Profil für Linchen > Rezensionen

Beiträge von Linchen

Linchen

Studenten Kochbuch - vegetarisch (GU Themenkochbuch)
Studenten Kochbuch - vegetarisch (GU Themenkochbuch)
von Martin Kintrup

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 1. Juni 2012
Das Buch ist in die Kapitel Frühstück, ohne Besteck (auch zum Mitnehmen), für den kleinen Hunger, für den grossen Hunger und Beeindrucken unterteilt. Generell sind die meisten Gerichte simpel gehalten, benötigen nur 1-2 Kochplatten (oder manchmal einen Ofen) und haben auch keine ewig langen Einkaufslisten.

Besonders gut gefällt mir das breite Spektrum an Gerichten. Um einfach mal einen kleinen Einblick in die Rezeptwelt zu ermöglichen hier ein paar wahllose Beispiele: Bratkartoffelsalat, Taboulé, Mousse au Chocolat, Falaffel, Ofenkartoffel, Hummus, Walnussbrot, Erdbeer Limes Torte ohne backen, Erdbeer-Kokos-Lassi, Dips, Muffins, Flammkuchen, Spinatlasagne, verschiedene Shakes, Kartoffelpüree, Bruschetta, lauwarmer Tortellini Salat, Brotsalat, Spaghetti Muffins, Crèpes, Zucchini Baguette. Es ist wirklich allerlei Abwechslung für jeden Anlass geboten. Besonders gut gefällt mir, dass ein Großteil der Rezepte absolut neu für mich waren, nur wenig mit Fertigzutaten gearbeitet wird und dass es wirklich kreativ und erfrischend ist. Glücklicherweise (für mich) ist das ganze auch garnicht Tofu lastig und arbeitet mit herkömmlichen Zutaten.

Es gibt schöne Bilder, alles ist übersichtlich und auch Spielereien wie der Saisonkalender am Anfang oder die Menüvorschläge am Ende die je 3 Gerichte aus dem Buch als Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch vorschlagen zeigen nochmal wie liebevoll gestaltet und durchdacht das Buch ist.

Kaufempfehlung nicht nur für Vegetarier (ich bin z.B. keiner).

Fitness for me: Johanna Fellner - 20 Minuten Workouts
Fitness for me: Johanna Fellner - 20 Minuten Workouts
DVD ~ Johanna Fellner
Wird angeboten von Dein Filmshop

4.0 von 5 Sternen Super für Zwischendurch, 19. September 2011
Ich finde es zwar auch unverschämt einen Zusammenschnitt alter Videos undeklariert als Neues zu verkaufen, aber da ich selber noch keine anderen DVDs von Johanna habe ist das für mich kein Problem.

Die DVD beinhaltet 6 20 Minuten Workouts (Rücken, Bauch, Po, Cardio, Core, Beine alle inkl. Warm-Up) und ein "Stretch & Relax". Die Stimme mit den Erklärungen kommt aus dem Off und ist so getimt dass man, sobald man die Übungen kennt, auch ohne hinzuschauen die Übergänge zu neuen Übungen gut mitkriegt.
Alle Workouts (bis auf Stretch & Bauch) finden im Stehen statt. Ich würde sagen man benötigt mind. 2 Schritte zur Seite und einen nach vorne um die Übungen mitmachen zu können, und hinlegen sollte man sich auch können. Man benötigt auch keine weiteren Utensilien.
Die 20 Minuten Cardio empfinde ich zum Beispiel als sehr anstrengend (bin aber auch ein Anfänger), also für mich super um mich in 20 Minuten mal richtig auszupowern. Es ist jedoch sehr knielastig, zusätzlich aber auch ein gutes Po Training. Die Rückenkräftigung hingegen ist eher sanft und weniger anstrengend.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und benutze die DVD gerne mal Zwischendurch.

Negativ ist für mich dass es nur ein Stretching gibt, Johanna grinst mir auch ehrlichgesagt immer zuviel und gestellt, ich hätte auch ein bisschen mehr Abwechslung in den Übungen gerne (also auch mal im Liegen, Knien..).. aber darüber kann ich hinwegsehen da ich sonst zufrieden bin. Würde die DVD also jedem Anfänger der noch keine anderen Fellner DVDs hat empfehlen.

Grundig HS 3830 Keramik-Hairstyler (Straight und Curls), weiß
Grundig HS 3830 Keramik-Hairstyler (Straight und Curls), weiß
Wird angeboten von outlet-empressia

1.0 von 5 Sternen Schönheit ist eben nicht alles, 22. August 2010
Habe mich wohl zusehr von dem strahlenden weiss blenden lassen. Habe das Eisen nun einmal getestet und es sofort wieder in die Packung getan, es ist absolut nicht zu gebrauchen. Es reisst und zieht an den Haaren, von geschmeidigem Durchziehen kann nicht die Rede sein. Dadurch macht es die Haare nur unnötig kaputt und macht auch keinen Spaß im Gebrauch.

Remington S1031 sleek & curl - glatt & lockig schmaler Haarglätter Teflon® /Keramik/Turmalin, digitale, regulierbare Temperaturanzeige

1.0 von 5 Sternen Fehlgriff, 12. August 2010
Nunja, da dieses Glätteisen alles in allem doch sehr gute Bewertungen hat möchte ich meinen Senf doch auch mal noch dazugeben.

Vor diesem Glätteisen hatte ich ein anderes Glätteisen von Remington mit dem ich immer sehr zufrieden war (leider ging es aus mysteriösen Gründen auf einmal nichtmehr). Ich entschied mich einfach mal ein anderes probieren und direkt zu Beginn viel mir auf

- das Glätteisen reisst an den Haaren
- die Platten schliessen schlecht bis kaum

Ergebnis waren kaputte/gebrochene Haare. Und richtig schön glatt würden sie durch das Gereisse auch nicht, kein Glanz oder Ähnliches. Auch wenn man + wirklich tolle Locken damit machen kann bin ich sehr unzufrieden mit diesem Kauf und habe mir nun endlich ein Neues zugelegt.

Moleskine Weekly Planner Twin Set-Red
Moleskine Weekly Planner Twin Set-Red

5.0 von 5 Sternen Dabei is' alles !, 29. September 2009
Habe nun also auch meinen ersten Moleskine Terminplaner, zuvor hatte ich lediglich ein kleines Notizbuch und war einfach von Anfang an angetan von der schlichten Eleganz die Moleskine mitbringt.

Nun also zu dem Twinset:
Das kleine Notizbuch hat blanko-Seiten, ist schmal und hat auf den letzten Seiten vorgestanzte Blätter, entweder so dass man leicht 1/8tel eines Blattesentfernen könnte für z.B. "hier hast du meine Nummer" und ein paar Seiten die so vorgestanzt sind dass man auh ein ganzes Blatt entnehmen kann ohne direkt den Einband in Mitleidenschaft zu ziehen. Kluge Erfindung, lässt mein Schreibwarenherz höher schlagen ;)

Timer:
ich find das Gummiband ein bisschen lasch, aber noch störts mich nicht. Am Anfang sind Jahreskalender bis 2011 zu finden, eine nette Sache um sich einen Überblick zu verschaffen, der Zeilenplatz ist sehr gering, aber damit muss man bei diesem Format rechnen.
Es folgen ein paar Seiten für Reisenplanung, Ferien weltweit, Zeitzonen und Entfernungstabellen, 2 Stundenpläne und ich glaub das war's so grob, danach geht der eigentliche Kalender los, wie dieser gestaltet ist kann man ja oben schon sehen.Am Ende sind noch ein paar Blanko Seiten zu finden.
Ganz hinten befindet sich eine Tasche in die bereits das Adressbuch gesteckt ist, das kann man einfach herausnehmen und wiederverwenden oder eben ganz verbannen. Die Tasche ist sehr geräumig und bietet durchaus Platz für ein paar Fahrkarten, Visitenkarten was auch immer im kleinen Format daherkommt ;)

lustige Dreingabe:
Die Sticker. Ein paar Blanko Sticker, ein paar mit Aufdrucken wie "DVDs" "Restaurants" und 3 Bögen bunte Sticker (rot,grün,grau) Diese haben meist ein kleines Format und haben Ausdrucke wie z.b. "birthday" "party" "it happened" "holiday" und kleine viereckige mit Bildchen: Herzchen, Cocktailgläser, Kameras, Smileys und vieles mehr. Die Einzelnen Symbole reichen sicher nicht aus falls man jeden Geburtstag so kennzeichnen will und sind vielleicht auch nicht für jeden sinnvoll aber eine süße Sache mit der man im schlichten Kalender aufjedenfall Augenmerk auf bestimmte Ereignisse legen kann.

Alles in allem einfach gelungen, klein, handlich, ohne schnick-schnack (und der der da ist kann leicht entfernt werden ;) ) Für Jemandem mit nicht zuvielen Terminen pro Tag sicherlich eine gute Investition.

Final Fantasy X - Platinum
Final Fantasy X - Platinum
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen am anfang war ich noch skeptisch.., 14. Mai 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X - Platinum (Videospiel)
Ich bin jemand der vor diesem Teil noch nie FF gespielt hat und auch immer nur davon gehört hat, irgendwann dachte ich mir dann "versuch es"
Hab mir also das Spiel gekauft und muss sagen dass ich es am anfang wirklich ätzend fand. Alle 10 Schritte kommt eine Filmsequenz, die Kämpfe sind zum einschlafen, die Schrittgeschwindigkeit ist nicht grad die Höchste.
Aber: als ich in der Story weiter vorangekommen war und auch mehrere Charaktere hatte wurde das Spiel wahnsinnig interessant, die Filmsequenzen haben einen plötzlich intressiert ;) (und sind auch wirklich toll gemacht, alles) und die Kämpfe wurden anspruchsvoll und abwechslungsreich.
Und: was man diesem Spiel wirklich zugute halten muss: man hat lange was davon. In meinem ersten anlauf jetzt habe ich 90 Stunden Spielzeit (die Story an sich durchzuspielen hat mich als Anfänger ca 70 Stunden gekostet) und ich bin noch lang nicht fertig. Denn in diesem Spiel gibt es über die Story/den finalen Endgegner hinaus noch viele Gegner die stärker sind, viele starke waffen sind zu kriegen und die Kraft der Charaktere kann ins "unermessliche" gesteigert werden, und das alles erfordert wirklich viel zeit und geduld. (aber ist ja alles freiwillig ;) ).
was mir auch sehr gut gefiel: man muss wirklich viel nachdenken und abwägen, so kann man sich waffen etc umbauen + abilities hinzufügen braucht dazu aber items die manchmal schwer zu beschaffen sind. Viele kleine Details.. so schnell ist hier der Spielspaß nciht vorbei, und das finde ich so toll an diesem Spiel, denn bisher hat mich ausser Pokemon noch nix solang beschäftigt ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2011 11:46 AM CET

Tränen sind immer das Ende: Roman
Tränen sind immer das Ende: Roman
von Akif Pirinçci

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 2. Juli 2007
Ich hörte von diesem Buch da Freunde es in der Klasse lasen, von ihnen waren wenige begeistert, mir jedoch gefiel die Geschichte irgendwie, und ich wollte es lesen.

Die geschichte rankt sich um die erste wahre Liebe in Akifs Leben,dementsprechend wichtig ist sie für ihn. Akif erzählt alle geschehnisse und man kann wirklich toll mitfühlen. Pirinccis Schreibstil an sich finde ich einfach umwerfend.

Das ganze Buch hindurch wird es oft sehr traurig wobei der sarkasmus und die Ironie einen doch öfter mal schmunzeln lassen.

Ich finde dieses Buch wirklich sehr gut und es hat mich schliesslich auch dazu gebracht noch andere wahrlich sehr guten Romane von Akif zu lesen.

Die Damalstür
Die Damalstür
von Akif Pirinçci

5.0 von 5 Sternen Lesevergnügen und Spannung pur, 2. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Damalstür (Taschenbuch)
nachdem ich "Tränen sind immer das Ende" gelesen hatte, war ich begeistert und das bekam auch mein Umfeld mit so dass mir eines Tages dieses Buch geschenkt wurde.

Und ich muss sagen, es ist eins der besten Bücher die ich je gelesen hab. Akifs Schreibstil ist einfach mein Fall zudem finde ich den Plot sehr gelungen, in der Geschichte wird man imemr von einer dunklen Vorahnung in die nächste krasse Wendung geschleudert, es bleibt durchweg spannend.

Auch gefallen mir die tiefschürfenden Momente in diesem Buch, wie z.B. wenn Ali über seinen Sohn nachdenkt. Ich habe es nun schon 2mal gelesen und bin nach wievor begeistert.

Creative Zen V Plus Tragbarer Video und MP3-Player 4GB schwarz
Creative Zen V Plus Tragbarer Video und MP3-Player 4GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Quadratisch, praktisch, gut!, 17. Juni 2007
Soo,

nachdem ich mit meinem kleinen 512mb billig-mp3Player mehr Kummer als Freude hatte, habe ich mich dazu entschieden bei meinem nächsten Einkauf nicht zu sparen und mir mal was zu gönnen.

Selbstverständlich stellte sich auch mir die Frage "Vielleicht ein iPod?" jedoch sagte mir ein Freund der iPod Besitzer ist dass er sich wenn er nochmal die Wahl hätte gegen einen iPod entscheiden würde, einfach vom Preis-Leistungs-Verhältnis her. So schaute ich mich bei ciao.de um und suchte nach Rezessionen zu mp3 Playern. -> schnell blieb mein Blick bei dem Anblick des creative Zen V hängen. da die Rezession gut ausfiel und ich vom design angetan war entschied ich mich für den Kauf.

4GB einfach weil ich dachte "wenn du nur 2 nimmst bereust du's nachher".

Nun zu dem Gerät:

Ich war total angetan als ich ihn das 1. Mal in den Händen hielt, wirklich sehr schön und vor allem soooo klein!

Auch der 1. Soundtest fiel sehr positiv aus, sehr klarer schöner Klang! Mit der Handhabung kam ich sofort zurecht, es ist alles recht selbsterklärend und zumindest die simplen Funktionen und die Steuerung durchs Menü stellt keine Schwierigkeit dar.

dann kam der Moment der Wahrheit, ich hatte fast schon Panik vor der Software da man über die ja wirklich schon grauensgeschichten gehört hat.

Bei mir war das kein problem, ich legte sie ein installierte und nachher konnte ich den Zen auch schon mit Musik füllen. Also das stellte bei mri wirklich kein problem dar, und nach bisschen rumprobieren hatte ich dann auch Uhrzeit und ein andren Hintergrund:)

Ich fasse meien Eindrücke mal zusammen:

Pro:

- guter Klang

- super Design

- wunderbare Steuerung und Menüführung

- Hintergrund ist veränderbar

- sehr klein

- schön lange Kopfhörer (von Hosentasche aus benutzbar)

- man kann den Player in seiner ganzen Funktion umdrehen, ihn also über Kopf benutzen wenn man ihn z.B. an der Trageschlaufe hat.

- viele Modi (beliebteste, unbeliebte, verschiedene Genres.. )

- Bilder und Videos werden gut abgespielt

- Preis

Kontra:

- kein Netzteil

- in starkem Sonnenlicht kann man das Display vergessen

- Software zum Verfeinern der Einstellung etwas kniffelig

- Bedienungsanleitung ist meiner Meinung nach nicht ausführlich genug

- Radio finde ich nicht optimal, rauscht etwas