Profil für outdk > Rezensionen

Exclusive, Edle Fliege bzw. Schleife Schwarz mit Haken verstellbar
Exclusive, Edle Fliege bzw. Schleife Schwarz mit Haken verstellbar
Wird angeboten von Global Fly

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Oktober 2013
für den Preis eine wirkliche Top-Qulaität. Fühlt sich an und sieht auch aus wie weitaus teurere Fliegen.

Gerade für Fasching und Fotosesions sehr geeignet.

Zeitraffer-Fotografie: Aufnahme, Bearbeitung und Produktion von Time-Lapse-Videos (mitp Edition Profifoto)
von Gunther Wegner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Das Buch, 21. Oktober 2013
beschreibt die Zeitrafferfotografie eher auf mittleren Niveau. Der Autor hat übrigens LRTimelaps programmiert. Mein Eindruck ist das zwar die Grundlagen und wichtigsten Schritte und auch einige wirklich gute Tips vorhanden sind.

alle Tricks beschreibt das Buch dann leider auch nicht, was auf Grund seines Umfanges wohl auch nicht möglich ist. Bei dem Preis wären aber ein paar Seiten mehr allemal drin gewesen.

Spezial-Objektivdeckel Schutzdeckel für Slim-Filter, Objektiv & Konverter - Innendurchmesser 80mm
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Paßt, 21. Oktober 2013
ideal auf die Slim Filter von B&W. Lösen sich nicht so leicht und sind tiefer als die Originalfilter.

Top Qualität

Anker® 2. Gen Astro E3 10.000mAh Ultra Dünn & Kompakt Externer Akku Dual-Port USB Ladegerät Power Bank mit PowerIQ Technologie für Smartphones, Handys und Tablets - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Ein super Produkt zum günstigen Preis, 13. Oktober 2013
ich habe den Akku in D aufgeladen und in USA zum wiederaufladen beiner HERO 3 verwendet. Hat super geklappt und wer weiss wie schnell ein HERO 3 AKKU leer wird kann ermessen wie wertvoll der ANKER für mich war. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren konnte während der Fahrt aufgeladen werden. Dies geht im Wohnmobil eigentlich nur im Stillstand und bei Anschluß ans öffentliche Stromnetz oder über den Kompressor. Es reichte für etwa 9 Akku Ladungen. Insofern ist die Angabe mit 10.000 mAh richtig.

Würde ich auf jeden Fall, gerade für die HERO Cams heiss weiterempfehlen. Ich habe natürlich auch keine wissenschaftlichen Untersuchunge angestellt, sondern die HERO einfach angedokt und nach 2-3 Stunde Fahrt wieder verwendet.

Sennheiser MKE 400 Video Mini-Richtrohrmikrofon für Kameras

obiges mit MKE 400
Zoom H2 Recorder
obiger mit MKE 400

Aufnahme: Dire Straits

Festzustellen ist das das Mikrofon zu stark rauscht, mehr als das Canon eigene Mikro. Das Zoom macht insgesamt den besten Eindruck mit wenig bis keinem Rauschen, aber die Aussteuerung manchmal etwas zu schwach, von daher nur für wirklich laute Töne zu gebrauchen. Hat auch einen guten Bassbereich, der dürfte m.E. etwas weniger sein. Aber insgesamt recht stimmig.
Das interne Mikro der MK III ist erstaunlich gut mit etwas Rauschen das aber insgesamt angenehm aufnimmt. Töne relativ realistisch.
Das MKE 400 fällt dagegen auf jeden Fall ab. Neben dem stark zu vernehmnden Rauschen stört vor allem die scheppernd klingenden Töne, fast metallisch. Für Sprache denkbar ungeeignet. Gut dagegen die Richtwirkung und Verstärkung die sich mittels Schalter auf plus und minus stellen läßt.
Natürlich hat die technische Entwicklung nicht halt gemacht und das MKE 400 dürfte nun auch bald 6 Jahre alt sein oder noch älter. Das Mikro der MK III dagegen neueren Datums, etwa 1 - 1,5 Jahre. Mag sein das das MKE 400 zur Urzeit der DSLR mit Tonaufnahme eine Verbesserung war, zu den neueren Modellen muß man wohl leider feststellen das es eher eine Verschlechterung bringt.
Ich werde mir noch das Mikro von Rhode anschauen bzw. anhören. Hierzu später meine Rezension.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2014 1:15 PM CET

Die Videoschnitt-Schule: Für spannende und überzeugende Filme (Galileo Design)
Die Videoschnitt-Schule: Für spannende und überzeugende Filme (Galileo Design)
von Axel Rogge
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich, 4. August 2013
nützliches Buch für Filmemacher. Unabhängig mit welcher Hardware und Software man arbeitet bietet dieses Buch Grundlagen der Filmerstellung und der Schnittechnik.

Warum meine eignene Videos recht langweilig sind war mir nach der Lektüre des Buches klar geworden. In den ersten Kapiteln werden die Grundlagen gelegt wie man an die Produktion eines Filmes herangeht und welche Techniken es gibt diesen interessanter zu gestalten. Von Anschluß über Riss und Transition ist alles vertreten. Ich meine das sind Grundlagen die bereits vor dem Filmen sehr gründlich zu überlegen sind. Für versierte Filmer sicherlich nichts neues für mich als Anfänger aber sehr wertvolle Infos.

Anschließend geht es um Ton und Musik und dann um den entsprechenden Schnitt in der Nachbearbeitung. Ein kleines Projekt auf der mitgelieferten DVD unterstützt das Geschriebene. Denn insgesamt ist es nicht ganz einfach über Movie, also Bewegung auf einem unbewegten Medium wie einem Buch zu schreiben, ohne das der Leser zu sehr strapaziert wird.

Das Buch ist in einem lockeren aber sachlichen Stil geschrieben. Manchmal wird durch ironische Bemerkungen die doch eher spröde Materie angenehm aufgelockert. Insgesamt aber auch für mich als Anfänger sehr gut verständlich.

Ich habe mir das Buch aus der Bücherei geliehen und werde es nun kaufen um jederzeit darauf zurückgreifen zu können. Nicht umsonst ein Bestseller.

Prinzip kostenlos: Wissen verschenken - Aufmerksamkeit steigern - Kunden gewinnen
von Kerstin Hoffmann

4.0 von 5 Sternen Prinzip umgesetzt, 26. Juli 2013
könnte der Unteritel lauten.

Meiner Meinung nach ist das Buch für Neulinge auf dem Sektor. Frau Dr. Hoffmann schreibt in einem sympathischen, flüssigen Stil. Das Buch liest sich insgesamt recht angenehm. Die Informationen spannen einen weiten Rahmen vom Auftreten im Netz bis zu konkreten Infos zu Netzwerken wie Xing im letzten Viertel des Buches.
Die Infos sind über weite Strecken eigentlich "gesunder Menschenverstand" den sie ja selbst immer wieder propagiert. Schön zu lesen man soll doch authentisch bleiben um Seinesgleichen anzuziehen.
Im letzten Viertel wird es dann recht konkret mit vielen Hinweisen zu Plattformen und Programmen die mir bisher überhaupt nicht bekannt waren z.B. Delicious ? Phrase Express, Slide Share, Scribd noch nie gehört.
Dort kann man einige wirklich gute Infos entnehmen. Ebenso wird die Funktionsweise von social Media gut und einfach beschrieben. Also keine Anleitung wie man diese Plattformen bedient aber wie man hier zu Kontakten kommen kann.

Was mir nicht gefiel ist die Gliederung des Buches. Zum Beispiel kommt das Thema Video und Fotos und anderes an mehreren Stellen (3) des Buches vor.Auch der Content erscheint mir recht verstreut zu sein. Was muß auf den Blog. Da würde ich mir eine straffere Organistion des Buches wünschen, den wenn ich eine Frage zu einem bestimmten Sachverhalt habe dann kann das recht mühsam werden dies wiederzufinden.

Vielleicht ist die Autorin gut im Kommunizieren aber Systematik liebt Sie nicht so sehr. Eventuell passen wir hier aber auch einfach nicht zusammen wie Sie es ausdrücken würde. Übrigens auch eine schöne Methode sich Kritiker vom Hals zu schaffen.
Erklärungen dass das im nun folgenden Abschnitt Gesagte nicht immer für jeden, überall, und sonst wo richtig und passend ist sollte man sich ersparen. Das ein Buch eine persönliche Sicht ist dürfte klar sein und das man alles an seine eigenen Bedürfnisse anpassen muß ist auch klar und bedarf keiner permaneten Wiederholung.

Das Buch setzt das darin geschriebene perfekt um. Soll bedeuten eine weitere Marketing Maßnahme nach dem Prinzip verschenktes Wissen. Hier also in Buchform und nun doch nicht ganz kostenlos. Wer weiter eindringen möchte solle doch einen externen Berater zu Rate ziehen. Nun ja Frau Hoffmann geschickt plaziert aber für ein Buch nun wirklich nicht passend. Ich gehe doch davon aus das ich aus einem Buch die erforderlichen Infos soweit es dem Autor möglich ist voll umfänglich erhalte und der Autor nicht darauf spekuliert das ich dann seine Beratertätigkeit oder die seiner Kollegen in Anspruch nehmen soll. Zwar verständlich aber....

Wieviele Sterne ?

Wegen dem zuletzt gesagten wollte ich klar 3 Sterne geben, das letzte Viertel des Buches fand ich dann aber doch so informativ das es gerade zu Vieren gereicht hat. Für Anfänger wie mich auf diesem Thema aber zunächst mal ein Apetizier.

Fazit:
Wer wirklich mal Marketing lernen möchte sollte sich Frau Dr. Hoffmanns Strategie anschauen, scheint ja zu funktionieren.

Video-Lernkurs Videofilme perfekt schneiden
Video-Lernkurs Videofilme perfekt schneiden
Wird angeboten von MEDIMOPS

3.0 von 5 Sternen Nun ja,, 15. Juli 2013
30 € UVP sagt wohl einiges.

Eine einfache Einführung für "Nixwisser". Schön das die Beispielprojekte sehr kurz gehalten sind und eine langwierige Einarbeitung entfällt.

Vieles, zu vieles kann man sich aber auch einfach ergoogeln.

Beispiel:
Die Vorstellung von 4 Consumerprogrammen kann die relativ grußmundingen Versprechungen auf dem Cover nicht erfüllen. In wenigen dürren Sätzen werden die Programme erwähnt. Sehr viel mehr als das es das Programm gibt und man sich eine Trial-Version herunterladen kann um selbst zu sehen welches einem persönlich am Besten paßt ist daraus nicht zu entnehmen. Anhand von Magix wird dann ein kleines Projekt gestartet.

Im heutigen Internet Zeitalter fast überflüssig. Wer sich die absoluten Basics nicht selbst im Net zusammensuchen möchte ist damit aber zunächst mal gut bedient. Für die jetzt fälligen 7 € kann man es wagen.

Frage ist wie bei vielen Schulungsvideos, was sich die Leute dabei denken. Einfach mal kurz über 75 Minuten (was für das Thema wirklich viel zu kurz ist)ein Video aufnehmen und für gutes Geld verkaufen. Da habe ich richtig Luscht bekommen auch auf diese Art Geld zu drucken.

Sebastiao Salgado. Genesis: Trade Edition
Sebastiao Salgado. Genesis: Trade Edition
von Lélia Wanick Salgado

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliches Fotobuch,, 10. Juni 2013
welches Landschaften, Tierfotografie und Menschen (Naturvölker) umfaßt. Alles in schwarz/weiss.
Vor allem die Fotos vom antarktischen Kontinent haben mich besonders beeindruckt. Die endlosen Piguinkolonien bis an den Horizont habe ich bei Naturfotografen die in Farbe fotografieren so noch nicht gesehen. Salgado versteht es dabei die Tiere so in die Landschaft einzubetten das sie als integraler Bestandteil dieser wirken. Teilweise verschmelzen die Tiere mit der Landschaft zu einer grafischen Form. Dies liegt sicherlich an der s/w Umsetzung in der keine Farben ablenken. Ganz im Gegensatz zu herkömmlicher Fotografie in der meist versucht wird die Tiere als dominanter Teil des Fotos vom Hintergrund loszulösen. Dies gilt leider nicht für alle Fotos. Afrika hat mich etwas enttäuscht, da sind halt die üblichen Fotos von Katzen etc. Nur einige Giraffen haben wirklich starken grafischen Charakter. Saldago läuft immer dann zu Höchstform auf wenn er seine Fotos grafisch gestaltet.
Sensationell die Fotos von den nördlichen Gebieten mit Inuit Trecks in weißer Landschaft. Die Naturvölker Papua Neuguineas sind zwar mit teilweise starken Fotos dokumentiert worden, hatte aber das Gefühl das man das alles schon mal so oder ähnlich gesehen hat. Ich habe bei den Naturvölkern immer den Eindruck das das eher für Ethnologen interessant ist. Mag aber meine persönliche Sicht sein.
Die relativ wenigen Fotos aus den Red Rock Countrys der USA sind nicht wirklich besonders. Hier den Bryce Canyon vom Inspiration Point (von dort machen 100 % aller Touristen ihr Foto) aus zu präsentieren kann man schon als einfallslos bezeichnen.
Das schwarz/weiss völlig anderst wirkt als Naturaufnahmen in Farbe versteht sich von selbst. Man muß es mögen. Als Beispiel führe ich die schwarz/weiss gefärbten Piguine gegen eine schwarz/weisse Hintergrundlandschaft mir Wolken an. In Farbe wären die dunklen Hintergrundflächen grün und der Himmel blau. Da lenkt die Farbe m.E. doch vom Bildaufbau ab. Und so herum in schwarz/weiss gefällt es mir besser.

Die Fotos meist einseitig oder über 2 Seiten. Die ausklappbaren Seiten hätte man sich m.E. sparen können. Kleine Fotos die dadurch stark an Wirkung verlieren, auch wen sie m.E. manchmal besser wären als die ausgewählten Großformate. Übrigens behandeln die ausklappbaren Seiten immer ein Thema, sind in sich also geschlossen.

Was den Druck angeht finde ich ihn gelungen. Bei homogenen Flächen wie Himmel ist eine Körnung deutlich sichtbar. Hat dadurch die Anmutung eines grobkörnigen Films. Ob das bewußt gewollt war oder der Druckqualität zuzuschreiben ist kann ich nicht beurteilen. Wer ausschließlich im digitalen Zeitalter aufgewachsen ist, in welchem das als ein grober Fehler dank Bildentrauschungsprogramme betrachtet wird, stört sich eventuell daran. Mich hat es nicht gestört, und mir war vor allem die Bildgestaltung und Bildaussage wichtig. In diesen beiden Punkten überzeugt der Bildband vollkommen die Körnung habe ich als "old fashioned" und damit als Stilmittel interpretiert. Im übrigen sind die Fotos dort wo es sein muß aber scharf genug. Zu erwähnen wäre noch das der Druck genügend Kontrast aufweist um zu "leuchtenden" Ergebnissen zu kommen. Gerade im s/w Druck nicht selbstverständlich.

Die Fotos sind alle nach 2003 entstanden, also kein Recycling alter Aufnahmen sondern eine Reise die speziell für dieses Projekt unternommen wurde.
Der Umfang des Buches ist atemberaubend und für den Preis absolut günstig. Natürlich kann nicht jedes Einzelfoto eine Sensation sein. Das Gesamtwerk erscheint mir aber sehr stimmig und mit relativ vielen außergewöhnlichen Fotos versehen.Ich würde mal sagen das 50 % Mittelmaß 15 % darunter und 35 % ganz außergewöhnliche Fotos sind. Besser wäre es gewesen sich auf die 35 % und Einigen aus den 50 % zu beschränken. Dann hätte ich gesagt ein Bildband mit überwiegend außergewöhnlich wirkenden Fotos und ein paar Außreissern. Bei der riesigen Menge an Fotos bleiben aber in diesem Bildband jede Menge außergewöhnliche, inspirierende Werke übrig.

Bleibt die Frage wieviele Sterne ?
Ich muß trotz gewisser Bedenken dem Gesamtwerk dann doch 5 Sterne geben.

Schließen möchte ich mit dem Satz:

"Der gute Fotograf zeigt nur seine aller besten Fotos oder weniger ist eben manchmal mehr"

Digitale Fotopraxis Panoramafotografie (Galileo Design)
Digitale Fotopraxis Panoramafotografie (Galileo Design)
von Thomas Bredenfeld

5.0 von 5 Sternen Ein herausragendes Buch, 5. Juni 2013
über die Panorama Fotografie. Wie bereits gesagt umfangreich, ohne überflüssiges Gerede um die Seitenzahlen zu füllen. Behandelt alle Aspekte von der Ausrüstung, Aufnahme, Software und Retouche. Vor allem letzteres ist für Kugelpanoramen etwas aufwendiger. Die Tips zu PT Gui sehr hilfreich.
Die physikslischen Grundlagen der Projektionen etwas knapp, aber das ist auch nicht das Anliegen dieses Praxis Buches.

So sollten Bücher geschrieben sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8