Profil für *LIVE.LOVE.READ. > Rezensionen

Beiträge von *LIVE.LOVE.READ.

*LIVE.LOVE.READ. (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Florena Men Rasiercreme, 6er Pack (6 x 100 ml)
Florena Men Rasiercreme, 6er Pack (6 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Schöne, glatte Haut, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Rasiercreme befindet sich in einer Tube und lässt sich aus dieser auch gut entnehmen und dosieren.

Die Rasiercreme ist dickflüssig, wie eine Paste und schimmert perlmuttfarben. Auf der Haut lässt die Rasiercreme sich sehr gut verteilen und ändert dann auch sofort die Konsistenz, weil sie leicht aufschäumt. Das Schaumvolumen ist keinesfalls mit dem eines Rasierschaums zu vergleichen, sondern eher so wie wenn man Duschgel aufträgt.

Die Ergiebigkeit der Rasiercreme ist völlig in Ordnung.

Der Duft der Rasiercreme riecht leicht nach dem Duft wie gefühlt alle Rasiercremes, Schaums & Co. duften und kann von mir nicht näher beschrieben werden. Meinem Freund gefällt der Duft gar nicht, ich finde ihn in Ordnung.

Nachdem die Rasiercreme auf die Haut aufgetragen worden ist, lässt sich der Rasierer sehr gut über die Haut führen. Das Ergebnis nach der Rasur ist sehr gut. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an.

Hautirritationen oder kleine Pickelchen konnten sowohl mein Freund als auch ich festmachen.

Insgesamt sind wir mit dem Produkt sehr zufrieden.

Florena Men Rasierschaum, 4er Pack (4 x 200 ml)
Florena Men Rasierschaum, 4er Pack (4 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Für glatte und weiche Haut, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Rasierschaum kostet 1, 65 € pro Flasche und ist somit fast doppelt so teuer als mein bisheriges Produkt aus dem Drogeriemarkt. Bisher habe ich auch immer darauf geachtet sensitive Rasierschaum zu nutzen, da meine Haut etwas empfindlich auf Inhaltsstoffe manchmal reagiert.

Nach dem Schütteln der Flasche ist der Schaum stabil und lässt sich gut auf die Haut verteilen. Auch bleibt der Schaum gut auf der Haut und fällt nicht einfach herunter. Die Haut ist nach dem Rasieren nicht gerötet, obwohl es hier kein sensitiv Schaum ist. Der Rasierer gleitet sehr gut über die Haut. Bei den meisten Hautpartien reicht es aus, einmal darüber zu gleiten um alle Haare zu entfernen.

Das Ergebnis nach der Rasur ist zufriedenstellend. Meine Haut ist glatt und weich.

Obwohl ich mit dem Rasierschaum zufrieden bin, werde ich dennoch bei meinem bisherigen Produkt bleiben, da ich keinen Unterschied zu meinem bisherigen Produkt feststellen kann – bis auf den Preis.

Nivea Men Original-Mild Rasiercreme, 4er Pack (4 x 100 ml)
Nivea Men Original-Mild Rasiercreme, 4er Pack (4 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Ergebnis nach der Rasur, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Rasiercreme von Nivea kostet im Sparpack circa 1,40€ pro Tube. ich habe bisher immer Rasierschaum verwendet und noch nie eine Rasiercreme ausprobiert. Das Auftragen auf angefeuchteter Haut ist relativ einfach das Aufschäumen mit einem Rasierpinsel geht auch sehr leicht von der Hand. Im Gegensatz zu Rasierschaum bleiben die Rasierklingen leicht auf der Haut. Der Rasierschaum fällt auch nicht so leicht herunter falls man zum Beispiel mal mit einem Wasserstrahl der Dusche in Berührung gerät. Das Rasieren geht angenehm von der Hand und auch die Haut fühlt sich danach angenehm weich an. Für mich ist der große Nachteil an der Rasiercreme der Geruch, sie riecht ein bisschen wie Kernseife sehr scharf und sollte man mit den Augen in Kontakt geraten brennt es sehr viel mehr als bei normalen Rasierschaum. Gesamt betrachtet gebe ich der Creme 4 von 5 Sternen.

Nivea Hautstraffende Body Lotion Q10, 2er Pack (2 x 250 ml)
Nivea Hautstraffende Body Lotion Q10, 2er Pack (2 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Gute Pflege aber keine besondere straffung der Haut, 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hautstraffende Body Lotion von Nivea verspricht bei regelmäßiger Anwendung straffere Haut in nur 2 Wochen. Zudem soll die Creme das Aussehen der Haut verbessern. Das klingt wirklich toll und obwohl ich ein kleiner Crememuffel bin, habe ich mich brav regelmäßig mit der Body Lotion eingecremt.

Die Body Lotion hat eine für Lotions übliche Konsistenz, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht recht schnell ein. Unangenehme Rückstände bleiben dabei nicht zurück.

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut weich und gepflegt an. Die Versorgung mit Feuchtigkeit ist gut, könnte jedoch gerade im Winter für meine Haut nicht ausreichend genug sein. Aber dafür gibt es dann ja Feuchtigkeitcremes. Das angenehme Hautgefühl bleibt lange bestehen und noch lange nach dem eincremen fühlt sich meine Haut schön frisch an.

Eine hautstraffende Wirkung konnte ich bei mir nicht wirklich feststellen. Für mich war meine Haut unverändert. Bei mir hat sich dieses Werbeversprechen also nicht bewahrheitet, dafür gibt es auch zwei Sternchen Abzug in der Bewertung. Als Pflegeprodukt finde ich die Body Lotion jedoch gut.

Atrix Intensive Schutzcreme parfuemfrei, 4er Pack (4 x 150 ml)
Atrix Intensive Schutzcreme parfuemfrei, 4er Pack (4 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Gute Pflege!, 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von atrix kannte ich bislang nur die "normale" Intensive Schutzcreme. Diese Variante hier ist Parfümfrei und soll somit besonders gut für sehr empfindliche Haut geeignet sein. Die Creme befindet sich in einer kleinen Metalldose und unterscheidet sich optisch nur durch den Zusatz Parfümfrei von der regulären Schutzcreme.

Auch hier ist die Konsistenz einerseits fest, andererseits jedoch auch leicht wie Mousse. Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und fühlt sich dabei weich an. Auch diese Variante der Intensive Schutzcreme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keine Rückstände. Wobei sie im Vergleich zur regulären Schutzcreme ein wenig länger zum einziehen braucht. Kurz nach der Anwendung kann man seine Hände schon wieder nutzen, ohne fettige Abdrücke zu hinterlassen.

Nach dem eincremen hinterlässt sie ein frisches Hautgefühl und fühlt sich weich, gut versorgt und gepflegt an. Dieses Gefühl hält auch sehr lange an. Trockene und rissige Hautpartien werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und sind bereits nach kurzer Zeit nicht mehr so trocken.

Der Duft ist angenehm, auch wenn ich die Duftnote nicht beschreiben kann. Im Vergleich zu der nicht Parfumfreien Schutzcreme von atrix ist der Duft viel geringer ausgeprägt. Daher ist diese Creme sicherlich eine gute Alternative zur normalen Schutzcreme nicht nur für Menschen die empfindlich auf Parfümstoffe reagieren, sondern auch für diejenigen, denen der Duft der normalen Creme zu intensiv ist.

Nivea Express Feuchtigkeitscreme mit Meeresmineralien, 6er Pack (6 x 250 ml)
Nivea Express Feuchtigkeitscreme mit Meeresmineralien, 6er Pack (6 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Kritikpunkte konnte ich nicht ausmachen, 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich creme mich eigentlich gar nicht so gerne ein, und finde Produkte die schnell einziehen deswegen super. Auch die Nivea Expres Feuchtigkeitscreme mit Meeresmineralien verspricht extra schnell einzuziehen und die Haut den ganzen Tag lang mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Wie von Nivea gewohnt riecht auch diese Creme sehr angenehm. Der Duft ist leicht und frisch und dabei überhaupt nicht aufdringlich.

Die Creme ist weißlich transparent und erinnert von der Konsistenz her ein wenig an Eiweiß, ist jedoch dickflüssiger als Eiweiß. Sie lässt sich sehr gut verteilen. Die Ergiebigkeit ist gut, denn bereits eine etwa erbsengroße Menge reicht beispielsweise für den ganzen Arm aus. Die Creme zieht wirklich sehr schnell ein. Eine solch kurze Einziehdauer kenne ich bislang nur von Handcremes. Aus meiner Sicht ist die Bezeichnung Express daher mehr als gerechtfertigt. Perfekt für Eincrememuffel wie mich.

Nach dem eincremen fühlt sich die Haut erfrischt und weich an. Dieses angenehme Hautgefühl bleibt auch wirklich eine ganze Weile erhalten. Ebenfalls fühlt sich die Haut auch gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Auch an Stellen, wo die Haut besonders trocken ist bspw. den Schienbeinen, hilft die Creme gut.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Creme. Kritikpunkte konnte ich nicht ausmachen.

Atrix Intensive Schutzcreme Tube , 4er Pack (4 x 100 ml)
Atrix Intensive Schutzcreme Tube , 4er Pack (4 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Für samtweiche Hände, 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die intensive Schutzcreme von Atrix gibt es sowohl in der Dose als auch in der Tube. Die Tube verfügt über einen praktischen Klappverschluss und steht auf dem Kopf, was ich wie immer praktisch finde. Durch eine kleine Mulde im Deckel kann man die Tube auch mit einer Hand gut öffnen und schließen.

Die Schutzcreme lässt sich gut entnehmen und dosieren. Bereits eine kleine Menge der Creme ist ausreichend, um meine Hände komplett eincremen zu können. Dadurch ist die Schutzcreme von atrix sehr ergiebig.

Die Creme ist weiß und fest, lässt sich jedoch sehr gut und schnell verteilen. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinerlei Rückstände. Nach dem eincremen fühlen sich meine Hände wunderbar weich und gepflegt an. Trockene Stellen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt. Bei regelmäßiger Anwendung kann ich sehr schnell ein besseres Hautgefühl festmachen. Rissige Haut, z.B. an den Nagelrändern wird repariert, hört auf zu spannen und tut nicht mehr weh.

Der Duft ist sehr angenehm und bleibt auch noch eine ganze Weile an den Händen haften.

Ich mag die Schutzcreme von atrix sehr und finde die Tube sehr praktisch für Unterwegs.

Nivea Visage Q10 Plus Anti-Falten Colour Correction, Feuchtigkeitspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

1.0 von 5 Sternen Immerhin duftet die Creme angenehm, 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Stand ich früher getönten Cremes eher skeptisch gegenüber, nutze ich sie inzwischen recht gerne als Alternative zu Make Up, gerade wenn es mal schnell gehen soll. Eine CC Creme, welche eine Farbkorrektur verspricht, habe ich bislang noch nicht ausprobiert und war deswegen sehr gespannt auf dieses Produkt von Nivea.

Die Creme befindet sich in einer kleinen Tube, welche man gut auf den Kopf stellen kann. Die Creme lässt sich gut entnehmen und vor allem auch gut dosieren.

Auf den Handrücken aufgetragen wirkt die Creme recht dunkel. Die Creme ist von eher festerer Konsistenz, was ich gut finde, da so nicht so leicht etwas verläuft. Dennoch fühlt sich die Creme weich an und lässt sich auch gut verteilen, zumindest wenn ich nur sehr, sehr wenig von der Creme nehme. Dann lässt sich jedoch keine Farbverbesserung feststellen, kleinere Hautunreiten werden nicht abgedeckt und mein Teint wird nicht ebenmäßiger. Die Creme zieht dann sehr schnell ein, hinterlässt jedoch ein unangenehmes Hautgefühl. Wie Pergament.

Nehme ich etwas mehr von der Creme, sehe ich zwar dass eine getönte Creme in meinem Gesicht ist, die Farbe lässt sich aber nicht gleichmäßig verteilen und die Haut sieht fleckig aus. Zudem ist die CC Cream sehr reichhaltig und zieht bei mehr Menge dann auch schlechter ein, so dass meine Haut entsprechend geglänzt hat. Zudem fühlte sich die Creme sehr unangenehm an. So als hätte ich mir Öl und Sand ins Gesicht geschmiert.

Testweise habe ich die CC Cream von Nivea auch mit Pinsel und Schwämmchen aufgetragen, konnte aber auch so keine besseren Farbergebnisse erzielen.

Die Creme verspricht sehr viel, konnte mich in der Anwendung jedoch nicht überzeugen. Schade, denn die Versprechungen des Herstellers klangen gut.

Immerhin hat die Creme einen sehr angenehmen, dezenten Duft.

Hansaplast Rheumaplast
Hansaplast Rheumaplast

1.0 von 5 Sternen Wird zu heiß und lässt sich schlecht entfernen., 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Rheumaplast (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Manchmal hilft dem Rücken nichts besser als Wärme. Daheim nutze ich gerne eine Wärmeflasche, aber Unterwegs oder auch auf der Arbeit geht das nicht. Deswegen mag ich für solche Situationen Wärmepflaster, da sie in der Regel leicht in der Anwendung sind und über einen langen Zeitraum Wärme abgeben.

Die Rheumaplast Wärmepflaster von Hansaplast sind in eine dünne Tüte verpackt. Aus dieser lassen sich die Pflaster nicht gut entnehmen.

Die Größe von 18 x 12 cm je Pflaster finde ich sehr gut, da man so eine ausreichend große Fläche abkleben kann.

Das Pflaster lässt sich leicht anbringen. Auch ohne Spiegel und ohne großartige Verrenkungen konnte ich es selbst auf meinem Rücken festkleben.

Bereits nach kurzer Zeit setzt die wärmende Wirkung ein. Was zu Anfang noch angenehm ist, wird sehr schnell sehr, sehr heiß. Nach 45 Minuten habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste das Pflaster entfernen. Es hat sich angefühlt, als würde mir jemand ein heißes Bügeleisen in den Rücken drücken. Laut Hersteller kann das Pflaster 4 bis 8 Stunden auf der Haut bleiben. Diese Zeitspanne ist für mich undenkbar gewesen. Ich bin nicht wimschig und kann gut was ab, aber vor diesem Pflaster musste ich passen.

Das Pflaster klebt sehr gut und sehr fest. Dies hat zwar durchaus Vorteile, weil es so nicht verrutschen kann und man es auch nicht verlieren kann. Der große Nachteil ist jedoch, dass man es so nur schlecht ablösen kann. Das Ablösen war schwierig und schmerzhaft. Ich habe noch nie ein Pflaster erlebt, welches so fest sitzt und so schwer und schmerzhaft zu entfernen ist.

Nachdem ich das Pflaster entfernt habe, war meine Haut stark gerötet und gereizt. Dies hielt noch etwa 24 Stunden an.

Dieses Pflaster konnte mich ganz und gar nicht überzeugen und ich werde es nicht mehr verwenden.

Nivea Deo Roll-On Pearl & Beauty, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Deo Roll-On Pearl & Beauty, 3er Pack (3 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Gutes Deo., 11. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Deo Roll-on Pearl & Beauty von Nivea verspricht nicht nur Anti-Transpirant-Schutz, sondern auch Schönheitspflege für die empfindliche Haut der Achseln. Ich war gespannt, wie diese Schönheitspflege wohl aussieht bzw. wie sie sich bemerkbar macht. Laut Produktbeschreibung soll die Haut dank Perlenextrakten gepflegt werden und irgendwie sollen die Perlen auch die Achseln verschönern. Wie genau das funktionieren soll konnte ich leider weder nachlesen noch herausfinden, da meine Achseln genauso schön wie immer waren :-))

Seine Funktion als Deodorant erfüllt der Pearl & Beauty Roll-On vollkommen. Morgens aufgetragen schützt es mich den ganzen Tag über zuverlässig vor Schweiß. Ich fühle mich mit dem Produkt sicher und das auch an warmen Tagen.

Das Deo lässt sich leicht auftragen und ich vertrage es gut. Auch auf frisch rasierter Haut kann ich es verwenden ohne dass es beim Auftragen brennt oder zu Hautirritationen führt.

Gut gefällt mir auch, dass das Deo sehr ergiebig ist. Dank der Glasflasche kann man zudem stets sehen, wieviel Deo noch da ist, was ich als sehr praktisch empfinde.

Der Duft ist süßlich, für mich aber völlig in Ordnung.

Insgesamt handelt es sich hier um ein gutes Deo mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20