Profil für Amandour > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sanitas SEM 43 Digital EMS/TENS Elektrostimulationsgerät
Sanitas SEM 43 Digital EMS/TENS Elektrostimulationsgerät

5.0 von 5 Sternen EMS/TENS Elektrostimulationsgerät, 5. September 2014
Als ich wegen Schmerzen in der Halswirbelsäule bei meiner Hausärztin gewesen war und die dann durchgeführte Behandlung mit ihrem TENS-Gerät einen sofortigen Erfolg gezeitigt hatte, konnte ich nicht anders, als mich im Internet über diese Behandlungsmethode kundig zu machen. Natürlich wurde ich schnell fündig und kurz entschlossen kaufte ich das Gerät von Sanitas, da es für mich vom Preis her auch akzeptabel war.
Das Ergebnis ist, dass mit keine Wärmepflaster mehr ins Haus kommen und angeblich hilfreiche Salben für mich ihre Daseinsberechtigung verloren haben, auch wenn man von dem Elektrostimulationsgerät keine Wunder erwarten darf.
Das Gerät durfte uns auch bei unserer Urlaubsreise vor wenigen Wochen begleiten, denn es ist klein und leicht und die Batterien halten echt lange. Als Zusatz habe ich auch einen Rückengürtel bei einem örtlichen Discounter gekauft. Hierbei muss man sich allerdings noch passende Kabel besorgen, denn der Gürtel stammt von einem anderen Hersteller.

ZAPPERCLICK 1 Stück
ZAPPERCLICK 1 Stück
Wird angeboten von GS&M GmbH & Co. KG - frachtfrei ab 10¤

5.0 von 5 Sternen Zapperclick, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: ZAPPERCLICK 1 Stück (Ausrüstung)
Schnaken können ja so gemein sein!
Deshalb habe ich mir auch den Zapperclick zugelegt. Und was soll ich sagen? Er hilft wirklich, bei Mückenstichen den Juckreiz zu beseitigen, ohne dass Batterien nötig sind. Das Prinzip ist dasselbe wie beim Piezo Feuerzeug, und die Anwendung empfinde ich nicht als unangenehm oder gar schmerzhaft.

revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Zeitschaltuhr, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Leicht zu programmieren schält die Zeitschaltuhr in meinem Hobbykeller zu festgelegter Zeit diverse Ladegeräte verschiedener Elektrogeräte (Akkuschrauber, Akkubesen usw.) zuverlässig ein und auch wieder aus. Auf Knopfdruck kann auch außer der Reihe geladen werden.
Fazit: Für den Preis eine unbedingte Empfehlung.
Unsicherheit: Den Stromverbrauch im Standby kenne ich allerdings nicht.

Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz
Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz

5.0 von 5 Sternen Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, 5. September 2014
Markengerät zum Schnäppchenpreis!
Sehr gut verarbeitet, alles passt, nichts wackelt und bleibt vor allen Dingen nicht hängen, wie es bei No-Name-Vorgänger öfters passiert ist. Und die Batterie hält erstaunlich lang.

WMF 0761266991 Servierpfanne Profi Select Ø 24 cm
WMF 0761266991 Servierpfanne Profi Select Ø 24 cm
Wird angeboten von gourmetwirtschaftlamm

5.0 von 5 Sternen WMF Servierpfanne, 5. September 2014
Natürlich etwas teurer als die sonstigen Sonderangebote macht die Servierpfanne von WMF einen sehr hochwertigen Eindruck, den sie auch bei der Benutzung betätigt. Das Fleisch brät gleichmäßig an und nichts pappt fest. Ideal für unseren Induktionsherd lässt sie sich nach Gebrauch auch leicht reinigen. Wie bei beschichteten Pfannen üblich, sollte man lediglich darauf achten, nicht mit metallenen Gegenständen darin herumzukratzen.

Chicago Fire - Staffel eins [6 DVDs]
Chicago Fire - Staffel eins [6 DVDs]
DVD ~ Jesse Spencer

2.0 von 5 Sternen Fürchtet Euch nicht, denn ..., 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Chicago Fire - Staffel eins [6 DVDs] (DVD)
es hätte schlimmer kommen können. Und es kam schlimmer.
Eigentlich mit großen Erwartungen gestartet begann Chicago Fire mir immer mehr auf die Nerven zu gehen.
Sicher, es ist für eine Serie rein äußertlich ganz ordentlich gemacht, aber nachdem ein Feuer eben ein Feuer ist und ein Einsatz nur einen Teil einer Folge trägt, kommen die ganzen klischeebehafteten Figuren und Ereignisse zum Einsatz:
Da ist dieser dümmliche Familienvater, der auf jedes noch so doofe Geschäftsmodell hereinfällt. Der Mafiosi, der sich selbstverständlich mit 1% Anteil zufrieden gibt. Die Problemmutter, die, wie es halt so üblich ist, den bösen Ehemann und Vater umgebracht hat. Das Vorzeige-Lesbenpaar, der sehr böse Bulle, der sich später vom Saulus zum Paulus wandelt, ... und all die anderen, von denen jeder sein containergroßes Päckchen zu tragen hat.
Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich liebe NAVY CIS, DR HOUSE und THE GOOD WIFE, habe bisher 4 Staffeln von GAME OF THRONES verschlungen, finde alle 5 Staffeln von THE WIRE überragend und habe mich auch in VERONICA MARS verguckt, um nur ein paar zu nennen. Auch CALL THE MIDWIFE will ich nicht vergessen.
Aber CHICAGO FIRE ist für mich so was wie Lindenstraße für Pyromanen, In aller Freundschaft, gesponsort vom Verband der Brandbeschleuniger-Hersteller. Es ist lediglich trivial und nicht mehr, platt und vorhersehbar. Schade drum.

Berlan 2-Gang Li-Ion Akkuschrauber 10,8 Volt - 1300 mAh - BAS10.8-1300Li
Berlan 2-Gang Li-Ion Akkuschrauber 10,8 Volt - 1300 mAh - BAS10.8-1300Li
Wird angeboten von Bergland-Handels-GmbH (alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Berlan Akkuschrauber 10,8 Volt, 15. August 2014
Habe gekauft de Dings von de Berlan mit de Akku 10,8 Volt und finde blöd, dass is so schnell gelade, dass du gar nicht kannst mache andere Sache und so. Und dann tut bohre und bohre und schraube und schraube mit de Bohrer und Bits, die sind in Koffer, und will gar nix aufhöre. Habe jetzt scho hundert Schraube in Wand und tut immer noch. Und dann lade geht so schnell, aber habe scho gesagt, gell.
Ganz blöd aber is Anleitung für de Akkudings. Is alles deutsch, dass du nix verstehe. Du verstehe?

Call the Midwife - Ruf des Lebens, Staffel 2 [3 DVDs]
Call the Midwife - Ruf des Lebens, Staffel 2 [3 DVDs]
DVD ~ Vanessa Redgrave

5.0 von 5 Sternen Würdige Fortsetzung einer tollen Serie, 7. August 2014
Wie schon die erste Staffel, so haben meine Frau und ich auch die zweite Staffel von "Call the Midwife" richtiggehend verschlungen, und wir sind uns einig, dass es sich bei "Ruf des Lebens" um ein echtes Highlight im sonstigen Serieneinerlei handelt.
Mit viel Liebe und herzergreifender Menschlichkeit gemacht - da und dort auch kritisch als "weichgekocht" bezeichnet, was ich durchaus nachvollziehen kann - unterscheidet sich "Call the Midwife" von anderen Serien dadurch, dass sie eben nicht die sonst üblichen Schemata abhandelt und das Schwarz-Weiß-Denken und somit vorhersehbare Darstellen übernimmt, sondern aufrichtig und mit großer historischer Akkuratesse die Menschen mit all ihren Fassetten zeichnet.
Bleibt zum Schluss eigentlich nur eine Frage: Wann erscheint Staffel 3 auf deutsch?

Gah-Alberts 870119 Türheber, zum Ausheben und Einhängen von Zimmertüren, RAL 7016, anthrazit

5.0 von 5 Sternen Türheber, 7. August 2014
Was habe ich mich bisher abgemüht, eine ausgehobene Tür allein wieder einzuhängen, von eingeklemmten Fingern und leicht gequetschten Zehen mal abgesehen. Dann endlich - eigentlich nach Jahren erst - kam mir der Gedanke, bei Amazon ein geeignetes Hilfsmittel zu suchen. Und zu teuer sollte es auch nicht sein. Ich brauche das Teil ja nicht sehr oft, aber im eigenen Haus kommt das doch mal vor.
Gesagt, gekauft ... schnelle Lieferung ... ausgepackt ... und es funktioniert: Flache Seite unter die Tür geschoben; Tür links und rechts gehalten; mit rechten Fuß Türheber betätigt ... et violà! Einhängen klappte ebenfalls sehr problemlos ohne Kraftaufwand. Besser gehts zu diesem Preis nicht!

Call the Midwife - Ruf des Lebens - Staffel 1 [2 DVDs]
Call the Midwife - Ruf des Lebens - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Miranda Hart

5.0 von 5 Sternen Auch ich als Mann ..., 21. Juli 2014
Meine Frau staunte wahre Bauklötze, als sie die Lieferung am gestrigen Samstag auspackte, denn mit allem hätte sie gerechnet, aber nicht damit, dass ich eine derartige Serie kaufen würde.
Und doch hat mich bei der Durchsicht der Angebotsseiten von Amazon etwas dazu gebracht, mir diese BBC-Serie näher anzuschauen und sie schließlich auch zu bestellen.
Nun, am heutigen Sonntag, kurz vor Mitternacht - meine Frau schläft schon - haben wir bereits die erste Staffel komplett gesehen, und ich bin gerade dabei, diese Rezension zu verfassen. Die anfängliche Skepsis bei meiner Frau und meine Befürchtung, es könnte sich eventuell um einen Fehlkauf handeln, sind großer Begeisterung gewichen, denn

- endlich einmal keines der üblichen Klischees,
- keine unglaubwürdigen Protagonisten,
- kein Gut-Böse-Schema,
- keine vorurteilsbehafteten Handlungsstränge,
- kein High-Society-Gedöns,
...
sondern stimmige Umgebung in glaubhafter geschichtlicher Einordnung mit mitreißenden, bewegenden Geschichten mit vielleicht manchmal etwas zu weichgespülten Handelnden, die trotzdem sehr menschlich und liebenswert sind.
Und es gibt zum Glück kein oft unvermeidliches, tragisches Ende und keinen der fast schon Mode gewordenen Cliffhanger.

Natürlich fallen mir da und dort Dinge auf, die mich etwas stören, etwa wenn es eisig kalt sein soll, aber bei niemandem kondensiert der Atem.
Dennoch, Call the Midwife - Ruf des Lebens ist herzerwärmend anders, aufrichtig und im positiven Sinne zutiefst menschlich, ohne ins Banale abzugleiten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9