Profil für Rhino > Rezensionen

Kraftkörper: gesund, fit, stark
Kraftkörper: gesund, fit, stark
von Jan Kralle

1.0 von 5 Sternen Altes neu aufgelegt, 24. September 2014
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Buch. Ich zähle mal stichwortartig die wichtigsten Kritikpunkte auf:

- die anderen Rezensionen sind überhaupt nicht nachvollziehbar und sind wohlmöglich manipuliert, also wurden vom Autor selbst erstellt
- vieles wiederholt sich, es gibt sehr viele Überschneidungen mit den letzten Büchern
- bei vielen Behauptungen vermisse ich eine Quellenangabe
- Preis/Leistung geht so, ca. 100 Seiten für 10€ bei der Textdichte ist nicht günstig, aber auch nicht viel zu teuer
- Autor hat keine ernstzunehmenden Qualifikationen im Bereich Training und Ernährung vorzuweisen
- man merkt, dass hier jemand versucht Geld zu verdienen, indem er sich ein neues "revolutionäres" Trainingssystem ausdenkt

Fazit: Nicht empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2014 2:14 PM MEST

Before they pass away
Before they pass away
von Jimmy Nelson

5.0 von 5 Sternen Der Titel spricht Bände - im wahrsten Sinne des Wortes, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Before they pass away (Gebundene Ausgabe)
Bevor diese Völker vollständig verschwinden und in die Vergessenheit geraten, wollte Jimmy Nelson sie in diesem einmaligen Fotoband verewigen.

Es ist ihm gut gelungen. Auch, wenn einige der Bilder gestellt wirken (aber nicht künstlich, sondern einfach posiert), handelt es sich um eine großartige Sammlung.

Ich bin stolz so ein Werk in meinem Regal zu haben und vielleicht wird der Tag kommen, wo ich meinen Enkeln diese Fotos zeige, von Menschen, die diesen Planeten nicht mehr bewohnen ....

Happy People - Ein Jahr in der Taiga
Happy People - Ein Jahr in der Taiga
DVD ~ Werner Herzog

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk!, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Happy People - Ein Jahr in der Taiga (DVD)
Dieser Film regt sehr stark zum Nachdenken an.

Er ist jetzt schon etwas älter, aber aktueller denn je zuvor.
Es ist sehr interessant zu sehen wie die Menschen in der Taiga leben und zu erfahren was für ein Weltbild sie haben.

Hier sind Bescheidenheit und Genügsamkeit noch große Tugenden.

Vielleicht können wir hier im Westen etwas daraus lernen .... ?

Fazit: Sehr empfehlenswert. Bildqualität ist nicht sehr überzeugend, aber hier geht es wirklich mehr um die Inhalte, sodass es wenig ausmacht.

Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml
Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml
Wird angeboten von Fair Trade Handels AG

5.0 von 5 Sternen Bio Kokosöl, 17. August 2014
- es ist Bio
- es schmeckt lecker
- es ist gut verpackt und das Glas kann man nach dem Verzehr wunderbar für andere Dinge verwenden

was gibt es noch zu sagen? Hier wird beste Nahrungsmittelqualität zu einem angemessenen Preis geliefert.
Sehr empfehlenswert.

Anm.: Ich empfehle das Kokosöl nach dem Öffnen im Kühlschrank oder zumindest an einem kühlen Ort aufzubewahren- auch, wenn es dann hart und nicht mehr streichfähig ist. Andernfalls kann es verderben, bevor es komplett verbraucht wird (immerhin 1 kg hält ja lange) und das wäre sehr schade.

Durex Kondome Gefühlsecht 4 x 18er Pack
Durex Kondome Gefühlsecht 4 x 18er Pack
Wird angeboten von PMI Trading

1.0 von 5 Sternen zu eng, reißen sehr schnell und spenden zu wenig Gleitmittel, 17. August 2014
Siehe oben.

Sie sitzen enger als die Condome, die ich vorher verwendet habe.
Sind schon mehrmals gerissen, trotz richtigen Gebrauch und sie spenden zu wenig Gleitmittel.

Fazit: Der überteure Preis rechnet sich in meinen Augen nicht. Lieber zu günstigeren Sorten greifen. Sie bieten die gleiche Qualität.

Schlämmkreide 400 g
Schlämmkreide 400 g
Wird angeboten von Otto Fischar GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Zahnhygiene, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlämmkreide 400 g (Badartikel)
Ich verwende schon seit einigen Monaten Schlämmkreide (=Kalk) zum Zähneputzen.
Der Geschmack ist sehr angenehm, nicht so aufdringlich und künstlich wie bei klassischen Zahnpasta.

Die Zähne sind nach wie vor gesund - war erst vor kurzem beim Zahnarzt zur Kontrolle und er hatte nichts zu meckern.

Meine Mundflora hat sich seitdem deutlich gebessert. Hatte früher öfter mit Mundgeruch und belegter Zunge zu kämpfen.
Das ist seitdem deutlich besser geworden.

Fazit: Gesunde und günstige Alternative zu klassischen Zahnpasta!

Gaskartusche Campinggas Butangas Stechkartusche 5 STK
Gaskartusche Campinggas Butangas Stechkartusche 5 STK
Wird angeboten von Belanus Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gaskartuschen, 17. August 2014
Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Ich habe nun schon einige Kartuschen verwendet und bin sehr zufrieden. Sie halten recht lange.

Bemerkung: Bei meiner Lieferung waren die Kartuschen blau und nicht grau wie auf dem Bild, aber das dürfte ja egal sein. Hauptsache man bekommt was man will. :-)

Najel Aleppo-Seife 40% Lorbeeröl, 200 g
Najel Aleppo-Seife 40% Lorbeeröl, 200 g

5.0 von 5 Sternen Natur pur!, 17. August 2014
Diese Seife gehört nun zu meinem persönlichen Dauer-Sortiment im Bad.

Man kann es wunderbar sowohl für Haut als auch Haare verwenden.
Meine Haut ist seitdem nicht mehr so trocken nach dem Duschen, was wohl an der langanhaltenden feuchtigkeitsspendenden Wirkung von Olivenöl und Lorbeeröl liegen dürfte.

Die Seife ist recht groß und unhandlich. Deswegen empfehle ich sie gleich zu Beginn mit einem Messer zu halbieren oder gar zu vierteln.

Besonders einfach geht es, wenn man einen Waschlappen oder Peelinghandschuh oder ähnliches verwendet und dieses mit der Seife einreibt.

Fazit: Kaufen! Den eigenen Körper zuliebe.

Pilze im Körper - Krank ohne Grund?: Pilzinfektionen erkennen und heilen, durch gesunde Ernährung vorbeugen

4.0 von 5 Sternen Alles was man wissen muss, 17. August 2014
In diesem Buch steht wirklich alles was man über Pilze und ihre Bekämpfung wissen muss.
Das Buch ist sehr leicht zu lesen. Ich hatte es in einem Tag durch.

Einen Punkt Abzug gibt es, weil zu wenig auf die medikamentöse Behandlung eingegangen wird und der Preis in meinen Augen etwas zu hoch ist - was wohl an den vielen farbigen Bildern liegen dürfte.

Hultafors Trekkingbeil H008 SV, 840066
Hultafors Trekkingbeil H008 SV, 840066
Wird angeboten von b. bahlmann

5.0 von 5 Sternen Trekkingbeil, 17. August 2014
Design: 5/5
Sieht recht ästhetisch aus.

Verwendung: 5/5
Beil liegt gut in der Hand. Gibt eine gute Hebelwirkung ab und die Schneide ist für den normalen Gebrauch auf jeden Fall scharf genug. Man kann allerdings nachschärfen, wenn man etwas anspruchsvoller ist.

Material: 5/5
Schwedischer Axtstahl und Hickoryholz.

Preis/Leistung: 5/5
Für diese Qualität ist der Preis vollkommen angemessen.

Fazit:
Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6