Profil für Amandour > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
ah 19" Parts 87530 Kopfhörerhalterung 2 HE
ah 19" Parts 87530 Kopfhörerhalterung 2 HE

5.0 von 5 Sternen Kopfhörerhalterung, 27. August 2013
Da sich bei mir neben zwei Kopfhörern von Sennheiser auch einer von Creative, ein Porta Pro, ein Ultrasone und das G35 Headset von Logitech angesammelt haben, habe ich mir überlegt, wie ich die Kopfhörer besser aufbewahren könnte, als sie in Schubladen zu verstauen. Bei meiner Suche stieß ich auf die zu rezensierende Kopfhörerhalterung, die zu einem wirklich günstigen Preis angeboten wird.
4 habe ich bestellt, diese auf ein Leimholzbrett geschraubt und dieses anschließend per Dübel und Schrauben an der Wand befestigt. Et voilà, da die Halterungen angenehm groß sind, kann zu einem ausgewachsenen Kopfhörer auch ein kleinerer wie der Porta Pro gehängt werden. Da es sonst nichts Vergleichbares und Preiswertes auf dem Markt gibt, war und ist das für mich die beste Lösung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Die Kirche bleibt im Dorf
Die Kirche bleibt im Dorf
DVD ~ Karoline Eichhorn

1.0 von 5 Sternen So ein Scheißdreck!, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kirche bleibt im Dorf (DVD)
FILMSTARTS.DE schreibt ua:

- ... Die unglaubwürdige Begriffsstutzigkeit des Nordlichts ist nur eine von vielen misslungenen Pointen, die Regisseurin und Drehbuchautorin Ulrike Grote im Laufe der 95 Minuten abfeuert.
- Die bunte Schar der sympathischen Schwaben, die sprachlich vor allem bei den zahlreichen Schimpftiraden zu Hochform auflaufen, ist eine Weile ganz putzig anzuschauen, ihr kauziges Wirken trägt aber bei weitem keine Komödie in Spielfilmlänge.
- ... schließlich dominieren bis zum hanebüchenen Finale derber Klamauk und müder Slapstick das Geschehen.

Also, onser Zeitung hot gschrieba, dass s Kino Jubiläum hot und deswega wird der Film mit dr Kirch wiederholt, weil der 2012 am besta gloffa isch.
Mensch! hao I zu meiner Frao gsagt, den gucka mr ao a.
Hett I des bloß net gsagt, weil mir henn an dann anguckt ond mir miasat beide saga, zom Behnelädle rauskotza isch scheener.

Mal ernsthaft:

Da ist dieses nuttige Östrogengeschwader, offensichtlich rund um die Uhr auf der Suche nach einem Beischläfer, so dass nicht mal die Beerdigung der Oma wichtig genug ist ...

Dann die längst nicht mehr grenzdebilen HERRschaften, die diesen an sich bedauernswerten Zustand schon längstens hinter sich gelassen haben, sonst aber redlich bemüht sind, Unflätigkeiten von sich zu geben.

Eine Kirche, die keine ist. Diesem Ding reichts nicht mal zur Kapelle. Das ist wie mit dem Halbdackel ... Immerhin ist es innen bedeutend größer als außen, und darunter ist eine ansehnliche Gruft. Deshalb hats auch wohl nicht mehr zu Ziegeln gereicht, sondern nur noch zu Dachpappe.

Ich möchte auch mal die geneigten Zuschauer sehen, die einen seit Jahrhunderten nicht mehr geöffneten Sarkophag öffnen (Können vor Lachen!), sich da rein legen, ihn verschließen und dem Ding dann wieder mit brennenden Kerzen entsteigen.

Und was macht auch der moderne Schwabe, wenn der Papa unter seinem Rasentraktor liegt, weil er das allseits bekannte Schlagloch übersehen hat? Richtig! Er nimmt sein Handy und wählt eine der bekannnten Nummern. Nicht so der hirnamputierte Schwabe. Er ...
Aber lassen wird das. Nicht nur diese Szene ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Da fehlt dann nur noch der stets betrunkene Pfarrer. Oder der Vorzeigeami. Das begriffsstutzige Nordlicht! Und natürlich das ältliche Weiblein, das es eigenhändig schafft, einen Sarg wieder auszugraben.
Ich könnte gerade so weiter machen, aber besser wird dieses Machwerk von Film leider nicht.

Na ja, schee bleed isch ao schee.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2015 7:32 AM MEST

Caramba 610202 Rasenmäher Starthilfespray, 300 ml
Caramba 610202 Rasenmäher Starthilfespray, 300 ml

5.0 von 5 Sternen schont Kraft und Nerven, 20. Mai 2013
Was habe ich mich abgemüht, den Rasenmäher (Aufsitzmäher) zum Laufen zu bringen: Ein kurzes Anspringen, dann nichts mehr. Öl war aufgefüllt, der Bezintank randvoll.
Also, Zündkerze gereinigt, neue gekauft. Luftfilter gereinigt, alles versucht, was halt ein Laie so versuchen kann - nichts half. Das einzige Ergebis waren ein schmerzender rechter Arm und durchgeschwitzte Klamotten.

STARTHILFESPRAY! meinte ein Freund.

Nun gut. Gekauft.
Rasenmäher vorbereitet. Filter entfernt. Direkt in Ansaugöffnung gesprüht. Einmal Starterseil gezogen. Motor schnurrte wie ne Eins!!!

Spooks - Im Visier des MI5 (Season 4) [3 DVDs]
Spooks - Im Visier des MI5 (Season 4) [3 DVDs]
DVD ~ Peter Firth

5.0 von 5 Sternen Absolut spannend, 14. Mai 2013
Nachdem ich bei MAXDOME auf die Staffeln 1 - 3 von Spooks aufmerksam geworden bin, konnte ich gar nicht anders, als die Staffeln 4 - 6 über Amazon zu kaufen, da sie gerade zu einem unschlagbaren Preis im Angebot waren.

Und es hat sich gelohnt, obwohl wir bis jetzt nur bis etwa Mitte der 5. Staffel gekommen sind. Stets spannende, gut aufbereitete Geschichten werden so präsentiert, dass man sich oft erschrocken fragt, ob dies wirklich so sein könnte. Und es war bisher nie so, dass die Handlung verärgertes Kopfschütteln ausgelöst hätte, wie es leider allzu oft bei vielen Serien vorkommt, weil alles zu vorhersehbar ist, die Schauspieler, wohl auf Anweisung von Drehbuchautor(en) und Regisseur, sich unsäglich dämlich benehmen, oder der Zuschauer von einem Logikloch ins andere fällt.

Man sollte sich bei Spooks nur nicht zu sehr an die einzelnen Darsteller gewöhnen, denn ich habe bisher noch keine Serie erlebt, bei der so viele Hauptdarsteller durch Tod oder andere "Umstände" ausgeschieden sind.

Reinigungspatronen Set kompatibel für Brother MFC 250C/ 290C/ 490CW/ 5490CN/ 5890CN/ 6490CW/ 790CW/ 990CW/ 6690CW/ DCP145C/ 165C/ 385C, schwarz, cyan, magenta, yellow
Wird angeboten von Ruck-Zuck UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen hat geklappt, hurra!, 14. Mai 2013
Heute habe ich die Reinigungspatronen erhalten und gleich die für Schwarz eingesetzt, denn je nach Laune meines Brother MFC 490CW war die Schrift entweder ganz unleserlich oder wenigstens nicht so, dass der Ausdruck auch hätte verschickt werden können.
Nach einigen Reinigungsdurchläufen nun hat sich das Schriftbild zu meiner vollsten Zufriedenheit verbessert. Die Ausdrucke sind nun wieder ausgezeichnet.

Nach Gebrauch sollte man die Reinigungspatrone wieder durch die Tintenpatrone ersetzen. Die Reinigungspatrone kann mit Klebeband verschlossen und bis zum nächsten Einsatz aufbewahrt werden. (Dies habe ich durch Internetrecherche erfahren, denn leider liegt der Lieferung keine Anleitung bei.

Möglicherweise war im Vergleich zu meinen Vorrezensenten das Problem bei meinem Drucker nicht so gravierend. Auf jeden Fall hat sich mein Gedanke, das Gerät zum Kundendienst zu bringen, in Wohlgefallen aufgelöst.

TP-Link TL-ANT2406A W-LAN Omni-direktionale Antenne innen 6dBi 2.4GHz
TP-Link TL-ANT2406A W-LAN Omni-direktionale Antenne innen 6dBi 2.4GHz

3.0 von 5 Sternen W-LAN Antenne, 10. Mai 2013
Die Antenne von TP-Link erfüllt zwar ihren Zweck aber leider nicht in dem erhofften Maße, denn der Zuwachs im Vergleich zu den Stabantennen an meiner Steckkarte hält sich doch in engen Grenzen.

Jewel Quest V: The Sleepless Star
Jewel Quest V: The Sleepless Star

2.0 von 5 Sternen Jewel Quest, 10. Mai 2013
Ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber nichts, das man haben müsste, denn es fehlt doch sehr an Abwechslung, und so gelangt man von Level zu Level und erledigt die ewig gleichen Decks.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Howard Shore

5.0 von 5 Sternen Der Herr der Ringe - Extendet Edition, 10. Mai 2013
Da ich schon immer ein Tolkien-Fan war und schon vor über 30 Jahren die Bücher verschlungen habe, konnte ich natürlich nicht anders, als alle drei Teile zuerst Im Kino zu sehen, um sie anschließend auf DVD zu kaufen.
Das Angebot von Amazon war dann doch zu verlockend, und so habe ich zugeschlagen und mir auch noch die Extendet Edition zugelegt, und ich habe es wirklich nicht bereut, denn die zusätzlichen Szenen haben doch so einige Fragen beantwortet, die sich vorher gestelt hatten.
Und auch sonst gehen Ausstattung und Umfang dieser Edition voll und ganz in Ordnung.

Tera - [PC]
Tera - [PC]

2.0 von 5 Sternen TERA - MMORPG, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tera - [PC] (Computerspiel)
Na ja, ich hab's ausprobiert, und die Welt ist wirklich ganz abwechslungsreich. Die Grafik ist gut, und auch die sexy weiblichen Chars sind nicht ohne, auch wenn's eigentlich lächerlich ist, dass die umso besser geschützt sind, je weniger sie anhaben.

Aber das war's eingentlich schon.
Die Quests sind sowas von grottig, dass man schnell weiß, was der Begriff Asia-Grinder bedeutet.
Gibt's da eigentlich ne Story oder hab ich mal wieder was verpasst.

Und was an dem so hochgelobten Kampfsystem besonders sein soll, weiß ich auch nicht. OK, man muss zielen, aber das war's dann schon. Wenn man sich wenigstens bewegen und gleichzeitig zielen und zuhauen könnte. Aber das geht schon mal nicht. Das gibt's andere, wo das möglich ist.

Ich muss gestehen, dass ich Tera nach recht kurzer Zeit wieder aufgegeben habe, denn es war mir meine Zeit einfach nicht wert, im Gegensatz zu Spielen wie GW2 und anderen.

5 Paar Graue Norwegersocken mit Wolle und Frotteesohle ohne Gummi, 43-46
5 Paar Graue Norwegersocken mit Wolle und Frotteesohle ohne Gummi, 43-46

5.0 von 5 Sternen Norwegersocken, 9. Mai 2013
Die besten Diabetikersocken, die ich bisher hatte! Kein Einschneiden, ohne dass sie herunterrutschen würden. Angenehm weich und durch die Frotteesohle im Winter warm. Und das zu einem unerreicht günstigen Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13