Profil für Zoppito > Rezensionen

Zoppito

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman

5.0 von 5 Sternen Danke!, 15. Juni 2014
ein wunderbares, bewegendes Buch und so erzählt, als ob man mitlaufen würde.
Aufregend, anregend, spannend.
Mein persönlicher Bestseller für dieses Jahr.

Wer wagt, gewinnt: Leben als Experiment
Wer wagt, gewinnt: Leben als Experiment

1.0 von 5 Sternen Liebes Tagebuch..., 21. April 2014
eigentlich bin ich ja ein gaaaanz großer Angsthase - aber dann habe ich mich irgendwann mal vor den Spiegel gestellt und mir ins Gesicht gesagt, was für ein toller Kerl ich doch eigentlich bin - DAS HAT GEWIRKT!!!! Das kannst du auch lieber Leser - einfach mal im Internet nach Autosuggestion suchen (das steht wirklich drin!)

Und dann bin ich todesmutig auf einem Schiff mit ganz vielen Flüchtlingen mitgefahren und habe das überlebt - was die Flüchtlinge von meiner Anwesenheit hatten? Na gar nix - ich war halt mutig.

Ach ja und in meinem früheren Leben war ich mal der langweilige Herbert, mit Frau zwei Kindern und einem Job den ich nicht mag - da erst wurde mir richtig bewusst, was für ein geiles Leben ich doch heute führe.

Und meine Angst vor öffentlichen Auftritten , habe ich überwunden in dem ich die "Schlagersänger-Vorgruppe" für einen geistigen Tiefflieger (Wendler oder so) in einer Dorfdisco vor lauter anderen geistigen Tieffliegern gespielt habe.

Anmerkung des Rezensenten: Weiter konnte ich leider nicht lesen, weil mir vor lauter Selbstbeweihräucherung die Sicht auf das Buch versperrt wurde.

Außerdem wurden zahlreiche Textpassagen 1:1 aus den entsprechenden Fernsehreportagen übernommen. So etwas nennt man optimale Verwertung.

Lieber Jenke von Wilmsdorff, was bin ich doch für eine arme Wurst im Vergleich zu deinem RTL-Leben. Was machst du eigentlich wenn keine Kamera auf dich gerichtet ist? Ach ja, da schaust du immer in den Spiegel...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 9:17 AM MEST

Verdammt gute Tipps (für Leute mit Talent)
Verdammt gute Tipps (für Leute mit Talent)
von George Lois
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Gute Tipps für einen handfesten Burn-Out, 8. August 2012
Der Herr Lois mag ein guter Werbefachmann sein, aber seine Tipps hätte er mal lieber für sich behalten. Das Geschwafel reicht von "Arbeite nie für böse Menschen" bis "Reduziere deinen Schlaf auf ein Minimum". Wahrscheinlich war es eben dieser Schlafmangel, der so einen gequirlten Schwachsinn entstehen ließ. Selbst der Tod des eigenen Sohnes wird, als Randnotiz, für einen Tipp missbraucht.

Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
von Holger Haarmeyer

5.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung wegwerfen - Buch lesen!, 5. Januar 2012
Ich habe die 600D vor etwa einem halben Jahr gekauft, aber jetzt erst habe ich die Funtkionen auch verstanden. Dank dieses absolut empfehlenswerten Buches. Ich behaupte, dass man allein mit der gelieferten Bedieungsanleitung als Laie nur einen Bruchteil aus der Kamera herausholen kann.