Profil für Olaf > Rezensionen

Beiträge von Olaf

Olaf

Seite: 1 | 2
devolo dLAN 500 WiFi Network Kit ( 500 Mbit/s, WLAN Repeater, Kompaktgehäuse, Powerline) weiß

4.0 von 5 Sternen Kabel-BW ist kein Router !, 8. Juni 2014
Die grafische Minianleitung hat einen gravierenden Fehler. Es ist, zumindest für mich nicht erkenntlich, dass die Devolo 500 an einem Router und nicht direkt an das Kabel-BW "Modem" angesteckt werden müssen.

Ich habe durch diesen "kleinen" Irrtum Stunden gebraucht um die Geräte unter Linux zum laufen zu bekommen.

Danach aber mal wieder Top Geräte, hatte bis jetzt die 85' Serie plus separatem Level One WLAN-Router.

PS: Dieses mal beim vorbeigehen im "Ich bin doch nicht Blöd" eingekauft, bei kleinem Preisvorteil um die Geräte noch vor dem Wochenende zu haben. ;-)

Der Duft meiner Heimat. Die wunderbaren Rezepte meiner chinesischen Familie
Der Duft meiner Heimat. Die wunderbaren Rezepte meiner chinesischen Familie
von Li Hong
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte und gute Rezepte, 28. März 2014
Diese Familiengeschichte einer Chinesin die mit einem Deutschen verheirat ist, gibt eine schönen Einblick in die chinesische Familie von Frau Li Hong. Die Rezepte gefallen mir und sind auch mal war anderes, alltäglicher wie die sonstigen in chinesischen Kochbüchern. Einige habe ich schon mit Erfolg nach gekocht, bzw. mir Ideen mit den Zutaten geholt.

Nissin Top Ramen Chili, 10er Pack (10 x 85 g)
Nissin Top Ramen Chili, 10er Pack (10 x 85 g)

5.0 von 5 Sternen Angenehm Scharf, 28. März 2014
Die Nissin Nudel sind generell Top und diese zumindest für mich angenehm scharf, also noch zum überleben ;-) Für jemand der scharf mag und diese Art von Suppen sicherlich eine Bereicherung.

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR
Wird angeboten von ERGO Direkt Versicherung AG

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung bei der Bestellung, 28. März 2014
Mir hat diese automatische Bestellmöglichkeit zum Smartphone gut gefallen. Endlich kann man mit dem Kauf auch gleich eine Versicherung abschließen, die man hoffentlich nie braucht.
Da diese Smartphone ein Geburtstagsgeschenk für meinen erwachsen Sohn war musste ich die Versicherung noch auf ihn um melden. Ein kurze Telefonat mit Ergo-Direkt, alles unproblematisch. Einfach einen Brief aufsetzen mit dem Wunsch des Wechsels, beide Namen beide Unterschriften. Nach 3 Tagen war es erledigt. Manchmal geht auch etwas einfach ;-)

Panasonic KX-TG8161GB Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter (4,6 cm (1,8 Zoll) Display) schwarz
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für unser Vorgängermodell, 28. März 2014
Das unser 11 Jahre altes Panasonic nur noch schwergängige Tasten hatte wurde es Zeit für ein Ersatzmodell, natürlich wieder ein Panasonic. Meine Bedienungen an das Gerät, Wandmontage und Anrufbeantworter. Die Bedienungen meiner Frau, Headsetanschluss (Kabelgebunden), Anrufbeantworter.
Für uns ungewohnt aber sehr Praktisch, der Anrufbeantworter wird auch in der Basisstation dargestellt und kann mit dieser auch Bedient werden.
Ein gelungener Ersatz für unser Altgerät.

mumbi m-RMH200H Rauchmelder in Holz Optik / geprüft nach DIN EN 14604
mumbi m-RMH200H Rauchmelder in Holz Optik / geprüft nach DIN EN 14604

4.0 von 5 Sternen Optisch gut, Schrauben bescheiden., 28. März 2014
Der Rauchmelder ist bei uns im Dachgeschoss an einem Dachbalken montiert. Das Holzdekor harmoniert perfekt mit dem Balken.

Die mitgelieferten Schrauben sind besch...(eiden). Beim ein drehen mittels Akkuschraubers waren der Kreuzschlitzkopf ruckzug rund. Zum Glück sind die Schrauben so mies, dass sie durch mehrmaliges wackeln mit der Zange abgebrochen sind.

Akku LG LGIP-400N Original GM750, GT540, GW620, GW800, GW820, GW880 P500 Optimis One Li-Ion 1500mAh
Wird angeboten von M & L Mobiles

2.0 von 5 Sternen Achtung 2 Varianten, 15. März 2014
Hallo, leider passt dieser Akku nicht in das LG Optimus One. Bei Nachfragen bei einem anderen Händler hat sich herausgestellt, dass es 2 Varianten diese Akkus gibt. Einmal eine eckige Bauforum und eine an den Längsseiten abgerundete. Nur der abgerundete passt in das Optimus One!

Osram 491 Dot-it classic platinum
Osram 491 Dot-it classic platinum

2.0 von 5 Sternen Leider zu schwach, 5. Januar 2014
Eigentlich eine gute Idee, aber die Licht ausbeute ist viel zu schwach. Die Befestigung mit Mangnet oder doppelseitgem Klebeband ist in Ordnung.

Turtles Schneeketten für Schuhe
Turtles Schneeketten für Schuhe
Preis: EUR 28,85 - EUR 28,90

4.0 von 5 Sternen Nur für Schnee, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Turtles Schneeketten für Schuhe (Misc.)
Hallo,
nach einem Sturz habe ich mich endlich für Schuhschneeketten entschieden.
Auf Grund der guten Rezensionen für diese Modell. Heute zu ersten Mal getestet. Auf Schnee sind diese Ketten ein voller Erfolg. Aber unter dem Schnee war mal wieder Glatteis, von den letzten Tagen. Leider bin ich auch hier ins Rutschen gekommen.
Für Schnee sicher eine gute Lösung. Für Eis vielleicht doch ein treues Modell mit Spikes wählen.

Orion EX Anal Angler
Orion EX Anal Angler

4.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Orion EX Anal Angler (Badartikel)
Wie schon andere geschrieben habe, riecht das Teil stark nach Kunststoff (PVC). Der Geruch verfliegt aber sehr schnell, innerhalb weniger Tage.
Es ist ein wirklich nettes Spielzeug, dass dank der geriffelten Struktur auch anderweitig gute Dienste leistet. Ein Spaß für beide.

Seite: 1 | 2