Profil für outdk > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger mit flacher Basis und 504PL
Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger mit flacher Basis und 504PL

5.0 von 5 Sternen Eigentlich, 21. Oktober 2013
ein super Teil. Schwenks sind damit butterweich und ohne Kraftanstrengung möglich. Ein relativ großer und schwerer Kopf. Ich meine wer hauptsächlich Videos macht ist mit dem Teil bestens bedient. Ich mache Videos eigentlich nur ab und zu. Habe hierfür den 701 von Manfrotto. Der hat zwar kein Fluid, sondern nur Teflon. Dies verursacht einne höheren Wiederstand. Dies dürfte aber nur bei sehr schnellen Schwenks ins Gewicht fallen. Ich habe den Video Neiger MVH 502 dann schweren Herzens zurückgesendet, denn letzendlich brachte er an den Videos keine Verbesserung im Vergleich zu meinem bisherigen Neiger.

Wer aber noch keinen Video Neiger hat, dem würde ich diesen hier empfehlen. Vorausgesetzt er möchte nicht auf einen Berg wandern. Den das Volumen und Gewicht ist für lange Wanderungen nicht wirklich geeignet.

Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.
Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.
Wird angeboten von LuguLake Direct Europe

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Oktober 2013
Ständer, der relativ stabil steht und dessen Neigungswinkel in einem sehr weiten Bereich eingestellt werden kann. Ich habe es für mein Wacom Tablett Größe S. Dort tut es einen Dienst hervorragend. An den Fußenden ist eine Kerbe die das Tablett vom Abrutschen abhält. Sehr schön auch das moosgummie am Ständer.

Dandystock Dandystyle Karneval Fasching Zubehör
Dandystock Dandystyle Karneval Fasching Zubehör
Wird angeboten von Kreatives & Karneval

3.0 von 5 Sternen Die, 21. Oktober 2013
Qulität läßt doch sehr zu wünschen übrig. OK, das eil kostet nicht viel aber etwas mehr als billiges Plastik aus China hätte ich dann doch erwartet. Da sich Rücksenden fast nicht lohnt behalte ich den mal. Denke aber für Fotoshootings etc. sieht das zu billig aus.

Exclusive, Edle Fliege bzw. Schleife Schwarz mit Haken verstellbar
Exclusive, Edle Fliege bzw. Schleife Schwarz mit Haken verstellbar
Wird angeboten von Global Fly

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Oktober 2013
für den Preis eine wirkliche Top-Qulaität. Fühlt sich an und sieht auch aus wie weitaus teurere Fliegen.

Gerade für Fasching und Fotosesions sehr geeignet.

Zeitraffer-Fotografie: Aufnahme, Bearbeitung und Produktion von Time-Lapse-Videos (mitp Edition Profifoto)
von Gunther Wegner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Das Buch, 21. Oktober 2013
beschreibt die Zeitrafferfotografie eher auf mittleren Niveau. Der Autor hat übrigens LRTimelaps programmiert. Mein Eindruck ist das zwar die Grundlagen und wichtigsten Schritte und auch einige wirklich gute Tips vorhanden sind.

alle Tricks beschreibt das Buch dann leider auch nicht, was auf Grund seines Umfanges wohl auch nicht möglich ist. Bei dem Preis wären aber ein paar Seiten mehr allemal drin gewesen.

Spezial-Objektivdeckel Schutzdeckel für Slim-Filter, Objektiv & Konverter - Innendurchmesser 80mm
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Paßt, 21. Oktober 2013
ideal auf die Slim Filter von B&W. Lösen sich nicht so leicht und sind tiefer als die Originalfilter.

Top Qualität

Anker® 2. Gen Astro E3 10.000mAh Ultra Dünn & Kompakt Externer Akku Dual-Port USB Ladegerät Power Bank mit PowerIQ Technologie für Smartphones, Handys und Tablets - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Ein super Produkt zum günstigen Preis, 13. Oktober 2013
ich habe den Akku in D aufgeladen und in USA zum wiederaufladen beiner HERO 3 verwendet. Hat super geklappt und wer weiss wie schnell ein HERO 3 AKKU leer wird kann ermessen wie wertvoll der ANKER für mich war. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren konnte während der Fahrt aufgeladen werden. Dies geht im Wohnmobil eigentlich nur im Stillstand und bei Anschluß ans öffentliche Stromnetz oder über den Kompressor. Es reichte für etwa 9 Akku Ladungen. Insofern ist die Angabe mit 10.000 mAh richtig.

Würde ich auf jeden Fall, gerade für die HERO Cams heiss weiterempfehlen. Ich habe natürlich auch keine wissenschaftlichen Untersuchunge angestellt, sondern die HERO einfach angedokt und nach 2-3 Stunde Fahrt wieder verwendet.

Sennheiser MKE 400 Video Mini-Richtrohrmikrofon für Kameras

obiges mit MKE 400
Zoom H2 Recorder
obiger mit MKE 400

Aufnahme: Dire Straits

Festzustellen ist das das Mikrofon zu stark rauscht, mehr als das Canon eigene Mikro. Das Zoom macht insgesamt den besten Eindruck mit wenig bis keinem Rauschen, aber die Aussteuerung manchmal etwas zu schwach, von daher nur für wirklich laute Töne zu gebrauchen. Hat auch einen guten Bassbereich, der dürfte m.E. etwas weniger sein. Aber insgesamt recht stimmig.
Das interne Mikro der MK III ist erstaunlich gut mit etwas Rauschen das aber insgesamt angenehm aufnimmt. Töne relativ realistisch.
Das MKE 400 fällt dagegen auf jeden Fall ab. Neben dem stark zu vernehmnden Rauschen stört vor allem die scheppernd klingenden Töne, fast metallisch. Für Sprache denkbar ungeeignet. Gut dagegen die Richtwirkung und Verstärkung die sich mittels Schalter auf plus und minus stellen läßt.
Natürlich hat die technische Entwicklung nicht halt gemacht und das MKE 400 dürfte nun auch bald 6 Jahre alt sein oder noch älter. Das Mikro der MK III dagegen neueren Datums, etwa 1 - 1,5 Jahre. Mag sein das das MKE 400 zur Urzeit der DSLR mit Tonaufnahme eine Verbesserung war, zu den neueren Modellen muß man wohl leider feststellen das es eher eine Verschlechterung bringt.
Ich werde mir noch das Mikro von Rhode anschauen bzw. anhören. Hierzu später meine Rezension.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2014 1:15 PM CET

Die Videoschnitt-Schule: Für spannende und überzeugende Filme (Galileo Design)
Die Videoschnitt-Schule: Für spannende und überzeugende Filme (Galileo Design)
von Axel Rogge
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich, 4. August 2013
nützliches Buch für Filmemacher. Unabhängig mit welcher Hardware und Software man arbeitet bietet dieses Buch Grundlagen der Filmerstellung und der Schnittechnik.

Warum meine eignene Videos recht langweilig sind war mir nach der Lektüre des Buches klar geworden. In den ersten Kapiteln werden die Grundlagen gelegt wie man an die Produktion eines Filmes herangeht und welche Techniken es gibt diesen interessanter zu gestalten. Von Anschluß über Riss und Transition ist alles vertreten. Ich meine das sind Grundlagen die bereits vor dem Filmen sehr gründlich zu überlegen sind. Für versierte Filmer sicherlich nichts neues für mich als Anfänger aber sehr wertvolle Infos.

Anschließend geht es um Ton und Musik und dann um den entsprechenden Schnitt in der Nachbearbeitung. Ein kleines Projekt auf der mitgelieferten DVD unterstützt das Geschriebene. Denn insgesamt ist es nicht ganz einfach über Movie, also Bewegung auf einem unbewegten Medium wie einem Buch zu schreiben, ohne das der Leser zu sehr strapaziert wird.

Das Buch ist in einem lockeren aber sachlichen Stil geschrieben. Manchmal wird durch ironische Bemerkungen die doch eher spröde Materie angenehm aufgelockert. Insgesamt aber auch für mich als Anfänger sehr gut verständlich.

Ich habe mir das Buch aus der Bücherei geliehen und werde es nun kaufen um jederzeit darauf zurückgreifen zu können. Nicht umsonst ein Bestseller.

Prinzip kostenlos: Wissen verschenken - Aufmerksamkeit steigern - Kunden gewinnen
von Kerstin Hoffmann

4.0 von 5 Sternen Prinzip umgesetzt, 26. Juli 2013
könnte der Unteritel lauten.

Meiner Meinung nach ist das Buch für Neulinge auf dem Sektor. Frau Dr. Hoffmann schreibt in einem sympathischen, flüssigen Stil. Das Buch liest sich insgesamt recht angenehm. Die Informationen spannen einen weiten Rahmen vom Auftreten im Netz bis zu konkreten Infos zu Netzwerken wie Xing im letzten Viertel des Buches.
Die Infos sind über weite Strecken eigentlich "gesunder Menschenverstand" den sie ja selbst immer wieder propagiert. Schön zu lesen man soll doch authentisch bleiben um Seinesgleichen anzuziehen.
Im letzten Viertel wird es dann recht konkret mit vielen Hinweisen zu Plattformen und Programmen die mir bisher überhaupt nicht bekannt waren z.B. Delicious ? Phrase Express, Slide Share, Scribd noch nie gehört.
Dort kann man einige wirklich gute Infos entnehmen. Ebenso wird die Funktionsweise von social Media gut und einfach beschrieben. Also keine Anleitung wie man diese Plattformen bedient aber wie man hier zu Kontakten kommen kann.

Was mir nicht gefiel ist die Gliederung des Buches. Zum Beispiel kommt das Thema Video und Fotos und anderes an mehreren Stellen (3) des Buches vor.Auch der Content erscheint mir recht verstreut zu sein. Was muß auf den Blog. Da würde ich mir eine straffere Organistion des Buches wünschen, den wenn ich eine Frage zu einem bestimmten Sachverhalt habe dann kann das recht mühsam werden dies wiederzufinden.

Vielleicht ist die Autorin gut im Kommunizieren aber Systematik liebt Sie nicht so sehr. Eventuell passen wir hier aber auch einfach nicht zusammen wie Sie es ausdrücken würde. Übrigens auch eine schöne Methode sich Kritiker vom Hals zu schaffen.
Erklärungen dass das im nun folgenden Abschnitt Gesagte nicht immer für jeden, überall, und sonst wo richtig und passend ist sollte man sich ersparen. Das ein Buch eine persönliche Sicht ist dürfte klar sein und das man alles an seine eigenen Bedürfnisse anpassen muß ist auch klar und bedarf keiner permaneten Wiederholung.

Das Buch setzt das darin geschriebene perfekt um. Soll bedeuten eine weitere Marketing Maßnahme nach dem Prinzip verschenktes Wissen. Hier also in Buchform und nun doch nicht ganz kostenlos. Wer weiter eindringen möchte solle doch einen externen Berater zu Rate ziehen. Nun ja Frau Hoffmann geschickt plaziert aber für ein Buch nun wirklich nicht passend. Ich gehe doch davon aus das ich aus einem Buch die erforderlichen Infos soweit es dem Autor möglich ist voll umfänglich erhalte und der Autor nicht darauf spekuliert das ich dann seine Beratertätigkeit oder die seiner Kollegen in Anspruch nehmen soll. Zwar verständlich aber....

Wieviele Sterne ?

Wegen dem zuletzt gesagten wollte ich klar 3 Sterne geben, das letzte Viertel des Buches fand ich dann aber doch so informativ das es gerade zu Vieren gereicht hat. Für Anfänger wie mich auf diesem Thema aber zunächst mal ein Apetizier.

Fazit:
Wer wirklich mal Marketing lernen möchte sollte sich Frau Dr. Hoffmanns Strategie anschauen, scheint ja zu funktionieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8