Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für ThyceomX7 > Rezensionen

Beiträge von ThyceomX7

ThyceomX7 "thyceomx7" (Rostock)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Independence Day 2 [3D Blu-ray]
Independence Day 2 [3D Blu-ray]

1.0 von 5 Sternen Unterirdischer SCHLEFAZ-Müll, 23. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Independence Day 2 [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Mit der Fortsetzung \ Neuauflage des alten Themas scheitert Emmerich grandios und verdient, und verabschiedet sich damit endgültig aus der Riege der erfolgreichen Regisseure. Daher meine Bitte: erspart uns Teil 3!!!

Was er hier abliefert ist IMHO NICHTS. Das gute alte Thema aufwärmen um noch der nächsten (Kino?)Generation den ungenießbaren Brei vorzusetzen um noch mal so richtig abzukassieren - das ging schon immer schief (siehe auch Ghostbusters 2).
Ein lieblos runtergenuddeltes, insgesamt dumpfes und absehbares, jedoch optisch nicht ganz reizloses 0815-Popcornkino, das leider nur Lebenszeit kostet statt diese aufzuwerten.

Physik? Logik? Spannung? - Fremdworte, die nichts mit dem Film zu tun haben.
Statt dessen Patriotismus, Pathos, Plattitüden bis zum Erbrechen.
Das einzige Highlight des Film ist die Besetzung mit Goldblum, Data - ähm sorry - Spiner und Pullman, obwohl deren Rollen weit hinter dem alten Niveau zurückblieben.
Was jedoch die abstoßend und ungepflegt wirkende Gainsbourg in diesem Film zu suchen hat?

Fazit: insgesamt wertlos. Trotzdem DVD kaufen, denn einen aktuellen SCHLEFAZ muss einfach jeder Cineast im Giftschrank haben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2016 8:55 AM MEST

Die 5. Welle
Die 5. Welle
DVD ~ Chloë Grace Moretz

1.0 von 5 Sternen Nur für Kinder, 24. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Die 5. Welle (DVD)
Belanglose, ungewollt lächerliche, teils grotesk bis dämliche sowie absolut vorhersehbare Story nach Schema "F" postapokalyptischer Alieninvasions-Langweiler-Teenyfilme.
Gekämpft wird wieder einmal gegen einen gemeinen, hinterhältigen und scheinbar übermächtigen parasitären Feind (gut: man spart sich teure CGI-Effekte für deren Realisation, denn Welle 1+2 waren CGI-mäßig schon eine Zumutung!) aus einer fernen Galaxie, der nichts Geringeres vorhat als die Erde zu besiedeln. Nur die Menschen stören sein Vorhaben, worauf hin er mit Heimtücke und Hinterlist versucht, diese (IMHO zu Recht!) auszurotten oder gegeneinander aufzuhetzen.....wie originell (schnarch).

Soweit so langweilig. Ein typischer amerikanischen Teenager-Sci-Fi-Film eben, deren Charaktere Tiefgang vortäuschen aber so flach wie eine Scheibe Weißbrot bleiben, was leider nicht zuletzt auch an der Hauptdarstellerin (beherrsch nur den einen entsetzen Gesichtsausdruck) und der eingeschränkten schauspielerischen Leistung der anderen Kinder liegt.

Ein Film, der mit seinen gradlinigen Rettern, gemeinen Verrätern, schlauen Wissenschaftlern und einer kindgerechten Lovestory, nur ganz dicht am schlechten B-Movie vorbeischrammt.

Fazit: Wer diesen Film und seine Romanvorlage nicht kennt, der kann auch weiterhin getrost darauf verzichten.

AM001 - Andres Machado - Fußbett Filzhausschuhe in Schwarz Gr. 50
AM001 - Andres Machado - Fußbett Filzhausschuhe in Schwarz Gr. 50
Wird angeboten von Andypola

1.0 von 5 Sternen Schlechte Haltbarkeit, 1. Mai 2016
Das Schuhe im allgemeinen immer etwas größer oder kleiner ausfallen ist normal. Was hier allerdings dazu führte, das sich die Kante am Hacken nach dem Kauf binnen weniger Tage trotz achtsamen Tragens herunterdrückte. Eigentlich nicht weiter schlimm, ist bei solchen "Hauspantinen" ja fast immer so.
Unnormal ist allerdings der enorm schnelle Verschleiß der Schuhe bei täglichem Gebrauch. Nach insgesamt 4 Monaten hat sich das Flussbett unter der Ferse sowie an Spann und Zehenballen partiell aufgelöst. Hier ist die Wolle(?) bzw. der Filz vom Trägermaterial komplett verschwunden.
Da das Obermaterial sehr weich und dünn ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich erste Verformungen und dann Löcher in der Vorderkappe zeigten, durch die die großen Zehen nun wunderbar atmen können.

Fazit: Insgesamt gut verarbeitet aber echt dürftige Materialqualität. Einzig hochwertig scheint die Gummisohle zu sein, die so gut wie keine Abnutzungserscheinungen zeigt.

Macbeth
Macbeth
DVD ~ Michael Fassbender

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Macbeth (DVD)
Ein Rausch opulenter Bilder, begleitet vom düster-dräuenden, geradezu hypnotischen Soundtrack und ein Michael Fassbender in Höchstform.
Eindeutig nichts für den Mainstream, doch für Interessierte, Schottlandliebhaber und Cineasten ein Fest der Sinne. Hätte gerne 2 Std. länger sein dürfen.

Einzige Kritik: "Man möge mit einem scharfen Schwerte dem Manne an der Kamera beide Arme abschlagen, darauf fürderhin das Bild nimmer wackle!!!"
Einfach nur abartig: schon in der Anfangssequenz könnte man über das unsägliche "Stilmittel" Wackelkamera nur noch kotzen.

Everest [dt./OV]
Everest [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 24. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Everest [dt./OV] (Amazon Video)
Wer die traurigen Hintergründe dieses Dramas nicht bereits aus anderen Berichten her kennt, der wird mit dem Film eigentlich auch nicht viel anfangen können und ihn nur als einen aufwendig produzierten Bergsteigerfim sehen.
Die schauspielerische Leistung und die brillanten alpinen Panoramen in allen Ehren, aber auf mich wirkte der Film eher langweilig und oberflächlich, da die verschiedenen Charaktere, ihre Beweggründe und vielschichtigen Beziehung zueinander, einfach zu schlecht ausgearbeitet wurden.

Wer die realen Ereignisse minutiös nacherzählt und die ganze Tragweite und Dramatik dieser Geschichte kennenlernen will, der sollte sich lieber das spannende Hörspiel "In eisige Höhen - Das Drama am Mount Everest" von Jon Krakauer anhören.
Vielschichtiger, spannender und um Längen dramatischer und unterhaltsamer als (je)der Film.

Je Suis Pegida
Je Suis Pegida

1.0 von 5 Sternen Inhaltlich wie musikalisch ziemlich erbärmlich, 2. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Je Suis Pegida (MP3-Download)
Gefällt mir nicht. Niveauloser Agitprop unterster Couleur. Musikalisch wie inhaltlich keinen Cent wert.

Nur das Wurstfoto ist gut gemacht und weckt Appetit. Perfekt ausgeleuchtet und schmackhaft ins Bild gesetzt. Nur noch einen Klecks Senf dazu - voila! - fertig ist der Serviervorschlag.
Das ist aber wirklich das einzig Gute, was mir zu diesem Machwerk einfällt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 1:12 PM CET

Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)
Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)

5.0 von 5 Sternen Schöne Melodie., 31. Dezember 2015
Eine schöne Melodie für einen guten Zweck. Wer diesen Titel nicht gut findet, dem ist eh nicht mehr zu helfen! ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2015 6:11 PM CET

FiiO X1 | portabler High Definition Audio Player |192KHz/24Bit | champagner
FiiO X1 | portabler High Definition Audio Player |192KHz/24Bit | champagner

2.0 von 5 Sternen Kein echtes Highlight, 2. Oktober 2015
Nach vielen Jahren der glücklichen und zufriedenen Nutzung eines hochwertigen Sony Walkmans aus der NWZ-Serie, habe ich mich nach dessem technischen Knockout von diversen Foreneinträgen, Tests und Kaufempfehlungen blenden und dazu hinreißen lassen, mir den X1 zu kaufen.
Nach einigen Wochen täglicher Dauernutzung sehe auch ich mich nun leider veranlasst, den X1 als Fehlkauf zu verbuchen.
Warum?
Weil seine Nachteile einfach überwiegen.

Positiv:
- moderater Preis
- spielt so ziemlich alle Dateiformate ab
- Silikonschutzhülle
- ordentliche Lautstärke in Kombination mit den passenden Kopfhörern
- Verwendung großer, externer Speicherkarten

Was mich stört:
- völlig inakzeptable Akkuleistung, schafft mit RHA MA750i bei moderater Lautstärke knapp 5 Std
- bei seiner Größe und Gewicht hätte man eine verbaute Nuklearbatterie erwartet (oder zumindest eine Akku die deutlich länger hält!)
- im Vergleich zum Sony verhält sich sein beworbenes "klein und handlich" wie ein Mauerstein zu einem Streifen Kaugummi
- Schrift und Icons auf dem Display sind viel zu klein, die Markierungen undeutlich, das Layout langweilig
- inakzeptable Akkuleistung
- der Vor- oder Rücklauf beginnt sofort mit max. Tempo, bei langen Titeln verursacht er dadurch viel Frust beim Suchen oder Wiederholen einer kurzen Sequenz
- subjektiv mieser EQ mit schlechten Profilen, manuelle Frequenz-Aussteuerung mit nur wenig Wirkung
- insgesamt mäßiger Klang (getestet an Beyerdynamic DT 990, Sennheiser CX890i und RHA MA750i)
- kein Signalton bei schwacher Akku
- Software ohne irgendwelche coolen Features (Wie ich die SensMe-Channels des Sony vermisse, von Radio, den Intelligent Shuffle oder VPT Surround ganz zu schwiegen....)
- wurde die Shortcurts-Taste gedrückt aber nichts ausgewählt, funktionieren die Nächster\Vorher Tasten nicht
- während des Ladevorgangs kann keine Musik gehört werden
- erwähnte ich schon die absolut inakzeptable Akkuleistung?

Mein Fazit: als Zweitplayer mit (je nach Karte) großem Speichervolumen völlig ausreichend, aber als unauffälliger täglicher Begleiter und Lieferant von hochwertigem Sound, ist er einfach zu groß, zu schwer und bietet für meinen Geschmack auch nur einen mittelmäßigen Klang, da ich an deutlich Besseres von Sony gewöhnt bin.
Ach, und die Akkuleistung ist ein Witz, sagte ich das schon?!

Böse Gutmenschen: Wer uns heute mit schönen Worten in den Abgrund führt
Böse Gutmenschen: Wer uns heute mit schönen Worten in den Abgrund führt
von Bernd Höcker

5.0 von 5 Sternen Nicht nur das Gute, auch das Böse liegt so nah!, 3. September 2015
Ein Buch; treffsicher, entlarvend, beängstigend.
Gut gemeint ist bekanntlich ja das Gegenteil von gut gemacht - besonders, wenn sich das angeblich Gute hinter wohlfeilen Worthülsen und pseudomoralischen Absichten verbirgt.
Dieses Büchlein sollte Pflichtlektüre für alle werden, die es noch immer nicht begriffen haben oder es nicht begreifen wollten, wer uns in Wirklichkeit an der p.c.-Gängelleine durch die Manege alltäglicher Absurdität und Menschenverachtung führt. Außerdem sollten es alle lesen, die in ihrer Naivität glauben, Gutmenschen hätten irgend etwas mit "Guten Menschen" zu tun.

Die Klodeckel-Chronik: Eine Gesellschaft auf dem Irrweg
Die Klodeckel-Chronik: Eine Gesellschaft auf dem Irrweg
von Ramin Peymani

5.0 von 5 Sternen Den Nagel auf den Kopf, 3. September 2015
Peymanis intelligente, pointierte und gesellschaftskritische Kolumnen treffen immer den Nagel auf den Kopf und entlarven unterhaltsam den geballten Irrsinn dieser Tage. Auch wenn die hier beschriebenen Begebenheiten schon etwas zurückliegen, sind die teils grotesken, teils absurden Vorkommnisse in ihrer Brisanz noch heute aktuell.
Ein schönes Büchlein zum Verschenken an Freunde mit Sinn für Satire. Leicht, locker und schnell zu lesen, denn jede Geschichte ist auf zwei Seiten begrenzt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und lese bis dahin online Peymanis "Klodeckel des Tages".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10