Profil für Lünoh > Rezensionen

Beiträge von Lünoh

Lünoh

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Plugable USB auf RS-232 DB9 serielle Schnittstelle (Prolific PL2303HX Rev D Chipsatz)
Wird angeboten von Plugable Technologies

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 18. Februar 2015
Ich habe einen Sat-Finder der Firma Schwaiger und ein entsprechendes Update-Kit. Leider ist das zugehörige Kabel mit einem Stecker für eine serielle Schnittstelle versehen, die ich an meinem Windows-8-Laptop nicht habe. Jetzt klappt das Update.

Beurer UB 75 Wärmeunterbett
Beurer UB 75 Wärmeunterbett

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Wärmeunterbett, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer UB 75 Wärmeunterbett (Badartikel)
Das Wärmeunterbett UB75 von Beurer begeistert von Anfang an. Sehr ordentliche Verarbeitung und hervorragendes Handling durch die leichte Einstellbarkeit der verschiedenen Wärmestufen und die Begrenzung der Einschaltdauer. Sehr praktisch ist auch die Möglichkeit, das Wärmeunterbett bei Bedarf waschen zu können. Die kurzen Erfahrungen meiner Frau (sie verwendet die Heizdecke zur Vorwärmung einer anfänglich kalten Tempur-Matratze) haben mich veranlasst, das gleiche Modell für mich selbst zu bestellen.

Magura ServiceKit für Scheibenbremsen
Magura ServiceKit für Scheibenbremsen
Wird angeboten von PassionBikes Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Unvollständig und überteuert, 20. November 2014
Eine Magura MT2 musste entlüftet werden. Im ServiceKit findet sich keine Anleitung (nur auf der Homepage zu finden), dafür aber viele Schrauben, von denen man nicht weiß, zu welcher Bremse sie verwendet werden sollen. Ein Ersatz für fummelige kleine Kunststoff-Entlüftungsschrauben EBT der MT2 ist nicht im Kit. Diese kosten dann noch extra rund 3,00 € pro Stück. Kit und Entlüftungsschrauben kosten also etwa zusammen 35,00 €. Das grenzt nach meiner Aufffassung an Wucher. Was soll diese Preispolitik?

Magnet Dockingstation Ladestation Dock cradle magnetisch für Sony Xperia Z3, Z3 Compact in schwarz von OKCS
Wird angeboten von OKCS-Hannover

3.0 von 5 Sternen kein Vergleich mit dem Original, 20. November 2014
Diese Dockingstation funktioniert recht ordentlich. Der Vergleich mit der Original-Sony-Dockingstation zeigt aber deutliche Schwächen beim Andocken. Der Magnet könnte stärker sein.

Gilsey 3 Meter Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 Z2 Smartphone , Sony Xperia Z2 Tablet, Sony Xperia Z1 Smartphone, Sony Xperia Z Ultra XL39h, Sony Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z2 Mini - USB 2.0 Anschluss
Wird angeboten von Mobilhunter (inkl. Mwst.)

2.0 von 5 Sternen kein ausreichender Kontakt, 20. November 2014
Die Verwenung mit dem Sony Xperia Z3 zeigt, dass der Kontakt sehr instabil ist und einen zu schwachen Magneten besitzt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2014 2:27 PM CET

TecTake® 2 Etagen Werkstattwagen Werkzeugwagen Rollwagen Montagewagen Wagen Werkstatt
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 20. Oktober 2014
Der Wagen ist recht schnell zusammengebaut und dann auch ausreichend stabil. Ich verwende ihn (etwas zweckentfremdet) als Wagen für einen Gasgrill. Durch Umdrehen der oberen Schale ist auch eine große Gasflasche auf dem unteren Boden unterzubringen. Dieser Grillwagen läßt sich prima selbst über eine Grasfläche bewegen.

Fahrradspiegel b&m Cycle Star Ø80mm mit kurzer, gebogener Stange
Fahrradspiegel b&m Cycle Star Ø80mm mit kurzer, gebogener Stange
Wird angeboten von Rad Speyer

5.0 von 5 Sternen Super Teil !, 20. Oktober 2014
Ich verwende den Spiegel an einem Pedelec. Der Blick nach hinten mit diesem Spiegel ist perfekt. Alles Wesentliche ist erkennbar. Der Blickwinkel ist bestens bemessen.

Schwaiger SF9000011 SAT-Finder Plus (mit Satellitenerkennung und zusätzlich Pegel- & Qualitätsmessung)

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 3. August 2014
Nach etlichen und oft auch mühseligen Versuchen mit den verschiedensten (preiswerten) Sat-Findern habe ich mich für den Schwaiger-Finder entschieden, obwohl er doch nicht ganz billig ist, wenn man ihn wie ich ausschließlich beim Camping benutzt. Es hat sich bestens gelohnt. Der Satellit wird schnell gefunden, die präzise Einstellung der Antenne gelingt innerhalb kürzester Zeit (ohne das lästige, nerventötende Piepen der billigen Finder). Zu empfehlen ist die zu diesem Gerät passende Schwaiger Gleichstromweiche. Die Antenne lässt sich damit ohne Einschalten des Recievers bzw. des Fernsehers ausrichten. Etlichen Campingnachbarn konnte ich beim Ausrichten ihrer Antenne in Situationen helfen, in denen deren preiswerte Sat-Finder Verzweiflung hervorgerufen hatte.

Schwaiger Gleichstromweiche mit Steckernetzteil für SAT-Finder Plus
Schwaiger Gleichstromweiche mit Steckernetzteil für SAT-Finder Plus

5.0 von 5 Sternen äußerst praktisch, 3. August 2014
Ich benutze den SAT-Finder Plus von Schwaiger beim Camping. Für mich fast unabdingbar ist diese Gleichstromweiche für den SAT-Finder. Die Antenne kann innerhalb weniger Minuten ohne Einschalten des Recievers oder des Fernsehers präzise eingestellt werden. Etlichen Camping-Nachbarn konnte ich ganz schnell beim Aufstellen ihrer Sat-Antenne helfen.

Contigo Trinkflasche West Loop, raspberry, 470 ml, 1000-0016, mit Logo
Contigo Trinkflasche West Loop, raspberry, 470 ml, 1000-0016, mit Logo

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Westloop Trinkflasche (Haushaltswaren)
Der Becher lässt sich sehr praktisch bedienen und ist vollkommen dicht bei versehentlichem Umstoßen. Warme Getränke hält er über Stunden warm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5