Profil für Hans > Rezensionen

Schutzengel [Blu-ray]
Schutzengel [Blu-ray]
DVD ~ Luna Schweiger

4.0 von 5 Sternen (Fast) perfekte Actionunterhaltung, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein sehr guter deutscher Actionfilm, der bislang nicht nur mich, sondern alle anderen begeistert hat, denen ich ihn mit mir gesehen haben. Zu gern hätte ich auch 5 Sterne gegeben, wenn... Ja, wenn... Luna Schweiger!!! Sorry, geht gar nicht. Die junge Frau spielt mit der Begeisterung und den Fähigkeiten eines Crashtestdummies, wobei ich geneigt bin zu sagen, dass der Dummie deutlich verständlicher sprechen und mit mehr Ausstrahlung agieren würde. Da fallen die mit US-Sirenen synchronisierten deutschen Polizeiautos kaum noch ins Gewicht.
Ansonsten sind die reichlichen Schusswechsel sehr gut gefilmt und choreografiert. Für mich darf Herr Schweiger gerne mehr dieser Filme drehen, dann aber ohne seine Tochter Luna. Genrekino aus deutschen Landen ohne typisch deutsches Messagevermitteln ist in unseren Kinos viel zu rar. Wenn ich mir einen Film ansehe, möchte unterhalten werden und nicht zusätzlich zu meinen Problemen noch welche dazu bekommen.

RAG MEN: Horror-Thriller, Hard Boiled, Endzeit (Dystopie)
RAG MEN: Horror-Thriller, Hard Boiled, Endzeit (Dystopie)

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Lichtblick am Zombiehimmel, 9. August 2014
Begeisterung pur! Ich freue mich, dass mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat, als ich mir hier Rocky Alexanders "Rag Men" heraus pickte. Vom Schreibstil erinnert es mich an die frühen Bücher von Stephen King, zum Teil sogar so sehr, dass ich gedacht habe, King hätte sich ein neues Pseudonym angeschafft, um mal etwas pulbmäßiges zu veröffentlichen. Nur so ein Gedanke...
Aber im Grunde vollkommen egal, denn von den zuletzt gelesenen Zombieromanen (hier nur mal 900 Meilen und Return Man genannt, beide empfehlenswert) ist es der momentane Spitzenreiter, den ich gern in einem Atemzug mit den ersten beiden Tagebüchern der Apokalypse nennen würde.
Einfach klasse, bitte mehr davon!

King Ping [Blu-ray]
King Ping [Blu-ray]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: King Ping [Blu-ray] (Blu-ray)
Hmm... was soll ich dazu sagen? Ich gebe zu, gehofft habe ich auf eine Art "Bang Bum Bang" aus Wuppertal. Weit gefehlt, aber ganz weit.
Gerne würde ich behaupten, ich hätte den künstlerischen Anspruch des Filmes nicht erkannt, aber ich denke einfach, es gibt ihn nicht. Ich war als Wuppertaler sehr gespannt darauf, den Film zu sehen, habe ihn im Kino verpasst und zunächst nicht mitbekommen, dass er auf BD erschienen ist. Dem Filmgott sei Dank, muss ich sagen, denn er wäre weder das Eintrittsgeld, geschweige denn den Kauf wert gewesen. Und da ich ihn nach dem Ausleihen vorzeitig ausgemacht habe, habe ich auch noch Zeit gespart.
Null Sterne zu vergeben geht nicht, also gibt es den einen und den gebe ich lediglich für einige Aufnahmen meiner Heimatstadt und für den bedauernswerten Mut von Christoph M. Herbst bei diesem "Werk" mitzumachen, auch wenn mir überhaupt kein Grund einfällt, warum er hier zugesagt hat. Na ja, da den Film wohl kaum jemand sehen wird, hat es seiner Karriere vielleicht nicht geschadet und er wird einmal behaupten können, er wollte Kleinkunst unterstützen.
Fazit: Ein provinzielles Werk mit dem Charme einer Film-AG einer Schule.

Mario IV
Mario IV

1.0 von 5 Sternen Schrott!!!!!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario IV (App)
Schade, dass es nicht null Sterne gibt. Zum Spiel kann ich nichts sagen, denn ohne irgendeine Art Registrierung startet es nicht. Sorry, ist nicht das, was ich möchte. Völlig unverständlich, warum das Spiel nicht einfach startet, denn darum geht es mir und nicht um irgendeine Community. Stattdessen irgenein chinesischer Hinweis. Nach 3 Minuten war die App wieder verschwunden.

meetQ ARES - Made for Tolino Shine - Rahmengenähte und handgefertigte Ledertasche und Schutzhülle für den E-Book Reader von Thalia Hugendubel Weltbild Bertelsmann Telekom mit Magnetverschluß, Handschlaufe und Karteneinschub - Cover Case Tasche Etui - Grün
Wird angeboten von Hansastern

5.0 von 5 Sternen super Hülle für ein super Gerät, 10. März 2014
Hochwertige Verarbeitung, schön weiches Leder. Bin so zufrieden, dass ich eine weitere Hülle zum Geburtstag verschenkt habe. Wer sie braucht findet auch eine Schlaufe für einen Stift an der Tasche.

Pho.to Lab - ein Foto Bearbeitungs  Programm für lustige Collagen. Erstellt Fotorahmen, Fotomontagen, Zeitschriften-Сovers, Bleistift-Zeichnungen und witzige Filter in Handumdrehen.
Pho.to Lab - ein Foto Bearbeitungs Programm für lustige Collagen. Erstellt Fotorahmen, Fotomontagen, Zeitschriften-Сovers, Bleistift-Zeichnungen und witzige Filter in Handumdrehen.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 4. Oktober 2013
Wirklich klasse, was hier ge- und angeboten wird. Enormer Leistungsumfang bereits in der Gratis-Version.
Es macht spaß zu experimentieren.
Absolut empfehlenswert!

Xcase Elegante Schutztasche im Buch-Design für iPad & Touchlets
Xcase Elegante Schutztasche im Buch-Design für iPad & Touchlets
Wird angeboten von Alle Preise inkl. Mwst

3.0 von 5 Sternen Passt, 31. Juli 2012
Auch wenn mein Touchlet x10 von den Abmessungen fast wie das IPad 2 ist, so passen die Apfelkisten doch nicht um meine Perle. Was ich suchte war eine Hülle, die ich auch gleichzeitig als Ständer benutzen konnte, wenn ich mal Fotos oder Filme schauen möchte. Das Design des X-Case ist gut, allerdings muss das jeder selber entscheiden. Daher möchte ich nur über die Verarbeitung und die Passgenauigkeit (natürlich nur für mein Gerät) sprechen. Mein x10 passt millimetergenau hinein, allerdings ist die Bedienbarkeit ein kleinwenig eingeschränkt. Die Sicherungsgummis befinden sich in den Ecken der Hülle und laufen nicht wie in der Abbildung quer über das Tablet. Sie halten aber mein Gerät sehr zuverlässig und sicher in der Hülle und das tun sie auch dann, wenn ich es unten rechts nicht fixiere, da ich sonst nicht an den USB-Port komme, um es aufzuladen. Das Gummi oben rechts bedeckt etwas den Power-Knopf führt aber nicht zu weiteren Problemen. Die Hülleninnenseite ist zudem weich gefüttert, sodass das Pad zusätzlich geschützt ist. Wie gesagt, da die Hülle eigentlich für das IPad gebaut ist und Pearl keine passgenaue Hülle für ihr eigenes Gerät anbietet kann ich mit den eben beschriebenen Punkten gut leben. Was mir aber nicht gefällt, ist das Ausfransen der angebrachten Kunstleder-Applikationen. Die Hülle sah nach fünf Tagen aus, als wenn sie zum Frisör müsste. Das Umschlagen der Hülle, um sie als Ständer zu nutzen funktioniert gut und sie macht nicht den Eindruck als würde sie dadurch Schaden nehmen. Auch der Magnet der Schlaufe hällt gut. Alles in allem bin ich mangels Alternativen für mein x10 aber mit dem gebotenem zufrieden und behalte die Buchhülle.

TOUCHLET Tablet-PC X10 Android4.0, 9.7"-Touchscreen kapazitiv, HDMI
TOUCHLET Tablet-PC X10 Android4.0, 9.7"-Touchscreen kapazitiv, HDMI
Wird angeboten von trends4cents e.K., Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Viel Tablet fürs Geld, 5. Juli 2012
Nach meinem ersten Pad, dem Lenovo A1 mit 7 Zoll wollte ich mich vergrößern und habe durch Zufall Pearls Touchlet X10 entdeckt. Seit dem auspacken vor gut 3 Wochen habe ich es in der Benutzung und möchte es nicht mehr missen! Nach etwas App-Tuning läuft auch das Internet gut und zufriedenstellend schnell. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Wischen, um zu blättern, funktioniert flüssig und ohne Verzögerung. Da allerdings der interne Speicher nicht so groß ist, empfiehlt sich der Kauf einer größeren Karte. Da ich bislang keine Erfahrung mit dem Ipad oder einem teuren Android gesammelt habe, fehlt mir hier der Vergleich. Von mir bei diesem Preis eine Kaufempfehlung! Wem es nicht zusagt, der kann es problemlos wieder zurück senden. Selber testen lohnt sich. Der Preis liegt übrigens bei 229 Euro und nicht wie oben angegeben.