Profil für outdk > Rezensionen

Beiträge von outdk

outdk (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Manfrotto 357 Schnellwechseleinrichtung (Nachrüstung für Stative ohne Schnellwechselsystem)

1.0 von 5 Sternen Tolles, sehr stabiles Teil,, 10. April 2014
ich habe dies Schnellwechseleinrichtung nun in zweifacher Ausfertigung. Sehr stabil, gleitet gut, perfekt in Passung und Bedienung. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ich verwende es z.B. am Einbeinstativ und am 393 Schwenkkopf.
Falsche Bewertung ? Nein !!!!!!!!!
Das kann doch nur ein schlechter Berlusconi Witz sein. Das Teil ist nicht kompatibel zum z.B. MVH 502 Fluidneiger oder zur 577 Wechselplatte.

Dies sind gerade mal etwa einen halben Zentimeter schmäler. O.K. das Manfrotto es fertig gebracht hat einen Schwalben Schwanz der nicht Arca Swiss kompatibel ist auf den Markt zu bringen. Wer im System bleibt kann das egal sein. Aber innerhalb eines Systems zwei verschiedene Schwalbenschwänze anzubieten ? O.K. , vielleicht sind die anderen Abmessunge nun Arca Swiss kompatibel. Das wäre zwar ärgerlich aber noch verständlich.
Echt italienisch ist es das aber nirgends zu vermerken und den Kunden ins offene Messer laufen zu lassen.

So nicht !
1 Berlusconi Punkt.

Schade bis heute war ich echter Manfotto Fan.

Rode VideoMic Pro Richtrohrmikrofon zur Blitzschuhmontage
Rode VideoMic Pro Richtrohrmikrofon zur Blitzschuhmontage
Wird angeboten von MusicScout

4.0 von 5 Sternen Das ist schon ganz gut, 5. Dezember 2013
für ein mobiles Mikrophon in dieser Preisklasse. Ich hatte vorher das Sennheiser MK 400. Dagegen ist das Rhode um Welten besser und bringt auch einen echten Qualitätsgewinn gegenüber dem internen Mikro (Canon 5 D MK III). Kaum Rauschen und ein relativ natürlicher Klang. Die Richtwirkung (hier Niere) ist nicht so gut wie beim Sennheiser. Insgesamt darf man aber auch hier keine Wunder erwarten. Für das eigene Video ist das allemal ausreichend. Es dürfte aber klar sein das dieses Mokro keinen hochprofessionellen Ansprüchen genügen kann. Wer also Fernsehfilme drehen möchte liegt definitiv falsch. Ich bin damit zufrieden und werde es behalten.

Zu empfehlen ist auch der Mikrophon Test bei "Traumflieger". Dort wird ebenfalls kein Blatt vor dem Mund genommen. Die dortigen Aussagen kann ich nur bestätigen und man kann den Videos entnehmen das man mit dieser Art Mikro den Audio Bereich nicht aufrollen kann.

Social Life at Beach (English Edition)
Social Life at Beach (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Schade,, 23. November 2013
für die Fotos. Die sind wirklich genial und würden 5 Sterne bekommen. Leider ist auf jeder Seite nur ein einziges Foto und dieses winzig klein in der rechten oberen Ecke. Wer so was in den Vertrieb gibt darf sich dann über die Bewertung nicht beschweren. Leider wird so das e-book System insgesamt beschädigt. Indem die Gestaltung dermaßen miserabel ist das ich mir in Zukunft wirklich dreimal vorher überlege mir eins zuzulegen werde.

Schade

Untold-Die Geschichten hinter den Bildern
Untold-Die Geschichten hinter den Bildern
von Phaidon by Edel

5.0 von 5 Sternen Meist bekannte Fotos, 12. November 2013
unter neuem Aspekt bietet dieses McCury Fotobildband. Die Gliederung ist nach Kapiteln, meist geografischer Natur. Die ersten Seiten jedes Kapitels werden mit relativ viel Text und einigen kleinformatigen Fotos, sowie handschriftliche Notizen, Visa, Visitenkarten etc. etc. gefüllt. Anschließend kommen einige Seiten mit großformatigen Fotos, diese aber meist schon bekannt sind. Es werden wie zu erwarten die Umstände, Vorbereitungen, sowie einige Gegebenheiten und Erlebnise die zur Entstehnung der Fotos führten geschildert. Von daher so was wie ein Scrab-Book.

Eine Beurteilung des Buches ist sicherlich nicht einfach. Ein reiner Bildband wie SüdSüdost mit ausschließlich großformatigen Fotos ist es nicht, die meisten der Fotos hatte ich auch bereits gesehen. Als "Gesamtwerk" für den McCurry Einsteiger empfehlenswert, wenn mehr als nur "schöne" Foto-Iconen sehen möchte. Für den alten McCurry Fan eine Abrundung seines Portfolios.
Was mir weniger gut gefallen hat ist das Text und Fotos meist weit auseinanderliegen. Das ist dem Konzept geschuldet. Herumblättern inclusive.

Ob man so was braucht oder doch lieber "reine" Bildbände bevorzugt muß jeder für sich entscheiden. Der titel sagt es aber auch schon "untold". Eben Fotos die man schon gesehen hat, über die aber noch nicht gesprochen wurde. Jetzt wurde über sie gesprochen.

Ich werde mir zumindes beim nächsten McCurry Bildband ganz genau anschauen ob das eine Wiederholung der Wiederholung ist.

PS: Im Vegleich zu anderen Büchern wären 4 Sterne einfach nicht gerecht. Im Vergleich zu seinen bisherigen 5-Sterne Bildbänden aber angebracht.

Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System
Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System

4.0 von 5 Sternen Schwierig, 23. Oktober 2013
eine faire Bewertung für PC-Lautsprecher abzugeben ohne gleich mehrere zu bestellen und direkt zu vergleichen. Ich habe bisher von Trust relativ günstige Lautsprecher im Bereich von 30 € vor etwa 5 Jahren im "Wir können nichts" Markt gekauft.

Ein Vegleich zu den Bose:
Die Bose bringen sehr viel mehr Bass:
Das ist gerade bei Rockmusik echt toll und der Sound wesentlich besser. Bei Sprache kann das schon mal weniger Vorteil bringen(teilweise sehr tiefe Stimmlage) immer im Vergleich zu meinen bisherigen Trust. Gerade im Hochtonbereich finde ich die Differenzierung dann etwas schlechter. Beispiel wären hohe Frauenstimmen. Besser bei tiefen Männerstimmen. Beim Real Desk Manager kann man mal Equilizer stark auswählen, das brachte bei einigen Anwendungen einen besseren Ton. Aber es zeigt sich halt das ein Lautsprecher der alle Stimmlagen und Musik optimal wiedergibt verschiedene Einstellungen benötigt.

Lautstärke:
Die Lautstärke kann man höher drehen bis die Boxen zum übersteuern neigen. Dann aber eher brummig als schrill wie bei meinen bisherigen Boxen. Aber einnen vollvolumige Beschallung von größeren Räumen halte ich für nicht möglich. Mein Arbeitzimmer hat übrigens rund 15 m², dafür dürften die Boxen ausreichend sein wenn man das Zimmer nicht gerade zu beben bringen möchte.

Preis:
Na ja, ehrlich für 88 € hätte ich dann doch eine noch deutlichere Verbesserung zu meinen Billigheimern gewünscht. Vermutlich ist das aber alles eher eine Funktion der Boxengröße als des Preises. Ob diese Boxen ihr Geld wert sind kann ich nicht abschließend beurteilen. Schlecht sind sie sicher nicht, aber auch nicht gerade Spitze oder überragend. Der WOW-Effekt fehlte hier einfach.

Da ich keine Lust habe einen Boxentest durchzuführen werde ich sie nun behalten.

Manfrotto Schnellwechseleinrichtung 577 (mit 501PL Kameraplatte)
Manfrotto Schnellwechseleinrichtung 577 (mit 501PL Kameraplatte)

5.0 von 5 Sternen Was, 21. Oktober 2013
kann man hierzu sagen. Manfrotto eben. Die Platte paßt. Soweit gut. Man sollte nur darauf achten den Feststellschraube nicht zu weit herauszudrehen. Die Federn machen ein wiedereinsetzten der Verriegelung zu einem Geduldsspiel.

Kommt mit einer 1/4 Zoll und 3/8 Zoll Kameraschraube. Ebensolchen Bohrungen an der Unterseite für das Stativ. Hat einen Sicherheitsverriegelung die ein unbeabsichtigtes Herausgleiten der Kameraplatte verhindert. Dies muß erst gedrückt werden bevor die Platte entnommen werden kann.
Für meinen Geschmack alles recht einfach und von daher etwas überteuert.

Rode SVM PRO Stereo Videomic Pro
Rode SVM PRO Stereo Videomic Pro

4.0 von 5 Sternen Ein, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rode SVM PRO Stereo Videomic Pro (Elektronik)
insgesamt recht gutes Mikrofon mit angenehmen Klang. Ich finde es gibt Musik und Sprache sehr realistisch wieder. Die Richtwirkung ist nur wenig ausgeprägtbzw. auf die 180 ° nach vorn beschränkt. Es ist eben kein ausgesprochenes Richtmikrofon. Ein solches wäre z.B. für Vogelstimmenaufnahmen sicherlich besser geeignet. Sehr leise Geräusche sind nur schlecht aufzunehmen. Die Verstärkung um 20 dB reicht nicht immer aus.

Insgesamt rauscht es aber bei mittlerer Lautstärke so gut wie nicht. Das Batteriefach hat mir keine Probleme bereitet. Eine 9 V Blockbatterie stört mich da eigentlich schon mehr. Die kann ich sonst nirgends gebrauchen.

Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger mit flacher Basis und 504PL
Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger mit flacher Basis und 504PL

5.0 von 5 Sternen Eigentlich, 21. Oktober 2013
ein super Teil. Schwenks sind damit butterweich und ohne Kraftanstrengung möglich. Ein relativ großer und schwerer Kopf. Ich meine wer hauptsächlich Videos macht ist mit dem Teil bestens bedient. Ich mache Videos eigentlich nur ab und zu. Habe hierfür den 701 von Manfrotto. Der hat zwar kein Fluid, sondern nur Teflon. Dies verursacht einne höheren Wiederstand. Dies dürfte aber nur bei sehr schnellen Schwenks ins Gewicht fallen. Ich habe den Video Neiger MVH 502 dann schweren Herzens zurückgesendet, denn letzendlich brachte er an den Videos keine Verbesserung im Vergleich zu meinem bisherigen Neiger.

Wer aber noch keinen Video Neiger hat, dem würde ich diesen hier empfehlen. Vorausgesetzt er möchte nicht auf einen Berg wandern. Den das Volumen und Gewicht ist für lange Wanderungen nicht wirklich geeignet.

Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.
Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.
Wird angeboten von NeuWunder

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Oktober 2013
Ständer, der relativ stabil steht und dessen Neigungswinkel in einem sehr weiten Bereich eingestellt werden kann. Ich habe es für mein Wacom Tablett Größe S. Dort tut es einen Dienst hervorragend. An den Fußenden ist eine Kerbe die das Tablett vom Abrutschen abhält. Sehr schön auch das moosgummie am Ständer.

Dandystock Dandystyle Karneval Fasching Zubehör
Dandystock Dandystyle Karneval Fasching Zubehör
Wird angeboten von Tinas Toys World

3.0 von 5 Sternen Die, 21. Oktober 2013
Qulität läßt doch sehr zu wünschen übrig. OK, das eil kostet nicht viel aber etwas mehr als billiges Plastik aus China hätte ich dann doch erwartet. Da sich Rücksenden fast nicht lohnt behalte ich den mal. Denke aber für Fotoshootings etc. sieht das zu billig aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8