Profil für J«O»K > Rezensionen

Seite: 1 | 2
RAPSODY-N36 HDTV Home Media Center o.HDD 3.5 Zoll nahezu lautlos
RAPSODY-N36 HDTV Home Media Center o.HDD 3.5 Zoll nahezu lautlos

5.0 von 5 Sternen Home Cinema & Muzyk Srever, 14. Januar 2012
Ich besitze das Vorgängermodell mittlerweile siet 5 Jahren und bin nach wie vor begeistert.

Da in fast jedem Haushalt ein DSL-Router vorhanden ist ist die Installation kinderleicht einfach an das LAN anschließen uns schon wird die IP automatisch vergeben. Ich habe es über einen HUB realisiert und fertig.
Das Gerät arbeitet wie ein NAS - es im Netzwerk tun sollte, die Festplatte lässt sich auch Partitionieren, so kann man noch mehr Ordnung schaffen. Einziger Wermutstropfen, im Gerät wird der Festplattenname nicht erkannt. Somit bleibt dort nur Platte 1, 2, 3 ...
Bisher wurde alles Abgespielt, die Videos sollten allerdings wenn man sie Komprimieren möchte mittels Any Video Konverter bearbeitet werden. Wenn man hier seine xvid Einstellung gefunden hat, lassen sich dicke mpeg - Files platzsparend darauf speichern, und hinterher im Heimnetzwerk von jedem Platz aus ansehen.
Das funktioniert mittels D-Lan 200 von Devolo ruckelfrei (je nach Beanspruchung des Stromnetzes).
Integriert ist ein Web-Radio, allerdings ist hier die Auswahl der Anbieter recht umständlich einzustellen und nicht komfortabel.
Ich nutze allerdings hauptsächlich meine eigenen Playlists, die ich vorher mittels Winamp zusammengestellt habe.
Klasse finde ich, das das einziger Geräusch was ich von diesem Gerät vernehmen kann das klackern der Festplatte ist.
Wie von jedem gewöhnlichen DVD-player gewohnt lassen sich mittels des Rapsody auch alle JPG's vom Fotoapparat ansehen, nur bei zu groß geratenen Panoramas sind der Technik grenzen gesetzt.
Schön ist auch dass mit mittels des Rapsody auch auf Files von seinem in Netzwerk befindlichen Rechnern zugreifen kann, diese müssen einmalig eingerichtet werden und mittels NAS Software sollten die Geräte verbunden sein. Dann Kann auf die frei gegebenen Ordner zugegriffen werden.
Ich würde dieses Gerät falls es zu einer Neuauflage in der Herstellung kommt jeder Zeit wieder zulegen vielleicht auch noch als 2. und 3. Gerät für Schlafzimmer und Arbeitszimmer. Somit könnte ich die Option Universalplayer und Daten-Redundanz verbinden

Gateq ENAV7020im 1 DIN TMC Naviceiver RDS Autoradio DVD Bluetooth Freisprecheinrichtung iPod USB MP3

1.0 von 5 Sternen Ist sein Geld nicht Wert!, 27. März 2011
Ich hatte mich ebenfalls dazu durchgeschlagen, dieses Gerät als Ersatz für mein Kassettenradio zuzulegen.

- nach ca. 3 Tagen Betrieb hat sich leider das CD/DVD Laufwerk verabschiedet
- der Radioempfang ist miserabel
- in eine Golf bekommt man das Teil kaum unter.
- USB Schnittstelle funktioniert ebenfalls nicht
- mäßige grafische Auflösung
- zwischenzeitlich gibt es auch Probleme mit dem automatischen Ein- und Ausfahren des Displays

+ die Bluetooth Anbindung hat auf Anhieb funktioniert
+ das Navi scheint seinen Dienst zu leisten (er findet stets die aktuelle Position, mehr habe ich bisher nicht getestet)
+ der i-Pod wird erkannt
+ über den Sound kann ich nicht klagen da wird alles aus den Boxen heraus geholt (allerdings hätte ich mir mehr EQ-Funktionen gewünscht)
+ der Touchscreen macht die Eingabe recht komfortabel

Warum ich das Gerät nicht reklamiere, hat was damit zu tun, dass ich froh bin, alle Kabel irgendwie untergebracht zu haben und meine Musik hole ich mir via SD, Handy oder i-Pod auf das Gerät.

Mal sehen wer seinen Geist eher aufgibt, mein 11 Jahre alter Golf oder dieses nicht gerade vertrauenerweckende Multifunktionsteil.

Ich kann nur vom Kauf abraten.
Nochmal würde ich auf diese Option nicht zurückgreifen!

Mittlerweile hat das Teil seinen Geist aufgegeben und der Verkäufer reagiert nur sehr widerwillig auf meine Reklamation, mal sehen ob hier meine Verbraucherrechte gewahrt bleiben, da ich das Teil auf des E-Bay - Seite des Händlers erstanden hatte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2011 11:20 PM MEST

Gateq ENAV7020i 1 DIN TMC NAVI Autoradio mit DVD Bluetooth Freisprecheinrichtung Telefonbuch A2DP USB iPod MP3

1.0 von 5 Sternen Finger Weg! - Qualität ist was anderes oder Billig gekauft = 2×gekauft !, 26. März 2011

- nach ca. 3 Tagen Betrieb hat sich leider das CD/DVD Laufwerk verabschiedet
- der Radioempfang ist miserabel
- in eine Golf bekommt man das Teil kaum unter.
- USB Schnittstelle funktioniert ebenfalls nicht
- mäßige grafische Auflösung

+ die Bluetooth Anbindung hat auf Anhieb funktioniert
+ der i-Pod wird erkannt
+ der Touchscreen macht die Eingabe recht komfortabel

Warum ich das Gerät nicht reklamiere hat was damit zu tun, dass ich froh bin, alle Kabel irgendwie untergebracht zu haben und meine Musik hole ich mir via SD, Handy oder i-Pod auf das Gerät.

Seht Euch lieber nach was vertrauenerweckenderen um.
Nochmal würde ich auf diese Option nicht zurückgreifen!

Mittlerweile hat das Teil seinen Geist aufgegeben und der Verkäufer reagiert nur sehr widerwillig auf meine Reklamation, mal sehen ob hier meine Verbraucherrechte gewahrt bleiben, da ich das Teil auf des E-Bay - Seite des Händlers [Gateq GmbH; buydirect_24] erstanden hatte.

Fachkunde für gießereitechnische Berufe: Technologie des Formens und Gießens
Fachkunde für gießereitechnische Berufe: Technologie des Formens und Gießens
von Eckhard Baschin

5.0 von 5 Sternen Schon mal was von einer Druckkante gehört?, 11. Dezember 2010
Schöner Überblick in die Welt des Sandgusses.
Vom Modellbau bis zur fertig Bearbeitung ist alles schön illustriert und in farbigen Darstellung leicht verständlich abgebildet idelal als Grundlagenbuch.

G.E. 96790 Energiesparlampe 23W E27 hellweiß (840) Globeform
G.E. 96790 Energiesparlampe 23W E27 hellweiß (840) Globeform
Wird angeboten von mega-light

5.0 von 5 Sternen Damit wird man gleich wach, 11. Dezember 2010
Diese Lampe gibt ein sehr grelles Licht, was jetzt gerade in der trüben Jahreszeit eine angenehme Abwechslung ist. Vorher hatten wir eine Energiesparlampe mit Warmweiß eingebaut, was teilweise durch unsere mediterran gestrichenen Wände 8unseres Vormieters) verschluckt wurde.
Danach war es zwar erst einmal eine Umstellung aber mittlerweile wird man morgens durch diese Licht schnell wach. In jedem Raum muß ich das nicht haben, aber für den Küchenbereich finde ich es ideal.

PHILIPS myLightAccent, LightStrip White LightStripColor mit 3W, inklusive Leuchtmittel, 1-flammig 6911355PH
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne gekauft, 11. Dezember 2010
Also ich habe mich entschlossen, nach der ersten Rezension eine Lichtleiste zuzulegen und wurde nicht enttäuscht.

Mittlerweile besitze ich 9 von diesen Teilen, so quasi als Nachtlicht und hauptsächlich indirekte Illumination.

Wer sich überlegt eine Lichtleiste im Schlafzimmer zu integrieren, dem rate ich zu einer Schaltsteckdose oder noch besser Funksteckdose, das das Netzteil ein leichtes Brummen erzeugt, welches bei absoluter Ruhe als unangenehm wahrgenommen werden kann. Bei mir klappt es so aber prima und da sich das Teil immer die letzte Einstellung merkt habe ich bei Wiedereinstelle immer das gleiche Licht.

Also wenn ich noch einige von den Teilen Günstig bekomme wird auch der Rest des Hauses damit Ausgeleuchtet.

Noch ein Wort zu verbinden untereinander, ich habe zwei Leuchtstäbe mit einem 3,5 mm Klinke Kabel verbunden. Somit fehlt eine Phase, was bedeutet, dass das an dem zweiten Gerät nicht alle Farben (Blau, Weiß und Mischtöne) vorhanden sind aber rot und grün passen synchron und für diesen Zweck reicht mir das. Somit habe ich Zwei Lichtstäbe 10mm auseinander über ein Netzteil angeschlossen, was ein schönes indirektes Licht im Wohnzimmer gibt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2011 6:56 PM CET

Schluss mit lustig!: Warum Leistung und Disziplin mehr bringen als emotionale Intelligenz, Teamgeist und Soft Skills
von Judith Mair

5.0 von 5 Sternen Das Ende der Spaßgesellschaft? Ja!, 4. Januar 2010
Diese Buch spricht jedem aus der Seele, dem die Manager-Spielchen einfach auf den Keks geh'n. Wenn man sich in der Wirtschaft umsieht wird mit Gruppenarbeit etc. versucht immer mehr Verantwortung des einzelnen auf die Masse umzulagern, wobei die Entscheidungsgewalt nach wie vor nicht von der Masse ausgeht. Mit diesem Buch bekommt man einen völlig neuen Blick auf dass was sich in der Freien Wirtschaft abspielt.
Aus meiner Sicht, ein General kann in einer Truppe auch nicht demokratisch entscheiden lassen ob man heute zum Kampf gehen möchte und mit welcher Ausrüstung hier gibt es klare Order, die dazu beitragen die Sicherheit der Truppe zu gewährleisten. An dieser klaren Order fehlt es in Zeiten von Team-Work, Gruppenarbeit, persönlichem Zeitmanagement, flachen Hierarchien und Lean-Management in der Wirtschaft.
Was diesem Land fehlt sind Patriarchen, die die Unternehmen zusammenhalten.
Aus meiner Sicht ein Buch für alle, die in Ihrer Führungskraft jemanden sehen, dem es um Besitzstandswahrung bei geleichzeitig mangelnder Leistungsbereitschaft geht
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2013 12:17 PM MEST

Bauknecht WA Sensitive 24 Di  Waschmaschine / AAB / Energieverbrauch: 1.02 kWh / 1400 UpM / 6 kg
Bauknecht WA Sensitive 24 Di Waschmaschine / AAB / Energieverbrauch: 1.02 kWh / 1400 UpM / 6 kg

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Anschaffung, 10. März 2009
Ich kann diese Maschine weiter empfehlen und vor allem den Service von Amazon. Die Lieferung erfolgte durch die Spedition frei Haus und wurde bis in die Wohnung getragen. Was wünscht man sich mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2009 1:46 PM MEST

HUDORA 10106 - Laufrad Ratzfatz 2.0
HUDORA 10106 - Laufrad Ratzfatz 2.0

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger und technisch Unversierte, 10. März 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hudora - Laufrad Ratzfatz (Spielzeug)
Ich schließe mich diesem Textzitat an, leider:

"ich habe dieses Laufrad mit dem beigelegtem Werkzeug zusammengebaut. Das ging soweit ganz gut. Leider lässt sich die Schraubenabdeckung unter dem Sattel nicht montieren, wenn man den Sattel ganz nach unten stellen möchte. Trotz tiefster Sattelstellung kommt unser Sohn (fast 4 Jahre / 99cm Körpergröße)gerade so mit den Füßen auf die Erde. Aber jetzt der Hammer: Die Plastikfelgen haben einen derartigen Schlag, dass man die Bremse nicht einstellen kann; entweder die Bremse schleift brutal oder sie bremst halt nicht."

mit einigen technischen Veränderungen werde ich für den Start noch etwas Vernünftiges hinbekommen - hier gilt das alte deutsch Sprichwort: Billig gekauft ist doppelt gekauft.

Seite: 1 | 2