Profil für Polyglot > Rezensionen

Polyglot

Hello South Africa Phrasebook: 11 Official Languages
Hello South Africa Phrasebook: 11 Official Languages
von Unknown

5.0 von 5 Sternen Tolle Sprachführer mit alle offizielle Sprachen Süd-Afrikas, 2. September 2015
Tolle Sprachführer mit alle offizielle Sprachen Süd-Afrikas. Darunter auch die kleinen wie siNdebele, ciVenda und xiTsonga. Da es immer die gleiche Sätze sind ist ein Vergleich der Sprachen miteinander sehr einfach. Im Internet gibt es Tonmaterial (als App). Schade dass das Buch in Deutschland so schwer erhältnlich ist!

Tod einer Nonne
Tod einer Nonne
von Maria Rosseels

5.0 von 5 Sternen Spitze, mitreisend, 2. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Tod einer Nonne (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch aus den 60-er Jahren, dass sich erzählerisch mit dem Glauben und Glaubensfragen auseinandersetzt. Kritisch und positiv. Sehr lesenswert!

Complete Old English (Anglo-Saxon) (Teach Yourself: Level 4)
Complete Old English (Anglo-Saxon) (Teach Yourself: Level 4)
von Mark Atherton

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 20. Oktober 2014
Das Buch fängt gleich an mit Originaltexte und erklärt nebenbei die Grammatik und den kulturellen Hintergrund. Habe selten soviel Spaß gehabt mit einem Sprachbuch.

Bantu Languages (Routledge Language Family)
Bantu Languages (Routledge Language Family)
von Derek Nurse

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 10. Juni 2014
Das Buch enthält im ersten Teil eine Fülle an Artikel über sehr unterschiedliche Aspekte der Bantu Sprachen die mir neue Aspekte und Zusammenhänge eröffnet haben.
Im zweiten Teil gibt es mehrere Kurzgrammatiken aber auch Übersichten über „Sprachlandschaften“. Ohne meine Vorkenntnisse in mehrere Bantu Sprachen wäre es aber schwer gewesen das Buch zu verstehen.

Weltgeschichte der Sprachen: Von der Frühzeit des Menschen bis zur Gegenwart (Beck'sche Reihe)
von Harald Haarmann

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 22. Juli 2013
Kompakt und ausgezeichnet. Mit viele Informationen die man sonst nur schwer findet. Das lesen hat mir spaß gemacht! Hatte es mir erst in der Bibliotheke ausgeliehen und dann gekauft.

Heilige Scheiße: Wären wir ohne Religion wirklich besser dran?
Heilige Scheiße: Wären wir ohne Religion wirklich besser dran?
von Stefan Bonner

1.0 von 5 Sternen Leider kann man hier nicht null Sterne geben., 6. Januar 2013
Das Buch ist voller Fehler, Halbwahrheiten und Zitate die aus dem Zusammenhang gerissen sind. Evangelisch/katholisch wird willkürlich durcheinander geholt, usw. Nur (sehr) schlecht recherchiert oder bewusste Irreführung? Ein ähnliches Buch über eine andere Religion oder Glaubensgemeinschaft würde bestimmt Schreie der Empörung auslösen, wenn nicht Schlimmeres. Lassen Sie das erste Wort des Titels weg, dann ist er zutreffend. Leider kann man hier nicht null Sterne geben. Eins hat es nicht verdient.

Juba Arabic English Dictionary/Kamuus Ta Arabi Juba Wa Ingliizi
Juba Arabic English Dictionary/Kamuus Ta Arabi Juba Wa Ingliizi
von Ian Smith

5.0 von 5 Sternen More than a dictionary, 6. Februar 2011
The book is much more than a dictionary: It also contains a chapter on the grammar of Juba Arabi and a list of expressions (greetings, days of the week ...). Really excellent!