Profil für Werner Rauch > Rezensionen

Synology DS213j 2x SATA 1.2GHz Bundle mit 2x 3000GB
Synology DS213j 2x SATA 1.2GHz Bundle mit 2x 3000GB
Wird angeboten von Easy-Tecs GmbH

5.0 von 5 Sternen auf den ersten Blick 5 Sterne, 29. August 2014
Ich habe diese NAS Station gegen die Buffalo Station ausgetauscht. Grund, die Buffalo ist sehr lahm sowohl über den Webbrowser als auch beim Datenschaufeln.

Die Synology gefällt mir insbesondere wegen der sehr übersichtlichen DSM Benutzeroberfläche und die Geschwindigkeit in der Bedienung ist sowohl local als auch über das Internet sehr gut. Große Mengen an Daten habe ich noch nicht hin und her geschaufelt, ich bin aber zuversichtlich, dass auch das funktioniert.

Der Zugriff über den internen DDnS Server ist zuverlässig, ich benutze aber auch eine fixe IP Adresse und auch mit dieser ist die Ansteuerung vom Internet aus ohne Probleme bisher möglich gewesen.

Es ist ausreichend gratis-software im Download Bereich von DSM zur Verfügung. Die eigene Cloud funktioniert sehr gut bei iPhone und iPad die Fotos werden sehr schnell abgerufen. Übertragung mittels DNLA auf meinen LG Fernseher ebenfalls deppensicher, das Gerät wird nach der Installation des Medienservers sofort auf meinem Smart TV erkannt.

Zur Lieferung:

Ich habe das Set bestellt und war der Meinung, dass ich nichts mehr tun muss. Das war ein Irrtum, die Hfs waren von Toshiba (2x3 TB) und separat verpackt, allerdings sehr gut verpackt. Die Montage im Gehäuse ist kinderleicht, die Schrauben sind dabei. Die Hfs sind gummigelagert und die Station direkt neben mir verbreitet kaum Geräusche.

Diese Rezension beruht auf relative kurze Beobachtung, ich werde sie gegebenenfalls ergänzen.

Im Vergleich zur Buffalo, de ich in der 4TB Version um 280 Euro erstanden habe, stellt der Wechsel zur Synology für mich einen Quantensprung dar.

Canon SELPHY CP 910 kompakter Fotodrucker (6.8 cm (2.7 Zoll) Display, WLAN) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ausgepackt - fertig, 25. August 2014
Ich habe mir das Gerät angeschafft, weil für schnelle Ausdrucke der Weg zu einem Entwicklerautomaten zu weit ist und die Fotoausdrucke auf einem normalen Drucker einfach immer noch schlecht sind.

Der Selphy erfüllt genau meine Ansprüche und seine Aufgaben.

Kinderleicht zu installieren. Fotos überWLAN vom Handy, iPAD oder PC/MAC sofort Druckfähig, die APSS von Canon funktionieren sehr gut und übersichtlich, sowohl auf iPhon als auch auf Android.
Die Qualität der Fotos ist für meine Begriffe gut bis sehr gut, der Preis für den Drucker gerechtfertigt, die Fotos sind halt mit 0,3 Euro nicht ganz billig,aber im Gesamten dann doch wieder günstig, wenn man die Fahrt zu einem Markt, die Wartezeiten etc rechnet.

Zmodo 700TVL Videoüberwachung Set Überwachungssystem 8CH 960H/D1 DVR mit 8 Höhe Auflösung Nachtsicht Wetterfeste IR-Cut eingebaut CCTV Überwachungskameras HDMI Anschluss Ohne Festplatte
Wird angeboten von Zmodo Europe

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt sehr gut, 25. August 2014
Ich habe mir dieses Set gekauft, weil ich mit meinem "alten" billigen Gerät nur bedingt zufrieden war. Es war ein vor-recorder solo und günstig, die Menüführung aber dilettantisch und es war nicht möglich, über das Internet auf die Kameras zuzugreifen. Auch war es nicht möglich, für das alte Gerät LS9008 von W.....a, irgend eine Beschreibung im Netz zu finden, geschweige denn, überhaupt eine Internetseite zu finden.

Bei Amazon bin ich dann auf das Zmodo Modell gestoßen und ich muss sagen, bis auf eine Kleinigkeit bin ich sehr positiv überrascht.
Nun zu meinen bisherigen Erkenntnissen:

Beim Einschalten hatte ich einen 4:3 Monitor angeschlossen und gleich nach dem Testbild hatte ich eine Signalüberschreitung, will heissen, das Bild war weg. Gottseidank verfüge ich über einige andere LCD Monitore und ein 16:9 Modell hat sofort funktioniert (am VGA Anschluss).

Wenn das Menü startet, kommt sofort eine QR-Code Seite, die man abfotografieren kann und schon hat man eine Verbindung zur jeweiligen APP, um mit dem Handy auf das Gerät zugreifen zu können (Detail kommt noch).

Die Menüführung ist für meine Begriffe gigantisch. Wenn möglich, sofort die Deutsche (Deutscher) Sprache wählen und mit der angesteckten Maus lassen sich alle Einstellung spielend leicht vornehmen, wobei ich aber dazusagen muss, dass ein bisschen Computer und Netzwerkwissen von Vorteil ist.

Ich habe eine alte 80 GB Festplatt eingebaut, positiv zu bemerken ist, dass die Schrauben mitgeliefert werden.

Nun zu den Kameras:

ich habe die 700 TV Linien Variante gewählt. Die Qualität ist mit den Standardeinstellungen hervorragend im Verhältnis zu anderen Modellen. Die Kameras sind klein, wasserdicht mit verstellbarem Sonnenschutz und haben eine recht gute Nachtsichtfähigkeit.

Die Stative sind ein bisschen wackelig, aber wenn sie einmal montiert sind, dann halten sie auch gut.

Nun zu meinem kleinen Problem:

im internen Netzwerk funktioniert alles sofort und einfach. Mit Windows und dem Explorer lassen sich nicht nur die Videos ansehen, sondern auch der VCR einstellen und verändern.

Bei einem iMAC funktioniert mit dem Safari Browser zwar die Live-Ansicht, das Gerät lässt sich aber nicht ansteuern. Dazu gäbe es im APP Store in APP, welches ich um 8,99 heruntergeladen habe, es lässt aber keinen Zugriff auf den VCR zu (was aber durchaus ein Fehler meinerseits sein kann), daran arbeite ich noch.

Mit meinem iPAD Mini war dies aber anders, die App zMEye heruntergeladen, alle Werte eingestellt und alle Kameras werden erkannt und können gleichzeitig angezeigt werden.
Mit dem iPhone und den selben Einstellungen funktioniert dies aber nicht !?!

Die Suchfunktion funktioniert sehr gut, hier ist aber anzumerken, dass der VCR nur zwei Kanäle aufzeichnet, dies also beachten.

Was eventuell zu beachten ist:

Bohrungen durch die Wand groß genug wählen, weil wie bei mir 8 Kameras angeschlossen werden und damit dann 8 Kabel mit den jeweiligen Anschlüssen durch die Wand geführt werden müssen, da wird es mit einem 20er Loch auch noch eng.

Eventuell auf die Kamerafarben achten, ich habe weiße Kameras geliefert bekommen, diese sind auf der braunen Fassade leider recht gut zu sehen, auf weißer Wand hingegen fast unsichtbar.

Monitor sollte 1024 x 768 Punkte aufweisen, weil die Grundeinstellung am Set geringere Auflösung nicht zulässt

Positiv/Negativ:

+ sehr günstiger Preis
+ Kameraqualität gut bis sehr gut
+ Nachtsicht gut
+ alle Kabel 20 m lang
+ sehr gute Menüführung und Einstellmöglichkeiten überdurchschnittlich
+ wenns funktioniert, gute Netzwerk und Internetanbindung

neutral:

Ausbaumöglichkeit mit Festplatten Standardmässig wie bei anderem Modell

eher negativ:

- eigentlich nichts

Ich werde das Set weiterhin testen und gegebenenfalls neue Erkenntnisse mitteilen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2014 11:45 PM MEST

Spigen Case für Apple iPhoen 5s Hülle NEO HYBRID [Slim Fit Dual Protection - Advanced Shock Absorption Technology Cover] - Schlanke Tasche für iPhone 5s / iPhone 5 - Dünne Schutzhülle in schwarz-blau [Metal Slate - SGP10360]
Wird angeboten von SPIGEN Deutschland

5.0 von 5 Sternen Teuer - praktisch - sehr gut, 25. August 2014
Das Teil war wirklich nicht billig, aber es ist dermassen schön und sauber verarbeitet, dass es das iPhone optisch noch aufwerten kann, was nicht liehet ist.

Der Schutz ist sehr dünn, fällt kaum auf, die Bedienungsknöpfe scheine aus edlem Metall gefertigt zu sein und das Handy ist sehr gut geschützt.

Sehr empfehlenswert, wenn auch nicht ganz günstig

Corsair Apple zertifiziert 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Laptop Arbeitsspeicher (CMSA16GX3M2A1600C11)

5.0 von 5 Sternen funzt, 25. August 2014
Um 150,--Euro statt 400,--Euro war die Speichererweiterung für mich preislich in Ordnung.

Beim "neuesten" iMac 27 Zoll war der Einbau in 2 Minuten erledigt und der Speicher wird sofort erkannt und funktioniert einwandfrei.
Inwiefern sich eine Geschwindigkeitssteigerung ergibt, kann ich schwer sagen, weil ich mit den Standart 8 GB nur zwei Tage gearbeitet habe.

Also, keine Angst vor dem Einbau, ist wirklich sehr sehr einfach

3in1 Mini Display Port zu DisplayPort + HDMI + DVI Adapter (Konverter) | PC + MAC / APPLE | Video- und Audio-Übertragung | vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktionierte sofort, 25. August 2014
Die HDMI Variante habe ich ausgepackt, angesteckt und beim Neustart des iMac 21,5 Zoll Mid 2011 war der zweite Monitor schon erkannt und zwar genau so wie ich es wollte, als "erweiterter Monitor".

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Mantona Pro Makro II Dreibeinstativ (inkl. Kugelkopf)
Mantona Pro Makro II Dreibeinstativ (inkl. Kugelkopf)
Wird angeboten von foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

4.0 von 5 Sternen Klobig, Schwer, gut, 13. Februar 2014
Das Stativ ist wohl etwas schwer und klobig, aber für meinen Sony Alpha 77 mit 18-250er und anderen Objektiven ist es die optimale lösung. Es ist äusserst vielseitig und in fast jeder Situation verwendbar und es "steht"! Kann es windig sein, wie es will, es "steht"!.

Einziges kleines Manko sind die kleinen Verstell- bzw Arretierungshebel, diese benötigen doch Kraft in den Fingern.

Dyson DC34 Animalpro Akkusauger mit 2 Saugstufen / 200W / Elektrobürste / 22,2V
Dyson DC34 Animalpro Akkusauger mit 2 Saugstufen / 200W / Elektrobürste / 22,2V

5.0 von 5 Sternen Laut, Gut, 13. Februar 2014
Sicher der beste Handstaubsauger, den wir je hatten. Er ist wohl laut, aber wie heisst es so schön, Rasenmäher, Rasierapparate und Staubsauger sind nur gut, wenn sie laut sind:-)) Das scheint hier wohl zuzutreffen. Zu anderen Bewertungen kann ich nur ergänzen; es wurde bemängelt, dass sich der Einschaltknopf nicht feststellen lässt. Dies finde ich ist egal, weil das Gerät muss ja sowieso in der Hand gehalten werden und der Schalter ist eben genau dort.

Zur kurzen Akkuleistung: kann ich nicht negativ bewerten, weil es soll ja ein Handstaubsauger für kleinere Reinigungsarbeiten sein, nicht ein Sauger für das ganze Wohnzimmer.

Zur Saugleistung: Phänomenal

Samsung I9295 Galaxy S4 Active Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) FHD-TFT-Touchscreen, 1,9GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) blau
Wird angeboten von CarbonPhone

5.0 von 5 Sternen Nicht so bekannt, offensichtlich, 13. Februar 2014
ist diese Handy. Ich werde es nur kurz bewerten. Ich wollte ein Wasserdichtes Handy, nicht zum Tauchen,a ber für Radfahren, Wandern etc. Die Wasserdichtheit überprüfe ich erst in der Natur, wenn es wirklich nass wird, vorher werde ich es sicher nicht in die Badewanne werfen.

Das Handling ist sehr gut, die Größer gerade noch unter "Schneidbrettformat", das Display sehr gut,ansonsten brauche ich es hauptsächlich für Telefonie.

5 Sterne deshalb, weil es mein 6tes Wischhandy ist und von der Qualität gleichwertig ist, wie das iPhone 4s, jedoch bessere Erweiterungsmöglichkeitenbietet.

Cabstone SoundBar (tragbarer Lautsprecher mit USB-Plug'n Play, Subwoofer, 6 Watt, digitaler Verstärker, 3,5 mm AUX-In, inkl. Batterien) schwarz
Wird angeboten von mx.leuchten

4.0 von 5 Sternen Für PC Hui, 13. Februar 2014
für KLEINE Flachfernseher eher nicht geeignet, da die Qualität dadurch nicht besser wird, wohl darum, weil die Sounbar keine eigene Verstärker eingebaut hat.

Seite: 1 | 2 | 3