holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Olaf > Rezensionen

Beiträge von Olaf
Top-Rezensenten Rang: 6.143.741

Olaf

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Silit 2137264446 Wok 36 cm Hongkong mit Glasdeckel
Silit 2137264446 Wok 36 cm Hongkong mit Glasdeckel

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Anithaftbeschichteter Wok, 6. Dezember 2015
Der erste Eindruck, gefällt mir sehr gut. Auf der Antihaftbeschichtung scheint alles zu schwimmen ;-).
Ich benutzte nicht die vom Durchmesser empfohlen kleine Kochplatte bei meinem Cerankochfeld. Hier muss ich die Stufe 8 von 9 nehmen um einigermassen Hitze zu bekommen. Wie auch bei meinem alten WMF-Wok nehme ich die etwa grössere Kochfeld und komme mit Stufe 6,5 bis 7,5 gut aus. Da diese Zone vorne links ist kann ich hinten rechts die kleine Zone wieder benutzten. Dieser Wok ist einfach sehr gross und blockiert teilweise andere Kochfelder.

Rösle 10624 Rundgriff Pfannen-/Woklöffel
Rösle 10624 Rundgriff Pfannen-/Woklöffel
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

2.0 von 5 Sternen Zu schwer, 6. Dezember 2015
Hallo,
mir ist dieser Wokwender zu schwer. Der Metallgriff hat einfach seine Masse, Gewicht. Auch möchte ich den Schüttrand meines beschichteten Woks nicht durch den Metallstiel beschädigen.
Zur Anwendung. Klar mit der Gummilippe kann man gut am Boden "kratzen", aber kleines Schnittgut wird von der Gummilippe davon "gekickt" was natürlich durch den flachen Wokrand dann auch noch wie eine Sprungschanze wirkt.
Ich bleibe bei meinem abgeschrägten Holzlöffel für die rechte Hand und eine Linkshänder Holzbratwender (Holzsspachtel?) für die linke Hand, damit kann man wunderbar alles Wenden, verrühren, mischen.

Glaskanne Matura 0,65l
Glaskanne Matura 0,65l
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen Entlüftungloch im Deckel fehlt, 15. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Glaskanne Matura 0,65l (Elektronik)
Die Glaskanne ist okay. Es fehlt aber ein Lüfttungloch im Deckel, darum sehr lahme Fließgeschwindigkeit. Mit Akkuschrauber und Bohrer schnelle Abhilfe geschafft :-)

Hanwag Herren Wanderschuhe braun 44 1/2
Hanwag Herren Wanderschuhe braun 44 1/2
Wird angeboten von Ski Willy

4.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, 15. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Hanwag Herren Wanderschuhe (Misc.)
Diese Schuhe habe ich schon zum 4 mal. Sehr guter Tragekomfort. Guter leichter Wanderschuh. Innensohle wechselbar, d.h. ideal für Einlagen! Leider ist die Sohle nach einem 3/4 Jahr abgelaufen. Zum Trost diese Schuhe sind Wiederbesohlbar, für ca. 70€.
Sehr schnelle Lieferung, 2Tage!

Fossil Qualifier CH2909 Herren Chronograph
Fossil Qualifier CH2909 Herren Chronograph
Wird angeboten von watch4sale

3.0 von 5 Sternen Designmäßig gelungen, aber schwer., 25. Juni 2015
Da ich diese Uhr erst seit einem Tag in Benutzung habe, kann ich noch nicht all zu viel sagen.
Optisch, also Designmäßig ist das Zifferblatt für mich sehr gelungen. Was mich generell bei allen neueren Uhren stört, ist die hohe Bauweise und das Gewicht. Diese wiegt ganz knapp unter 200 Gramm. Kann man den keine flachen Uhren mehr bauen?
Die Anleitung lässt deutlich zu wünschen übrig. Nicht auf deutsch nur die Garantieseite. Dann ist es ein "Allgemeinanleitung" für alle möglichen Uhrenmodelle von Fossil nur nicht für diese. Aber ehrlich, hier braucht man auch keine, außer man hatte noch nie einen Chronographen. Bei der Stoppuhr ist keine "Split" (Zwischenzeit) möglich, da ich diese auch nicht benötige ist es hier nur zur Information.
Ein richtiges Highlight und der Kaufgrund für mich ist das große Datum, endlich kein Rätselraten mehr. Das kürzen des Armbandes ist nach einer Googlesuche mit ähnlichem Werkzeug kein Problem.
Die Ganggenauigkeit muss ich noch verfolgen, wie gesagt erst einen Tag in Betrieb.
Nachtrag:
Nach 3 Wochen geht die Uhr um 5 Sekunden, Vergleich mit Wandfunkuhr nach.

Gipfelstürmer Donuts 3er Penisringe Set
Gipfelstürmer Donuts 3er Penisringe Set
Wird angeboten von Gipfelstürmer-Shop

5.0 von 5 Sternen Stark dehnbar, 20. Juni 2015
Die Ringe sind vom Material angenehm tragbar. Sie lassen sich sehr stark dehnen und sitzen nicht zu straff. Passen auch direkt am Körper so das P.... und H.... frei nach außen liegen.

Gia Chilli Püree 80g
Gia Chilli Püree 80g
Wird angeboten von Cooking Marvellous DE

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, scharf ohne Knoblauch, 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Gia Chilli Püree 80g (Misc.)
Ich kenne das Produkt aus Südtirol. Ist ähnlich wie Harrisa aber ohne Zusatz von Gewürzen und Knoblauch. Angenehme Schärfe, noch gut erträglich ;-)

Zeppelin Herren-Armbanduhr XL LZ127 Graf Chronograph Quarz Leder 76861
Zeppelin Herren-Armbanduhr XL LZ127 Graf Chronograph Quarz Leder 76861
Wird angeboten von Juwelier Süssenguth

3.0 von 5 Sternen Artikel entspricht nicht dem Bild, unsaubere Verarbeitung, 31. Mai 2015
Technisch ist die Uhr sicherlich in Ordnung, befindet sich erst einen Tag bei mir.
Aber es wurde eine andere Version diese Uhr geliefert. In der Abbildung hat die Uhr weiß gefüllte Zeiger, vermutlich selbst leuchtet und von der gleichen Art Punkte an den Ziffern mit einem braunen Armband. Geliefert wurde, schwarze Zeiger und blaue Zahlen für die Minutenangabe in 5er Schritten. Das Armband ist so dunkelbraun, das es bei Zimmerbeleuchtung schwarz aussieht.
Nachtrag: Die Stoppuhr, der große Sekundenzeiger stimmt nicht an allen Stellen mit den Minuten überein, genauso der kleine Minutenzeiger, hier kann nur geraten werden, da der Zeiger zischen 2 Werten steht. Qualitativ bin ich von Zeppelin echt enttäuscht. Falsche Lieferung und dann noch unsauber verarbeitet, geht gar nicht.

mumbi RM203 Rauchmelder: 3 x optischer Rauch Melder / Feuermelder / Brandmelder geprüft nach DIN EN 14604

1.0 von 5 Sternen Wieder Datum von 2013, 22. Januar 2015
Update: 17.02.2015
Anfang Februar 2015 einen Melder nachbestellt.
Mein zuerst bestelltes 3er Pack war ja schon von 2013 und wurde mit einem Fehler des Lagers entschuldigt. Die neue "Nachbestellung" vom Februar 2015 war ebenfalls mit dem Herstellungsjahr 2013 beschriftet. Gut, vermutlich gab es aus diesem Grund ja einen Rabatt.
Was mich aber wirklich nervt, ist der nächtliche Piepton, der die Batteriewarnung sein soll. Ich habe jetzt die 3. Batterie ohne Erfolg eingebaut. Für mich bleibt nur als Resümee, zu billig gekauft.

Der Raummelder ist okay. Da ich in Anfang 2015 bestellt habe gefällt mir gar nicht, dass er schon 2023 abgelaufen ist. Also wurde hier ein "alter" Lagerbestand verkauft, das dürfte ja dann auch den günstigen preis erklären.
Update: 30.01.2015:
Ich bekam vor 2 Tagen einen Anruf der Firma. Eine Angestellte hat sich bei uns für den "älteren Lagerbestand" entschuldigt und uns den kostenlosen Umtausch oder aber die Kostenerstattung angeboten. Da wir die Melder schon moniert hatte, haben wir die Erstattung angenommen, die am nächsten Tag erfolgt ist. Somit ist für mich der Fall erledigt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2015 6:22 PM MEST

LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Topp, mehr braucht es nicht., 22. Januar 2015
Da unser neuer LG-Fernseher über W-Lan und diese ganzen Internetzusatzfunktionen verfügt, brauche ich das beim Blu-ray Player nicht noch einmal. Einmal ans Lan angesteckt, keine Updates vorhanden.
Über die Abspielfunktion 3D, um die es mir in erster Linie ging, bin begeistert. Sound per LWL an die Stereoanlage plus Subwoofer bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4