Profil für Lisa aus NRW > Rezensionen

Beiträge von Lisa aus NRW
Top-Rezensenten Rang: 3.338.946

Lisa aus NRW

Der Weg - Die Herausforderungen - Die Erlebnisse - 3.369 Kilometer alleine als Radpilgervon Schweinfurt am Main nach Santiago de Compostela: Eine ... Frankreich und Spanien - Jakobsweg, Küstenweg
von Johannes Reichert
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Persönlich und offen mit einer gesunden Portion Humor und Selbstkritik, 9. Februar 2011
Johannes Reichert hat einen sehr persönlichen und offenen Reisebericht über seine Radpilgertour von Schweinfurt in Bayern nach Santiago de Compostela in Spanien geschrieben. Die Lektüre dieses Buches habe ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen.
Fast kam es mir vor, als hätte ich auf seinem Gepäckträger Platz genommen und könnte seine Erlebnisse mit ihm teilen. Seine Schilderungen über die Landschaften, die er durchfährt, lassen seine Begeisterung für die Natur spüren und man möchte am liebsten dort hinfahren und es sich selbst an schauen.
Die Beschreibungen über seine sozialen Kontakte haben mich so manches Mal schmunzeln lassen...
Die Sorgen und Ängste, die er während einer durchwachten Nacht erlebt, beschreibt er genauso offen, wie seine Hoffnung, den letzten Teil seiner Reise nicht mehr in der selbst gewählten Einsamkeit, sondern in der Gemeinschaft mit anderen Menschen begehen zu können.
Insgesamt ist dieses Buch eine schöne Mischung aus Erlebnisbericht und Informationsmöglichkeit - nicht nur für den nächsten Radpilger. Ich habe dieses Buch mittlerweile auch schon verschenkt. u.a. an meine über 80-jährige Mutter, die sich beim Lesen gerne "mit auf die Reise nehmen" lässt.