Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Portokyo > Rezensionen

Beiträge von Portokyo

Portokyo (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PC - CSL Speed X4412 (Core 2 Quad) - QuadCore! Intel Core 2 Quad Q8300 4× 2500 MHz, 500GB SATA, 4096MB DDR3, GeForce GTS 250 1024MB, DVD-RW, Sound, LAN, Windows XP Professional

4.0 von 5 Sternen Hervorragender Rechner, 23. April 2009
Nach einigen Jahren Laptop musste wieder mal ein ordentlicher Standrechner her. Dieser PC hat so viel Festplattenspeicher wie meine externe Festplatte. Die Intel Core 2 Quad Prozessoren sind superschnell! Das merkte ich, als ich meine gesicherten Daten auf den Rechner spielte. Im Übrigen hat der Rechner alles, was man üblicherweise so braucht. Einziges Manko: Im Vergleich zu den Laptops (oder auch zu meinem PC im Büro) ist er recht laut. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann dieses Produkt (vorinstalliert mit Windows XP) nur empfehlen.

Microsoft Wheel Mouse Optical 1.1a PS2/ USB
Microsoft Wheel Mouse Optical 1.1a PS2/ USB

5.0 von 5 Sternen Einfach eine Maus, 11. Dezember 2008
Habe diese Maus seit mehr als 3 Jahren und bin hoch zufrieden! Beste aller Mäuse. Und vor allem nicht so hässlich dunkel!

Suites des symphonies (Francöur / Rameau)
Suites des symphonies (Francöur / Rameau)

5.0 von 5 Sternen Lieblingsmusik, 22. November 2007
Ich kaufte mir diese CD aufgrund einer Hörprobe im Radio, von der ich sehr angetan war. Es war ein echter Glücksgriff. Klang und Interpretation des Ensemble Stradivaria passen genau zu dieser leichten französichen Spätbarock-Musik. Manche Passagen bei Francoeur klingen fast schon modern, bei Rameau leicht und verspielt.
Obwohl ich sonst eher zu Renaissance- und Frühbarockmusik neige, ist das eine CD die ich den ganzen Tag auf und ab hören kann.

Canon Digital IXUS 850 IS Digitalkamera (7 Megapixel)
Canon Digital IXUS 850 IS Digitalkamera (7 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen Canon eben!, 27. Mai 2007
Ich habe mich für diese Digicam entschieden, nachdem ich einerseits die aussagekräftigen Bewertungen hier gelesen habe, andererseits die technischen Details ausschlaggebend waren.
Wie für meinen Vorrezensenten ist auch für mich dieses IXUS-Modell eine Zweitkamera zu meiner Canon EOS 300D, mit der ich nach wie vor absolut zufrieden bin (Canon eben!). Deshalb war für mich der zusätzliche optische Sucher schon ein Pluspunkt, denn bei Digis mit ausschließlich Monitor weiß man manchmal gar nicht, was man eigentlich fotografiert, wenn das Licht zu stark ist.

Die Kamera ist schnell, handlich, nicht allzu superleicht, was die Möglichkeit des Verwackelns doch einschränkt (jeder, der mit seiner "schweren" DSLR fotografiert, weiß das zu schätzen!). Da die Bedienerführung auf dem Monitor praktisch gleich ist, wie bei der EOS, fühlte ich mich gleich zu Hause. Wenn man nicht ausschließlich das Automatik- oder die diversen Motivprogramme verwenden möchte, hat man zusätzlich noch die Möglichkeit doch etliche Einstellungen im Manuell-Modus zu machen, z.B. Belichtung, Weißabgleich etc. Abgesehen davon kann man den ISO-Wert separat anpassen, und den Makro-Modus nutzen. Das solide Gehäuse ist mir auch sehr sympatisch.

Für eine solche "dinky camera" ist - und das ist wohl das Entscheidenste überhaupt! - die Bildqualität recht gut, die Schärfentiefe okay. Nicht nur als Zweitkamera empfehlenswert.
Was noch interessant ist: Bei den Filmchen kann man zwischen 30 oder 15 Bilder/Sek. wählen. Der Wermutstropfen hierbei ist, dass man mit einer 512 MB Karte nur gute 4 bzw. gute 8 Minuten verfilmen kann. Aber auch hier ist die Qualität sehr zufriedenstellend.
Alles in allem: 5 Sterne!

Olympus Mju-750 Digitalkamera (7 Megapixel, 5fach opt. Zoom) in starry silver
Olympus Mju-750 Digitalkamera (7 Megapixel, 5fach opt. Zoom) in starry silver

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung!, 21. Mai 2007
Meiner Tochter habe ich die Olympus FE 190 geschenkt und da jene für eine Kompaktdigi ganz ordentliche Bilder macht, meinte ich, mir als Zweitkamera eine Olympus µ750 zulegen zu müssen.

Gleich die ersten Probeaufnahmen waren einen Schock, aber da dachte ich mir noch, okay, ich kenn die Kamera noch nicht und werde schon noch alle Möglichkeiten entdecken. Allerdings konnten sämtliche "Entdeckungen" wie 23 Motivprogramme nichts zur Hebung der Bildqualität beitragen. Nachdem ich natürlich von meiner Canon EOS 300D exzellente Bilder gewohnt bin und auch von beinahe allen Kompaktdigis gute Bildqualität kenne, war dies nun eine komplett neue Erfahrung. Die Grundlagen einer Kamera beherrscht die Olympus µ750 nicht, nämlich eine gute Farbwiedergabe und Schärfentiefe, schade!

Die meisten Außenaufnahmen werden überbelichtet, gezoomte Bilder haben unzmutbares Farbrauschen (jede analoge Kamera macht das besser!). Dass die Kamera so leicht ist, hilft auch nicht grad gegen Verwackeln - trotz Bildstabilisator. Was mich sehr gestört hat, war auch die Tatsache, dass bei Außenaufnahmen auf dem Monitor fast nix zu sehen ist - man fotografiert praktisch ins Nirvana...

Die einzigen Vorteile sind die einfache Bedienung, Makro- und Supermakromodus und dass man doch eine recht große Menge Filmchen machen kann, die erstaunlich gut belichtet sind im Gegensatz zu den Fotos.

Ich war jedenfalls so frustriert, dass ich die Kamera nach 2 Wochen zurückgegeben habe und sie in eine Canon IXUS 850 IS eingetauscht habe - mit der bin ich voll zufrieden! Canon eben.

Psalmi Davidici Qui Poenitentiales Nuncupantur
Psalmi Davidici Qui Poenitentiales Nuncupantur

5.0 von 5 Sternen Zeitlos gut..., 6. Mai 2006
...nicht nur in der Fastenzeit hörenswert. Diese CD gehört zweifellos zu den besten Aufnahmen aller Zeiten! Das Huelgas Ensemble ist ohnehin DER Garant für perfekte Interpretation hervorragender geistlicher Renaissancemusik. Die Kombination, wenn man so will, von Andrea Gabriele und Huelgas Ensemble ist einfach optimal. Nie würde ich diese CD hergeben, die gehört in meine Schatzkiste!

Schuetz Motetten Herreweghe
Schuetz Motetten Herreweghe

5.0 von 5 Sternen Tondichtung begann mit Schütz, 6. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Schuetz Motetten Herreweghe (Audio CD)
Heinrich Schütz war seiner Zeit voraus, als er Texte so vertonte, dass sie nicht nur die Stimmung wiedergaben, sondern auch die passende Tonfolge (z.B. Tonleiter auf- oder absteigend) in Beziehung zum Inhalt von Psalmen oder anderen geistlichen (Chor-)werken setzte. Auf dieser CD ist das besonders schön bei den Titeln "Wenn unsere Augen schlafen", "So fahr ich hin zu Jesus Christ" oder "Die Himmel erzählen die Ehre Gottes" zu erkennen. Diese gelungene Aufnahme ist bestimmt eine jener, die ich "auf die Insel mitnehmen" würde. Wird nie fad, kann ich immer wieder hören.

Paco de Lucia Plays de Falla
Paco de Lucia Plays de Falla

5.0 von 5 Sternen eine hervorragende Scheibe!, 13. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Paco de Lucia Plays de Falla (Audio CD)
Wer könnte Manuel de Falla besser präsentieren als ein spanischer Gitarrist! Ich sammle sozusagen aus Leidenschaft den "Tanz des Müllers" von allen Gitarristen, die ich kenne bzw. die diesen Tanz aufgenommen haben. Aber natürlich sind auch die anderen Kompositionen de Fallas hinreißend. Interessant sind auch die Interpretationen mit Paco's Band! Für alle Gitarristen und Freunde des Flamencos bzw. moderner spanischer Musik ein Hochgenuss!

Passion,Grace and Fire
Passion,Grace and Fire

4.0 von 5 Sternen Damals..., 13. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Passion,Grace and Fire (Audio CD)
...als die 3 noch nicht so bekannt waren als Trio machten sie offenbar noch emotionsgeladenere Musik, besonders "Orient Blue" und "David" sind da meine Favoriten.

Canzoni
Canzoni

5.0 von 5 Sternen immer wieder gern gehört, 13. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Canzoni (Audio CD)
Also mir gefällt "Ayrton" nicht! Alle anderen Canzoni sind super, besonders "Tu non mi basti mai", "Domani" oder "Amici" oder...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5