Profil für Portokyo > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Like Minds
Like Minds

5.0 von 5 Sternen Treffender Titel, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Like Minds (Audio CD)
Lauter Jazz-Größen die zusammen spielen, als hätten sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht. Schöner Sound, flotte Stücke (Elucidation). Kann man immer hören.

Pictures at An Exhibition & Fi
Pictures at An Exhibition & Fi
Wird angeboten von TOMMY's STORE

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Pictures at An Exhibition & Fi (Audio CD)
Es ist wohl der ostasiatischer Wille zur Perfektion, die Liebe zu dieser Musik und zur Gitarre, die Yamashita diese überirdische Transkription schreiben ließ. Noch besser als die Studioaufnahme gefällt mir allerdings die Live-Aufnahme aus 1984 vom Toronto-Festival, die man auf Youtube bestaunen kann.

Timberland LIONSHD LOW LTHR 27669, Damen Sportschuhe - Outdoor, Braun (Dark Brown 0), EU 40 (US 9)
Wird angeboten von Sportspar

4.0 von 5 Sternen Vergebliche Suche, 7. Oktober 2014
Suche seit Jahren passende Timberland-Schuhe. Leider gibt es "mein" Modell nicht in der richtigen Größe. :((( Daher leider wieder retour geschickt.

Marienvesper / Magnificat II
Marienvesper / Magnificat II

5.0 von 5 Sternen Breathtaking******, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Marienvesper / Magnificat II (Audio CD)
Monteverdi ist ohnehin "der Beste", wenn man diese Art Musik mag, aber diese Aufnahme im Markusdom ist einfach sensationell! Beste Musik ever!

Hähnel HL-511 7,4V 1500mAh Li-Ion Ersatzakku Typ Canon BP-511 für EOS D10, EOS 300D, G3, G5, PRO1

5.0 von 5 Sternen und hält und hält und hält..., 14. April 2012
Ich habe mir vor 5 Jahren diesen günstigeren Nachbau für meine mittlerweile 8 Jahre alte Canon EOS300D gekauft. Bis jetzt ist der Akku sehr verlässlich. Für meinen nächsten Urlaub lege ich mir sicherheitshalber noch ein solches Stück zu.

Psalmen Davids / Vivarte
Psalmen Davids / Vivarte

5.0 von 5 Sternen konkurrenzlos, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Psalmen Davids / Vivarte (Audio CD)
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist dieses Werk konkurrenzlos. Ich habe mittlerweile schon einige Aufnahmen der Psalmen Davids von Schütz gehört, kenne aber nichts, das dermaßen einheitlich klingt, wie das Zusammenspiel der Musica Fiata Köln und des Kammerchors Stuttgart. Als ich vor 12 Jahren im CD-Laden das erste Stück im Kopfhörer hörte, war das wie eine Offenbarung: Jeder Ton, jede Stimme/Stimmlage, das ganze Zusammenspiel ist einfach hervorragend, alles klingt wie aus einem Guss - lauter Tonkünstler! Es gibt nur ein Wort für dieses Gesamtkunstwerk: perfekt!

Complete Works for Guitar 2
Complete Works for Guitar 2
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Nordlicht, 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Complete Works for Guitar 2 (Audio CD)
Teil 2 des Gitarrengesamtwerkes von Villa-Lobos beginnt mit den 5 Preludes, die mir in Korhonens Darbietung nicht so gut gefallen, da bevorzuge ich Julian Bream. Technisch ist zwar alles perfekt, aber die Interpretation hat irgendwie etwas Schleppendes. Die Suite populaire bresilienne gefällt mir sehr gut in seiner Version.
Doch mein absoluter Favorit von Villa-Lobos Gitarrenwerk ist und bleibt Choros Nr. 1. Leider spielt keiner der großen Gitarristen dieses wunderbarste aller Gitarrenstücke so, wie es mir gefallen würde - also muss ich es so oft wie möglich selber spielen.

Complete Works for Guitar 1
Complete Works for Guitar 1
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern gehört, 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Complete Works for Guitar 1 (Audio CD)
Ich suchte das komplette Gitarrenwerk von Heitor Villa-Lobos und Timo Korhonen war zu dem Zeitpunkt offenbar der Einzige, der es zu bieten hatte. Obwohl ich ihn nicht kannte, kaufte ich ohne Zögern die beiden CDs. Die Werke für Gitarre und Orchester sind sehr ansprechend interpretiert und die 12 Etudes gefallen mir außerordentlich von ihm.
Korhonen hält sich an die Tempoangaben und seine Gitarre klingt sehr schön. Da kann meine nicht mithalten ;)

Julian Bream Edition Vol. 21
Julian Bream Edition Vol. 21

4.0 von 5 Sternen Interessant für alle Gitarristen, 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Julian Bream Edition Vol. 21 (Audio CD)
Ich habe das komplette Gitarrenwerk von Villa-Lobos in der Interpretation von Timo Korhonen zu Hause. Ich kenne mittlerweile schon etliche Versionen der Preludes und der Etudes, des großartigen Gitarrenkonzertes und des fantastischen Choros Nr. 1.
Für meinen persönlichen Geschmack spielt Julian Bream die 5 Preludes am schönsten, Timo Korhonen jedoch die 12 Etudes. Julian Bream hetzt von einer Etude zur nächsten. Das, was als Andantino bezeichnet ist, klingt bei Bream sehr Allegro! Und mir spielt er die Etudes etwas zu weich. Bei den Preludes ist mir Korhonen wieder zu langsam. Da habe ich immer das Gefühl, er muss sich mächtig anstrengen - vielleicht ist das finnische Schwermütigkeit? ;))
Und Choros Nr. 1 spiele ich selbst so, wie es mir am besten gefällt. Obwohl: Technisch bin ich meilenweit von den guten Gitarristen entfernt.

Lamentations de la Renaissance
Lamentations de la Renaissance
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Ein Kleinod, 27. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lamentations de la Renaissance (Audio CD)
Seit einigen Jahren gehört diese Aufnahme zu meinen allerallerliebsten CDs und derzeit läuft sie wieder auf und ab. Das Huelgas Ensemble ist einfach Weltklasse! Gleich die ersten Takte sind so hinreißend, dass man als Liebhaber polyphoner Alter Musik vor Staunen sprachlos ist. Was Paul van Nevel auf dem Gebiet der Alten Musik geleistet hat und leistet, vom Aufstöbern vergessener Komponisten und ihrer Werke - siehe z.B. Jacobus de Kerle - und der Vertonung dieser (man muss wohl schon sagen von Gott inspirierten) Musik, ist unbeschreiblich!!
Wem diese CD gefällt, der wird auch von jener begeistert sein: Andrea Gabrieli: Psalmi Davidici qui poenitentiales nuncupantur (Niederländ. Kammerchor und Huelgas Ensemble unter Paul van Nevel).
Ich würde auch sechs Sterne geben :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5