Fashion Sale Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Sony Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Riley > Rezensionen

Beiträge von Riley
Top-Rezensenten Rang: 5.384.572

Riley

Le Petit Prince - Interaktives Hörbuch Französisch: Das Hörbuch zum Sprachen lernen - Ungekürzte Originalfassung
von Antoine de Saint-Exupéry
  Sondereinband

3.0 von 5 Sternen Le Petit Prince - ohne Zeichnungen, 11. August 2009
Auf dem Cover des Hörbuchs ist vermerkt, dass es sich um die "ungekürzte Originalfassung" handelt. Allerdings fehlen im Begleitheft die Illustrationen des Autors, wodurch die Geschichte stark an Reiz verliert. Sätze wie "Voilá la copie du dessin" verlieren in der vorliegenden Fassung einigermaßen an Sinn und verdeutlichen zugleich, wie wichtig die Zeichnungen für den Text sind.
Positiv zu vermerken ist die angenehme Stimme des Sprechers. Für schwierige Vokabeln gibt es im Begleittext Übersetzungen.
Die beiliegende CD-Rom erscheint mir persönlich überflüssig. Sie enthält lediglich das Textbuch in elektronischer Form sowie das Hörbuch, das ohnehin schon auf den Audio-CDs vorhanden ist. Es gibt keine Übungen oder Lernhilfen.
Fazit: Das Hörbuch selbst ist sehr gelungen und definitiv eine schöne Ergänzung für jene, die die Geschichte bereits kennen und das Buch in illustrierter Form vorliegen haben. Die Begleitmaterialen (Text, CD-Rom) sind abgesehen von den Vokabelhilfen wenig brauchbar. Neulingen würde ich aufgrund des bildlosen Begleittextes vom Kauf abraten.