Profil für Stefan Doll > Rezensionen

Beiträge von Stefan Doll

Stefan Doll "stefandoll5"

Night Visions
Night Visions

3.0 von 5 Sternen Wer hat an den Reglern gedreht? Meine taube Oma könnte es besser!, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Night Visions (Audio CD)
Zuallererst die Musik der Imagine Dragons ist klasse. Radioactive einer meiner derzeitigen Lieblingssongs. It's time ebenfalls super. Die CD ist sehr abwechlungsreich. Dafür 5 Sterne. Ich würde Sie gerne geniessen. Aber....
Die Produktion ist dermaßen grottig, nicht einmal die Sex Pistols hatten als 'Punks' eine dermaßen miserable
Klangqualität. Der Loudness War nimmt bei dieser 'Produktion' erschütternde Formen an. Sind denn alle taub?
Hat sich keiner das Ergebnis (gebrannte CD auf guter Anlage) angehört?
Bei Radioactive habe ich zuerst gedacht meine Bose Anlage wäre defekt. Deswegen sofortiger Vergleich mit einer anderen CD.
Ergebnis Anlage ganz (soweit so gut), CD Klanqualität? Katastrophe. Völlig übersteuert-eigentlich nicht hörbar.
Was soll das?
Für die Musik 5 Sterne; Produktion 0 Sterne= 2,5 Sterne aufgerundet als 3.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 9:25 AM MEST

Die Atlantoiden
Die Atlantoiden

5.0 von 5 Sternen Spannend geschriebene SF mit neuem Ansatz das Atlantis Rätsel zu beleuchten, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Atlantoiden (Kindle Edition)
Die Atlantoiden hat mir persönlich sehr gut gefallen. Interessanter Ansatz zum Mythos Atlantis.
Stellenweise ein wenig blutig und überzeichnet.
Aber spannend und unterhaltsam.

Teemaschine Ellrona T100
Teemaschine Ellrona T100

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt vor allem für dn Preis, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Teemaschine Ellrona T100
Die Teemaschine Ellrona ist baugleich mit der Caso Teemaschine, kostet aber die Hälfte.
Ist bei mir in der Firma im Dauereinsatz. Unbedingte Empfehlung.

NICHTS
NICHTS

5.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach dem Nichts zu unseren Wurzeln, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: NICHTS (Kindle Edition)
Ein spannendes, sehr gut recherchiertes E-Book, was ich nicht aus der Hand legen konnte.
Es geht um nichts weniger als um unser Bild von der Welt, um unser Selbstverständnis, um
die grundlegen Fragen des Lebens.
Ich habe mich nicht von den (reichlich) vorhandenen Schreibfehlern vom Lesen abhalten lassen.
Um es kurz zu machen, der Autor gibt eine interessante Alternative an die Hand zum Verständnis
unseres Seins.
Unbedingt lesen.

Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]
Lawrence von Arabien (2 Disc - Restored Version) [Blu-ray]
DVD ~ Jack Hawkins

5.0 von 5 Sternen Einer der zehn besten Filme aller Zeiten-Nie war Wüste schöner-, 11. Oktober 2012
Eigentlich gibt es kaum etwas Schöneres auf Erden als Durst, den man stillen kann. Drei Tage Wüste ohne Getränke und dann einen Eimer Wasser, das ist der Himmel auf Erden.
Das ist ein Zitat von T.E.Lawrence und trifft den Nagel auf den Kopf. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, weiß nicht
was wirklicher Durst (nach einem Film) ist. Unglaublich schöne Bilder, hervorragende Schauspieler, das Gefühl selbst in der Wüste zu sein. Dieser Film ist 1962 von David Lynch realisiert worden und ist seiner Zeit mindestens 10-20 Jahre voraus.
Der zerrissene Charakter von T.E.Lawrence wird brilliant von dem damals noch fast unbekannten Schauspieler Peter O.Toole dargestellt. Zitate finde sich z.B. in dem aktuellen Film von Ridley Scott: Prometheus.
Anthony Quinn,Omar Sharif und Alec Guiness haben nicht minder interessante Rollen.
Die Filmmusik ist ebenfalls grandios. Es gibt in der Geschichte des Films ganz wenige Filme, die mich persönlich so erfasst
und mitgerissen haben wie z.B. Der Pate oder 2001 Odyssey im Weltraum.
Der 'echte'Thomas Edward Lawrence (* 16. August 1888 in Tremadoc, Wales; † 19. Mai 1935 in Clouds Hill, England), bekannt als Lawrence von Arabien, war britischer Archäologe, Geheimagent und Schriftsteller. Bekannt wurde Lawrence vor allem durch seine Beteiligung an dem von den Briten forcierten Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich während des Ersten Weltkrieges.
Ein immer noch aktuelles Thema
Sein selbst verfasstes Buch,Aufstand in der Wüste,schildert einen Großteil der wichtigsten Zeit in seinem Leben.
Wer tiefer in die Gedankenwelt von T.E.Lawrence einsteigen möchte-unbedingt- lesen.
Nach seinem größten Abenteuer hat er keinen richtigen Sinn mehr darin gesehen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2012 12:21 PM CET

Don't Believe the Truth/CD+DVD
Don't Believe the Truth/CD+DVD
Wird angeboten von realmusicmore

4.0 von 5 Sternen Copy the 60'ies & Today 's with Power, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Don't Believe the Truth/CD+DVD (Audio CD)
Oasis?! Ja, es ist Oasis und nicht wie man meinen sollte Travis,
Rolling Stones,Velvet Underground,Beatles oder Stranglers.
Oasis bedient sich bei den Besten der 60 er und den Besten von heute.
Beispiele: Turn up the sun (Intro Travis!),Mucky Fingers = Velvet Underground, Lyla ist von den Stones (Street Fighting man),Love's like a bomb = Beatles,The Importance of being idle ist Coldplay und für Part of the Queue müssten die Stranglers
Provision bekommen (Golden Brown!)
A bell will ring = Jet Fazit: man hört was Oasis bei bzw. während den Aufnahmen gehört hat um ihr Werk aufzunehmen.
Nun es gibt schlimmere Vorbilder die man kopieren könnte,oder kaum bessere?
Das Werk ist sehr abwechslungsreich, aber wenn man Musikerfahrung
hat, kennt man die Muse die Oasis geküsst hat.
Mein Tipp ist: Let there be love = Oasis pur.

Smile
Smile
Wird angeboten von 101Trading

5.0 von 5 Sternen Brian's Pop Symphonie nach 38 Jahren endlich fertig!, 5. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Smile (Audio CD)
Ein Wunder ist geschehen. Brian Wilson fand nach 38 Jahren endlich die Kraft sein Meisterwerk "Smile" fertigzustellen.
Und was soll ich sagen?? Kein Superlativ ist zu hoch gegriffen um die Komplexität der Musik sowie der Genialität Brian's gerecht zu werden. Man kann sich nur annähernd vorstellen, wie "Smile" vor 38 Jahren gewirkt haben mochte.
Doch manchmal lohnt sich das Warten!
Der Klang der CD ist sehr gut, der Gesang perfekt.
Man erkennt die Songs, die durch z.B. frühere Veröffentlichungen der Beach Boys bekannt waren wieder. "Surf's up" und "Cabin Essence" klingen nun noch besser. "Heroes and Villains" ist ein Meilenstein. "Good Vibrations" klingt nah am Orginal, vielleicht eine Idee verspielter. "Vega-Tables" nun (fast)ohne Gemüse als Percussion. "Wind Chimes" deutlich druckvoller wie auf Smiley Smile zu hören. Überhaupt lässt sich "Smile" wenn überhaupt nur mit Queen's 'A Night at the Opera' vergleichen. Aber ungleich symphonischer und nicht annähernd so schwülstig.
Und das betse überhaupt: "Smile" ist völlig zeitlos.

Permission to Land
Permission to Land
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Back in the Future!!, 9. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Permission to Land (Audio CD)
Permission to land ist die ultimative Partyscheibe, wenn man
Hardrock?! der 70er/80er mag. AC/DC lassen grüssen, sowie
Bachmann Turner Overdrive stilvoll gemischt mit Arthur Baker
Van Halen, einer Prise Queen. Mit anderen Worten: The Darkness
lassen es richtig krachen, ein wildes Album bei dem nicht nur
die Musiker Spass haben.Die ideale Scheibe um Montagmorgen
das unvermeidliche Morgengrauen zu bekämpfen.
Einzelne Stücke herauszuheben ist schwierig, das Niveau ist nahezu durchgehend gut.Rock at his best.
Die Stimme des Sängers hebt die Band aus dem Einerlei heraus.
(auch wenn anfänglich Verwunderung im Gesicht des geneigten
Hörers steht)Meine Anspieltipps sind:Black Shuck, Growing on me & I believe in a thing called love.
Der Spassfaktor ist sehr hoch.
Ich wage die Prognose das die Band noch einige Jahre vorne mit-
mischt.
Klasse Album!!!!!!!!!!!

Seal 4 (Digipak)
Seal 4 (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Feels like yesterday now, 29. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Seal 4 (Digipak) (Audio CD)
Seal hat es wieder geschafft ein herausragendes Album zu machen.
Die Produktion ist glasklar,na klar- wieder ein Verdienst von Trevor Horn dem Produktionsgenie.Die Stimme kommt im besten Sinne
wie früher rüber inklusive viel Gefühl und Texten die unter die Haut gehen.Insgesamt ist die gesamte CD wesentlich lebendiger und abwechslungsreicher als ihr Vorgänger -Human being-.
Einige Beispiele: Heavenly...(Good feeling) erinnert an Seal's
erstes Album, die klassische Ballade "Love's divine"sehr stark,
sogar etwas Reggae wird geboten(Where there's gold)Waiting for
you-sehr druckvoll!Get it together-guter Soul mit Bläsereinlagen;
& mein Lieblingssong:My vision - solche Visionen sind es wert gehört zu werden-auch in Zukunft-