Profil für Ronny Petters > Rezensionen

Beiträge von Ronny Petters

Ronny Petters "Ronny" (Sebnitz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Rächer bin ich - Gentleman Joe
Der Rächer bin ich - Gentleman Joe
DVD ~ Anthony Steffen

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht sprach Specht, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Rächer bin ich - Gentleman Joe (DVD)
"Der Rächer bin ich" ist zweifellos ein gelungener Italowestern. Raue Gesellen, Brutalitäten, viele Leichen - also alles was dieses Genre ausmacht. Bild und Ton sind ebenfalls gut. Wenig Worte sollen für einen guten Film genügen - in diesem Sinne.

Arizona Colt - Cinema Classics Collection
Arizona Colt - Cinema Classics Collection
DVD ~ Giuliano Gemma
Wird angeboten von schnuppie83

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 19. Dezember 2012
Giuliano Gemma, Fernando Sancho - alte Verdächtige? Genau nach der Ringo-Reihe, gibt es ein Wiedersehen in Arizona Colt. Das Wiedersehen ist gelungen. "Arizona Colt" ist ein kurzweiliger Italowestern, der alle Zutaten des Genres aufweist. Gewalt, Habgier, Rache und eine Portion Humor. Fernando Sancho gibt wieder einmal den Bösewicht. Giuliano Gemma den charmanten Gegenpart, welcher mit humorigen Sprüchen die Bösewichter ins Jenseits befördert. Leichen gibt es reichlich. Kein großer Klassiker aber für einen unterhaltsamen Fernsehabend immer wieder geeignet ohne das Langeweile aufkommt.

Django - Ich bin ein entflohener Kettensträfling (Cinema Classic Collection)
Django - Ich bin ein entflohener Kettensträfling (Cinema Classic Collection)
DVD ~ Steve Reeves
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Großartiger Italowestern, 19. Dezember 2012
Ich bin ein ausgesprochener Freund von Italowestern. Und nach etlichen gesichteten Vertretern dieser Sorte ist mein Fazit, dass es von absoluter Mittelmäßigkeit bis Superfilmen alles gibt in diesem Genre. "Django - Ich bin ein entflohener Kettensträfling" hat mich von Anfang an begeistert. Actionreich und kurzweilig geht es zur Sache. Für zartbesaitete Gemüter ist dieser Film nichts. Die Bildqualität ist sehr gut.

Django - Die im Schlamm verrecken
Django - Die im Schlamm verrecken
DVD ~ Andrea Giordana
Wird angeboten von schnuppie83

4.0 von 5 Sternen Solider Western, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Django - Die im Schlamm verrecken (DVD)
Italowestern sind im Gegensatz zum amerikansichen Western meistens rau und dreckig. Wer es mag, wird mit "Django- Die im Schlamm verrecken" bestens bedient. Alle Zutaten sind vorhanden Rache, Habgier, Gewalt. Vielleicht liegt es an meinem DVD-Player, ich habe leichte Probleme mit dem Ton bei dieser DVD gehabt. Bildtechnisch ist der Film in guter Qualität.

Rosenstolz - Die Suche geht weiter - Live (Nachfolgeversion)
Rosenstolz - Die Suche geht weiter - Live (Nachfolgeversion)
DVD ~ Rosenstolz

1.0 von 5 Sternen Nachfolgeversion, 19. November 2011
Dies ist nicht als Rezension im klassischen Sinne anzusehen. Die DVD von 2009 ist wirklich sehr gut. Ich stelle mir nur gerade die Frage, warum aus einer DVD 2 gemacht werden und dies als Nachfolgeversion verkauft wird. Ich persönlich finde es eher unpraktisch, wenn der Konzertgenuss wie in Anfangszeiten der DVD unterbrochen wird. Lasst ein Konzert durchlaufen wie es ist und packt es nicht 2 DVDs, das ist eine absolute Unsitte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2013 6:17 PM MEST

El Cisco - Wenn der Sargmacher lächelt
El Cisco - Wenn der Sargmacher lächelt
DVD ~ William Berger

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: El Cisco - Wenn der Sargmacher lächelt (DVD)
"El Cisco - Wenn der Sargmacher lächelt" klingt nach harter Westernkost. Meine Euphorie ist aber nach einlegen der DVD etwas verflogen. Der Film ist eher Mittelmaß als gute, harte Kost. Der Fremde El Cisco wird Verbrechen bezichtigt, die er nicht begangen hat. Natürlich will er die Halunken zur Strecke bringen. Dabei schießt sich El Cisco durch diesen Plot hindurch. Auf der Plusseite steht die Action, auf der Minusseite die alberne Story und Handlung. Bild und Ton der DVD sind zu ertragen. Für 4 Euro kann man bei diesem Film durchaus zugreifen, mehr ist das Ganze nicht wert!

Das letzte Gewehr
Das letzte Gewehr
DVD ~ Cameron Mitchell
Wird angeboten von Filmexpress

1.0 von 5 Sternen Öder Film, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Das letzte Gewehr (DVD)
Eine kurze Rezension, wobei es eigentlich schade ist, über diesen Film Worte zu verlieren. Ein mieser Italowestern, der sich mehr am amerikanischen Vorbild orientiert. Schlechte Schauspieler, eine langweilige Story und eine miese Bild- und Tonqualität machen "Das letzte Gewehr" zu einer harmlosen Spielzeugpistole.

Scalps
Scalps
DVD ~ Mapy Galan
Wird angeboten von gärtner

3.0 von 5 Sternen Sicher nicht der härteste Italowestern, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Scalps (DVD)
"Scalps" wirbt mit dem Slogan "Der härteste Italowestern aller Zeiten". Das hat mich neugierig gemacht und ich habe, ohne den Film vorher zu kennen, einfach zugegriffen. Es ist sicher nicht der härteste Italowestern aber dafür unterhaltsam immerhin. Yarin, Tocher des Häuptlings "Roter Adler" ist auf der Flucht vor Captain Connor und seinen Männern. Stark geschwächt erreicht sie die Ranch von Matt. Eine Liebesstory entbrennt und nebenbei muss der Kampf gegen Captain Connor und seinen Schergen aufgenommen werden. Der Film wurde für einen Eurowestern ziemlich spät (1987) gedreht. Dadurch geht die Atmosphäre die, die frühen Italowestern ausgemacht hat, unter. Man merkt, dass der Film als B-Movie angelegt ist. Trotzdem hat "Scalps" auch seine Stärken und ist unterhaltsam. Also reine Durchschnittware. Bild und Ton der DVD sind gut. Ich habe die DVD neu für 5 Euro erhalten, das ist absolut in Ordnung und das Geld gut angelegt.

Die unerbittlichen Fünf
Die unerbittlichen Fünf
DVD ~ Guy Madison
Wird angeboten von brandsseller

2.0 von 5 Sternen Langweiliger Film, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die unerbittlichen Fünf (DVD)
"Die unerbittlichen Fünf" ist ein ziemlich langweiliger Vertreter des Italowestern. Die Gonzales Brüder glauben dass sämtliches Land in ihren Besitz gehört. Sie terrorisieren das Volk mit ihren Schergen. Bis die unerbittlichen Fünf auftauchen und den Gonzales Brüdern die Rechnung in Blei präsentieren. Der Film kommt nie über das Mittelmaß hinaus. Die Story ist langweilig und offensichtliche Schnitte entstellen den Plot vollendens. Die Darsteller agieren lustlos zudem ist die Bild- und Tonqualität ebenfalls schlecht. Ich habe auch im Billigsortiment schon bedeutend bessere Käufe gemacht.

Der Letzte der harten Männer
Der Letzte der harten Männer
DVD ~ Charlton Heston
Wird angeboten von musikdrehscheibe

4.0 von 5 Sternen Guter Spätwestern, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte der harten Männer (DVD)
Der Verbrecher Zovo bricht zusammen mit weiteren sechs Häftlingen aus dem Gefängnis aus. Sein einziges Ziel besteht darin, Rache am Ex-Sheriff Sam Burgade zu üben, der Zovo ins Gefängnis gebracht hat. Die Bande entführt die Tochter von Burgade, der sich auf die Spur von Zovo begibt und die Endabrechnung sucht. "Der letzte der harten Männer" ist ein guter Spätwestern mit Starbesetzung. James Coburn als Halbblut "Zovo" und Charlton Heston als Sam Burgade. Für einen amerikanischen Western geht es ungewöhnlich hart zur Sache. Dies tut dem ganzen Plot, der aber durchaus einige Längen aufweist, ziemlich gut. Die Umsetzung der DVD ist gut. Bild und Ton sind sehr gut. Ein Kauf der sich für jeden Westernliebhaber lohnt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5