Profil für Van WoerkomHeike > Rezensionen

Beiträge von Van WoerkomHeike

Van WoerkomHeike "heikevanwoerkom" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Laß dir deine Träume nicht stehlen
Laß dir deine Träume nicht stehlen
von Kristiane Allert-Wybranietz

4.0 von 5 Sternen Trostpflaster für Gestresste, 10. August 2010
Ich mag die Autorin sehr und dieser kleine Gedichtband spricht mir sehr aus der Seele, auch die Fotos sind anschaulich. Zu empfehlen als Geschenk für gute Freunde.

Weiblich. Ledig. 40. - Live Edition (2CD+DVD)
Weiblich. Ledig. 40. - Live Edition (2CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Einfach T OP, 28. Juni 2009
Ich wußte gar nicht, dass Ina Müller so dufte Musik macht. Die Texte sind einfach super. Weiter so...

Bodyforming mit Yoga
Bodyforming mit Yoga
von Beate Cuson

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Bodyforming mit Yoga (Taschenbuch)
Wenn man die Übungen in diesem Buch täglich ausübt, kann man wirklich spüren wie sich Muskeln da bilden, wo vorher Fettpölsterchen waren. Mit Hilfe der schönen Fotos kann man alle Übungen gut nachahmen, was im Vergleich mit anderen Yogaratgebern nicht unbedingt selbstverständlich ist. Besonders die Übung der Drehsitz und der Stuhl praktiziere ich täglich, was Rückenbeschwerden vorbeugt. Sehr schön !

Kundalini-Yoga: Harmonie für Körper und Seele durch die Chakra-Energien
Kundalini-Yoga: Harmonie für Körper und Seele durch die Chakra-Energien
von Anand Kaur Seitz

5.0 von 5 Sternen Einsteiger für Kundalini Yoga, 27. Mai 2009
Dieser Ratgeber gibt einem die ersten gut verständlichen Einblicke in diese Art des Yoga. Basierend auf dem Chakra-System gibt es für das jeweilige Chakra die entsprechend hilfreichen Yogaübungen anschaulich gestaltet mit vielen zusätzlichen Tips und ein paar Mantrasongs. Kundalini Yoga wurde von Yogi Bhajan entwickelt in erster Linie, um das Bewußtsein zu erweitern. Om shanti !

Herzenstüren öffnen
Herzenstüren öffnen
von Eileen Caddy

5.0 von 5 Sternen Weisheiten für jeden Tag, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Herzenstüren öffnen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein wundervoller Begleiter durch das Jahr von der Findhorn-Mitbegründerin Eileen Caddy. Sie verfügt über ein tiefes Verständnis der Natur und ihrer Zyklen. Immer wenn man durch äußere Umstände aus der Bahn geworfen wird, gibt es in diesem Büchlein einen Spruch oder eine Weisheit, die einem wie eine frohe Botschaft von "oben" neue Kraft für die Herausforderungen des Tages gibt.

Heart-Chakra-Meditation
Heart-Chakra-Meditation
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Sehr gefühlvoll, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Heart-Chakra-Meditation (Audio CD)
Diese CD ist sehr schön zusammengestellt und eignet sich hervorragend zu Meditationszwecken oder zu Yogaübungen.

Quicksilver
Quicksilver
von Neal Stephenson

5.0 von 5 Sternen Quite impressive, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Quicksilver (Taschenbuch)
This is one of my favourite books regarding this periode in history. The author is a very clever man and knows how to make all the intrigues and inventions of the age of restoration feasible that were connected to the Royal Society in London for example. Although my English is only nearly perfect I recommend this book to everyone who is intrigued by alchemy, grail story and so forth. Great Book !

YogaPilates: Kraftvoll, fit und ausgeglichen
YogaPilates: Kraftvoll, fit und ausgeglichen
von Andrea Christiansen

3.0 von 5 Sternen Gute Tips, 27. Mai 2009
Ich habe dieses Buch erworben, weil ich noch eine Ergänzungshilfe zu einem Yogalates-Kurs benötigte. Dafür ist dieses Buch sehr geeignet. Allerdings, wenn man sich YogaPilates nur über diesen Ratgeber aneignen will, reichen die Tips nicht aus. Das Buch ersetzt keinen Kurs. Man benötigt auch jemanden, der einen bei Fehlhaltungen korrigiert. Lediglich dienlich als Einblick in die Thematik.

Die Heilung des inneren Kindes: Sieben Schritte zur Befreiung des Selbst
Die Heilung des inneren Kindes: Sieben Schritte zur Befreiung des Selbst
von Susanne Hühn
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Lebenshilfe, 27. Mai 2009
Die Autorin gibt lehrreiche Tips, wie man mit Verletzungen, die einem durch Erwachsene in der Kindheit zugefügt worden sind, besser umgehen kann bzw. wie man diese Gefühle heilen kann, indem man sich in diese Situationen zurückversetzt und sich verständnisvoll und liebevoll dem eigenen inneren Kind gegenüber verhält. Die Sieben Schritte sind durchhaus gut nachzuvollziehen und man kann so seine eigene kindliche Sichtweise zurückgewinnen und sich somit auch konstruktiver und einfühlsamer den eigenen Kinder gegenüber verhalten kann. Wie oft werden solche Verletzungen von Generation zu Generation weiterübertragen.

Qi Gong - Einfaches Entspannen durch sanften Energiefluss
Qi Gong - Einfaches Entspannen durch sanften Energiefluss
DVD ~ Canda

5.0 von 5 Sternen Gut zum Relaxen, 27. Mai 2009
Ich praktiziere Qi Qong gemäß dieser DVD seit einigen Jahren und ich fühle mich jedes Mal erfrischter und entspannter. Natürlich bietet das Programm keinen Ersatz für einen Kurs bei einem kompetenten Lehrer, aber als Einstieg durchaus empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3