Profil für Alcatraz05 > Rezensionen

Best Exotic Marigold Hotel (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Bill Nighy
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

2.0 von 5 Sternen Trailer täuscht, Film enttäuscht, 5. April 2013
Der Trailer hat fast schon einen anderen Film versprochen. Vielleicht ist deshalb meine Enttäuschung größer als sie sein muss. Aber ich konnte leider nicht allzu viel mit dem Film anfangen.
Der indische Hotelbesitzer-Junge ging mir direkt auf den Keks und es wurde nicht besser.
Ihm und seiner Geschichte wurde auch ein zu großer Teil des Films überlassen.
Die Schönheit und Farbenfroheit Indiens kam zuwenig herüber. Die restlichen Charaktere waren gut bis sehr gut dargestellt, aber dieser Junge....das war zuviel.

Das Bild ist dagegen wirklich sehr gut, Farben und Schärfe stimmen ohne das ein Bildrauschen auftritt.
Der Ton ist ebenfalls ganz gut. Bei dieser Art von Film vollkommen im Rahmen. Ein Effektgewitter war ja nicht zu erwarten.

Die Extras habe ich mir nicht angeschaut.

John Carter - Zwischen 2 Welten [Blu-ray]
John Carter - Zwischen 2 Welten [Blu-ray]
DVD ~ Taylor Kitsch

3.0 von 5 Sternen Technisch gut, Action gut, Film naja., 23. März 2013
Mich hat der Film (leider) nicht gepackt. Er war für mich grundsolide Unterhaltung mit netten Tricks. Aber ansonsten bin ich froh, für ihn nicht soviel bezahlt zu haben.

Bild -und Tontechnisch ist der sehr gut, wobei das Bild keine Referenz ist und man dem Ton nicht immer anmerkt insgesamt 8 Spuren zu besitzen. Da fehlte mir die Differenzierung und auch manchmal die Räumlichkeit.

Die Extras habe ich mir nicht angeschaut.

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse [Blu-ray]
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse [Blu-ray]
DVD ~ Meryl Streep

5.0 von 5 Sternen Tolle Story mit super Atmosphäre auf sehr guter Blu-ray, 23. März 2013
Ganz toller Film, der mit Tragik, Humor, Skrulilität, tollen Kulissen und einer sehr guten Optik auftrumpfen kann.
Und dafür ist das blaue Medium genau richtig. Hier kommt das Bild absolut super rüber (Schärfe, Kontrast und Farbgebung sind top!) und der Ton passt auch sehr gut zur Atmosphäre.
Alle Schauspieler sind, allen voran Jim Carrey, sehr gut aufgelegt und tragen dazu bei, dass der Film wirklich Spass macht.
Der wirklich einzige Wermutstropfen sind die fehlenden Extras.

Shutter Island [Blu-ray]
Shutter Island [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Technisch sehr gut und die Story ist genial!, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Shutter Island [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag einfach solche Filme mit einem so genial konstruierten Drehbuch und einem überraschenden Ende. Die Atmosphäre ist sehr gut in Bildern und im Sound eingefangen, hinzu kommen noch großartige Schauspieler und eine bedrohliche Kulisse als Handlungsort.
Nach dem Abspann folgt der anschließende Drang, den Film nochmals ansehen zu wollen. Perfekt!

Dazu überzeugen hier Bild und Ton, die Extras hätten ein wenig mehr ausfallen können.

Kevin 2 - Allein in New York [Blu-ray]
Kevin 2 - Allein in New York [Blu-ray]
DVD ~ John Heard

3.0 von 5 Sternen Auch als Erwachsener sehr unterhaltsam!, 23. März 2013
Hier geht es mir so, wie dem bei dem Vorgänger:
Natürlich entwickelt man einen anderen Sinn für Humor, wenn man aus der Jugend hinaus wächst und erwachsen wird. Aber dieser Film verströmt heute noch Wärme und man muss trotzdem lachen, auch wenn man die Gags schon kennt.

Technisch gesehen ist leider nicht alles so toll:
Das Bild ist ziemlich weich und dabei leider nicht ganz scharf.
Der Ton ist ok, aber ohne große Effekte, gerade für die Surroundboxen.
Die Extras sind ok.

Kevin - Allein zu Haus [Blu-ray]
Kevin - Allein zu Haus [Blu-ray]
DVD ~ Macaulay Culkin

4.0 von 5 Sternen Damals, als Jugendlicher....Ein Film, der immernoch toll ist!, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist wirklich komisch: der Film ist mehr als 20 Jahre alt und man muss heute noch schmunzeln und sogar lachen, obwohl man die Gags in-und-auswendig kennt.
Wie oft habe ich den Film schon gesehen? Aber er ist einfach liebevoll und warmherzig gemacht inklusive einiger Denkanstöße.
Und für die Weihnachtsstimmung natürlich ideal.
Es gibt Filme, die man als Jugendlicher toll fand und nach zig Jahren wieder anguckt und sich fragt: "Warum in aller Welt warst du so begeisert? Der Film ist grottig!"
Und es gibt solche Filme wie diesen!

Die technische Ausstattung allerdings ist nicht mehr so up-to-date.
Das Bild ist sehr weich und dabei leider nicht ganz scharf.
Der Ton ist durchaus gelungen, aber ohne nennenswerte Effekte.
Die Extras sind ganz ok.

Antichrist [Blu-ray]
Antichrist [Blu-ray]
DVD ~ Willem Dafoe

5.0 von 5 Sternen Genial? Oder krank? Oder?, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Antichrist [Blu-ray] (Blu-ray)
Verstörend, verwirrend, mitreißend. Genial?
Nun ja, wenn man sich den Film so betrachtet, weiß man wirklich nicht, ob Lars von Trier ein geniales oder krankhaftes Gehirn hat. Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem.
In jedem Falle sind die Bilder, die sich kaum bewegen und im Wald aufgenommen wurden, genial und stimmungsvoll eingefangen. Auch das Thema inklusive der Umsetzung mitsamt der Schauspieler, der Prolog, schwarz-weiß in Zeitlupe gedreht, die vielen Details, Stimmungen und Geräusche tragen zum Gesamteindruck des Films bei, der bei mir persönlich positiv ausfällt.
Die drastischen, brutalen und pornografischen Szenen sind dagegen kaum zu ertragen, sind aber Bestandteil des Film-Themas und das muss man wohl so hinnehmen.

Bild und Ton sind sehr gut, trotzdem fehlt ihnen etwas zur Referenz.
Die Extras sind sehr ausführlich und interessant. Sehr zu empfehlen!

Catch Me If You Can [Blu-ray]
Catch Me If You Can [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

4.0 von 5 Sternen Super Film - gute Umsetzung - aber keine Extras!, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Catch Me If You Can [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch nach mehrfachem Schauen macht der Film einfach Spaß. Das ist auch den Schauspielern anzumerken und überträgt sich auf den Zuschauer.
Einen großen Anteil an der richtigen Atmosphäre des Films hat nicht nur die Ausstattung mit Autos, Inneneinrichtung, Klamotten und das Drumherum der 60er Jahre, sondern auch der tolle Soundtrack von John Williams (von wem auch sonst bei einem Spielberg-Film?). Grandios!

Bild und Ton sind ok, aber nicht überragend.
Vor allem das zeitweise Rauschen des Bildes an verschiedenen Stellen tritt hier unangenehm zu Tage.
Beim Ton hätte ich mir eine größere Einbeziehung der hinteren Lautsprecher gewünscht, was vor allem die Musik-Untermahlung der Szenen angeht.

Die Extras werden mit ihrem Nicht-Vorhanden-Sein der Qualität des Films leider nicht gerecht. Deshalb einen Stern Abzug.

Rock of Ages [Blu-ray]
Rock of Ages [Blu-ray]
DVD ~ Julianne Hough

2.0 von 5 Sternen Die Enttäuschung war groß, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock of Ages [Blu-ray] (Blu-ray)
Tja, wo soll ich anfangen?
Ich war ziemlich enttäuscht von dem Film. Nicht, dass ich die Lieder nicht gut fand...aber den Rest.
Natürlich gibt es kultige Rollen in dem Film -allen voran Tom Cruise-. Natürlich ist die Musik toll.
Sorry, aber für mich hatte "Rock of Ages" keine Seele. Er hat mich am Anfang einfach nicht abgeholt. Die Gags waren nicht mein Geschmack, die Inszenierung der Lieder inklusive Choreographie war doch eher unterdurchschnittlich.
Bild und Ton sind dagegen absolut in Ordnung. Auch wenn der Ton dem Bild gegenüber etwas abfällt.
Die Extras habe ich weggelassen.

The Dark Knight Rises Steelbook (2 Discs) [Blu-ray]
The Dark Knight Rises Steelbook (2 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale
Wird angeboten von Allround-Medien 24

5.0 von 5 Sternen Runde Story - tolles Bild, guter Ton. Ein würdiger Abschluss!, 4. Dezember 2012
Ich bin vollkommen zufrieden, um nicht zu sagen begeistert von diesem Film!

Die Story finde ich grandios, da sie alles enthält, was einen guten Film ausmacht.
Eine Riege an Schauspielern, die man selten in einem Film sieht, einige Action-Sequenzen, die einen mitreißen, Spannung und Wendungen in der Story.
Die Geschichte der Trilogie wird hier "rund" gemacht, wie ich finde, weil sie auch einige Andeutungen und Hinweise auf die beiden ersten Teile liefert. Sie erhält zudem nochmal neue Anschübe mit Catwoman (sehr gut gespielt von Anne Hathaway!) und einer weiteren Überraschung, die hier allerdings ein Spoiler wäre....
Bösewicht Bane ist hier wirklich richtig böse und kennt keine Kompromisse - Klasse!
Ich habe die ganzen mehr als Zweieinhalb Stunden mitgefühlt bzw. -gefiebert. Dazu wurde ich noch glänzend unterhalten!

Zum Bild:
Wie schon des Öfteren gesagt, ist das Bild in den IMAX-Szenen referenzwürdig, nimmt aber im "normalen Modus" ein wenig an Detailreichtum und Schärfe ab. Der Schwarzwert ist sehr gut, Kontrastverhältnis und Farbgebung stimmen hier.

Der Ton hängt hier ein wenig hinterher. Er ist gut, aber ihm fehlt es an Dynamik und Einbeziehung der hinteren Lautsprecher. Lediglich der Subwoofer bekommt hier ordentlich was zu tun. Der Soundtrack von Hans Zimmer ist in diesem Film allgegenwärtig und trägt zur guten Atmosphäre bei.

Die Extras sind mehr als reichlich und interesant und wurden auf eine eigene Scheibe gepresst. Hinzu kommt noch ein sehr schön gestaltenes Steelbook, was dieser Film auch verdient hat.

KAUFEN!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20