Profil für Rhino > Rezensionen

Beiträge von Rhino

Rhino

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mathematik: Matrizen, Vektoren, Differential-und Integralrechnung, Mengenlehre, Algebra, Laplace-Transformation
von D W Jordan

5.0 von 5 Sternen Mathematik - All in One, 16. Juni 2015
Das ist mal ein umfassendes Mathematik-Werk! Mit knapp 900 Seiten werden hier viele Themen behandelt, von den Grundlagen angefangen hin zur Differential-und Integralrechnung über Fourier Transformation geht es dann zur Laplace Transformation.

Es eignet sich wunderbar als Nachschlagewerk, aber auch um sich in ein Thema einzuarbeiten als Selbststudium ist es durchaus gut geeignet.

Für diesen Preis gibt es kein besseres umfassendes Mathematik-Buch.

Für alle, die gerne einen Mathe-Wälzer im Regal haben wollen, der seinen Zweck erfüllt und gut ausschaut, ist dieses Werk von J.W. Jordan sehr empfehlenswert. Die Übersetzung ist fehlerfrei und gut gelungen.

Mathematik für Einsteiger: Vor- und Brückenkurs zum Studienbeginn
Mathematik für Einsteiger: Vor- und Brückenkurs zum Studienbeginn
von Klaus Fritzsche

5.0 von 5 Sternen Brückenkurs für den besseren Einstieg in die Hochschulmathematik, 16. Juni 2015
Wir alle wissen, dass der Übergang von der Schulmathematik zur Hochschulmathematik vielen Studenten Probleme bereitet.
Dieses Buch hat mir sehr dabei geholfen diesen Übergang gut zu meistern.

Wer es wirklich ernst meint und dieses Buch einmal von Anfang bis zu Ende durcharbeitet, wird schon sehr gut auf die Mathematik an Universitäten und Fachhochschulen vorbereitet.

5/5 Sterne

Prüfungstrainer Analysis: 1000 Fragen und Antworten für Bachelor und Vordiplom (Sav Mathematik) (German Edition)
von Rolf Busam

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Prüfungsvorbereitung!, 16. Juni 2015
Mit diesem Buch konnte ich mich perfekt auf die Prüfungen für Analysis I und II vorbereiten.
Es hat mir sehr geholfen und viel dazu beigetragen eine sehr gute Note zu erreichen.

Sehr empfehlenswert für alle, die Analysis I oder Analysis II Prüfungen vor sich haben.

5/5 Sterne

Analysis 2 (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
Analysis 2 (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
von Konrad Konigsberger

5.0 von 5 Sternen Standardwerk der Analysis II+III, 16. Juni 2015
Gleich zu Beginn möchte ich erwähnen, dass dieses Buch nicht nur den typischen Stoff einer Analysis II Vorlesung, sondern auch den Stoff einer Analysis III Vorlesung behandelt. (siehe Inhaltsverzeichnis)

Ich kann mich den anderen positiven Rezensionen nur anschließen. Dieses Buch hat sich nicht ohne Grund zu einem Standardwerk entwickelt.
Es wird von sehr vielen empfohlen und deswegen habe ich es mir gekauft und den Kauf nie bereut.

Beweise sind verständlich und nicht unnötig in die Läge gezogen. Es werden alle Themen umfassend behandelt.
Zu jedem Kapitel gibt es Aufgaben, die ganz gut konzipiert sind und das Verständnis vertiefen.

Das Buch ist für Mathematiker, Wirtschaftsmathematiker, aber auch Physiker, Statistiker und Informatiker sehr gut geeignet.

Krebszellen lieben Zucker - Patienten brauchen Fett
Krebszellen lieben Zucker - Patienten brauchen Fett
von Ulrike Kämmerer

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Krebskranke - Keto als allgemeines Gesundheitskonzept, 16. Juni 2015
Ich kann mich den vielen anderen positiven Rezensionen nur anschließen.

Betonen möchte ich lediglich, dass das Buch keineswegs nur für Krebskranke interessant ist.

Sehr positiv finde ich, dass das Thema sachlich, objektiv und wissenschaftlich beleuchtet wird.
Dabei wird alles sehr gut begründet und nachvollziehbar und überzeugend dargestellt.
Gerade diese Eigenschaften sind ja Mangelware bei Ernährungs-Büchern, aber nicht so bei diesem Buch.
Hier habe ich sehr viel dazulernen können und kann das nun auch argumentativ sehr gut untermauern.

Sehr empfehlenswert! 5/5 Sterne

Diskrete Mathematik: Eine Entdeckungsreise (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
Diskrete Mathematik: Eine Entdeckungsreise (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
von Jaroslav Nesetril

5.0 von 5 Sternen Wirklich eine Entdeckungsreise, 16. Juni 2015
Der Untertitel "Eine Entdeckungsreise" trifft es ganz gut. Man bekommt beim Lesen und Durcharbeiten wirklich das Gefühl, dass man an der Hand genommen und durch die Welt der Diskreten Mathematik geführt wird.

Dabei kommen zahlreiche Anwendungen ins Spiel. Das Buch ist sinnvoll aufgebaut und gut strukturiert.
Die Beweise sind gut verständlich und nachvollziehbar.

Die meisten deutschsprachigen Bücher zur Diskreten Mathematik sind entweder zu oberflächlich oder besprechen zu wenig Anwendungen.
Das ist hier nicht so. Das Buch ist umfassend, enthält alles Relevante an Theorie und Praxis.

Die Kunst des erfolgreichen Tradens: So Werden Sie Zum Master Trader
Die Kunst des erfolgreichen Tradens: So Werden Sie Zum Master Trader
von Birger Schäfermeier

1.0 von 5 Sternen Abschreiben kann jeder, 16. Juni 2015
Wie auch schon in anderen Rezensionen angemerkt, hat Birger Schäfermeier so ziemlich alles von Van K. Tharp übernommen und das dann auf ziemlich oberflächliche Art und Weise publiziert.

Offenbar hat Herr Schäfermeier keine eigenen Ideen und Konzepte zum Trading entwickelt.
Dies muss dann wohl ausgeglichen werden durch (schlechte) Bücher und völlig überteuerten Seminaren.

Kauft euch lieber direkt Tharp, oder halt Schwager oder Ahuja, die sich alle wunderbar ergänzen. Da habt ihr mehr von.

1/5 Sterne und ich hätte am liebsten 0/5 Sterne gegeben, wenn es die Möglichkeit gäbe.

Alpha-Masters: Lernen Sie von den Stars der Hedgefonds-Szene
Alpha-Masters: Lernen Sie von den Stars der Hedgefonds-Szene
von Maneet Ahuja

5.0 von 5 Sternen Jack Schwager 2.0 ist geboren, 16. Juni 2015
Alpha Masters ist entstanden aus Interviews mit namenhaften Investoren und beschreibt auf eine sehr spannende Art wie diese sogenannten Alpha Masters zu ihren Investmententscheidungen gekommen sind und das große Geld verdient haben.

Das Buch hat einen anderen, aber nicht weniger guten, Aufbau als der bekannte Market Wizards von Jack Schwager.
Die beiden Bücher sind aber keine Konkurrenz untereinander, sondern ergänzen sich wunderbar.
Die befragten Personen sind auch unterschiedlich und überschneiden sich kaum/gar nicht.

Hinzu kommt ein Vorwort des Nobelpreisträgers Myron Scholes (von der Black Scholes Formel).
Defintiv noch ein weiterer Pluspunkt ist die Kompetenz der Autorin, die man die gesamte Lektüre durchgehend feststellt.
Man kann keine Fehler im Buch feststellen- weder inhaltlich noch sprachlich, d.h. auch die Übersetzung ist sehr gut gelungen.

Weiber, Weichlinge, Echte Männer: Der härteste Roman aller Zeiten
Weiber, Weichlinge, Echte Männer: Der härteste Roman aller Zeiten
von Henry Schädelbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zum Totlachen!, 16. Juni 2015
Wer auch nur eine Prise Humor und mindestens erbsengroße Eier in der Hose hat, wird dieses Buch lieben.
Ich habe es im Urlaub gelesen und es war ein tolles Lesevergnügen.
Unglaublich witzig, unterhaltsam, gut geschrieben und irgendwie total verrückt.

Empfehlenswert für alle, die Bock auf eine spaßige und lockere Lektüre haben.

Fourier-Analysis und Distributionen: Eine Einführung mit Anwendungen
Fourier-Analysis und Distributionen: Eine Einführung mit Anwendungen
von Rolf Brigola

5.0 von 5 Sternen DAS Buch zur Fourier Analysis!, 16. Juni 2015
Fourier-Analysis und Distributionen von Rolf Brigola ist unschlagbar.
Es ist umfassend, enthält wirklich alles was man braucht, es ist didaktisch sehr gut aufbereitet, gut verständlich und für Physiker, Mathematiker, Informatiker und Elektrotechniker gleichermaßen geeignet.

Das Buch enthält Beispiele und Anwendungen, die zum einen motivieren und zum anderen das Verständnis des Stoffs erleichtern.
Ich kann mir kein besseres Buch zu den Thema Fourier Transformation, Fourier Reihen, Signalverarbeitung etc. vorstellen.
Man schaue sich nur mal das Inhaltsverzeichnis an.

Das Buch ist vielleicht etwas teurer als andere Werke zu diesem Thema, aber es ist sein Geld definitiv wert.
Ich zahle dann lieber ein paar Euros mehr und habe dann was vernünftiges in der Hand.
Möglicherweise findet man es mit etwas Glück irgendwo in gebrauchter Form günstiger, wenn man Glück hat.

Ich würde 10 Sterne geben, wenn ich könnte. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7