ARRAY(0x9f4338e8)

WMF 1892519990 Spargelschäler Gourmet
WMF 1892519990 Spargelschäler Gourmet

5.0 von 5 Sternen Eines der wenigen WMF-Produkte....., 1. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
....das wirklich gut ist und dem ehemals guten Namen WMF mit seinem hohen Qualitätsanspruch noch gerecht wird.
Ergonomisch gut geformt und sehr praktisch, spülmaschinenfest und (ausnahmsweise mal) nicht rostend, was man z.B. von einigen WMF-Töpfen nicht unbedingt behaupten kann....doch das ist ein ganz anderes Thema.

Habau 2975 Nistkasten mit verzinktem Blechdach
Habau 2975 Nistkasten mit verzinktem Blechdach

1.0 von 5 Sternen Wer glaubt....., 1. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
....für 10 Euro einen super Nistkasten für unsere geflügelten Freunde zu bekommen, der irrt sich gewaltig.

Das Teil ist tatsächlich so schlecht verarbeitet, wie es andere Rezensenten hier schon beschrieben.
Nichts passt wirklich, lieblos zusammengetackerte Teile die teilweise zu kurz oder zu klein geschnitten wurden, ein loser Haken sowie scharfkantiges und schlecht angepasstes Blech, ergeben ein eher betrübliches Gesamtbild.
Doch wenn man sich nicht vor etwas Nacharbeit scheut, geht das alles für diesen Preis irgendwie schon in Ordnung.

Trotzdem scheint auch mir der Kasten reichlich klein dimensioniert zu sein. Ob die Grundfläche wirklich für ein Meisennest mit Junge und Elternvogel ausreicht, darf stark bezweifelt werden.

Fazit: wer billig kauft, kauft zweimal. Oder er hängt den Kasten etwas geschützter auf, direkt am Baum wird der sonst nicht alt.

Grundig Sonoclock 990 Uhrenradio (RDS-Tuner, AUX-IN, USB 2.0) kamel/schwarz
Grundig Sonoclock 990 Uhrenradio (RDS-Tuner, AUX-IN, USB 2.0) kamel/schwarz

1.0 von 5 Sternen Schönes Radio, doch leider....., 1. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...wertlos, da das Empfangsteil offenbar unterdimensioniert ist.

Was ist ein schickes Design mit anmutiger Haptik, einem dimmbaren Display, Fernbedienung, USB-Port und all die anderen Vorzüge die dieses wirklich hochwertig verarbeitete Radio mit sich bringt wert, wenn der Empfang mehr als dürftig ist?

Ich lebe in einer Stadt mit sehr guten Empfangsbedingungen, doch das Grundig speichert im automatischen Suchlauf nur 3 der 10 stärksten Sender.
Manuell eingestellte Stationen lassen sich nicht feinabstimmen und rauschen fürchterlich - es sei denn, man nimmt das Gerät in die Hand und vollführt akrobatische Verrenkungen, um mit der lächerlichen Teleskopantenne den richtigen Empfangswinkel zu treffen.
Das ist schade, hat doch sogar mein preiswertes Taschenradio (Sony ICF S 22) einen ungleich besseren Empfang.

Einige Cent mehr in hochwertige Bauteile und eine 20cm längere Antenne investiert, und das Gerät wäre (fast) perfekt.
Habe ich an dem Gerät sonst wirklich nichts auszusetzen, ist es so doch nur von geringem Wert für mich und geht leider wieder zurück an Amazon.

The Watch - Nachbarn der 3. Art [Blu-ray]
The Watch - Nachbarn der 3. Art [Blu-ray]
DVD ~ Ben Stiller

1.0 von 5 Sternen Langweilig und ordinär, 30. Dezember 2012
Auch ich habe mich vom Trailer blenden lassen, der mal wieder Lichtjahre von dem entfernt ist, was einen im Film erwartet, und in dem offenbar ganz bewusst auf die Einspielung der vielen obszönen Witzchen und Dialoge verzichtet wurde, weil ihn sich sonst wohl noch weniger Zuschauer angetan hätten.

Dieser Film reiht sich IMHO nahtlos in die Schlange der vielen vulgären Komödien von Ted über Hangover und Kill the Boss zu Keinohrhase etc. ein und spiegelt einen Trend zum Trivialtrash bei den "Erwachsenenkomödien" wieder, der betroffen und ratlos macht.
Um solchen verbalen Bockmist zu ertragen, muss man schon ein Gemüt wie Bob McAllister im Film haben oder voll auf prolligen Unterschichtenhumor abfahren.

Auch muss man Ben Stiller schon sehr mögen, um seinen Filmen überhaupt Unterhaltungswert abzugewinnen, doch hier unterbietet er sich selbst noch einmal.
Was soll dieser Film sein? Für einen Kinderfilm (FSK 12 ?!) ist er zu vulgär und blutrünstig, für eine "Erwachsenenkomödie" ist der dümmliche Plot zu banal und vorhersehbar. Eine Satire - worauf auch immer - sieht auch anders aus.

Fazit: schade ums Geld. Keine Kaufempfehlung.

Ökofimmel: Wie wir versuchen, die Welt zu retten - und was wir damit anrichten - Ein SPIEGEL-Buch

5.0 von 5 Sternen Alles Öko- Logisch?!, 20. Juni 2012
Alles Öko-logisch, oder was?
Eher nicht.

"Gut gemeint ist bekanntlich das Gegenteil von gut gemacht".
Wie so etwas im wahren Leben aussieht, zeigt uns der Autor in seinem Buch.
Hier wird uns nämlich anschaulich und unterhaltsam (eigentlich müsste man darüber weinen) die Folgen des Öko\Bio-Mainstreams in seiner ganzen Absurdität und Doppelmoral vor Augen geführt.

Alexander Neubacher benennt und beschreibt erschreckende und teils skandalöse Fehlentwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, die vor allem durch Einflussnahme ökologisch (des)orientierter Ideologen und Lobbyisten letztlich mehr Schaden als Nutzen für die Umwelt mit sich bringen.
Dabei kommt er auch ohne akademische Wortwahl, tiefschürfender Analysen oder unüberschaubarer Datenberge auf den Punkt.

Wer Gefallen daran findet, in einer Ökodiktatur zu leben und sich von Leuten mit ausgeprägtem Sendungsbedürfnis entsprechend indoktrinieren zu lassen, der wird an diesem Buch (und meiner Rezension) vermutlich wenig Gefallen aber viel auszusetzen haben.

Für alle anderen ist es eine sehr erhellende Lektüre die zum Nachdenken über die eigenen und die vermeintlich hehren Ziele anderer zum Schutz der Umwelt anregt.
Ganz nebenbei ist sie gleichzeitig Argumentationshilfe und Themenlieferant für das eine oder andere Gespräch mit Leuten im "Ökofimmel"!

Water - Die geheime Macht des Wassers
Water - Die geheime Macht des Wassers
DVD ~ Rustum Roy

1.0 von 5 Sternen Überflüssiger esoterischer Schund, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Water - Die geheime Macht des Wassers (DVD)
Dieser Film macht fassungs- und sprachlos angesichts des geballten esoterisch-parawissenschaftlichen Mumpitz, der dort gezeigt wird.

Wassergedächtnis?
Heilwasser?
Informiertes Wasser?
Die geheime Macht des Wassers?! Muhahaha....!

Dieser Film ist flüssiger als Wasser - nämlich ÜBERFLÜSSIG - und das in jeder Hinsicht, ist er doch letztlich nur ein weiterer armseliger Werbeauftritt in "Hochglanzoptik" für esoterische Weltensicht und Aberglaube.

Statt sich solchen Mist zu und sinnlos Geld dafür auszugeben, empfehle ich jedem wirklich "Wasser-Interessierten", Helge Bergmanns Buch "Wasser, das Wunderelement?: Wahrheit oder Hokuspokus" (hier bei amazon erhältlich) zu lesen.

Fazit: wer nichts weiß muss alles glauben (und der kauft vermutlich auch Filme wie diesen).
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2013 10:06 AM CET

10 Microvlies Staubsaugerbeutel 5-lagig Siemens VS06G2410 VS 06 G2410 Halterung aus Kunststoff
Wird angeboten von Röhrich & Partner GbR

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 29. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll man schon zu "Staubsaugerbeuteln" sagen? ;-)
Sie passen in meinen Staubsauger (Siemens VS06G2410) und sammeln erwartungsgemäß den "Staub".
Allerdings ist das Material ziemlich dick - was ansich ja nicht schlecht sein muß - was jedoch ein faltenfreies Einlegen in den Stauraum etwas erschwert.
Was mich aber verwundert und was zu Punktabzug führt ist die Tatsache, das dem Set ein Microfilter (Motorschutzfilter?) beiliget, der überhaupt nicht zu meinem Staubsaugermodell passt.

Logitech K230 Tastatur schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K230 Tastatur schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Klein mit kleiner Schwäche, 29. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese sehr kleine Tastatur hat einen schönen leisen und flachen Anschlag sowie einen präzisen Druckpunkt.
So weit - so gut.
Kleiner störender Konstruktionsfehler: nimmt man die Tastatur mittig in die Hand, betätigt man mit dem Daumen am unteren Rand fast immer unweigerlich eine Taste (meist Leertaste), da der Tastatur dort die 5mm Rand fehlen, die sie oberhalb der F-Tasten noch hat.

Conatus
Conatus

1.0 von 5 Sternen Kann man hören - muss man aber nicht, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Conatus (MP3-Download)
Einem "Geheimtipp" folgend, kauft ich dieses Album, obwohl mir Zola Jesus bis dato unbekannt war. Doch die Hörproben klangen vielversprechend.
Nun kann ich sagen: die simplen Beats und minimalistischen Synthie-Flächen gehen okay, die Texte sind halbwegs ansprechend, das Gesamtkonzept insgesamt stimmig. Doch wirklich vom Hocker haut's mich nicht.

Womit ich aber meine Probleme habe: auch nach mehrmaligem Hören aller Titel, kann ich die allgegenwärtige Lobhudelei über ihre Stimme in keiner Weise nachvollziehen.
Eine vom Operngesang geschulte Stimme? Solfeggio? Klingt wie Siouxsie Sioux?! Muhahaha.....

Ihr "Gesang" wirkt auf mich nur ermüdend und monoton. Er bewegt sich gefühlt fast nie über eine Oktave hinaus und wenn doch einmal, dann ist er gequetscht und geknödelt (wie u.a. in "Collapse").
Das mag bei ein oder zwei Songs noch gehen, doch leider klingt Frau Danilova immer so.

"Ich habe mit dem Operngesang aufgehört und versucht, meine Stimme und alles, was ich jemals übers Singen wusste, zu zerstören und die Opernstimme wegzuscheren", erklärt Nika Roza Danilova in einem Interview.

Und das hört man leider auch.

Fazit: die wasserstoffblondierte "Zwölfe" hätte ruhig in den Wäldern von Wisconsin bleiben und dort weiter die Bäume anschreien sollen....

Vocal 40L - sprechender 40 Sprachen Translator 800.000 Wörter und 92.000 Redewendungen. Inkl. "The New Oxford American Dictionary"

2.0 von 5 Sternen Quantität statt Qualität, 18. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu Urlaubszwecken im skandinavischen Raum und der Tatsache geschuldet, das die Auswahl an elektronischen Übersetzern mit Sprachausgabe die auch Finnisch beherrschen sehr übersichtlich ist, habe ich mich zum Kauf dieses Geräts entschieden. Da es das erste seiner Art ist das ich besitze, standen mir keine Vergleichswerte zur Verfügung und ich konnte das Teil als unvoreingenommener und ungeübter "Otto-Normalverbraucher" auf seine Praxistauglichkeit im touristischen Einsatz hin testen.

Positiv:
- kompaktes Design
- großes, helles Display
- "Leder"-Tasche zur praktischen Aufbewahrung
- relativ geringer Energieverbrauch
- kurze, gut verständliche Bedienanleitung
- einfaches Gerätesetup
- einfacher und schneller Wechsel zwischen den zu übersetzenden Sprachen
- akzeptable Sprachausgabe
- zur Bedienung ist nur eine kurze Einarbeitungszeit nötig

Negativ:
- "Ledertasche" riecht (besser stinkt) sehr stark nach Petroleum, was auch nach einer intensiven Behandlung mit Wärme und Lederpflegelotion nicht verschwand
- Tastenfeld unübersichtlich mit viel zu kleinen Tasten
- mikroskopisch kleine Beschriftung, nur von Adleraugen oder mit Lesebrille erkennbar ;-)
- schwacher Displaykontrast
- schwammiger Druckpunkt der Tasten, oft muß die Eingabe durch stärkeres Drücken wiederholt werden
- etwas lange Verzögerung bis die Eingabe erscheint
- unzureichender Wortschatz
- viele sinnlose oder unbrauchbare Beispielsätze
- zu kurze Aufnahmezeit

Größtes Manko ist jedoch der sehr begrenzte Wortschatz. Statt auf Quantität (40 Sprachen - was soll das, wer braucht das?!) hätte deutlich mehr Wert auf Qualität gesetzt werden sollen.
Viele, gerade für den Reisenden im fremden Land wichtige Wörter, Begriffe oder deren Deklinationen fehlen.
Beispielsweise gehören "woher" und "wohin" nicht zum Wortschatz des Translators, dafür bekommt man bei deren Eingabe Vorschläge wie "Wohlfahrtsstaat" oder "Wohlfahrtssystem" geliefert.
Zum Wörtchen "war" gibt er ganze neun Satzvorschläge, zu denen "Ich war an der Bürofachschule und kann daher maschineschreiben und Steno" noch einer der sinnvollsten ist, was IMHO jedoch nur Speicherplatz verschenkt.
Starke Defizite zeigte das Gerät auch beim Einkauf im Supermarkt oder im Skigebiet, wo es sehr viele Begriffe und Bezeichnungen auf Etiketten oder Schildern nicht kannte (z.B. Himbeere, Kaffeesahne oder "betreten Verboten").
Auch konnte der Translator viele Verkehrshinweise nicht übersetzen - ein Fakt, der gerade für Skandinavienreisende im Winter problematisch werden kann.

Fazit:
als Ersatz für schwere Wörterbücher im Reisegepäck oder für unterwegs sind solche Geräte natürlich NOCH unübertroffen. Statt 40 Sprachen in ein Gerät zu quetschen hätte der Hersteller gut daran getan lieber mehrere Modelle mit weniger Sprachen (regional unterteilt) aber dafür mit umfangreicherem Wortschatz anzubieten.
Der Kaufpreis ist für einen Cashkurs in der betreffenden Landessprache oft sinnvoller angelegt als in ein Gerät, das vieles will doch nur wenig wirklich gut kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7