summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für wild_child83 > Rezensionen

PHILIPS HC7450/80 Power Haarschneider Dual Cut Technologie, chrome-schwarz
PHILIPS HC7450/80 Power Haarschneider Dual Cut Technologie, chrome-schwarz

4.0 von 5 Sternen Haarschneider gut, Zubehör überflüssig, 10. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe den HC7450/80 nun schon mehrere Male im Einsatz gehabt (Koteletten/Bart schneiden, Haare kürzen), anbei ein erstes Fazit nach knapp 2 Wochen:

1) Lieferumfang und Verabeitung:

Der HC7450/90 kommt in einer schwarzen Box ohne Halterungen, beim Ausliefern liegt er in einer Art "Eierschachtel", welche ich anschießend entsorgt habe. Nun liegt der Haarschneider samt Zubehör lose herum, Im Prinzip hätte es dann auch eine einfache Tasche getan.

Als Zubehör liegt neben den Schneideaufsätzen ein Reinigungspinsel (wie von Philips gewöhnt sehr klein) sowie ein Kamm und eine Schere bei. Leider ist das Zubehör von extrem schlechter Qualität (Schere etwas wakelig mit schlechter Schneideleistung da nicht sehr scharf, der Kamm geht so...).

Die beiden Schneideaufsätze sind jeweils für Bart und Kopfhaare gedacht, unterscheiden kann man dies über ein kleines Bartsymbol auf dem etwas kleineren Aufsatz.

2) Handhabung

Nach erstmaligem Aufladen (knappe Stunde) hielt bei mir der Akku gut zwei Stunden durch - klasse! Sollte er dann doch nachlassen, kann man den Haarschneider notfalls auch ans Netz anstecken. Die Form des HC7450/80 mag auf den ersten Blick etwas ungewohnt erscheinen, nach etwas Übung liegt er aber ganz gut in der Hand.

Die Schneideaufsätze sind aus Plastik, rasten sauber ein und gleiten auch gut über die Kopf- und Gesichtshauthaut. Sehr gut gefällt mir der Drehregler, über den sich die gewünsche Schneidelänge milimetergenau einstellen lässt. Zudem verfügt das Gerät über einen "Turbo-Boost", welcher die Klingen noch etwas schneller rotieren lässt als im Standard-Modus. Ich persönlich kann hier keinen Vorteil erkennen.

Die Schneideleistung bzw. das Schnittbild sind einwandfrei.

Die Reinigung ist vergleichsweise simpel - Aufsätze abnehmen und unter Wasser reinigen, die Klingen selber (Titan) nur kurz abbürsten (kein Ölen notwendig), ggf. absaugen - fertig!

3) Fazit

Ich kann mich meinen Vorrezensenten voll und ganz anschließen: am Haarschneider selbst gibt es eigentlich nichts zu meckern, den Aufpreis für das gelieferte Zubehör kann man sich aber getrost sparen. Sowohl Schere und Kamm als auch die Tragebox sind von unterirdischer Qualität, weshalb ich nur 4 Sterne vergebe.

Garmin Universal KFZ Halterung für Smartphones, 010-12099-01
Garmin Universal KFZ Halterung für Smartphones, 010-12099-01

5.0 von 5 Sternen Genau was ich wollte..., 26. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider hat sich vor Kurzem mein TomTom Go 730 Traffic Navigationssystem inkl. TMC Pro (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 31 Länderkarten, Bluetooth, Text-to-Speech, Fahrspurassistent) verabschiedet - Ersatz musste her. Da mir ein Navi mittlerweile zu klobig und umständlich ist, wollte ich mir eine Fahrzeughalterung für mein Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) sapphire-black zulegen. Eine entsprechende Navi-App vorausgesetzt, kann ein Smartphone ein reines Navi durchaus ersetzen, zudem hat man es i. d. Regel sowieso immer am Mann. Das einzige was mir noch gefehlt hat war eine Universalhalterung fürs Auto - am besten noch mit Ladegerät - die GARMIN Universalhalterung bietet all dies...

- Das wichtigste: mein S3 Mini passt perfekt in die Halterung, selbst mit Silikonschutzhülle ist ausreichend Platz vorhanden. Lediglich die beiden seitlichen Gummilamellen hätten etwas weicher sein können, um noch mehr Halt zu bieten. Die Halterung kann sowohl horizontal als auch vertikal ausgerichtet werden.
- Die Saughalterung hält bombemfest an der Windschutzscheibe - ein sauberer Untergrund vorausgesetzt.
- Das Ladegerät erfüllt seinen Zweck, über Micro-USB kann damit ein Smartphone aufgeladen werden. Für andere Geräte findet sich noch eine USB-Schnittstelle am Adapter selbst. Das Ladekabel ist ausreichen lang.

Kann derzeit nichts schlechtes über die GARMIN Universalhalterung berichten - im harten Außendienst-Alltag hat sie sich bisher absolut bewährt!

Domestic Professional by Mäser, Serie Leaf, Kaffeeservice 18-teilig mit je 6 Tassen, Untertassen und Desserttellern, eine weiße Porzellanserie, die die Form eines Blattes hat

5.0 von 5 Sternen Echter Hingucker!, 26. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe mir das Domestic Professional 925116 Kaffeeservice in erster Linie wegen der Form besorgt: wie der Name schon sagt, haben die Teller die Form eines Blattes, was für mich optisch mehr hermacht als langweiliges rundes Einerlei. Zudem war es für mich wichtig, dass es a) Spülmaschinen und b) Mikrowellen geeinet ist.

Im Alltagsgebrauch konnte mich das Service bisher voll überzeugen:

- Die Tassen liegen gut in der Hand
- Auf den Untertassen lassen sich wg. der etwas Blattform zusätzlich zum Löffeln z. B. noch Kekse o. Ä. anrichten, die Tassen selbst stehen sehr passgenau ohne zu wackeln.
- Die Dessertteller sind ausreichen groß, um Kuchen- oder Tortenstücke aufzunehmen.
- Die Verabeitung finde ich für den UVP von ca. 100 € angemessen.
- Hinsichtlich der Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, hatte das Service bisher dreimal in der Geschirrspülmaschine, ohne dass Verschleis bzw. Erosion feststellbar ist. Auch einen Einsatz in der Mikrowelle haben die Serviceteller bisher unbeschadet überstanden.

Ich bin somit im Großen und Ganzen zufrieden und kann das Kaffeeservice durchaus empfehlen!

WMF 1895536031 Chinesisches Hackmesser 15 cm Spitzenklasse Plus
WMF 1895536031 Chinesisches Hackmesser 15 cm Spitzenklasse Plus
Wird angeboten von Neuert's

5.0 von 5 Sternen Das Messer fürs Grobe!, 22. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gleich vorneweg: ich bin lediglich Hobbykoch, daher kann ich auch nicht erklären, warum dieses Hackmesser ein "chinesisches" sein soll. Vergleichbare Hackmesser hatte schon meine Großmutter in der Küche :)

In Sachen Verarbeitung und Handhabung gibt es aus meiner Sicht nichts negatives zu vermerken - gut ausbalanciert, nicht zu schwer, wirklich sehr scharf und ein ergonomisch geformter Griff.

Da es von der Gewichtsverteilung her eher etwas kopflastig ist, nutze ich das Messer in erster Linie zum groben Schneiden und Haken von Gemüsen für Wok, Eintopf oder Schmorgerichten, aufgrund der breiten Klinge lässt es sich anschließend auch gut als "Schaufel" verwenden. Da die Klinge nach vorne hin leicht gewölbt ist, lassen sich auch Kräuter oder z. B. Chilischoten sehr gut hacken. Fleisch und Geflügel habe ich damit bisher noch nicht zubereitet, ich gehe aber davon aus, dass das Zerteilen aufgrund des Gewichts und der Schärfe kein Problem sein dürfte. Für filigrane Schneidarbeiten (Zwiebel würfeln etc.) ist es eher weniger geeignet...

Mein Fazit:
Für Gelegenheitsköche ist das Messer sicherlich entbehrlicher Luxus, vor allem aufgrund des doch recht hohen Preises (welcher aus meiner Sicht aber durchaus gerechtfertigt ist). Wer aber so ein Messer braucht (oder will), der wird mit diesem Teil definitiv glücklich!

WMF 0796159990 Schnellkochtopf-Set 2-teilig Perfect Ultra
WMF 0796159990 Schnellkochtopf-Set 2-teilig Perfect Ultra

5.0 von 5 Sternen Premium-Klasse!, 20. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin seit jeher ein Schnellkochtopffan - man braucht einfach weniger Zeit und somit auch weniger Energie um Speißen zuzubereiten. Da ich öfters auch mal kleinere Portionen zubereite, war das WMF-Schnellkochtopfset mit seinen beiden unterschiedlichen Töpfen für mich sehr interessant. Ich habe es nun seit gut einer Woche im Einsatz und habe dabei folgende Erfahrungen gemacht:

1) Lieferumfang und Verarbeitung

Das Set besteht aus zwei Kochtöpfen 4,5 l und 3,0 l, Deckel mit Gummi und Timer sowie einem detaillierten Handbuch. Die Verarbeitung ist erstklassig, alles wirkt sehr hochwertig und sauber verarbeitet. Mein alter Silit-Dampfkochtopf kann hier definitiv nicht mithalten. Beide Töpfe stehen satt auf dem Kochfeld, die Griffe sind sehr wertig und der Verschlussmechanismus macht einen sehr robusten Eindruck.

2) Handhabung

In Sachen Handhabung unterscheidet sich das WMF-Set nicht großartig von den Systemen anderer Hersteller. Der Timer ist ein nettes Spielzeug, er ersetzt im Prinzip die Eieruhr zur Messung der Garzeit. Viel mehr hat mich der Energieverbrauch überrascht: nach kurzem Hocherhitzen bis zur jeweiligen Dampfkochstufe (1 oder 2, ich nutze meist Letztere), deren Erreichen dann durch einen Pfeifton angekündigt wird, reicht mir beim 3-Liter-Topf die kleinste (!!!) Stufe meines Cerankochfelds aus um diesen konstant unter Druck zu halten. Beim 4,5-Liter-Topf muss ich das Kochfeld nur unwesentlich höher drehen.

Bei jedem Schnellkochtopf kommt es zudem vor, dass gelegentlich Flüssigkeit aus dem Ventil austritt. Bei meinem alten Silit lief dies dann über den Deckel auf die Herdplatte - beim WMF sammelt sich die Flüssigkeit in der Nut um den Griff und verdunstet dort langsam. Man kann den Topf somit wirklich für längere Zeit unbeaufsichtigt stehen lassen.

Kurzum: sehr gut!

3) Reinigung

Hier schlägt meiner Ansicht nach die große Stunde der WMF-Töpfe: Topf grob reinigen, Griff vom Deckel abmachen, Deckel und Topf in die Spülmaschine - fertig!

4) Fazit

Klar, das Set ist nicht gerade günstig, aber man erhält wirklich ein durchdachtes und hochwertiges Produkt. Ich bin bisher sehr zufrieden und kann es guten Gewissens weiterempfehlen!

WMF 1756286411 Stielpfanne Profi Resist, ø 28 cm
WMF 1756286411 Stielpfanne Profi Resist, ø 28 cm

5.0 von 5 Sternen Perfekte Fleisch-Pfanne!, 20. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hab die Pfanne nun seit gut zwei Wochen im Einsatz, anbei ein detailliertes Fazit:

1) Lieferumfang und Verarbeitung:

Pfanne kommt zusammen mit einem kleinen Handbuch. Liest man sich dieses durch, dann merkt man, dass die Pfanne fast ausschließlich zum Braten von Fleisch, Fisch oder ggf. auch festerem Gemüse (Zucchini, Auberginen...) gedacht ist. Bei der Antihaftbeschichtung handelt es sich um eine Wabenstruktur am Boden der Pfanne, der Rand ist hingegen nur Edelstahl - hier würde Bratgut definitiv kleben bleiben!

Die Verarbeitung an sich ist WMF-typisch absolut top!

2) Handhabung:

Wie bereits erwähnt eignet sich die Pfanne nur zum Anbraten festerer Lebensmittel. Z. B. Spiegeleier, Paniertes (Schnitzel o. Ä.) werden aufgrund der Wabenstruktur im Boden kaum gelingen. Ich habe die Pfanne mit einem Stück Rindersteak gem. Handbuch getestet: Pfanne kurz erhitzen, dann die Herdplatte kleinschalten (Pfanne hält die Hitze sehr gut), nur wenig Bratfett verwenden - super Ergebnis! Das Fleisch bekommt eine leichte Kruste und klebt nicht an. Zur Not könnte man die Pfanne noch in den Backofen schieben, da der Griff ebenfalls aus Edelstahl ist.

Für mich gibt es hier nichts zu meckern!

3) Reinigung:

Hier bin ich doch positiv überrascht. Pfanne kurz auskühlen lassen - notfalls mit etwas Wasser einweichen lassen - auswischen - fertig!

4) Fazit:

Man muss bei dem guten Stück schon wissen worauf man sich einlässt. Dass es sich hier um eine "Fleischpfanne" handelt, geht aus der Artikelbeschreibung nicht wirklich herfor. Und auch die "Antihaftbeschichtung" ist nicht wirklich vergleichbar mit einer Teflon-Pfanne. Wer das beachtet, macht mit dem Teil definitiv nichts falsch. Und der doch recht saftige Preis geht für mich aufgrund der sehr guten Verarbeitung in Ordnung!

Beurer PM 250 - Herzfrequenzmessung mit Smartphones
Beurer PM 250 - Herzfrequenzmessung mit Smartphones

3.0 von 5 Sternen Keine funktionierende Verbindung :(, 17. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zufällig bin ich im Amazon Vine Programm auf den P250 von Beurer gestossen - auf dem Papier die ideale Ergänzung für meinen vor kurzem erworbenen Ultrasport GPS Reise Sportcomputer Navcom 400 (unterstützt lt. Artikelbeschreibung Bluetooth 4.0) sowie mein Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) pebble-blau, das ich beim Sport bisher immer nur als MP3Player-Ballast umherschleppe. Leider habe ich es aber bis heute nicht geschafft, die Herzfrequenz auf einem der beiden Geräte angezeigt zu bekommen.

1) Das Navcom 400 zeigt zwar eine funktionierende Bluetooth-Verbindung zum PM250 an, leider wird mir aber keine Herzfrequenz angezeigt. Der Gurt war jedenfalls korrekt gem. der Beschreibung in der Gebrauchsanleitung angelegt.

2) Das S3 Mini findet den PM 250 erst garnicht, nach etwas Recherche im Internet scheint das Smartphone Bluetooth 4.0 zwar hardwaremäßig zu unterstützen, Android kann aber offensichtlich erst ab Version 4.3 mit Bluetooth 4.0 umgehen - auf meinen S3 Mini läuft aktuell 4.1.2, ein Update ist momentan noch nicht in Sicht :(

Leider habe ich keine anderen Geräte (iPhone, Bluetooth-fähige Fitnessgeräte etc.) in Reichweite, mit denen ich die Funktion testen könnte. Ich tue mich mich somit etwas hart, den PM250 zu Rezensieren. Normaler Weise würde ich das Produkt zurücksenden, da es für meine Fitnessumgebung offensichtlich nicht geeignet ist, leider ist dies bei Amazon Vine nicht vorgesehen. Ich gebe dem Artikel daher vorerst 3 Sterne und warte das nächste Android Update ab. Sollte sich dann etwas ändern, werde ich die Rezension überarbeiten.

Tipps nehme ich gerne entgegen :)

Panasonic KX-TG6821GB DECT-Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Grafik-Display) mit Anrufbeantworter schwarz
Wird angeboten von hifiboehm shop

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt!, 5. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem mein altes Siemens-DECT-Schnurlostelefon seinen Geist aufgegeben hat, musste schnell Ersatz her.Ich brauchte im Prinzip nur ein einfaches Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, kein Farbdisplay oder sonstigen Schnickschnack. Nach einigen Recherchen bin ich bei Amazon auf das KX-TG6821GB von Panasonic gestossen.

Anbei nach 2 Wochen Nutzung ein erstes Fazit:

1) Lieferumfang, Optik, Haptik

Das KX-TG6821GB kommt in einem kleinen Karton mit Handbuch sowie (austauschbaren) Akkus. Optisch finde ich das Telefon durchaus gelungen (ist sicherlich Geschmackssache), die Verarbeitung ist für den Preis einwandfrei (klar, komplett aus Plastik, aber alles sauber zusammengesetzt). Ein wenig nervig ist die Klavierlackoptik, beim kleinsten Kontakt mit Finger, Ohrmuschel usw. hat man Abdrücke drauf.

2) Handhabung

Auf die einzelnen Funktionen gehe ich hier nicht weiter ein, diese können in der Produktbeschreibung nachgelesen werden. Für mich waren folgende Features von Bedeutung:
_Das Display verfügt über sehr große Zeichen, da das Telefon etwas entfernt steht kann ich dadurch auch gut die anrufende Nummer erkennen.
_Die Tasten sind relativ groß, so trifft man auch wenn es schnell gehen muss die richtige Taste.
_Die Gesprächsqualität ist wirklich ausgezeichnet, wenn auch ein klein wenig dumpf.
_Das Menü ist übersichtlich und logisch aufgebaut, jeder der ansatzweise ein Handy etc. bedienen kann dürte damit kein Problem haben.
_Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, da ich mich bei Anrufen meist nur auf das notwendigste beschränke :)

3) Fazit

Das KX-TG6821GB ist genau was ich wollte, ich bin damit wirklich super zufrieden und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Ultrasport GPS Reise Sportcomputer Navcom 400 V2.0, grau, 330900000060
Ultrasport GPS Reise Sportcomputer Navcom 400 V2.0, grau, 330900000060

4.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug für den, der es braucht..., 21. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Navcom 400 V2.0 ist ein Sportcomputer bzw. GPS-Tracker, der über verschiedenste GPSbasierte Funktionen verfügt und zudem über Bluetooth 4.0 mit einem Herzfrequensmessgurt verbunden werden kann. Ich nutze den Navcom 400 V2.0 seit gut zwei Wochen beim Joggen und Radfahren und habe bisher folgende Erfahrungen gemacht:

1) Lieferumfang und Verarbeitung

Geliefert wird er Navcom 400 inklusive Fahrradhalterung (Halterung plus zwei Kabelbinder), Armband ("klebrig", unangenehm auf der Haut) und einem USB-Kabel. Dazu kommt eine CD mit Softwarepaket, wobei die aktuelle Software auch komplett im Internet heruntergeladen werden kann.

Der Computer an sich ist m. E. nach gut verarbeitet, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Gerät jemals irgendwo für 199 € UVP wie bei Amazon angegeben im Handel angeboten wurde. Selbst die 89 € erscheinen mir schon ein wenig deftig bei der Qualität des Zubehörs. Ein kleiner Minuspunkt, der aber wohl IPX7 geschuldet ist, ist aus meiner Sicht der fest verbaute Akku, ist dieser defekt kann man das ganze Gerät wegwerfen...

2) Inbetriebnahme

Das Gerät selber war nach ca. 4 Stunden komplett über USB geladen, die Installation der Software machte anfangs etwas Probleme (mein PC wollte warum auch immer den Treiber nicht richtig installieren), zudem hatte die Google-Maps-Integration anfangs nicht korrekt funktioniert. Ein Update auf die neueste Softwareversion hat das Problem dann behoben.

Der Navcom selber war mit wenigen Klicks (Spracheinstellung usw.) eingerichtet.

3) Praxistest

Ich nutze den Navcom ausschließlich zum Geotaggen, d. h. ich werte im Nachhinein die zurückgelegte Strecke aus und lasse mir Daten wie Zeiten, Kalorienverbrauch usw. anzeigen. Mit der mitgelieferten Software klappt das ganz gut. Der von vielen Rezensenten kritisierte schlechte GPS-Empfang ist für mich nicht nachvollziehbar, ich habe, sobald ich ein Gebäude verlassen habe, innerhalb von 5-10 Sekunden vollen Empfang. Zur Akkulaufzeit kann ich momentan noch nicht viel sagen, Touren von bis zu 10 Stunden waren bisher kein Problem.

4) Fazit

Ich bin mit dem Navcom 400 V2.0 bisher weitestgehend zufrieden, lediglich das nicht ganz so wertige Zubehör trüben das Bild ein wenig.

OMRON RS2 Handgelenk-Blutdruckmessgerät
OMRON RS2 Handgelenk-Blutdruckmessgerät
Wird angeboten von Meingesundheitshaus

5.0 von 5 Sternen 100% Kaufempfehlung!, 20. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Vorfeld war ich ja schon etwas skeptisch, da Handgelenk-Blutdruckmessgeräten immer nachgesagt wird, sie würden nicht so genau messen wie Oberarm-Messgeräte (z. B. Omron MIT Elite Plus Oberarm-Blutdruckmessgerät). Nach einer Woche Nutzung kann ich nun folgendes Fazit ziehen:

1) Lieferumfang und Verarbeitung

Für einen Kaufpreis von derzeit ca. 30 € gibt es beim RS2 absolut nix zu meckern, das Messgerät kommt in einer kleinen Plastikbox inkl. Batterien, Garantiekarte und deutscher Gebrauchsanleitung. Die Verarbeitung ist m. E. angemessen, die Manschette mit Klettverschluß schließt gut, die Druckknöpfe funktionieren einwandfrei.

2) Handhabung

Auch hier kein Grund zur Klage - einfach die Manschette gemäß Bedienungsanleitung anlegen, Start-Stopp-Knopf drücken und schon geht es los. Das Gerät speichert zudem die letzten 30 Messungen automatisch ab. Gut auch die Manschettensitzkontrolle - das Gerät zeigt auf dem Display an, ob die Manschette nicht sauber am Handgelenk plaziert wurde.

3) Messgenauigkeit

Ich habe die Messergebnise des RS2 mit denen eines Omron MIT Elite Plus verglichen und konnte nur minimale Abweichungen feststellen. Im Zweifelsfall würde ich zwar auch zukünftig eher auf Oberarm-Messgeräte vertrauen, da diese Methode gemeinhin als die genauere gilt, aber für die gelegentliche Kontrolle meines Blutdrucks ist das Gerät absolut ausreichend.

4) Fazit:

Wer auf der Suche nach einem Handgelenk-Messgerät ist, der macht mit dem Ormon RS2 definitiv nichts falsch! Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11