Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Bastian > Rezensionen

Beiträge von Bastian

Bastian

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
kwmobile Netzteil für Smartphone / Tablet mit USB Ausgang in Schwarz
kwmobile Netzteil für Smartphone / Tablet mit USB Ausgang in Schwarz
Wird angeboten von KW-Commerce

3.0 von 5 Sternen Ist okay, aber das Original ist besser, 10. August 2015
Ich benutze das Ladegerät als Ersatz für mein LG G2. Es lädt den Akku zuverlässig und schnell auf, genauso wie das Originalnetzteil, leider lässt sich das Handy mit angeschlossenem Netzteil nicht mehr ganz sauber bedienen. Es werden oft Wischbewegungen nicht mehr erkannt und auch das Knock-On (doppelt auf das Display tippen, um den Bildschirm ein- und auszuschalten) von LG funktioniert nur manchmal. Ich hoffe, dass das Gerät bei dauerhafter Nutzung nicht größeren Schaden am Handy macht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2015 4:33 PM MEST

2in1 Öl & Essig Sprüher Sprayer Zerstäuber mit 2 Kammern Ölzerstäuber Ölspray Essigsprüher Ölnebel
Wird angeboten von EnStore

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Grill, 10. August 2015
Ich habe zu Hause einen Gasgrill mit Gußrosten und war das ewige einölen mit dem Pinsel leid. Ich habe mich also auf die Suche nach einem Zerstäuber gemacht, der das Öl fein und dünn auf dem Rost verteilt. Es gibt sehr viele Zerstäuber auf dem Markt, nur leider zerstäuben die perfekt Wasser, aber bei dickflüssigem Öl verlieren die Zerstäuber die Funktion. Bei diesem Modell bin ich aber beeindruckt, wenn man fest pumpt und den Regler auf 100% Öl hat, dann kommt ein feiner zerstäubter Ölregen mit heraus. Zwar nicht so wie aus einer Spraydose, aber dennoch zerstäubt. Zusätzlich kann man die schicke Flasche noch auf den Esstisch stellen und die zweite Kammer mit essig füllen was ganz praktisch ist.

Ich habe den Zerstäuber nun schon mehr als 10mal im Einsatz gehabt und er funktioniert einwandfrei. Hinweis: Die Zerstäuberfunktion ist nur perfekt, wenn man die Flasche auch auf 100% Öl hat. Verstellt sie sich (was leicht passieren kann) und steht bspw. auf 80% Öl und 20% Essig, dann kommt nur noch ein dumpfer Strahl, wie aus einer Sprühflasche.

LED Glühbirne mit 70 LED's Stecksockel B15D Tageslicht - Jetzt neu - die verbesserte Version mit 70 LED's und aus festem Kunststoff - Tageslicht 6500K - 200 Lumen - Für Nähmaschinen mit 220 Volt B15D Stecksockel
Wird angeboten von Nähwelt Flach

4.0 von 5 Sternen Heller gehts nicht mehr!, 10. August 2015
Die Glühbirne wurde als Ersatzlampe für eine Overlockmaschine W6 OV 454 D. Ab Werk ist hier nur eine dunkle Halogenlampe montiert. Nachdem ich die LED eingesetzt habe, war ich echt erstaunt. Die LED ist meines Erachtens schon fast zu hell, da man geblendet wird, wenn man auf Augenhöhe mit der Maschine ist. Das liegt auch daran, dass sie etwas aus dem Gehäuse heraus schaut. Dafür gibt es eben auch den einen Stern Abzug. Im richtigen Betrieb stört das aber kaum, da man ja mit dem Kopf oberhalb der Maschine näht und somit nicht direkt geblendet wird.

In meiner Stickmaschine ist auch eine LED ab Werk verbaut, die ist deutlich dunkler und wirft perfektes Licht ab. Also meiner Meinung nach ist die Lampe wirklich etwas überdimensioniert. Aber ich sag es mal so, lieber zu hell als zu dunkel, gerade bei Näharbeiten, aus diesem Grund Empfehung von mir und 4/5 Sterne.

kwmobile Panzerglas Displayschutzfolie für LG G2 - Schutzglas Folie Schutzfolie Displayschutz Glasfolie in kristallklar
Wird angeboten von KW-Commerce

2.0 von 5 Sternen Für LG G2 ungeeignet, 10. August 2015
Die zwei Sterne kann ich nur für den kulanten und tollen Support von KW-Commerce vergeben, auch wenn man hier keine Händler, sondern das Produkt bewertet.

Ich habe die Folie ausgepackt, alles gereinigt und dann ging es los. Das Aufbringen der Folie war sehr angenehm und einfach, ich hatte sogar einen kleinen Lufteinschluss in der Mitte, der nicht raus zu wischen war und habe es riskiert die Folie noch einmal abzunehmen. Beim zweiten Versuch passte alles super, kerzengerade, keine Lufteinschlüsse oder Fussel unter der Folie.

Das die Folie nicht ganz bis zum Rand geht, ist beim LG G2 normal, da es abgerundete Ränder hat und die starre Folie dann nicht halten würde. Leider ist es aber bei mir so, dass komplett um die Scheibe drum herum ein 2-3mm Lufteinschluss ist. Das heißt man hätte die Folie entweder ein wenig an den Rändern abrunden müssen, so dass sie sich noch anschmiegt, oder man hätte sie noch kleiner machen müssen, was allerdings dann schon nicht mehr das ganze Display geschützt hätte. So funktioniert es jedenfalls nicht und ist ein Konstruktionsfehler.

Ich hatte mal ein anderes Panzerglas, was auch starr war, da hatte ich den Effekt auch, aber nur ganz marginal 0,1mm am Rand, was kaum sichtbar war. Hier sieht es einfach nur unmöglich aus und wird auf Dauer auch nicht funktionieren, weil sich unter den Lufteinschluss am Rand auf Dauer Staub und Dreck sammeln wird (von der Optik ganz zu schweigen)

Foto im Anhang.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2015 4:31 PM MEST

I-Lumen 835 A++ to A, LED Nachtlicht, Plastik,  1 W, weiß
I-Lumen 835 A++ to A, LED Nachtlicht, Plastik, 1 W, weiß
Wird angeboten von Lichtrevolution !

5.0 von 5 Sternen Leuchtet hell und funktioniert zuverlässig, 4. März 2015
Ich habe die Lampe als Orientierungslicht im Flur auf dem Weg zum Bad installiert, damit man ohne Licht einzuschalten nachts auf Toilette gehen kann.

Ich bin sehr begeistert von dem Nachtlicht, da es den Boden extrem hell ausleuchtet und durch die Reflexion an den Wänden auch schemenhaft alles im Flur erkennbar ist. Es leuchtet kalt weiss, kann theoretisch auch verkehrt herum eingesteckt werden, so dass die LED nach schräg oben und nicht auf den Boden leuchten. Der Sensor könnte etwas besser sein. Er funktioniert zwar in einem guten Winkel, fast 180° aber leider nur auf kurze Entfernung, zumindest bei meiner Konstellation. Ich komme eine Wendeltreppe hoch und laufe direkt auf die Lampe zu, wenn mein Kopf für den Sensor in Sichtweite ist leuchtet die Lampe noch nicht, sondern erst dann, wenn ich schon fast mit den Füßen auf der oberen Etage bin. Distanz ist dann ca 1,5m zum Sensor.

Da das Gerät egal ob eingeschaltet, ausgeschaltet oder im Automatikbetrieb immer den gleichen Strom verbraucht finde ich schon befremdlich, dann kann man es ja eigentlich auch gleich auf Dauer anschalten, da es aber nur 0,7W verbraucht werden, stört mich das so ziemlich null.

Aus diesem Grund 5 Sterne, weil ich voll zufrieden bin und das Nachtlicht hiermit weiterempfehlen möchte.

lounge-zone Höhlenbett Baumhausbett Kinderbett Bett Baumhaus Spielhöhle WEISS (nicht Beige) Hüttenbett Spielbett Hochbett STRANDHAUS Massivholz Vollholz Holz Kinderzimmer 90x200cm
Wird angeboten von DES Deutsche e-shopping GmbH

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Bett, ein echter Hingucker, Achtung Aufbau für Profis oder Geduldige, 4. März 2015
Ich habe dieses Bett für meine 2 1/2 Jahre alte Tochter für ihr neues Kinderzimmer gekauft. Es ist ein echter Hingucker, man braucht gar nicht mehr viele Elemente um ein richtig schönes Kinderzimmer damit zu gestalten. Durch die große Liegefläche von 90cm x 200cm hat man auch etwas auf die Zeit. Eine 11jährige wurde gefragt, wie sie dieses Bett findet, da wir befürchteten, dass es schnell "uncool" wird. Aber sie war hellauf begeistert und wollte am liebsten auch so ein Bett haben. :-)

Jetzt nochmal zu den Details im Einzelnen:

Lieferung:
Es wurde in 4 überschaubaren Paketen per Spedition geliefert, die durch jedes Treppenhaus problemlos zu transportieren sind. Die Pakete wogen insgesamt 80kg, laut Paketaufkleber, das schwerste Paket müsste geschätzt ca. 30kg gehabt haben. Die Spedition meldete sich extrem schnell nach der Bestellung und bot direkt die Lieferung in den darauffolgenden Werktagen an.

Aufbau:
Das Bett ist komplett in alle Einzelteile zerlegt, d.h. jedes einzelne Brett was man sieht ist einzeln miteinander verschraubt. Das Zusammenschrauben muss komplett per Hand erfolgen, es gibt keine Vorgebohrten oder Vorgezeichneten Markierungen, lediglich wo Holzbolzen als Verbinder eingesetzt werden, sin die Löcher bereits vorhanden. Wir haben uns hier für die Abstände mit einem Zollstock geholfen. Die Bretter sollen 2,7cm Abstand haben, wenn man 1 oder 2 Leisten des Zollstocks aufmacht hat man genau diese 2,7cm. In der Anleitung steht der Aufbau würde 1,5 Stunden dauern. Wir haben mit einer handwerklich sehr versierten Person 6 Stunden benötigt. Der dazu gelieferte Lattenrost besteht aus X Brettern, die einfach auf den Rahmen genagelt werden, es ist kein richtiger verstellbarer Lattenrost oder so, was für Kinder ja normalerweise reicht. Wir haben unseren alten Lattenrost und unsere alte hochwertige Matratze reingelegt, das ging super, man musste nur etwas balancieren und es von hinten durch die Öffnung rein schieben.

Die Teile sollten vorher gut sortiert werden, da aus der Anleitung nicht hervorgeht welches Brett gerade gemeint ist und die Längen teilweise nur marginal abweichen. Dafür gibt es definitiv einen Stern Abzug.

Design und Komfort:
Wie schon erwähnt sieht es echt einfach nur genial aus. Es steht mit der Rückseite an einer Wand, ich habe an diese Rückseite einmal rund herum einen 5m RGB LED Stripe verklebt, was gleichzeitig als Nachtlicht (komplett runter gedimmt in Rot oder Blau 1W Verbrauch) dient und als indirekte Beleuchtung den Raum aufwertet. (Das finde nicht nur ich sehr hübsch, sondern auch meine Tochter, die sich dann abends beim Buch vorlesen eine Farbe aussuchen darf.)

Meine Tochter kommt ohne Probleme in das Bett hinein und fällt auch nachts nicht heraus. Hinten am Bett ist eine Erhöhung, die zusätzlich Sicherheit beim Herausfallen gibt und nach vorne gibt es ja nur den schmalen Einstieg. Wenn man also mit dem Kopf in Richtung des Fensters schläft ist ein Herausfallen nicht möglich, auch wenn sich meine Tochter im Schlaf wild dreht und mal quer liegt ist bisher nichts passiert.

Qualität:
Es ist alles echtes Holz, das merkt man auch am Gewicht, beim Zusammenbau ist nichts kaputt gegangen. Bei einigen Stellen sieht man an den Lackierungen Astlöcher durchschimmern, meistens konnte man diese Teile durch drehen oder tauschen aber versteckt anbringen. Insgesamt fehlt es dem Bett etwas an Stabilität, das heißt wenn man es auf dem Laminatboden verrückt sieht man schon deutlich, dass es die Form nicht behält sondern sich etwas biegt, generell schätze ich aber auf Grund des massiven Holzes, dass es auch große Toberei aushalten wird. Das es sich beim Verschieben etwas verzieht ist der Natur geschuldet, dass eine Querverstrebung am Bett fehlt. Ich ziehe dafür aber nichts ab, da die Stabilität insgesamt in Ordnung ist.

Osram 79667 BeetLED 46618
Osram 79667 BeetLED 46618
Wird angeboten von Elerez

2.0 von 5 Sternen Idee ist gut, Qualität ist mangelhaft, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Osram 79667 BeetLED 46618 (Haushaltswaren)
Ich habe mir dieses Nachtlich für meine Tochter gekauft, die ein neues Kinderzimmer im Marienkäfer-Stil bekommen soll. Da hätte diese Lampe wunderbar hineingepasst.

Ausgepackt, angeschlossen, so weit so gut. Sie geht aus, wenn es hell ist und leuchtet wenn es dunkel ist, zwar nur ganz ganz schwach, aber das ist völlig okay. Wenn man den Käfer vom Blatt nimmt fängt eine relativ helle Taschenlampe an zu leuchten. Legt man sie drauf geht sie aus. Genau hier ist das Problem. Ich habe die Taschenlampe nach dem ersten Test drauf gelegt und sie ging nicht aus, oder fing an extrem schnell zu flackern. Ich dachte erst ich habe sie nicht richtig drauf gelegt auf die Sensoren. Aber auch nach hin und her schieben und wackeln und drücken hörte das Flackern nicht auf.

Generell erscheint mir die Ware auch nicht allzu hochwertig. Sehr dünnes Plastik, die LED Taschenlampe ist im herkömmlichen Stil gebaut, wie eine 3 EUR LED Lampe vom Krabbeltisch. Das wäre für ein Kind alles noch okay, aber bei dem Preis finde ich das etwas Abzocke.

Ich finde die Idee und das Design gut (deshalb noch die 2 Sterne), aber preislich aus meiner Sicht überteuert, vorallem bei der Qualität. Schon wieder mal enttäuscht worden vom Markenname Osram....

Aus diesem Grund habe ich auch nicht einen Ersatz sondern eine Rückerstattung gewählt (da auch andere Kunden defekte Lampen erhalten haben, sogar nach dem zweiten Versuch, das wollte ich mir ersparen).

Melitta F 731-101 Premium Kaffeevollautomat Caffeo Barista T (Cappuccinatore) silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen Geschmacklich perfekt, Doppel Cup Mode etwas enttäuschend, 15. Dezember 2014
Wir sind in unserem Haushalt überwiegend Latte Macchiato und Cappuccinotrinker und hatten bisher dazu eine Nespresso Lattissima als Kapselsystem Nach 2 Jahren Betrieb hat diese Maschine immer wieder neue Probleme gemacht, bspw. wurde die Kapsel nicht mehr richtig durchstochen und es kam dann zu wenig Kaffee raus, oder der Vorgang wurde ganz abgebrochen.

Lange habe ich überlegt, wie viel Geld ich für einen guten Vollautomaten ausgeben möchte. Letztendlich habe ich mich für die Barista T entschieden, da es mir sehr wichtig war, dass auch zwei Milchgetränke in einem Vorgang hergestellt werden können. Außerdem wollte ich die Tasse nicht während des Brühvorgangs verschieben, wie es bei manchen Maschinen notwendig ist und das Rezeptbuch gegenüber der CAFEO CI war auch reizvoll. Letztendlich bin ich in der Recherche dazu gekommen, dass man das nicht für 400 EUR bekommen kann. Der Vollautomat und auch der Vorgänger (CAFEO CI) haben sehr gute Bewertungen und mich überzeugt das Geld in die Hand zu nehmen.

Nach zwei Wochen habe ich mich letztendlich mit der Maschine gut vertraut gemacht. Mittlerweile sind alle Getränke auf die Tassengrößen auf ein persönliches Profil eingestellt und ich habe zwei Sorten Kaffeebohnen probiert.

Handhabung:
Ich habe ohne Bedienungsanleitung alle Einstellungen auf Anhieb gefunden, einzig die Info mit der Wasserhärte musste ich nachschlagen. Sobald man einen Wasserfilter einsetzt kann man die Wasserhärte nämlich nicht mehr wählen, sondern ist automatisch auf weich und der Menüpunkt verschwindet. Der Wasserfilter sollte auch nicht einfach so eingesetzt werden, sondern vorher im Menü angewählt werden, dass einer verwendet wird. Man muss ihn quasi registrieren. Wenn man das nicht tut ist die Funktionsweise sicherlich auch nicht eingeschränkt, man bekommt aber vermutlich keinen Hinweis diesen später zu tauschen.
Nett finde ich die Slicefunktion am Automaten. Bezieht man einen Kaffee und möchte mal eine größere Tasse, schiebt man einfach den Regler nach links oder rechts oder drückt auf den Balken an die gewünschte Stelle. Bei Mixgetränken wird das Mischungsverhältnis zwischen Kaffee und Milch dann automatisch beibehalten.

Was mich aber an dieser Stelle verwundert: Über die Slicefunktion kann man bis zu 295ml Milch einstellen, im Menü geht nur maximal 220ml. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Das geht aber auch nicht immer, also bei Wasser und Kaffee nicht, aber bei Milch ging es.

Außerdem war die Anpassung der exakten Menge an die Tasse je Getränk ganz schön umständlich. Denn die angegebene Kaffeemenge stimmt immer exakt überein, die Milchschaummenge so gar nicht. Hat man also eine Tasse mit 300ml für einen Latte M. und stellt 100ml Kaffee ein und 200ml Milch, dann erhält man im besten Fall ein ca. 2/3 volles Glas, also maximal 250ml. Möchte man also das Glas voll haben muss man etwas herum experimentieren. Ich hatte zu Beginn dann immer Einstellungen gewählt wie 80ml Kaffee und 120ml Milch, weil ich dachte das ist wirklich die Milchmenge, die gezogen wird, in Wirklichkeit werden dann aber nur 60ml Milch verwendet. Das ist nicht so schlimm, muss man nur wissen.

Doppel Cup Mode
Da mein Augenmerk auf den Doppel-Cup-Mode lag, hatte ich hier besonders große Erwartungen. Nämlich eine drastische Verkürzung der Zubereitungszeit. Leider ist dem überhaupt nicht so. Es dauert ca. 3:30min für zwei große Gläser Latte Macchiato. Ich habe es nicht ausprobiert, aber möchte behaupten, dass es im Einzel-Cup-Mode kaum ein zeitlicher Nachteil entsteht, höchstens für das Tassenwechseln. Somit ist der einzige Vorteil des Doppel-Cup-Modes, dass man sich einen Arbeitsschritt spart und zwei Getränke heiß und zur gleichen Zeit fertig sind. Ich hatte mir insgeheim zumindest 30-40% schnellere Kaffeezubereitung erhofft.

Kaffeeverbrauch
Da ich keine Vergleichswerte habe, kann ich diesen Punkt eigentlich nur rein subjektiv bewerten. Ich finde den Kaffeeverbrauch generell sehr hoch. Nach 60 Bezügen sind 625g Bohnen weg. Da habe ich schon etwas gestaunt, da ich vom Filterkaffee noch kenne, wie lange so ein Paket mit 500g Pulver reicht. Diesen Punkt bewerte ich neutral, da ich keine Erfahrungswerte habe und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass andere Maschinen in dem Punkt wesentlich ergiebiger sind. Ich glaube ein Espresso in normaler Stärke liegt laut Norm bei 9g.

Geschmack & Zubereitung
Das Highlight der Maschine aus meiner Sicht. Ich habe einmal die Illy-Bohnen ausprobiert mit 100% Arabica (ca. 20 EUR / Kg) und momentan verwende ich Lavazzo Crema Classico mit 70% Arabica und 30% Robusta (13,99 EUR / kg). Beides sind hochwertige Kaffee, wobei der Illy noch eine Stufe besser ist, rein von der Qualität. Kaffee trinke ich grundsätzlich nicht schwarz und meistens wähle ich ein Mixgetränk mit Milchschaum. Der Maschine gelingen alle Mixgetränke einwandfrei, der Geschmack ist wunderbar und kann mit jeder Restaurantmaschine mithalten. Etwas befremdlich ist vielleicht das Aussehen des Cappuccinos, denn man hat hier keine weiße Haube, sondern der Kaffee vermischt sich leicht mit dem Milchschaum da zuerst Kaffee und dann Milchschaum (nach Originalrezept) in die Tasse gegeben wird. Man hat auch nicht die typische 3cm dicke Schaumhaube, was erstmal enttäuscht, aber wenn man sich ein wenig informiert, dann hat ein originaler Cappuccino eigentlich gar keinen „Bauschaum“ als creme, sondern einen feinporigen aber eher flüssigeren Schaum. Bei einem Latte Macchiato hingegen hat man bei ausreichender Milchmenge eine schöne dicke Schaumschicht (2-3cm), die auf der Milch bzw. Kaffeeschicht schwebt. Somit erfüllt die Maschine in Sachen Schaum und Getränkezubereitung alle Kriterien aus meiner Sicht. Ich habe mir jetzt auch schon ganz oft abends mal einen Espresso gegönnt oder einen normalen Cafe Crema, weil der Kaffee einfach so lecker schmeckt, vor allem auch der Geschmack der reinen Bohne ohne Milch. Insgesamt trinken wir jetzt viel mehr Kaffee als vorher.

Reinigung
Da ich die Maschine erst zwei Wochen besitze, habe ich bisher noch kein größeres Reinigungsprogramm laufen lassen. Aber das Entleeren der Abtropfschale und der Kaffeepuks ist unkompliziert und geht schnell, man muss etwas vorsichtig beim herausziehen sein, da einem sonst alles entgegen schwappt, aber das liegt in der Natur der Sache. Die Brüheinheit sollte einmal die Woche gereinigt werden, indem man diese einfach aus der Maschine herauszieht und Wasser drüber laufen lässt. Der Vorgang ist unkompliziert und dauert keine 5 Minuten. Nach einer Woche hatte ich da kaum Verschmutzungen erkennen können, werde es aber trotzdem jede Woche machen. Das EASY-Clean System funktioniert einwandfrei, Schlauch einfach nach dem Tassenbezug mit Milch in das Blech stecken, wo auch die Tassen drauf stehen, Taste drücken und alles wird einmal mit Dampf durchgespült.
Die Reinigungsprogramme schrecken etwas ab, denn wenn man alle Produkte nimmt wie empfohlen, ist man mit 100 EUR pro Jahr an Reinigungsmitteln dabei:

- Wasserfilter (optional aber empfohlen)
- Reinigungstab für Kaffeesystem
- Reinigungsflüssigkeit für Milchsystem
- Entkalker Tabletten (trotz Wasserfilter)

Wasserfilter soll alle 2 Monate getauscht werden, Kaffeesystem und Milchsystem soll auch aller 2 Monate mit dem Reiniger gespült werden und entkalkt werden soll auch aller 2-3 Monate trotz Wasserfilter, sonst öfter. Ich denke hier muss jeder selbst wissen wie er mit dem Thema umgeht. Einzig und alleine die Programme müssen durchgeführt werden, da sonst der Garantieschutz entfällt. In einer Rezension steht bspw. das jemand die Maschine schon sehr lange hat und nie einen Wasserfilter verwendet hat (was schon mal ca. 60 EUR im Jahr gespart sind) und trotzdem funktioniert die Maschine tadellos.

Fazit
Geschmack, Zubereitung und Bedienung sind erste Klasse, ich werde durch die Maschine tagtäglich animiert Kaffee zu trinken. Gerade Kaffee ohne Milch ist mal eben zwischendurch sehr schnell zubereitet. Ich möchte aber schon einen Stern abziehen, da ich vom Tempo des Doppel-Cup-Modes enttäuscht bin und mir davon mehr versprochen hatte. Gerade die nervige Warterei wenn man mal 6 Cappuccino braucht, weil Gäste da sind. Ich möchte halt auch Cappuccino anbieten, wenn ich so eine Maschine habe. Gefühlt kann jede Maschine ab 600 EUR im Einzelcupmode genauso schnell (langsam) diese 6 Cappuccino zubereiten. Außerdem finde ich die Nebenkosten für Reinigungsprodukte extrem unangemessen, wenn man diese wirklich so einsetzt wie in der Bedienungsanleitung empfohlen (nur originale Produkte nehmen etc.). Mehr als 100 EUR pro Jahr nur für die Reinigungsmittel. Für 100 EUR Reinigungsmittel putze ich ein Jahr lang mein ganzes Haus, vielleicht auch länger. Aber das wird wohl bei jeder anderen Maschine ähnlich sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2014 11:32 AM CET

Asus RT-N66U N900 Black Diamond Dual-Band Power WLAN Router (802.11 a/b/g/n, Gigabit LAN/WAN, USB 2.0, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, SSID, AiRadar)

5.0 von 5 Sternen Solider WLAN-Router mit vielen Funktionen, 20. November 2014
Die Bewertung wird nicht alle Funktionen des Routers beschreiben, da man sonst 10 Seiten schreiben könnte. Es werden deshalb nur spezielle wichtige Eigenschaften bewertet:

• Stabilität und Zuverlässigkeit des Routers
• W-LAN-Signalstärke bzw. –Abdeckung
• W-LAN Geschwindigkeit, speziell NAS (Festplatte an Router) über W-LAN nutzen

Wem es zu viel Text ist, der kann sich weiter unten in der Zusammenfassung die PROs und CONTRAs anschauen. Details dazu werden im Text beschrieben und nun geht’s los:

Ich habe mir diesen Router angeschafft, weil ich eigentlich seit Jahren unzufrieden mit meinen EASYBoxen von Vodafone bin. Ich hatte erst ein älteres Modell, welches nach immerhin erst 5 Jahren defekt war und habe daraufhin im Rahmen meines Vertrages eine EASYBOX 803 erhalten. Am Zustand änderte sich nichts, ich hatte ständig mehrmals am Tag Internetverbindungsabbrüche, also WLAN war noch connected, aber man konnte nicht mehr surfen.

Auch mit einem PowerLAN mit WLAN wurde es nicht besser. Das Signal war zwar nun überall im Haus stark, aber dennoch war das Internet mehrmals am Tag weg. Es kam zwar nach wenigen Minuten von selbst wieder, aber dennoch nervte es mich extrem.
Außerdem habe ich eine Festplatte an der EASYBox. Der Prozessor der EASYBox war aber so schwach, dass ich maximal 1MB/s Übertragung auf die Festplatte hinbekommen habe. Also als NAS unbrauchbar, nicht mal um Fotos von der Kamera auf die Festplatte zu übertragen, von Videos gar nicht zu sprechen. Die Box war dazu einfach überfordert.

Ich habe nun den ASUS 66U gekauft, der 68U ist für mich nicht notwendig, da hier die wesentlichen Änderungen im neuen WLAN AC Standard liegen und meine Geräte allesamt maximal den N-Standard unterstützen und ich auch nicht vorhabe in nächster Zeit neue Geräte zu erwerben. Anstatt im Dachgeschoss habe ich den Router ins Treppenhaus an die Decke des 1.OG gehangen. Also eine Wand weniger und ca. 1m tiefer als die EASYBox.

Das WLAN-Signal ist insgesamt etwas besser als die der EASYBox, also da kann ich jetzt nicht davon sprechen, dass der ASUS 66U Weltwunder verbringt (getestet mit Messungen der App „WiFi Analzyer“, indem ich Messungen mit der EASYBox und anschießend mit dem ASUS (bei deaktiviertem WLAN der EASYBox) Messungen in verschiedenen Räumen durchgeführt habe. Allerdings ist das W-LAN Signal durch das AI Radar recht gut gestreut im ganzen Haus. Durch die Verlagerung des W-Lan Routers habe ich nun in allen Etagen (EG, OG, Dachgeschoss) fast überall vollen W-LAN Empfang, in manchen Ecken sind es dann „4/5 Balken“, was man aber in der Praxis nicht merkt. Selbst im Keller, kommt noch ein ausreichendes WLAN-Signal an. Außerdem habe ich sogar an meiner Garage in 50m Entfernung mit zwei Hauswänden dazwischen noch einen Empfang wie im Keller meines Hauses, auch das hat mich erstaunt.

Ich habe sehr viele 2,4GhZ WLANs in der Nachbarschaft, aber nur ein 5GhZ WLAN, somit habe ich bei beiden Netzen die gleiche Reichweite bzw. das gleiche WLAN-Signal, so dass ich mich jetzt komplett für das 5 GhZ Netz entschieden hab, da es schneller ist. Ich kann also nicht sagen, dass die Reichweite im 5 GhZ Bereich weniger ist, als im 2,4GhZ, was auch für den ASUS spricht.

Außerdem habe ich natürlich auch meine Festplatte wieder an den Router angeschlossen und bin extrem zufrieden damit. Klar ersetzt es keine NAS-Lösung, aber für meine Zwecke reicht es vollkommen aus. Ich bekomme mit meinem Laptop im Erdgeschoss (2 Wände dazwischen) mit W-LAN N Standard und 2 Antennen (300 Mbit brutto) zwischen 5 und 10 MB/s geschrieben bzw. gelesen. Auch der Zugriff auf die Dateien geht rasend schnell. Schaue ich mir ein Bild mit 4-5 MB Größe über das Netzwerk an, dauert das öffnen ca. 1 Sekunde. Mit der EASYBox dauert es ca. 5-10 Sekunden und war praxisuntauglich.
Zur Internetgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, da ich nur eine DSL6.000 Leitung habe und die EASYBox diese theoretisch max. 750 KB/Sek auch immer geschafft hat. Aber allein von den internen Tests auf Festplatte behaupte ich, dass man unter realistischen Bedingungen (Gerät steht nicht direkt neben dem Router, sondern in anderen Räumen mit Wänden dazwischen) eine 50Mbit Internet-Leitung verlustfrei im W-LAN Betrieb ausreizen kann, eine 100Mbit Internet-Leitung mit ca. 20% Verlust.Bei einer 100Mbit Internetverbindung sollte man also auf jeden Fall auf Gigabit-LAN wechseln, das schafft der Router dann wieder im Schlaf.

Seitdem der Router im Einsatz ist (ca. 1 Woche), war auch noch nicht einmal das Internet weg, obwohl die EASYBox ja weiterhin das Internet aufbaut und der Router nur über den WAN-Port angeschlossen ist, da das Modell RT-n66u kein eigenes Modem besitzt. Das lässt mich darauf schließen, dass die WLAN-Funktion der EASYBox einfach super schlecht ist, denn die Verbindung ins Internet scheint die EASYBox dauerhaft zu halten, trotzdem war ständig das Internet an den Endgeräten weg.

Zusammenfassung für die, die nicht soviel lesen wollen:

PRO:
• Super Geschwindigkeit im internen Netz auf Festplatte (NAS), auch über WLAN akzeptabel, 50Mbit-Internetleitung sollte kein Problem sein im W-LAN Betrieb
• Übersichtliches Menü und leichte Einrichtung (okay ich bin IT affin, ist vielleicht kein Maßstab)
• Sehr gute Abdeckung bzw. Verteilung des W-LAN Signals
• Stabiler Internetbetrieb, keinerlei Abbrüche, Abstürze, Reconnects oder dergleichen

CONTRA:
• W-LAN Signal ist nicht weltbewegend stärker als bei meiner „billig“ EASYBox, lediglich Ecken, in denen vorher kein Signal war wäre bei gleichem Routerstandort nun ein schwaches Signal durch den ASUS verfügbar (das musste ich mir jetzt aber schon aus dem Finger saugen, aber ich denke s ist schon ein Contrapunkt, da ja mit der extrem guten Signalabdeckung geworben wird und einem Laien auch suggeriert wird, dass mit diesem Router die Probleme des WLAN-Empfangs der Vergangenheit angehören)
• Stromverbrauch, selbst nicht gemessen, soll aber schon hoch sein für die heutige Zeit >10W (macht im 24H Dauerbetrieb einiges an Stromkosten aus, also auf jeden Fall im zweistelligen Eurobereich pro Monat)
Trotz der CONTRA-Punkte ziehe ich aber keine Sterne ab, da ich rundum zufrieden bin und alle Laster (langsames NAS, instabiles Internet, allgemein langsamer Router mit schlechter Hardware) des alten Routers nun der Vergangenheit angehören. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 12:31 PM CET

5x Feinsicherung / Sicherung 5x20mm träge 250V 1A
5x Feinsicherung / Sicherung 5x20mm träge 250V 1A
Wird angeboten von decolectrix2013

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 4. November 2014
Alles bestens. Ich habe die Sicherung für meine Deckenlampe mit 8 G4 Sockeln benötigt, da die Lampe plötzlich nicht mehr einzuschalten war. Ich hatte die Hoffnung, dass es nicht der Trafo ist, sondern nur die Sicherung und siehe da, ein Austausch hat funktioniert, die Lampe strahlt wieder.

Artikel wie beschrieben, also träge 250V 1A Sicherung. Lieferung dauerte relativ lange (maximaler Lieferzeitraum, den Amazon angegeben hatte, 4 Werktage), Verpackung war nicht vorhanden, es befanden sich 5 Sicherungen in einer Plastiktüte ohne Etikett. Aber alle Sicherungen sind in Ordnung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4