Profil für M.S. > Rezensionen

Final Destination 5
Final Destination 5
DVD ~ Nicholas D'Agosto

5.0 von 5 Sternen Final Destination 5, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Hab den Film im Kino in 3D gesehen und ich muss sagen, dass FD5 ein hammer Film geworden ist. Obwohl FD bereits in die 5. Runde geht, ist es den Machern gelungen, wieder einen sehr unterhaltsamen Horrorfilm zu machen, weshalb auch dieser Teil mich wieder einmal positiv überrascht hat. Die Handlung ist wie in allen bisherigen FD-Teilen die selbe, was aber im Prinzip jeder, der die bisherigen Teile alle kennt, von vorne herein schon wissen müsste. Demnach kann man sich den Film auch ansehen, auch ohne die vorherigen Teile zu kennen, da man kein Hintergrundwissen der vergangenen Teile benötigt, um dem 5.Teil folgen zu können.

Die Anfangsszene auf der Brücke und der Vision sowie die verschiedenen Szenen, in denen der Tod die Überlebenden ins Jenseit befördert sind in diesem Teil am spektakulärsten und kreativsten ausgefallen und super spannend inszeniert worden, stellenweise auch recht explizit und blutig. Ohne zuviel zu verraten kann ich sagen, dass man hinsichtlich der hier gebotenen Todeszenen immer wieder überrascht wird, da man zu wissen glaubt,auf welche Art und Weise der/die Protagonist/in sterben wird, es dann aber doch anders kommt, als man es erwartet hat. Zudem schafft es der Film, eine spannende Atmosphäre aufzubauen.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung von mir und 5 Sterne für FD5!!!!!

Seite: 1 | 2