Profil für Franka > Rezensionen

Vegan backen für alle: Über 70 süße & herzhafte Rezeptideen
Vegan backen für alle: Über 70 süße & herzhafte Rezeptideen
von Björn Moschinski

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 6. Mai 2014
Insgesamt habe ich mir von diesem Buch deutlich mehr versprochen und mir fehlt etwas die Liebe zum Detail (auf die zahlreichen Fotos des Autors könnte ich dagegen gut verzichten). Interessant finde ich v.a. die pikanten Rezepte, während bei den süßen nur wenige übrig bleiben, die ich wirklich nachbacken werde. Generell schwach finde ich:

- Gruß- und Vorwort erstrecken sich über sieben Seiten, während die Infos rund ums vegane Backen nur zwei Seiten einnehmen, so werden die doch sehr wichtigen Besonderheiten nur gestreift bzw. gar nicht beschrieben/erklärt.
- In fast allen Rezepten wird einfach nur „Mehl“ verwendet – Sorte und Ausmahlungsgrad sind aber entscheidend für das Gelingen eines Rezepts.
- Zig Rezepte werden mit gekauften Fertigteigen gebacken
- „Make it simple“ schön und gut, aber dass die Erweiterungen der am Anfang des Buchs beschriebenen Grundteige um lediglich 1-2 weitere Zutaten gleich als neue Rezepte (abgedruckt auf einer Doppelseite) gelten, ist wenig kreativ.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 8:46 PM MEST