Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Manfred Schmitt > Rezensionen

Beiträge von Manfred Schmitt

Manfred Schmitt

Seite: 1 | 2
Violinkonzerte 1,3+4
Violinkonzerte 1,3+4
Wird angeboten von Polyphon

4.0 von 5 Sternen Interpretation = 5 Sterne, aber Klangbild nicht ganz überzeugend, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Violinkonzerte 1,3+4 (Audio CD)
Meine Rezension bezieht sich auf die Mozart Violinkonzerte mit Zimmermann bei hänsslerCLASSIC.
Die Interpretation überzeugt mich voll. Zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl, jetzt wird "gestaltet", alles kommt ganz natürlich. Das gilt sowohl für den Solisten Frank Peter Zimmermann als auch das begleitende Orchester mit dem Dirigenten Radoslaw Szulc. Die Klangbalance zwischen Solist und Orchester könnte nicht besser sein. Auf diese Weise stellt sich ganz von alleine der Eindruck ein, so ist es richtig. Das heißt nicht, dass man es mit überzeugenden Ergebnis nicht auch anders machen kann.
Aber das Klangbild ist mir insgesamt zu hell, zu scharf. Ich habe Zimmermann wiederholt live erlebt. Live klingt sein Violinspiel anders, nämlich viel satter im Ton. Auf dieser CD klingt es fast dünn, jedenfalls verglichen mit dem Liveeindruck. Deshalb auch nur 4 Sterne.

Hausnummer und Straße Schild 2mm Aluverbund, 20 x 17 cm individuell nach Ihren Wünschen Farbe dunkelgrün
Wird angeboten von druckspezialist

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Qualität, 11. August 2014
Die Lieferung erfolgte sehr rasch. Die Qualität hat mich positiv überrascht, sie ist sehr hochwertig. Die Beschriftung ist sehr präzise und gut lesbar. Mit Distanzhülsen an der Wand angebracht, ergibt sich eine perfekte Kennzeichnung von Straße und Hausnummer.

2 Stück Magnetschnäpper Schrankschnäpper Möbelschnäpper weiss mit Metall Gegenplatte, 5-6 kg Haltekraft, verpackt mit Schrauben
Wird angeboten von Furnica

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zu fairem Preis, 11. August 2014
Die Lieferung erfolgte schnell und die Verpackung war sehr sorgfältig. Die Magnetschnäpper sind gut verarbeitet. Die Magnetwirkung ist kräftig. Hervorzuheben ist, dass sowohl Halbrundkopf wie auch Senkkopfschrauben beilagen, also nicht nur Einheitsschrauben. Mit den beigelegten Schrauben ist somit eine einwandfreie Montage möglich.

Kanlux Deckenleuchte Fogler mit Bewegungsmelder, 230V, 2 x E27
Kanlux Deckenleuchte Fogler mit Bewegungsmelder, 230V, 2 x E27
Wird angeboten von Licht-Idee

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, 6. August 2014
Ich habe mir 2 solcher Bewegungsmelder gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Leuchten waren gut verpackt. Die Optik dieser Leuchten reißt einen nicht vom Hocker, aber für diesen Preis kann man realistischer Weise keine Designhighlight erwarten. Für Funktionsräume, wie bei mir (Kellerabgang) sind sie aber genau richtig. Die Verarbeitung der Leuchten ist besser als der Preis vermuten lässt. Der elektrische Anschluss ist problemlos, die Montage an Decke bzw. Wand wird erleichtert, wenn man kleine Distanzstücke zwischen Leuchten-Blech und Wand bzw. Decke verwendet. Die Kabeldurchführung ist dann einfacher, allerdings muss man dann evtl. etwas längere Schrauben als die mitgelieferten verwenden. Die Verstellung von Empfindlichkeit und Lichtdauer ist sehr einfach und klappt einwandfrei; eine mittlere Einstellung hat sich bei mir als genau richtig erwiesen. Insgesamt bin ich mit diesem Kauf sehr zufrieden.

Tonino Luxus Ziegenhaarbürste, Feinpolierbürste aus Birnbaumholz dunkles Haar
Tonino Luxus Ziegenhaarbürste, Feinpolierbürste aus Birnbaumholz dunkles Haar
Wird angeboten von Tonino1973

5.0 von 5 Sternen Eine Schuhbürste, die ihr Geld wert ist, 13. September 2013
Als Freund gepflegter Schuhe habe ich mir für das abschließende Polieren die Ziegenhaarbürste sowohl in der dunklen, wie auch in der hellen Version gekauft. Beide Versionen habe ich zwischenzeitlich ausgiebig gebraucht. Das Ergebnis hat mich begeistert. Schwarze und braune Schuhe erhalten ein wunderbares Finish. Die Bürsten sind nicht billig, aber wer Wert auf höchste Qualität legt, der findet hier die richtige Polierbürste.

LED Lenser K1 Mini-Taschenlampe
LED Lenser K1 Mini-Taschenlampe

4.0 von 5 Sternen Das Einlegen der Knopfbatterien ist problematisch, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Lenser K1 Mini-Taschenlampe (Werkzeug)
Ich habe mir diesen Artikel wegen der sehr positiven Rezensionen bei Amazon gekauft. Die Taschenlampe selbst ist sehr ansprechend, sie fühlt sich gut an und wirkt hochwertig. Zutreffend ist auch, dass sie - wie in einigen Rezensionen vermerkt - viel kleiner ist als die Fotos vermuten lassen. Ich sehe darin keinen Nachteil, sondern eher einen Vorteil. Womit ich nicht gerechnet habe, weil in keiner Rezension angesprochen, ist die "Fummelei" beim Einlegen der 4 mitgelieferten Knopfbatterien. Im Begleitzettel wird darauf hingewiesen, dass beim Einlegen darauf zu achten ist, dass alle 4 Knopfbatterien polgerecht (Minuspol vorne) in die zylinderförmige Röhre eingelegt werden. Und genau das ist das Problem! Der Zylinder ist so gestaltet, dass sich die sehr kleinen Knopfbatterien beim Vorgleiten verdrehen können, so dass auf einmal der Pluspol vorne ist. Es bedurfte zahlreicher Versuche, bis alle 4 Knopfbatterien polgerecht eingeführt waren. Ein eigentlich einfacher Vorgang wird zur Geduldsprobe. Der Hersteller sollte über das Einlegen der Batterien nochmals grundsätzlich nachdenken. Ein solcher Vorgang muss einfacher durchgeführt werden können!
Sind die Knopfbatterien endlich polgerecht drinnen, funktioniert die Taschenlampe wunderbar.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2014 2:35 AM MEST

Schubert-Lieder
Schubert-Lieder
Wird angeboten von Bessere_Musik ( 12-24 Tage Lieferzeit aus Kalifornien)

5.0 von 5 Sternen Eindringlicher Liedgesang - Schwarzkopf at her best, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schubert-Lieder (Audio CD)
Ich habe mir diese CD aufgrund der positiven Besprechung durch den Rezensenten Fidelio gekauft. Meine Erwartungen sind weit übertroffen worden. Die Stimme von Frau Schwarzkopf ist perfekt fokussiert, und zwar in allen Lagen, egal ob hoch, tief, piano oder forte. Alles strömt, nichts ist stimmlich "erzwungen". Hinzu kommt eine Wortverständlichkeit, die bei den heutigen Sängern weitgehend verloren gegangen ist. Frau Schwarzkopf weiß als Muttersprachlerin, was sie singt, und das hört man auch! Nichts wirkt erarbeitet, obwohl ein solches Können natürlich nicht von selbst kommt, sondern hart erarbeitet ist, wie der Begleittext zutreffend anmerkt. Noch ein Wort zur Klangqualität: Die Aufnahmen wurden im Oktober 1952 gemacht, was man jedoch nur am Klavierklang hört, nicht an der Stimme. Das Klavier klingt etwas distanziert, es fehlt etwas an der Rundung, wie es bei neueren Aufnahmen der Fall ist. Die Stimme könnte auch heute nicht besser aufgenommen werden.

Der Text der Lieder ist nicht abgedruckt, was bei deutschsprechenden Hörern unerheblich ist, was jedoch bei Hörern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, ein Problem sein kann. Die Laufzeit ist mit nicht ganz 43 Minuten sehr knapp.

ZEL Holzschraubschuhspanner Red-Cedar 40/41
ZEL Holzschraubschuhspanner Red-Cedar 40/41
Wird angeboten von Langlauf Schuhbedarf

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 24. Juni 2013
Von der Qualität dieser Schuhspanner bin ich positiv überrascht: angesichts des moderaten Preises hatte ich das so nicht erwartet. Die Schuhspanner sind gut verarbeitet und lassen sich einwandfrei einstellen. Ich habe Schuhgröße 41, so dass ich die Größe 40/41 bestellt hatte. Für meine Größe 41 sind die Schuhspanner gerade richtig, für 40er Schuhe dürften sie wohl zu groß sein. Hinweisen möchte ich noch darauf, dass die Schuhspanner nur bei normal breiten Schuhen gut passen, für vorne schmale Schuhe sind sie nicht geeignet. Hervorzuheben sind die sehr schnelle Lieferung und die sorgfältige Verpackung.

FALKE Herren Kniestrümpfe 15645 Family KH, Gr. 39-42 ,Schwarz (black 3000 )
FALKE Herren Kniestrümpfe 15645 Family KH, Gr. 39-42 ,Schwarz (black 3000 )

5.0 von 5 Sternen ansprechender Herren Kniestrumpf, 8. Januar 2013
Was soll man über einen Herren Kniestrumpf schreiben? Passt, sitzt, trägt sich angenehm und ist (hoffentlich) auch noch langlebig. Mit einem Wort: der Strumpf ist sein Geld wert.

Travelite Reisetasche LEGGERO, schwarz, 50x33x20 cm, 30 Liter, 82105_1
Travelite Reisetasche LEGGERO, schwarz, 50x33x20 cm, 30 Liter, 82105_1

4.0 von 5 Sternen Bordgeeigneter Weekender, 14. Februar 2012
Ich habe diese Reisetasche gekauft, um darin alles unterzubringen, was ich für eine Kurzreise mitnehme. Diesen Zweck erfüllt sie auch sehr gut. Sie hat ein großes Fassungsvermögen und ist sehr leicht. Dazuhin werden die Bordmaße eingehalten. Das einzige, was mich nicht so überzeugt hat, ist die Innenaufteilung.Es gibt zwar jede Menge Innentaschen, aber keine ist so richtig geeignet zur Aufnahme des elektrischen Rasierers oder der Reisemunddusche.

Die Tasche macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck (sauber verarbeitet, Material fühlt sich gut an). Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Seite: 1 | 2