Profil für Andy > Rezensionen

Beiträge von Andy

Andy

Die Seeschifffahrt als Motor der Globalisierung: Management von Warenströmen und Dienstleistungen im intermodalen Containerverkehr

1.0 von 5 Sternen sicherlich keine Investition wert, 2. Mai 2013
Liebe Studierende,

wenn ihr wirklich vorhabt dieses Buch zu kaufen, so leiht es euch vorher aus. Wenn ihr zu viel Geld habt, dann gibt es für andere Sachen aus. Warum?

In diesem Buch soll es um Seeschifffahrt gehen, richtig?

es verfügt über 155 Seiten
- > davon handeln 25 Seiten von Getreidearten (Biologie) und Gefahrgut (kein Seeschifffahrttheme im Speziellen)
-> knapp 40 vom Suez- und Panamakanal (das sind 25 % des Buches !!!)
-> 40 Seiten von Incoterms (das sind wieder 25 % des Buches!!!)
-> 15 Seiten Anhang
-----------------------
= 75 % des Buches handelt NICHT von seeschifffahrtspezifischen Themen

Also ohne mehr Argumente nennen zu brauchen (dass zB. ganz entscheidende Themen gar nicht erst erwähnt werden), ist das nicht schon ausreichend, um etwas über dieses Buch aussagen zu können??

Koordination von Dienstleistungen und Warenströmen im globalen Wettbewerb: Eine Einführung in die Logistik - 5. Auflage

1.0 von 5 Sternen vor dem Kauf ausleihen und anschauen, 2. Mai 2013
Ich rate nur jedem, der tatsächlich vor hat dieses Buch zu kaufen, es sich vorher anzuschauen. Dieses Buch werdet ihr nach dem ersten Logistik-Modul in eurem Studium nie mehr brauchen und den Inhalt werden ihr, nachdem ihr die Klausur geschrieben habt auch ziemlich schnell wieder aus euren Köpfen löschen müssen, damit ihr mehr Raum für richtiges Wissen sparen könnt. Ich habe das gesamte Studium auf dieser FH komplettiert und ich habe niemanden, wirklich niemanden getroffen, der dieses Buch hat jemals empfehlen können. Legt euer Geld sinnvoller an.

Distributionslogistik: Die Steuerung von weltweit vernetzten Warenströmen
Distributionslogistik: Die Steuerung von weltweit vernetzten Warenströmen
von Günter Selzer

1.0 von 5 Sternen positive Kritik über dieses Buch kann nur von dem Autor selbst kommen., 2. Mai 2013
Wer über dieses Buch behauptet, es sei empehlenswert oder lehrreich oder gut, kann dies nur ironisch meinen. Dies kann der Prof. nur selber gewesen sein oder einer seiner Hiwis oder Lektoren (die natürlich keine professionellen sind, weil das Buch auf ca. jeder Seite Rechtschreibfehler hat und ab und an syntaktische Fehler aufweist).

1) das Buch hat wahrscheinlich einen Anteil von 5-10 % an eigenem Gedankengut des Autors, denn sowohl die Struktur als auch der Inhalt ist zum größten Teil aus anderen Büchern übernommen

2) das Buch ist sowas von schwer zu lesen und zu verstehen, weil der Autor - wenn er schon zitiert - nicht in der Lage ist das Ganze in eigene Worte zu fassen, sondern die Abschnitte aus anderen Büchern einfach willkürlich vertauscht und aufbaut, was meist keinen Sinn ergibt

3) allein wenn man sich die Länge des Inhaltsverzeichnisses sowie Abbildungen (mit dem Handy geschossene Bilder in einem wissenschaftlichen Buch?) anschaut, wird jedem Außenstehendem klar, dass dieses Buch kein Niveau haben kann

4) inhaltlich ist zusagen, dass entscheidende Distributionsthemen wie die Tourenplanung einfach im Buch nicht auftauchen und dafür Themen, die nur am Rande mit Distributionslogistik an sich was zu tun haben (Ladungssicherung??)

5) Preis-Leistungsverhältnis von diesem Buch stimmt hinten und vorne nicht, wenn man bedenkt, dass das Buch ca. genauso teuer ist wie ein Vahlen-Buch von Schulte, in dem inhaltlich mindestens 3 Mal mehr drinsteckt, von der Qualität ganz zu schweigen

wahrscheinlich könnte ich noch mehr Punkte aufzählen. Aber lieber Student, gibt für so etwas kein Geld aus!!! und wenn ja, schau es Dir vorher in der Bib an.

Der Graf von Monte Christo
Der Graf von Monte Christo
von Alexandre Dumas

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch ever!, 2. Mai 2013
Das Meisterwerk von Alexandre Dumas, der es schafft so detailgetreu Situationen wiederzugeben und Geschichten aus dem Leben zu erzählen, die bis heute aktuell sind, würde ich jedem empfehlen. Tolles Buch!

The Time Traveler's Wife (Vintage Magic, Band 4)
The Time Traveler's Wife (Vintage Magic, Band 4)
von Audrey Niffenegger

2.0 von 5 Sternen langweiliges Buch, 2. Mai 2013
mein Gesamteindruck vom Buch: teilweise angenehm lesbar und herzergreifend, allerdings ist die story zu dünn, und das was ich vorher über das Buch gehört habe, es wäre ein tolles Buch, kann ich nicht teilen

2.0 von 5 Sternen für eBooks von Amazon ok. eBooks im pdf-Format leider unnütz, 2. Mai 2013
der Grund, wieso ich mir einen kindle kaufen wollte, war, damit ich in der Lage bin Unibücher, die heutzutage hauptsächlich als eBooks angeboten werden sowie Vorlesungsskripte aus der Uni darauf lesen zu können. Leider sehr enttäuschend. Lässt man das pdf-Format ins kindle-Format automatisch konvertieren, ist die Konvertierung meist nicht gelungen, Grafiken werden nicht oder ganz verzerrt auf mehreren Seiten dargestellt. Man kann nichts damit anfangen. Lässt man es in dem pdf-Format, lassen sich die einzelnen Bücherseiten zwar originalgetreu (natürlich in schwarz/weiß) zeigen, aber auf dem Bildschirm ist es natürlich zu klein und das Zoomen macht es nicht möglich eine angenehme Perspektive zu finden. Daher direkt zurückgeschickt, nicht zufriedenstellend. Für diesen Zweck nicht zuempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2013 12:22 PM MEST

Relax Edition Five (Deluxe Hardcover Box)
Relax Edition Five (Deluxe Hardcover Box)

4.0 von 5 Sternen Super chillige Mucke, 14. April 2011
Insgesamt eine sehr schöne Edition. Einige Lieder, kann ich unaufhörlich hören.

Einziger negativer Punkt: die zweite CD entspricht nicht meinem Geschmack und verstaubt nut in der Hülle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2011 9:04 PM MEST

11 Sprachen Translator mit 220.000 Wörtern und 16.500 Redewendungen
11 Sprachen Translator mit 220.000 Wörtern und 16.500 Redewendungen
Wird angeboten von rha-tec Internethandel

1.0 von 5 Sternen Für den Preis kann man nicht viel erwarten., 14. April 2011
Der Wortschatz dieses Translators ist sehr sehr gering.

Ein wichtiger Punkt ist, dass bei Wörtern, die nicht gefunden werden können, einfach ähnlich geschriebene Wörter ausgespuckt werden. Achtet man darauf nicht und hat keinerlei Ahnung, was sie bedeuten, könnte dies sehr peinlich werden.

Desweiteren, werden einige Wörter falsch übersetzt.

Die Redewendungen sehen in der Beschreibung gigantisch aus. von den 1500 Redewendungen, habe ich auch nicht viel gesehen. Ich habe das Gefühl, diese kann man an zwei Händen ablesen - und nützlich sind sie auch nicht.

Also insgesamt ein Spielzeug, mit wenig Hilfe, denn von all den Wörtern, die ich innerhalb der letzten 3 Wochen nachgeschlagen habe, hat mir das Teil ohne zu lügen vielleicht 4 Mal etwas Ordentliches ausgespuckt.

Der Notizblock und die Weltzeituhr sind total überflüssig, weil man sich das Teil nicht deshalb kauft. Man hätte für den Speicher lieber mehr Wörter integrieren können.

Nicht zu empfehlen.