wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Thomas W. > Rezensionen

Beiträge von Thomas W.

Thomas W.

Miele Bodenstaubsauger Complete C3 EcoLine EEK A  / Plus/Minus-Fußsteuerung / AirClean Filter / Comfort Kabelaufwicklung / 11m Aktionsradius / 3-teiliges integriertes Zubehör, Rot
Miele Bodenstaubsauger Complete C3 EcoLine EEK A / Plus/Minus-Fußsteuerung / AirClean Filter / Comfort Kabelaufwicklung / 11m Aktionsradius / 3-teiliges integriertes Zubehör, Rot

5.0 von 5 Sternen Endlich leises saugen, 29. Oktober 2015
Meine Erfahrungen habe ich bereits mit beiden Staubsaugertypen gemacht, beutellos und mit Beutel. Meine Eltern besitzen einen beutellosen Sauger einer rennomierten Marke aus UK. Meine Einschätzung: viel saugkraft, aber laut, kaum ergonomisch und nicht regelbar. Vor allem die hohe Leistung und der damit verbundene hohe Stromverbrauch hat mich gestört. Da ein beutelloser Sauger bedingt durch das Abscheideverfahren meines wissen nach nie regelbar ist und sein kann, viel die Kaufentscheidung nur auf ein Modell mit Beutel. Mir war nun wichtig, das ich einen Sauger finde, der alles hat und dabei doch ergonomisch ist. Mit dem Miele hat sich mein Wunsch erfüllt. Gekauft habe ich das Gerät beim örtlichen Elektrofachgeschäft. Der Sauger hat ein schmales Rohr und eine flache Bodendüse, mit der man auch unter Schränken gut drunter saugen kann. Alle wichtigen Zusatzdüsen sind im Gerät integriert. Sind die Rollen unter dem Sauger und der Bodendüse verschmutzt oder mit Haaren verfitzt, kann man diese einfach demontieren und reinigen. Die Leistung lässt sich durch Taster regulieren, bequem durch Fußdruck. Das Netzkabel ist recht lang bemessen und mit Einzugautomatik. Vor allem bei PVC Fußböden und Fließenböden ist dieser Sauger sehr effektiv, da hier die Leistung richtig gedrosselt werden kann. Und ob ich mit 1400 W oder mit 250 W sauge, macht schon einen gewaltigen Unterschied aus. Im Jahr macht das bei 1 mal wöchentlich Saugen für 1 Stunden ca. 60 kWh aus, bei 0,25 € pro kWh sind das ca. 15 € pro Jahr Einsparungen. Hier müssen nun die Kosten für den Filterbeutel gegengerechnet werden. Ob der Sauger bei hohem Teppichanteil im Haushalt auch geeignet ist, vermag ich nicht zu sagen. Unseren kleinen Eingangsteppich macht er alle mal sauber.

Alles in Allem 5 Sterne

Varta ecopack Battrie (Typ 10, 6er-Blister)
Varta ecopack Battrie (Typ 10, 6er-Blister)
Wird angeboten von auditas - Hörgerätebatterien und mehr

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 29. Oktober 2015
Bestelle ich für meine Freundin schon seit Jahren. Bisher immer zufrieden. Preis Leistungs Verhältnis sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

Braun Oral-B Advance Power Elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Advance Power Elektrische Zahnbürste

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zahnbürste, 29. Oktober 2015
Ich hatte vorher eine andere elektrische Zahnbürste von diesem Hersteller, aber mit fest verbautem Akku. Leider lässt auch bei optimalem Ladeverhalten die Leistung des Akkus nach einem Jahr deutlich nach. Bei meiner Mutter und meinem Vater, die die gleichen Modelle nutzen, das gleiche Phänomen. Deshalb habe ich mich dann für die Alternative entschieden, die Braun Oral-B Advance Power. Diese wird bei mir mit zwei AA Akkus einer renomierten japanischen Marke beginnend mit S betrieben. Nach zwei Jahren täglichem Betrieb sind die Akkus so frisch wie am ersten Tag. Die Akkus müssen auch erst nach ca. 2-3 Monaten geladen werden. Bei meiner alten Bürste musste das wöchentlich erfolgen, sonst blieb die Bürste stehen. Ich empfehle, den Bürstenkopf nach dem Bürsten auf jeden Fall nich auf den Grundkörper zu setzen, damit kein Wasser durch die Dichtung ins Innere der Bürste dringt. Eine Dichtung dichte nie zu 100 % ab. Außerdem würde ich den Bürstenkörper nach dem Zähnebürsten ausreichend lange waschen, damit die Zahnpastareste am Griff in den Abfluss und nicht ins Batteriefach gelangen. Ich selbst halte mich an diese Regel und trotzdem ist in der Nut des O-Rings der Batteriefachdichtung Zahnpastaschmodder drin. Zum Glück nur in der Nut. Lässt sich aber alles recht leicht reinigen. Der O-Ring muss auf alle Fälle gründlich gereinigt werden, sonst geht der Batteriefachdeckel extrem schwer zu. Hat man alles richtig gemacht geht es aber recht leicht. Alles in allem bin ich, zusammen mit den richtigen Akkus, sehr zufrieden.

Proxxon Drehmomentschlüssel 23353 MicroClick MC200 Antrieb 12,5mm (1/2")
Proxxon Drehmomentschlüssel 23353 MicroClick MC200 Antrieb 12,5mm (1/2")
Wird angeboten von Superbaumarkt

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Drehmomentschlüssel, 29. Oktober 2015
Nehm diesen schon seit Jahren z.B. am Auto, Motorrad oder Maschinenbau. Es sind kaum Roststellen auszumachen, außer an den lackierten Elementen direkt am Kopf. Hier schafft etwas Fett Abhilfe. Hab noch zwei weitere Größen von Proxxon, allesamt sehr hochwertig verarbeitet. Die Aufbewahrungsbox, welche man auch aufhängen kann, ist für die Aufbewahrung sehr praktisch. Verschleißerscheinungen sind nach 5 Jahren nicht zu erkennen.

Alles in Allem sehr zu Empfehlen!

Topeak Standpumpe JoeBlow Max II, Schwarz, One Size, TJB-M1
Topeak Standpumpe JoeBlow Max II, Schwarz, One Size, TJB-M1
Wird angeboten von Sportshouse

5.0 von 5 Sternen Top Pumpe, 29. Oktober 2015
Mir gefällt vor allem, das ich auch bei hohen Drücken noch sehr bequem Pumpen kann. Ich habe noch eine andere Pumpe von einem namhaften deutschen Fahrrradteilezulieferer, aber diese reicht nicht an die Ergonomie dieser Pumpe heran. Bei der Toppeak ist kein Öl an der Kolbenstange, somit die Gefahr verschmutzter Hosen verbannt. Der Schlauch ist extrem flexibel und überhaupt nicht starr. Die Standfestigkeit ist beim Pumpen sehr gut. Der Hub ist sehr groß bemessen. Größerer Hub = Weniger Pumpen.

Alles in Allem nur zu Empfehlen!

SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe vgl. 35W Halogen, 10er Pack, 300 Lumen - LED Leuchtmittel 110° - 230V, warmweiß

5.0 von 5 Sternen Sehr hell und schöne Ausleuchtung, 29. Oktober 2015
Die Lampen leuchten gut aus und haben eine hohe Anfangshelligkeit gegenüber einer vergleichbaren Halogenlampe mit der gleichen Lumenanzahl. Der Farbwert ist zwar im warmen Bereich, aber durch den erhöhten Blauanteil im Farbspektrum ist doch ein leichter kühler Lichtcharakter vorhanden. Aus meiner Sicht vor allem in Bad, Küche und Flur geeignet.

Weihnachtsbaumdecke Christbaumdecke Weihnachtsbaum Christbaum Decke Gobelin
Weihnachtsbaumdecke Christbaumdecke Weihnachtsbaum Christbaum Decke Gobelin

5.0 von 5 Sternen Schöne Weihnachtsbaumdecke, 29. Oktober 2015
Ich habe eine Weihnachtsbaumdecke gesucht, die nicht wie viele andere einfach nur kitschig aussieht. Die Motive sind hier doch etwas besinnlicher angehaucht als drollig einherblickende Rentiere oder Schneemänner. Der Durchmesser der Decke konnte aus dem Foto nicht abgeleitet werden. Ich habe nachgemessen: 102 cm. Die Decke wird um den Weihnachtsbaum gelegt und wird über eine Knopfleiste geschlossen. Die Knöpfe sind mit rotem Stoff umgeben. Die Decke besteht zu 35 % aus Baumwolle und zu 65 % aus Polyester. Aus meiner Sicht ist bei einem Weihnachtsbaum mit echten Kerzen wegen der erhöhten Brandgefahr doch ein reiner Baumwollteppich oder eine reine Baumwolldecke zu empfehlen. Die Decke ist geruchsneutral, die Farben entsprechen der Abbildung.

Akku-King Li-Ion Akku (1800mAh) für Samsung Galaxy S2 i9100
Akku-King Li-Ion Akku (1800mAh) für Samsung Galaxy S2 i9100

2.0 von 5 Sternen Anfänglich gut, aber..., 19. September 2012
Ich hatte mir den Akku bestellt, weil der Originale geschwächelt hat. Die ersten zwei Wochen hat mich die Leistung des Akku's völlig überzeugt. Dann ging die Leistung merklich zurück und mein Handy musste immer öfter an die Steckdose. Wichtig hierbei: Ich nutze das S2 nur zum Telefonieren, so etwa 10-20 min pro Tag, surfen und WLAN eher selten. Der Leistungsabfall war also keine Einbildung. Ich hab jetzt meinen alten Akku reaktiviert, der hält immer noch länger durch als der eigentliche Ersatz und mit dem korrekten Ladeverhalten stimmt auch die Leistung wieder.

Meine Empfehlung: Geld sparen, originalen Handyakku immer richtig entladen und Handy im ausgeschalteten Zustand laden

Brother HL-2130 Mono Laserdrucker (A4 - 2400x600dpi)
Brother HL-2130 Mono Laserdrucker (A4 - 2400x600dpi)
Wird angeboten von Drucker de IT-Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Als Zweitdrucker für die Uni super!, 2. August 2012
Ich habe mir den Drucker als Zweitdrucker zu meinem Multifunktionstintenstrahldrucker gekauft. Da ich für die Uni oft seitenweise Skripte ausdrucken muss, bietet sich dieser Laserdrucker an, da er ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis aufweist. Er hat sogar die Blaue Engel Kennzeichnung, weil emissionsarm und energiesparend. Und tatsächlich, beim Drucken merkt man keine oder kaum üble Gerüche, je nach Seitenanzahl. Beim Drucken zeichnet sich bei mir auf einer Seite der Rückseite die Kontur der Walze ab, diese verschwindet aber in der Regel nach gewisser Zeit (5 min), stellt also kein Problem dar. Die Welligkeit des Papiers nimmt nach einer halben Minute ab. Druckbild super, auch Graustufen werden einigermaßen dargestellt.

Fazit: Für den Preis sehr gutes und klimafreundliches Gerät
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2013 12:18 PM MEST