Profil für Sebastian > Rezensionen

Sebastian (Wien)

APC Back UPS ES 700VA 230V
APC Back UPS ES 700VA 230V

5.0 von 5 Sternen Lautstäke + Stromverbrauch, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: APC Back UPS ES 700VA 230V (Zubehör)
Die "BE700G-GR" machte sich beim ersten Eistecken mit einem ganz leisen brummen bemerkbar. Allerdings musste man da schon 30cm entfernt sein um das überhaupt wahrzunehmen. Der Verbrauch lag bei gemessenen 6,7W (nichts an die USV angehängt). Komisch dachte ich mir, also wartete ich mal einen Tag...

Am nächsten Tag war das Teil unhörbar (aus 10cm Entfernung). Der Verbrauch ohne Verbraucher betrug 4,0W. Mit einem 14,4W Radio betrug er 18,3W. Anscheinend lädt das Teil noch die Batterie auf bevor es ganz still wird. Also an alle die sich ärgern das das Teil brummt, mal einen Tag abwarten.

Ich besitze auch eine BE550G-GR. Die braucht 0,4W weniger. (alles gemessen mit einem Voltcraft Energy Monitor 3000) Diese ist aufgeladen ebenfalls unhörbar.

Wenn der Strom ausfällt surrt das Teil natürlich schon, aber das ist mir herzlich egal. Habe auch einige andere USVs ausprobiert (und besitze selber auch ca. 10 andere). Diese und die BE550G-GR waren die einzigen die absolut lautlos waren. Sind natürlich keine line-interactive USVs, aber sowas benötige ich auch nicht.

Absolute Kaufempfehlung

APC Back UPS PRO USV  900 VA - BR900GI - Stromsparfunktion, Multifunktionsdisplay, inkl. 150.000 Euro Geräteschutzversicherung)
APC Back UPS PRO USV 900 VA - BR900GI - Stromsparfunktion, Multifunktionsdisplay, inkl. 150.000 Euro Geräteschutzversicherung)

4.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, leider nicht lautlos, 8. August 2012
Sieht toll aus, macht einen recht guten Eindruck, braucht ohne Last über eine Stunde gemittelt gemessene 9W (die Messung erhebt keinen Anspruch auf Genauigkeit).

Leider gibt das Teil ein periodisches Brummen von sich. Das Trafo-Brummen (kein pfeifen, das typische 100Hz brummen) ist leise, aber wenn man das Teil auf seinem Tisch stehen hat nervt es schon sehr. Deswegen geht das Teil leider zurück.

Ich bin folglich immer noch auf der suche nach einer absolut lautlosen USV mit großer Batterie. Hat hier jemand schon so ein Teil gefunden?

HP Officejet 100 Mobile Tintenstrahldrucker (600x600dpi, USB 2.0, Bluetooth)
HP Officejet 100 Mobile Tintenstrahldrucker (600x600dpi, USB 2.0, Bluetooth)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 9. Oktober 2011
Das Gerät ist nicht gerade klein, aber zumindest bis jetzt funktioniert es tadellos und sieht dabei auch noch schick aus. Die mitgelieferte Farbpatrone habe ich nicht installiert da ich keine Farbe benötige -> das Gerät funktioniert auch tadellos ohne dieser. Sogar eine Option nur die schwarze Patrone zu verwenden liefert der Treiber.

Wenn der Drucker nur etwas kleiner wäre dann wäre er echt gut...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen VPN Funktionier, 3. Juli 2011
Habe mir das Teil gekauft um mich mit dem Iphone oder dem PC in mein Heimnetzwerk verbinden zu können (L2TP over IPSEC). Der Router hat ewig viele Menüs in denen man alles nur erdenkliche einstellen kann. Mit den Step-by-Step Anleitungen auf ftp://ftp.dlink.de/dsr/dsr-500n/documentation/ (die ich leider erst vom sehr kompetenten (welch Überraschung) Support bekam) war es dann aber doch recht leicht.

Etwas teuer, aber dafür funktioniert es auch.

TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Style 30.5021.01, schwarz
TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Style 30.5021.01, schwarz

3.0 von 5 Sternen Display sehr Blickwinkelabhängig, 1. Juli 2011
Ich habe das Teil wieder retour gesendet weil der Display nur aus einer ganz eingeschränkten Richtung lesbar war. Schade eigentlich, ansonsten fand ich das Teil sehr ansprechend.

Ergotron LX LCD Monitorhalterung
Ergotron LX LCD Monitorhalterung

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie das alte LX Modell, 19. Januar 2011
Ich habe zwei Ergotron LX-Arme seit Jahren im Einsatz, wohlgemerkt das alte Modell (45-179-194). Diese sind einfach ein Muss für einen guten Bildschirmarbeitsplatz. Nun habe ich mir auch zwei Arme des neuen Modells gekauft (das hier in Amazon angebotene) und musste feststellen, dass die Stabilität der Arme sich beträchtlich verschlechtert hat. Wackelte früher ein 22Zöller faktisch gar nicht, sind die neuen Arme bei weitem nicht so stabil und das ganze System schwingt nach dem Bewegen noch recht stark nach.

Falls also jemand einen alten Arm besitzt und glaubt dass der neue genauso gut ist, der sei gewarnt, der neue ist bei weitem nicht so stabil. Ich würde daher eine Wandhalterung empfehlen, so dass die Schwingungen des Tisches nicht auf den Monitor übertragen werden. Da die Wand stabil steht, stört die minder stabile Halterung dann nicht mehr so sehr.

Alle jene die das alte Modell nicht kennen werden mit dem neuen wohl uneingeschränkt zufrieden sein. Trotzdem gebe ich nur drei Sterne weil es einfach zu viel wackelt und empfehle die Wandhalterung oder die Befestigung auf einem soliden Schreibtisch. Mit einem nicht robusten Tisch ist das Teil nicht empfehlenswert.

Ps.: Zur Info. Für einen 30Zoller kann ich das neue Modell nicht mehr verwenden. Das alte funktioniert Problemlos nach leichtem Umbau der Feder die für das Kippen des Monitors zuständig ist. (Ist aber auch kein Manko da das teil nicht für 30er gebaut ist.)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2011 1:43 PM MEST