Profil für Breizhou > Rezensionen

Beiträge von Breizhou

Breizhou "Breizhou" (Trier, RLP)

Seite: 1 | 2
Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Claude und seine Töchter
DVD ~ Christian Clavier

2.0 von 5 Sternen Super Film! Aber warum die den OV MIT Untertiteln, die man nicht abschalten kann?!, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Monsieur Claude und seine Töchter (DVD)
Diese Renzension beurteilt nicht den Film (viele machen dies viel besser als ich!) sondern die DVD.
Ich hatte mich sehr über den Filmabend gefreut, leider kann man die französische OV nicht ohne störenden deutschen Untertiteln anschauen. Was soll das??
Mich hat es persönlich sehr gestört. Ich hätte mir echt gewünscht, dass man hier auswählen kann, ob man sie braucht oder nicht.
Ansonsten ist die franzöische Spur sehr gut. Über die deutsche kann ich bis jetzt nichts sagen. Es ist nur merkwürdig den Film auf Deutsch nach der französichen Fassung zu sehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 2:08 PM CET

Complicated Issues
Complicated Issues

5.0 von 5 Sternen WOW!, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Complicated Issues (MP3-Download)
Vor Kurzem gab es als Gratis MP3 von Amazon (DANKE @Amazon dafür!) den Titel Livin' it up und ich konnte diese Gruppe um eine tolle Sängerin die Miu ja ist entdecken! Jazzige Töne und tolle Soul- und Groove-Stimme (erinnert mich irgendwie an Leslie Clio, auch ein guter Muskitipp) mahcten Lust auf mehr! Nach kurzem Anhören der LP "Complicates Issues" habe ich nicht lange gezögert, mir die gesamte LP zuzulegen (für nu 2.99€ und auch keine Wartezeit bis die CD Ende August erst erhältlich ist).
Die ersten 2 Titel, Livin' it up & Mr. Married eignen sich gut zum Abtanzen und machen echt Laune.
Mirror ist eine langsamere Nummer mit klasser Gitarre, Streicher und Trompete Untermalung. GEfällt mir auch richtig gut zum Chillen.
"It could be you and me" legt wieder mehr Tempo und "Who do you think you are" schließt das etwas zu kurz geratenes (Demo?) Album ab.
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, liebe Miu

Clubfete 2014.02 - 44 Summer Club & Party Hits
Clubfete 2014.02 - 44 Summer Club & Party Hits

5.0 von 5 Sternen Eine Ergänzung zum 2014.01 Album, pünktlich zum Sommer, 1. Juli 2014
Das Album ist wie die Vorgänger sehr abwechslungsreich. Besonders empfehlenswert für alldeijenigen, die nicht gleich jedes Album eines Künstlers oder ein bestimmtes Lied kaufen wollen! Clubfete bietet hier eine sehr gute Mischung von aktuellen (und originalen!) Charts-Hits zum Abtanzen.
Nicht alle LIeder gefallen mir hier (wie oft bei Zusammensetzungen), deswegen einen kleinen halben Stern Abzug, was jedoch mit dem Mix des gesamten Album wieder gut gemacht wird.
Preis/Leistung ist auf jeden Fall für die MP3 Version sehr gut wenn nich überragend!
Der Sommer kann also kommen!

Zerrissenes Zwillingsherz Historischer Roman
Zerrissenes Zwillingsherz Historischer Roman
von Patrizia Trafojer
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr von Frau Trafojer!, 11. Februar 2014
Eine spannende Lektüre nach (muss ich zugeben) anfänglichen Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Die Schauplätze, ebenso wie die geschichtlichen Aspekte, sind sehr gut beschrieben und verfesseln den Leser.
Eine sehr angenehme Lektüre als historischer Roman gedacht mit wunderschönen Schauplätze.
Ich hoffe noch mehr von dieser Autorin lesen zu können!

PS: Ein tolles Geschenk für alle Südtirol-Liebhaber, die mal was anderes lesen wollen!

Duophonique
Duophonique

4.0 von 5 Sternen Symphonisches Best Of, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Duophonique (Audio CD)
Alle bekannte Hits mit einem Symphonieorchester und zahlreichen Guest-Stars, so könnte man "Duophonique" vom Kanadier Roch Voisine bezeichnen.
Schöne Produktion, Stimme und Orchestration gut, nur wäre es hier noch schöner gewesen alle Originalhits auf einer zusätzlichen CD zu haben und hören zu können.

Karton
Karton

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD eines Sympathieträgers aus der Pfalz!, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Karton (Audio CD)
Ich bin auf Mark Forster dank eines Beitrags des SWR RP aufmerksam geworden und war angenehm überrascht, dass das mir bekannte Winnweiler (bei Kaiserslautern) die Wiege eines vielversprechenden und sehr sympathischen aktuellen Künstlers ist.
Neben der angenehmen Stimme beweist Mark Forster ein gutes Talent für das Vermitteln von Gefühlen und Texte schreiben.
Es macht viel Spaß, diese CD zu hören!
Richtung: Deutscher Pop
Hörtipps: Auf dem Weg, Zu dir, Die kleinen Dinge, Froh sein, Du und ich. Fünf Gründe, um dieses tolle Album zu kaufen!

Auch sehr informativ waren für mich die Videos der Aufnahmen in Spanien und im exotischen "Remiremont" zu sehen (Diese findet man sehr leicht über eine Suchmachine) und in denen Mark Forster sehr sympathisch und humorvoll rüberkommt. Für mich ist er wirklich "auf dem Weg", ein bedeutendes Talent Deutschlands zu werden. Mehr davon Herr Forster!

Vom Himmel Hoch/das Klassische Weihnachtskonzert
Vom Himmel Hoch/das Klassische Weihnachtskonzert

5.0 von 5 Sternen Eine unglaublich schöne Weihnachts-CD im klassischen Sinne!, 18. Dezember 2013
Sowohl die Auswahl der Musikstücke als auch die Interpretation durch Musiker/innen und Sänger/-innen ist bei dieser CD sehr gelungen! Ein wahrer Ohrenschmaus für die Advents- und Weihnachtszeit! So viel Qualität bei diesem Preis, einfach unschlagbar! Wer gerne traditionelle und klassische Weihnachtsmusik hört oder entdecken möchte, sollte hier zugreifen und sich für das kleine Geld wirklich was gönnen! Warte nur noch auf das AutoRip, um diese CD auch unterwegs in der Cloud hören zu können!

Yakari - Freunde Für's Leben: Das Musical
Yakari - Freunde Für's Leben: Das Musical

5.0 von 5 Sternen Guter Musical Einstieg für Kinder, 11. Dezember 2013
Die CD wurde vor dem Besuch des Muscials gekauft, damit unser Sohn sich ein wenig "einarbeiten" konnte.
Beim ersten durchhören dachte ich mir, er sei echt eher was für Kinder, was ja auch sowieso stimmt. Es hat sich aber herausgestellt, dass das Yakari-Musical wirklich auch für die ganze Familie.
Zu der CD: Es sind die Hauptlieder des Musicals drauf und sie sind alle gut gesungen und produziert, auch wenn, soweit ich mich nicht täusche, nicht alle Darsteller, die im Musial (zumindest auf der DVD) auftreten, für die CD-Aufnahme gesungen haben, außer natürlich Hauptdarsteller Manuel Lopez. Manuel Lopez Stimme passt sehr gut für die Rolle und auch als Yakari-Darsteller in der DVD (separate Rezension folgt) macht er eine sehr gute Figur, wenn man bedenkt, dass er außer 2 Szenen von Anfang bis Ende auf der Bühne steht! Dank des CD-Booklets kann man auch wunderbar mitsingen und mit den Kindern üben. Die CD ist momentan immer im CD-Player, sowie die DVD des Musicals im DVD-Player!

Besonders gerne von Groß und Klein gehört:
- Kinder der Prärie
- Glück ist Bunt
- Biber Blues
- Bitte Honig [...]
Sehr "Musicalmäßig" sind natürlich auch die Ouvertüre- und Finale Lieder: "Der Erde sei Dank" und "Freunde fürs Leben"

Klare Kaufempfehlung für alle Besucher/-innen des Musicals, und gute Kauf- und Hörempfehlung für alle, die ihre Kinder dem Musical-Genre ein wenig näher bringen wollen. Großes Indianer-Ehrenwort! :)

No Meu Pais
No Meu Pais

5.0 von 5 Sternen Gratis-Song hat mich zum Kauf des Albums "gezwungen"! :), 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: No Meu Pais (MP3-Download)
Ich habe Dom La Nena entdeckt als "No Meu Pais" als Gratis Track von Amazon angeboten war. Sehr von dem melancholischen Song angetan, habe ich das Album durchgehört und mir war schnell klar, dass ich das Album kaufen muss.
Ihr Stil erinnert mich ein wenig an die zu früh gestorbene Lhasa (De Sela), von der Dom La Nena in der Deluxe Edition auch noch "Con Toda Palabra" als Hommage covert. Für Lhasa Fans unbedingt mal durchhören!
Für mich ist dies also eine klare Kaufempfehlung, vor allem wenn "No Meu Pais" als Gratis Song von Amazon angeboten wird, um eine sehr interessante Künstlerin zu entdecken!

Ela (Deluxe Edition)
Ela (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Coup de coeur: Einmal durchgehört, musste ich haben!, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ela (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Dieses Album ist wirklich sehr gelungen in einem minimilastischen-puristischen Ton. Die Arrangements der Songs sind m.E. sehr gelungen und passen sehr gut zu der lieblichen Stimme von Dom La Nena. Für mich eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2