Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für outdk > Rezensionen

Beiträge von outdk

outdk (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Platero und ich: Andalusische Elegie (insel taschenbuch)
Platero und ich: Andalusische Elegie (insel taschenbuch)
von Juan Ramón Jiménez

3.0 von 5 Sternen Hatte etwas anderes erwartet, aber Geschmackssache, 20. April 2015
Als nicht Literaturwissenschaftler hatte ich eine zusammenhängende Geschichte erwartet. Tatsächlich sind das nur sehr kurze, einzelne Episoden über ein paar Seiten. Zusammen ergeben sie dann doch ein Gesamtbild. Für die heutige Zeit ist die Sprache aber viel, viel zu blumig. Aber bitte, wer es mag, der ist hier richtig.

Ich persönlich fand es recht mühsam sich durch die vielen, vielen blumigen Adjektive zu lesen.

Zum Inhalt:
Mann reitet mit Esel durch das alte Spanien und beschreibt seine Beobachtungen und Erlebnisse von/mit Land und Leuten.

Geschichten aus al-Andalus: Die Königreiche Taifas, ein andalusischer Traum. (Sammelband)
von Isabel Blanco del Pinal

5.0 von 5 Sternen Geschichtlicher Abriss mit Hintergrund(Gedichten), 20. April 2015
Dieser Band ist eine Gesamtausgabe von 3 kleinen Bändchen. In den ersten zwei Abschnitten ist auf der linken Seite der geschichtliche Zusammenhang und auf der rechten Seite ein passendes Gedicht dazu. Nur der dritte Teil ist im wesentlich ein geschichtlicher Abriß, dafür mit der Übersetzung eines Teils der Original Memoaren des letzten Kalifen von Cordoba.
Zunächst war ich was das Konzept angeht eher skeptisch. Habe das Buch dann aber vor Ort gelesen und muß sagen, die Kultur der Mauren und deren Niedergang ist sehr schön aufbereitet. Den groben Abriss kannte man ja schon von Reiseführern. Hier wird der Glanz und das Elend von al Andaluse mit einem erweiterten Hintergrund erzählt. Vor allem die Menschen und ihre Gedanken, Gefühlslagen werden recht gut, wenn auch nur kurz beschrieben. Man kann den selbst verschuldeten Untergang des Maurenreichs dank dieses Buches gut nachvollziehen, vor allem die um sich greifende Dekadenz. Die Gedichte sind wohl eher in der Muttersprache von Interesse, ins Deutsche übersetzt verlieren sie dann doch, aber die Autorin hat das möglichste daraus gemacht.

Als Einstimmung für eine Reise nach Cordoba, vor allem wenn man an den Mauren Interesse hat sehr gut geeignet und besser als ein Standardreiseführer. Toll wenn man vor Ort genug Zeit hat um das Buch zu lesen.Spannend geschrieben.

Peli 1510 Carry On Koffer Schwarz
Peli 1510 Carry On Koffer Schwarz

1.0 von 5 Sternen Wer lesen kann ist im Vorteil, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Peli 1510 Carry On Koffer Schwarz (Luggage)
der Koffer wird hier mit 2 kg Gewicht ausgelobt, dass ist schlichtweg falsch. Laut Hersteller 5,5 kg und mit Schaumstoff 6,2 kg. Wenn man bedenkt, dass er speziell als Handgepäcktauglich ausgelobt wird und das Höchstgewicht bei z.B. Lufthansa 8 kg beträgt, dann sind noch 1,8 kg Zuladung möglich.
Natürlich hat das bisher keine Gesellschaft mit der ich geflogen bin wirklich gewogen. Aber bitte warum soll ich mich bei den Abmwessungen dann genau daran halten und beim Gewicht nicht ?
Der Web Shop hier operiert mit falschen Zahlen und wirklich Handgepäcktauglich ist der Koffer durch sein Gewicht nicht !

Also erst lesen und dann kaufen !

LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Bisher, 19. Dezember 2014
hatte ich mit dem Player keine Probleme. Über HDMI wird sowohl BR als auch DVD Material einwandfrei an den Full HD Fernseh übertragen. Was mir etws anachronistisch vorkommt ist, dass man nach dem Einschalten sich jedesmal festlegen muß ob man Video, Fotos oder Audio sehen möchte. Das sollte ein Player doch automatisch erkennen können. Wenn man Fotos schaut und dann anschließend ein Video muß man jedesmal wieder umschalten !

GoPro Brustgurt Halterung (vertikale Schnellspannschnalle, Rändelschraube)
GoPro Brustgurt Halterung (vertikale Schnellspannschnalle, Rändelschraube)

5.0 von 5 Sternen So, 19. Dezember 2014
gut wie das Original. Ich konnte keine Unterschiede feststelllen. Von der Brustperspektive aus konnte ich bisher die besten Videos machen. Nicht vergessen die Cam nach unten zu klappen, der Schwerkraft entgegen. Man muß den "DOWN" Modus in der Cam aktivieren. Dann wird das Video erstaunlich ruckelarm.

XINTE Sport Kamera Lenker Sattelstütze Rack Mount Fahrrad Halter Halterung kompatibel Gopro HD Hero 2 3
Wird angeboten von XINTE

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Dezember 2014
tolles Teil. Das sehr stabil auf dem Lecker zu montieren geht. Die Lösung ist tatsächlich besser als mit meiner Manfrotto Clam. Der Preis wohl unschlagbar.

Kfz-Kleiderbügel mit Kleiderschutzhülle (schwarz) und Haltegriff-Aufhängung
Kfz-Kleiderbügel mit Kleiderschutzhülle (schwarz) und Haltegriff-Aufhängung

5.0 von 5 Sternen Bisher, 19. Dezember 2014
hatte ich noch keine Probleme. Reißveschluß läuft gut und das Teil erfüllt seinen Zweck. Mir erscheint der Bügel etwas schwer.

Mikrowelle Universal Halter Wandhalter für Mikrowelle / Microwelle Ausziehbar *DURCHDACHT*
Wird angeboten von SIMANDO OHG

1.0 von 5 Sternen Für Bastler, 19. Dezember 2014
o.k an die Wand bekommt man das Ding noch irgendwie stabil ran. Auf einer Seite Langlöcher zur besseren Endjustage wäre wünschenswert. Ansonsten muß man halt auf den mm genau bohren. Der eigentliche Witz ist die Verlängerung, welche lediglich mit einer flügelschraube befestigt wird. Kann natürlich nicht funktionieren und meine 15 kg Mikrowelle neigt sich bedebklich nach vorn. Der Bastler kann natürlich ein zweites Loch mit Flügelschraubenhalterung bohren dann gehts.

Aber soll das ein Scherz sein ? Sollte ich hier wirklich eine Grundausstattung gekauft haben an der ich die erforderliche Stabilität selbst hineinbohren und basteln muß ?

Photecs® Tablet-Stativ-Adapter mit 1/4" Zoll Stativgewinde, Tablet Ständer, Universal Tablethalter für Tablets bis 21cm
Wird angeboten von PHOTECS

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Oktober 2014
für mein 7 Zoll Nexus eine wirklich tolle Tablethalterung. Sehr stabil und doch leicht , ich kann mein Tablett nun als externen Monitor verwenden. Bin rundum zufrieden.

Bretagne
Bretagne
von Mathias Bothor

4.0 von 5 Sternen Soweit so gut,, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bretagne (Gebundene Ausgabe)
das Buch hat zwei Anliegen, die Menschen der Bretagne in schwarz weiss und die Landschaften/städte in Farbe. Die Schwarz-Weiss Aufnahmen sind durchweg gelungen, manchmal auch sensationell. Die Landschaften und Städte sind in Farbe gehalten, stark bearbeitet auf den "Look" hin. Teilweise richtig starke Fotos, manchmal aber auch eher belanglos.

Denke 4 Sterne sind hier eine faire Bewertung, wenn man den Preis mit in die Bewertung nimmt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11