Profil für Bastian > Rezensionen

Beiträge von Bastian

Bastian

Seite: 1 | 2 | 3
DeLock USB 2.0 Kabel USB Anschlusskabel A / Stecker - B micro 4 pol / Stecker 1.0 m schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Hoher Ladestrom möglich, 7. August 2014
Ich hatte das Problem, dass das gekaufte USB Kabel von AMAZON Basic nicht in mein LG G2 mit Hülle passte. Die Plastikhülle des USB-Kabels war zu dick und berührte den Rahmen der LG G2 Hülle und somit war der Stecker nur recht lose, oder fast gar nicht im Anschluss, so dass man nicht vernünftig laden konnte.

Ich habe dann ein Kabel gefunden, welches einen schmalen Anschluss hat, nur dieses hat mein Handy fast gar nicht geladen. Maximal 1% in 4 Minuten, was nicht tragbar ist.

Das Kabel von DeLock bringt die volle Leistung an einem entsprechenden Ladegerät. Ich habe es jetzt zusammen mit einem 2,1A Ladegerät im Auto und es lädt dort mit ca. 1600mA auf, was meines Wissens nach die maximale Stromaufnahme ist, die über das Handy gesteuert wird (denn das original Netzteil hat auch maximal 1600mA Ausgangsleistung).

Auch an diesem Kabel ist die Plastikhülle um den MiniStecker sehr dick. Aber dadurch, dass der Stecker sehr weit aus der Kabelhülle herausragt, funktioniert das Laden mit diesem Kabel einwandfrei, trotz Hülle. Es kann natürlich sein, dass sich der etwas längere Stecker schneller verbiegt und die Funktion des Kabels beeinträchtigt wird, aber das konnte ich bisher nach kurzer Nutzung nicht feststellen.

Also alles in allem sehr zu empfehlen!

Micro-USB-Datenkabel für Ihr LG G2
Micro-USB-Datenkabel für Ihr LG G2
Wird angeboten von MAGUNIVERS

1.0 von 5 Sternen Kabel bringt nur 0,5A Ladestrom, 30. Juli 2014
Ich habe mir für mein LG G2 dieses Ladekabel geholt, weil die meisten USB-Kabel von der Anschlussbuchse nicht hinein passen, wenn sich das Handy in einer Hülle befindet. Das schwarze Plastik stößt dann an die Hülle und man bekommt den Stecker nicht komplett rein. Dieses Kabel sah auf dem Bild sehr schmal aus und passt auch trotz Hülle prima in den USB-Anschluss des Handys.

Leider ist es wohl falsch gelötet, da ich nur 0,5A Ladestrom bekomme, was bei einem LG G2 nicht ausreicht. Zum Vergleich: An meinem Autoadapter, der theoretisch bis zu 2,1A bringt, lädt ein anderes Kabel ca. 10% in 20 Minuten (mit Daydream). Mit diesem Kabel bekomme ich gerade mal 10% in 50 Minuten hin und das auch nur, wenn der Daydreammodus (Display leuchtet gaaaanz schwach und zeigt die Uhr an, eine Art Bildschrimschoner) nicht angeschaltet ist, sonst sind es 3%.

Für ältere Handys (Samsung S2 bspw.) dürfte es reichen, weil das Originalnetzteil sowieso nur 0,8A maximal bringt, aber bei einem LG G2 und dieser Akkugröße nicht zu gebrauchen. 1 Stern deshalb, weil es explizit für LG G2 ausgewiesen war. Dann suche ich mal weiter....

Das USB Kabel vom Originalnetzteil passt übrigens mit Hülle super, das habe ich allerdings nirgends gefunden auf Amazon.

Grossag TA 41.07 Langschlitz-Toaster für 4 Scheiben / edelstahl gebürstet / Brötchenaufsatz / 1350 Watt

5.0 von 5 Sternen Hochwertig mit guter Funktionsweise, 9. Juli 2014
Der Toaster wirkt sehr hochwertig verarbeitet und toastet problemlos 4 Scheiben Toast zur gleichen Zeit. Die Toastzeit wirkt gefühlt normal, also er ist nicht sonderlich langsam, aber auch nicht besonders schnell. Die Scheiben werden gleichmäßig getoastet, also keine dunkelbraunen Stellen unten und oben ist der Toast noch weiß, oder solche Scherze.

Mein Statement zu den schlechten Bewertungen hier:
Die Geruchsentwicklung ist zu Beginn an schon sehr stark, aber dazu steht ja in der Bedienungsanleitung auch, dass es normal sei und das man leere Toastvorgänge durchführen soll. Ich habe glaube ich einen Leerdurchgang mehr als in der Anleitung vorgegeben war durchgeführt und danach war nicht mehr der Hauch eines Geruchs zu verspüren (wenn man den Toaster leer anschaltet, aus dem Raum geht und wieder herein kommt hat man absolut nichts mehr von Chemie gerochen). Anschließend war er also betriebsbereit.

Das der Toaster relativ groß ist, ist dem geschuldet, dass er 4 Scheiben auf einmal toasten kann. Ich denke nicht, dass der Toaster für diese Aufgabe zu groß gebaut wurde, da man ihn nicht viel kleiner entwerfen kann, sonst passen eben die vier Scheiben samt Heizspiralen nicht mehr rein ins Gehäuse (einfache Physik?).

mumbi X-TPU Schutzhülle LG G2 Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle LG G2 Hülle

4.0 von 5 Sternen Schützt das Smartphone, 9. Juli 2014
Das Produkt tut das was es soll, es schützt das Smartphone vor Beschädigungen. Die Hülle sitzt aus meiner Sicht etwas locker, hat sich allerdings noch nie von selbst gelöst. Das Material ist griffig und aus meiner Sicht nicht genau die richtige Mischung der Materialdicke. Es wirkt nicht zu klobig, aber man hat auch nicht den Eindruck, dass die Hülle so dünn ist, dass sie keinen Schutz bietet.

Die Anschlüsse sind alle gut zu erreichen und ordentlich und passgenau ausgeschnitten (vorallem auf der Rückseite). Lediglich beim USB Anschluss bekommt man mit manchen USB-Kabeln Probleme, inbesondere wenn das Plastik am Stecker sehr klobig ist (bspw. die Amazon Basic Kabeln mit der dicken quarderförmigen Plastikeinfassung). Das Kabel geht dann nur sehr schwer rein bzw. sitzt locker, da das Plastikteil es USB-Steckers an die Handyhülle stößt. Das Origrinal-USB Kabel, was zum Ladegerät mit geliefert wurde passt aber beispielsweise problemlos mit Hülle in den Anschluss.

3 x atFoliX Schutzfolie LG G2 - FX-Antireflex blendfrei
3 x atFoliX Schutzfolie LG G2 - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Keine Bläschen, sitzt perfekt, 9. Juli 2014
Das ist bereits die zweite atFoliX, die ich mir bestellt habe (vorher ein Set für das Nexus 5).
In beiden Fällen habe ich die Folie wie in der Anleitung aufgetragen und es hat direkt beim ersten Versuch funktioniert. Es gab nur zwei bis drei kleine Luftblasen, die sich super mit dem im Lieferumfang enthaltenen Spachtel zur Seite heraus kratzen ließen (Tipp: Muss man mal stärker kratzen, einfach das im Lieferumfang enthaltene Säuberungstuch um die Kante des Spachtels wickeln, damit man die Folie nicht direkt zerkratzt).

Beim LG G2 hatte ich das Pech, dass sich trotz Säuberung des Displays und sauberer Arbeitsumgebung ein kleines Staubkorn auf die Klebefläche gesetzt hat. Man hat es deutlich gesehen, aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass man diese Lufteinschlüsse bei Staub auf keinen Fall mehr aus der Folie bekommt. Aber im Lieferumfang war noch so kleiner "Staubentferner" enthalten (kann man sich vorstellen wie ein Stück Tesafilm mit einer Klebefläche). Ich habe die Folie noch nicht ganz drauf gehabt und an der Stelle mit dem Staubkorn einmal vorsichtig mit diesem "Staubentferner" da drauf getippt und das Staubkorn war auf der Klebefläche und nicht mehr auf der Folie. Anschließend konnte ich die Folie problemlos und kerzengerade und ohne Blasen auf dem hübschen LG G2 anbringen.

Sollte das nicht beim ersten Mal gelingen, werden insgesamt 3 Folien mitgeliefert, mit denen man es erneut probieren kann, bzw. mit dem man die alte Folie austauschen kann, sobald diese beschädigt oder stark gebraucht ist.

Die Folie ist matt und hat große Vorteile bei direkter Sonneneinstrahlung. Es spiegelt wesentlich weniger und ich kann das Display problemlos draußen ablesen. Die Farben sind natürlich etwas matter, da der Hochglanz fehlt, das war mir aber bewusst und stört mich nicht. Die Folie wirkt sehr stabil und kratzfest und lässt sich gut reinigen. Außerdem ist das Fingergefühl Klasse. Beim Wischen über die Tastatur (Swype) gleiten die Finger richtig gut über das Display. Bei meinem alten Samsung S2 ohne Folie bzw. mit Hochglanzfolie zum Vergleich war das oftmals etwas hakelig, vergleichbar mit dem Wischen eines Fingers über eine Glasscheibe.

Fazit:
Top Zubehör (Säuberungstuch, Spachtel, Staubentferner, 3 Folien)
Super Qualität (wirkt dick und stabil, unempfindlich bei Kratzern, problemlose Reinigung)
Einfache Aufbringung auf das Display
Vorteil bei direkter Sonneneinstrahlung oder anderen Lichtquellen
Vorteil beim Wischen über die Tastatur, angenehmer Gleiteffekt

GARDENA Kupplung Zur Schlauchverlängerung 931-50
GARDENA Kupplung Zur Schlauchverlängerung 931-50
Wird angeboten von Eisen-Stenger

5.0 von 5 Sternen Hält dicht, Aufgabe erfüllt, 9. Juli 2014
Ich habe diesen Verbinder dazu verwendet zwei Schläuche mit einem Schlauchstück am jeweiligen Ende zu verbinden. Vorher hatte ich einen sehr alten Verbinder bei dem man zusätzlich den Wasserfluss unterbrechen konnte. Ich vermute mal, dass hier die Abdichtgummis schon stark porös waren. Jedenfalls ist in dieser alten Konstruktion das Wasser sehr stark raus geflossen.

Der Austausch mit dieser Kupplung hat absolute Dichtheit gebracht. Es kommt kein Tropfen mehr aus der zusammen gesteckten Schlauchkonsturktion heraus. Nicht einmal, wenn man vorne am Schlauch die Brause zudreht und dadurch ein erhöhter Wasserdruck im Schlauch entsteht. (Wasserdruck im Haus ist am Druckminderer auf ca. 5 Bar eingestellt). Echt super!

Braun Multiquick 3 - MR 320 Omelette (MR 4050 HC) Stabmixer
Braun Multiquick 3 - MR 320 Omelette (MR 4050 HC) Stabmixer
Wird angeboten von Bremer Elektrohandel

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung - wir sind mehr als zufrieden, 7. Juli 2014
Wir nutzen unseren Braun Multiquick nun schon mehrere Monate und das wirklich ständig.
Der Schneebesenaufsatz ist absolut genial für Sahne, Eischnee, Pfannkuchen, etc. Viel besser als ein Handrührgerät.
Die 450 Watt haben ordentlich Kraft, so dass wir mit dem Zerkleinerer auch Blockschokolade, Pinienkerne und Nüsse problemlos klein bekommen. Schwächere Geräte haben bei uns in der Vergangenheit leider oft sehr schnell den Geist aufgegeben.
Die Reinigung ist kinderleicht, die Aufsätze kommen einfach in die Spülmaschine.
Wir sind rundum zufrieden, auch bei Dauereinsatz, haben ihn schon vielfach weiterempfohlen und würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Lighting EVER Dimmbar 4W MR16 LED Lampe, 35W Equivalent, Einbauleuchten, Länge Beleuchtung, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

3.0 von 5 Sternen Dimmbar ist relativ, 30. Juni 2014
Ich habe 4 LED mit 2 Haolgenstrahlern im Mischbetrieb laufen (MR16). Die 4 LED sind leider nicht dimmbar, das stellt man auch daran fest, dass sie kaum dunkel werden. Sobald man den Dimmer komplett runter dimmt und die Halogen nur noch glühen haben die LED noch 90% Helligkeit.

Ich habe mir nun von diesen dimmbaren LED mehr versprochen. Leider ist kaum ein Unterschied festzustellen. In der niedrigsten Einstellung haben die LED noch 80%.

Sicherlich ist das Setup nicht optimal, der Dimmer ist nicht speziell für LED, es läuft ein Mischbetrieb etc. Deshalb auch 3 Sterne (statt 1 oder 2) AAABER, ich habe den Dimmer vorher auch im Mischbetrieb in einem anderen Raum betrieben mit anderen LEDs (anderer Sockel G4) und dort konnte man die LED zumindest auf 40% dimmen.

Da ich schon viel mit LED ausprobiert habe noch zwei Kommentare zur Helligkeit und zum Licht:
Licht ist warmweiß, das typische LED-warmweiß, also nicht so behaglich wie Halogen. Also wenn man den Preis berücksichtigt ist das alles in Ordnung. Helligkeit würde ich bei 25W Halogenersatz ansiedeln (vielleicht 10% heller), 35W ist etwas zu hoch gegriffen.

Petex 45020000 Eiskratzer 4502 mit Softgriff, Länge 25 cm
Petex 45020000 Eiskratzer 4502 mit Softgriff, Länge 25 cm

2.0 von 5 Sternen Kratzt nur Streifen, 30. Mai 2014
Leider ist es mit dem Kratzer nicht möglich vernünftig die Scheibe freitzukratzen, da er starke Streifen hinterlässt, was daraus resultiert, dass die Kratzkante nicht sauber und gerade verarbeitet ist. Ich habe noch einen Eiskratzer von Tupperware, da liegen Welten dazwischen.

UKW Zimmerantenne Wurfantenne (Dipolantenne) 1,85 Meter
UKW Zimmerantenne Wurfantenne (Dipolantenne) 1,85 Meter
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Schlechter Empfang, 30. Mai 2014
Das wichtigste bei einer solchen Antenne ist wohl der Empfang. Hier versagt das Produkt leider gänzlich. Ich bekomme keinen Sender rauschfrei rein (wohne in einem Ballungsgebiet), es sei denn ich verleg die Antenne quer über eine komplette Wand, was ja auch nicht Sinn sein kann und schon gar nicht hübsch ist.

Mein kleines Küchenradio für 15 EUR hat eine Wurfantenne in Form eines simplen Drahtes und bekommt ca. 15 Senden rauschfrei rein.

Seite: 1 | 2 | 3