Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Jochen Weiland > Rezensionen

Beiträge von Jochen Weiland

Jochen Weiland

Seite: 1 | 2
Wer braucht schon ein Boot?: Über einen Glauben, der trägt
Wer braucht schon ein Boot?: Über einen Glauben, der trägt
von Donald Miller

2.0 von 5 Sternen Viel heiße Luft, wenig Substanz, 13. August 2015
Nachdem ich mich jetzt durch zwei Drittel des Buches gekämpft habe, gebe ich schließlich auf. Zwar ist der Stil persönlich-locker-flockig, aber das wars dann auch. Anstatt Tiefgründiges zu bieten verliert sich der Autor in endlosen Anekdoten, die teilweise sehr erfunden klingen (was mir bei christlichen amerikanischen Autoren, die unbedingt witzig sein wollen, schon öfter aufgefallen ist). Vereinzelt finden sich Perlen die zum Nachdenken anregen, aber selbige sind verschüttet unter einem Wust von - was soll ich sagen - heißer Luft. Eignet sich evtl. zur Strandlektüre, weil extrem einfach zu lesen. Wer aber "geistliches Schwarzbrot" sucht, sollte dieses Buch meiden. Bin ein wenig versucht zu sagen: typisch Amis.

Endlich Kokain: Roman (KiWi)
Endlich Kokain: Roman (KiWi)
von Joachim Lottmann

1.0 von 5 Sternen Totale Enttäuschung, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Endlich Kokain: Roman (KiWi) (Taschenbuch)
Ich fand die journalistischen Sachen von Lottmann immer spannend, aber im Buch versagt er total. Die Figuren sind eindimensional, der plot plätschert so vor sich hin, und die Einschübe in Tagebuchform sind absolut überflüssig. Sprachlich ist das Ding nix, was mich bei einem, der so flott schreiben kann wie der Lottmann wundert. Aus dem geilen Thema kann man VIEL mehr machen. Lustig finde ich die ganzen Kokser, die hier wortreich rezensiert haben ;)

Shirtstown Vintage Canvas Despatch Bag, Schultasche, Umhängetasche sahara
Shirtstown Vintage Canvas Despatch Bag, Schultasche, Umhängetasche sahara
Wird angeboten von Blue Trading

5.0 von 5 Sternen Alles super, 4. Februar 2015
Wunderschöne Tasche, gut verarbeitet. Man sollte lediglich beachten, dass bei dieser Farbe Flecken schnell zu sehen sind. Aber ansonsten: Top, vor allem für den Preis!

TEXT-TUNING: Das Konzept für mehr Werbewirkung
TEXT-TUNING: Das Konzept für mehr Werbewirkung
von Dilthey Tilo

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 4. Februar 2015
Verstehe die ganzen positiven Rezensionen nicht. Dilthey bringt nichts wirklich Neues, lediglich Selbstveständlichkeiten, die jeder beherrschen sollte, der schon einmal in der Werbung gearbeitet hat. Sein Stil überzeugt dabei genauso wenig... Insgesamt: mager.

Lovemarks: The Future Beyond Brands
Lovemarks: The Future Beyond Brands
von Kevin Roberts

2.0 von 5 Sternen Selbstverliebtes Marketing-Blabla, 4. Februar 2015
Viele Worte, wenig Sinn - wer sich hier Aufregendes zum Brandbuilding erhofft wird enttäuscht: Vor allem spricht der Autor über sich selbst...

Die Entdeckung der Faulheit: Von der Kunst, bei der Arbeit möglichst wenig zu tun
von Corinne Maier

1.0 von 5 Sternen fast so lanweilig wie ein tag im büro, 27. Mai 2014
wer erwartet, genussvolle einblicke in die alltägliche büro-hölle mit all ihren eigenartigen geschöpfen zu erhalten, wird bitter enttäuscht. statt dessen: halbgares, pseudopsychologisches geschwafel ohne roten faden, dafür aber mit marx. 100% billige theorie, 0% lesespaß.

Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland
Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland
von Thilo Sarrazin

5.0 von 5 Sternen Überzeugt, 25. Februar 2014
hatte bisher von Sarrazin nur das übliche aus der presse mitbekommen. mit seinem "tugendterror" spricht er etwas aus, was ich schon lange dachte, aber nie so präzise in worte fassen konnte. naja, es wird die übliche, mediale hinrichtung geben, aber ich fand "den neuen sarrazin" nicht nur erhellend, sondern vor allem auch kurzweilig. volle punktzahl.

Rechte Euro-Rebellion: Alternative für Deutschland und Zivile Koalition e.V. (Reihe Antifaschistische Politik (RAP))
von Andreas Kemper

1.0 von 5 Sternen wenn es wenigstens nur heiße luft wäre..., 16. September 2013
...und nicht infame propaganda eines spinnerten ideologen, dann hätte ich mich über die paar groschen nicht aufgeregt; das buch ist nicht einmal das papier wert, auf dem es gedruckt ist. ich erinnere mich noch an meine seligen germanistenzeiten im akademischen elfenbeinturm, wo jeder zweite sich mit weltfremden, aber ungemein weltverbessernden theorien ein wenig größer machen wollte als er ist; glücklicherweise landeten die meisten dann doch auf dem boden der tatsaachen (sprich: nicht der taz-sachen), und eignete sich einen gewissen pragmatismus an, oder wenn sie es nicht taten, dann war wenigstens kein verlag so blöd, ihre loghorröe zu publizieren. nicht in diesem fall. der autor scheint sich in seiner phantasiewelt wohnlich eingerichtet zu haben, und verfügte zudem über das glück, einen verlag zu finden, der offensichtlich auf das lektorat verzichtet. schade um die bäume, die ihr leben für diesen dreck lassen mussten...

Wege zu religiöser Erfahrung.
Wege zu religiöser Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen Neue Zugänge zum christlichen Glauben, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wege zu religiöser Erfahrung.
Wehr ist unglaublich belesen, verbindet gekonnt die Jungsche Theorie mit der christlichen Weltsicht. Im Gegensatz zu Jung selbst, der sich immer vor genuin theologischen Aussagen scheute, wagt sich der gründliche Kenner Wehr weiter vor. Unbedingt empfehlenswert für Suchende, die an einer "Wiederbelebung" des Christlichen in ihrem eigenen Leben interessiert sind.

Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst: Das erfolgreichste Buch der Welt von Paul Arden
von Paul Arden

1.0 von 5 Sternen 100 Seiten Heiße Luft, 4. Dezember 2012
Viel muss man nicht sagen, der Sachverhalt ist allgemein bekannt: Ein Werber meint, sich äußern zu müssen, hat aber nicht wirklich viel zu sagen. Deshalb kommen auf jede Seite nur 5 Sätzchen, große Bilder und viel Leerraum - nein, ich meine nicht nur die unbedruckten Seiten, sondern die gähnende Inhaltslosigkeit der Grundschülersätzchen. Lesbarkeit ist ja was Schönes; wenn man sich aber fühlt wie in der Sonderschule, kommt Unmut auf.

Jeder, der länger als ein halbes Jahr in einer Agentur gearbeitet hat, kann sich dieses Büchlein schenken. Im Westen nix neues, sozusagen; Hauptsache mal ein Superlativ auf den Titel geknallt.

Auch jeder, der ab und an die Krätze kriegt, wenn er an seinen Werberjob denkt, bekommt hier spätestens Ganzkörperausschlag.

Investiert ein paar Groschen mehr und kauft Euch zur Inspiration "Kribbeln im Kopf" - hundertmal spannender, tausendmal inspirierender, um jetzt selbst mal in Superlative zu verfallen...

Seite: 1 | 2