Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Portokyo > Rezensionen

Beiträge von Portokyo

Portokyo (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Da Pacem Domine
Da Pacem Domine

4.0 von 5 Sternen So ein Kerl, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Da Pacem Domine (Audio CD)
Jacobus de Kerle ist zu unrecht so wenig bekannt. Eine sehr schöne Aufnahme mit dem Huelgas-Ensemble. Das DIES IRE ist ein Traum!!

Consonanze Stravaganti (italienische Orgel- und Cembalomusik)
Consonanze Stravaganti (italienische Orgel- und Cembalomusik)

5.0 von 5 Sternen Neapel, 7. Oktober 2014
Ich liebe diese alte Musik und die Aufnahme weckt in mir die Sehnsucht nach Italien, vor allem bei einem Stück, wo man am Schluss sogar noch Vogelgezwitscher hört :)

Österreich im Nahen Osten: Die Großmachtpolitik der Habsburgermonarchie im Arabischen Orient 1633-1918
von Robert-Tarek Fischer

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 7. Oktober 2014
Schon lange suchte ich nach einem solchen Buch. Es ist zwar für meine Begriffe noch immer zu wenig detailliert, aber höchst lesenswert für alle, die am Nahen Osten und Geschichte überhaupt interessiert sind - nicht nur österreichischer Geschichte.

Paseo De Los Castanos
Paseo De Los Castanos

5.0 von 5 Sternen Flamenco, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Paseo De Los Castanos (Audio CD)
Jaaaaaa! Das mag ich! Die Sängerin ist auch cool. Alle Stücke sind sehr abwechslungsreich, guter Sound. Ist eine Lieblings-CD geworden.

Hello There Universe
Hello There Universe

4.0 von 5 Sternen Alter Haudegen, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hello There Universe (Audio CD)
Ich hörte die Originalaufnahme in meiner Jugendzeit und hoffte, dass es diese CD sei. Diese ist den Saxophonisten zwar auch gut, aber mir war die Klavierversion doch lieber. Vor allem liebe ich die Texte von Mose.

Tamron universelles Einbein-Stativ von 54cm bis 164cm
Tamron universelles Einbein-Stativ von 54cm bis 164cm

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 7. Oktober 2014
Eigentlich logisch, dass ein Einbein nicht wirklich ein Stativ ist. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen. Schad ums Geld.

Norfolk Rhapsody 1 / Fantasia u.a.
Norfolk Rhapsody 1 / Fantasia u.a.

5.0 von 5 Sternen Im Elfenland, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Norfolk Rhapsody 1 / Fantasia u.a. (Audio CD)
Man kann sich richtig vorstellen: britische Nebellandschaft, Einhörner, mystische Feenwesen. Aber auch wenn man sich das nicht vorstellen mag: die Musik ist wunderschön, der volle Orchesterklang hat es mir sofort angetan.

Soundmaster PL 760 Nostalgie ¿ Plattenspieler mit Radio
Soundmaster PL 760 Nostalgie ¿ Plattenspieler mit Radio

2.0 von 5 Sternen Hielt nicht lange, 7. Oktober 2014
Das Ding sieht gut aus und war für ein kleines Teenie-Kabinett auch ganz gut geeignet. Nach einem Jahr ca. brach das Gelenk beim Deckel, nach ein paar Jahren war die Nadel kaputt. Steht nur mehr als "Zierde" herum. Der Klang ist bei einem solchen Gerät natürlich kein Kaufargument. Da muss man schon was Ordentliches wählen.

Die Zisterzienser: Geschichte und Architektur
Die Zisterzienser: Geschichte und Architektur
von Jean-Francois Leroux-Dhuys
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hineinleben, 7. Oktober 2014
Ich habe das Buch von vorn bis hinten gelesen - dabei könnte man glatt zum Zisterzienser werden. Sehr interessant wird die ausführliche Entstehungsgeschichte und Ausbreitung des Ordens geschildert, die Gestaltung der Klosteranlagen, die Architektur und die Funktion der einzelnen Bereiche. Und anhand sehr vieler Beispiele werden einzelne Zisterzienserklöster in Europa vorgestellt.

Klöster und Orden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Klöster und Orden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
von Birgit Althaus

3.0 von 5 Sternen Überblick, 7. Oktober 2014
An sich ist das Buch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack werden nur ein paar Klöster "musterhaft" herausgegriffen. Auf keine Fall bietet das Buch eine umfassende Übersicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5