Profil für Amandour > Rezensionen

Beiträge von Amandour

Amandour

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Marias Hochzeit - Eine phantastische Erzählung (Phantastische Geschichten im epospresse-Verlag 2)

1.0 von 5 Sternen ein bisschen Geschichte, 30. Dezember 2011
Für dieses bisschen Geschichte auch noch 99 Cent auszugeben ist schon übertrieben, insbesondere da man aus Mangel an Unterstützung durch den Autor, der dieses Werkchen wohl an einem Nachmittag verfasst hat, seinen eigenen Gedanken über Marias Motivation überlassen bleibt. Gut, in Ordnung, die Geschichte ist nett geschrieben, aber: Wer ist Maria? Was treibt sie an? Wie kommt sie dorthin, wo sie ist? Wo ist dies? (Hm, Grönland? Inuit?) Die Charaktere bleiben irgendwie blass, farb- und gesichtslos. Aber wie soll ihnen in der Kürze des Plots auch noch Leben eingehaucht werden können!
Natürlich kann man argumentieren, dass der Schriftsteller durch die Karkheit seiner Informationen die Fantasie des geneigten Lesers anregen will. Ein wenig mehr Wegbereitung - man kann es ruhig auch "Mühe" nennen - durch den Autor wäre dennoch angebracht. Und dann dieses seltsame Ritual, bei dem auch die obligatorische, nackte Jungfrau nicht fehlen darf. Lächerlich mit ebensolchem Ende!

Ach ja: Wenn die alle so eng zusammenleben in diesem Nirgendwo am Ende der Welt, dann kennt dieser Juha nicht mal Marias Zimmernummer? Zimmernummer? Maria wohnt doch in einer kleinen Wohnung! ...

Intruder: Chronik eines Albtraums: Erster Tag
Intruder: Chronik eines Albtraums: Erster Tag

2.0 von 5 Sternen Bauernfängerei?!, 20. Dezember 2011
Bauernfängerei?!
Vom Inhalt des Buches mal abgesehen, der mich irgendwie zwiegespalten zurück lässt, halte ich es vom Verlag für Bauernfängerei, das eBook in 6 Teile zu splitten, denn man unterlässt es, den geneigten Leser/Käufer explizit darauf hinzuweisen, dass ein Teil allein keine abgeschlossene Geschichte erzählt, sondern zwingend auch die anderen Teile gekauft werden müssen, will man die etwas abstruse (abstrus = siehe Guttenberg) Geschichte mit eher einfallslosem Schluss verstehen. So ist dieses vermeintliche Sonderangebot letztlich keines, denn das Taschenbuch kostet 8,90 €, das gesamte eBook jedoch 11,94 €.
Zur Aufklärung des Lesers sollte auch die korrekte Dateigröße und nicht die Größe aller 6 Teile, bzw. die Seitenzahl eines Teiles und nicht des gesamten Buches angegeben werden. Aber es greift ja wohl etwas um sich, die vorgeblich günstigeren eBooks aufzuteilen (anderes Beispiel: Eine unberührte Welt - Andreas Eschbach), nicht etwa um dem Leser einen Gefallen zu tun, sondern des Verdienstes willen.

igadgitz echtes Leder Tasche Schutzhülle Etui Case Hülle in Schwarz für Creative Zen Touch 2 Android MP3 Player
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Etui in Schwarz für Creative Zen Touch 2, 6. Dezember 2011
Das Etui für den Creative Zen Touch 2 ist sehr passgenau und das Leder wurde hochwertig verarbeitet, so dass es seinen Zweck als Schutzhülle für den Mediaplayer auf jeden Fall hervorragend erfüllt. Ich denke, dass es sein Geld wert ist.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Mini-MP3 Player / Medienplayer 'Pearl DMP-160 Mini', 30. November 2011
Für diesen sogenannten "Medienplayer" ist sogar ein Stern noch zu viel, denn:

- das Display ist dermaßen schlecht beleuchtet, dass bei Tageslicht im Grunde nichts zu erkennen ist.
- die mitgelieferten Ohrhörer haben einen unterirdisch schlechten Klang.
- ohne zusätzlich gekaufte Speicherkarte geht gar nichts.
- die Navigation durch die Musiksammlung ist sehr umständlich, wenn man denn auf dem Display überhaupt etwas erkennt.
- von einer im Player eingelegten 8GB-Speicherkarte wurden am PC nur 4 GB erkannt.

Natürlich handelt es sich um ein sehr günstiges Angebot, aber ich glaube nicht, das überhaupt jemand mit diesem Gerät glücklich wird. Ich für meinen Teil habe es nach kürzester Zeit entsorgt.

SoftLight-Displayschutzfolie Creative Zen Touch 2 (6 St.)
SoftLight-Displayschutzfolie Creative Zen Touch 2 (6 St.)
Wird angeboten von meine folie

3.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck, 26. November 2011
Die Schutzfolie erfüllt mit Sicherheit ihren Zweck, ist aber gar nicht so einfach ohne Luftbläschen aufzubringen, wie in der Beschreibung behauptet und reflektiert ungemein.

RIFT - Collector's Edition
RIFT - Collector's Edition

5.0 von 5 Sternen Rift - zu Recht eines der besten MMORPGs, 14. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: RIFT - Collector's Edition (Computerspiel)
RIFT ist ein wirklich sehr gelungenes MMORPG, wobei mir besonders die dynamischen Ereignisse (plötzlich sich öffnende Risse; riesige Invasionen)gefallen haben. Wer schon andere MMORPGs gespielt hat, kommt gleich damit zurecht.
Einen Punkt Abzug gebe ich, weil sowohl die Story lange nicht das Niveau von z.B. HdRO oder AoC (Age of Conan) erreicht und besonders die Architektur, also von Menschen und anderen denkenden Wesen erbaute Städte und Dörfer oder unterirdische Gewölbe - Die umwerfenden und gigantischen Minen von Moria lassen grüßen. - im Vergleich zu den beiden o.g. Spielen, aber auch zu WoW eher bescheiden ist. Das Spielgebiet dagegen ist riesig und die Grafik ausgezeichnet.

EDIT (09.03.2013):

Wo andere Produzenten/Publisher (Ich denke da ua an SWToR, TSW, Conan, Tera) den Fehler machen, sich kaum mehr um ihre Kunden zu kümmern, und versprochene Updates einfach nicht auf die Reihe zu bringen, ist TRION wie von Anfang an stets dabei, sich um das eigene Produkt zu kümmern und zur Fehlerbeseitigung regelmäßig auch neue Inhalte nachzuschieben. Da kommen nur noch GW2 und HdRO mit. Und dann schiebt TRION auch noch das AddOn STORM LEGION nach, das locker in einem Atemzug mit zB Die Minen von Moria genannt werden kann.
Und auch wenn ich RIFT zur Zeit nicht regelmäßig spiele, dennoch von mir jetzt den 5. Stern!

P.S.: Mal sehen, wie Defiance von TRION wird.

IDAPT - Allround Ladestation - i3 Pink - Rosa - 10 Tips inklusive
IDAPT - Allround Ladestation - i3 Pink - Rosa - 10 Tips inklusive

5.0 von 5 Sternen Allround Ladestation, 5. November 2011
Die IDAPT-Ladestation wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert. Die Inbetriebnahme der hochwertig anmutenden Ladestation ist kinderleicht, und die diversen Original-Ladegeräte können bedenkenlos in einer Schublade verschwinden.
Eine tolle Sache sind die für jedes erdenkliche Gerät mitgelieferten und sehr einfach auszuwechselnden 10 Einsätze, die auch einzeln - allerdings etwas überteuert - nachgekauft werden können. So lade ich gleichzeitig zwei Geräte mit Mini-USB-Anschluss und ein Nokia-Handy. Leider kann der miniUSB-Einsatz nicht gedreht werden, sodass zumindest meine Geräte mit der Rückseite nach vorne aufgesteckt werden müssen, was der Funktionalität der Ladestation jedoch keinen Abbruch tut.
Besonders zu dem von mir bezahlten Preis ist die Ladestation ein Schnäppchen, und ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Technoline TM 3030 Thermostat TM 3030 weiß
Technoline TM 3030 Thermostat TM 3030 weiß

5.0 von 5 Sternen programmierbarer Heizkörperregler, 5. November 2011
Der in - wie gewohnt - kürzester Zeit gelieferte Thermostat kann dank klarer Beschreibung sehr schnell programmiert und einfach montiert werden. Er erfüllt nun seit ein paar Wochen seinen Dienst hervorragend und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Bugatti SlimCase Handytasche Größe S, schwarz
Bugatti SlimCase Handytasche Größe S, schwarz
Wird angeboten von handingo

5.0 von 5 Sternen Handytasche für Nokia 5230, 12. Oktober 2011
Die Bugatti Handytasche macht einen hochwertigen Eindruck und ist für das Smartphone Nokia 5230 passgenau gearbeitet. Auch der Preis geht in Ordnung. Ich kann den Artikel weiter empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8