Profil für L. Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von L. Hoffmann

L. Hoffmann "Gezwitscher" (Schleswig-Holstein)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ara Marbella 2-35930-08, Damen Ballerinas, Rot (orange), EU 41.5  ( UK 7.5)
ara Marbella 2-35930-08, Damen Ballerinas, Rot (orange), EU 41.5 ( UK 7.5)

5.0 von 5 Sternen schick und bequem, 4. Mai 2014
Die beiden Wörter sagen doch alles oder? Reinschlüpfen und mich wohlfühlen und laufen ohne Ende. Diesen Schuh hätte ich auch gern noch in anderen Farben.

Kluge Menschen und ihre schönen Gärten
Kluge Menschen und ihre schönen Gärten
von Anke Kuhbier

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 4. Mai 2014
Ich will nicht alles Wunderbare wiederholen, was meine Vorschreiber schon geschrieben haben. Mir gefällt das Buch aus so, daß ich einfach 5 Sterne geben muß. Für mich ist es Bettlektüre gewesen: Jeden Abend kurz vor dem Einschlafen ein Kapitel zu lesen, war einfach schön - wie ein Traum vorweg - und hat mich von Alltagssorgen abgelenkt. Die Bilder taten ihr Übriges.

Russell Hobbs 14048-56 Cook@Home Eierkocher
Russell Hobbs 14048-56 Cook@Home Eierkocher

5.0 von 5 Sternen einfach praktisch, 4. Mai 2014
Nun hab ich ihn auch und möchte sagen, daß ich ihn jederzeit wieder kaufen würde. Er ist einfach zu reinigen, die Teile sind sehr einfach handhabbar. Wenn ich die Wassermenge nicht auf den Millimeter genau hinbekomme, sind die Eier trotzdem so, wie ich sie haben will.

Le poil et la plume
Le poil et la plume
von Anny Duperey

5.0 von 5 Sternen Einfach liebenswert und lehrreich, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Le poil et la plume (Taschenbuch)
Anny Duperey wohnt auf dem Lande, wo sie auch Ruhe sucht vor Leuten, die sie sehen wollen, denn sie ist in Frankreich berühmt. Le poil bezieht sich auf das Fell der Katze, la plume auf das Federvieh. Anny beschreibt wie sie Stück für Stück zu immer mehr Federvieh kommt, selbst auch Küken haben möchte von den eigenen Hühnern und Tauben. Dabei lernt sie von einem alten Mann, der im Dorf für alle Wissensquelle ist, aber macht auch ihre eigenen Erfahrungen und recherchiert in Fachliteratur. Sie hat einen köstlichen Stil. Ein Beispiel für die Situationskomik in ihrem Buch: Sie fragt sich, warum die Tauben einfach keine Täubchen ausbrüten, obwohl sie auf den Nestern sitzen. Da erwischt sie eins ihrer Hühner, das gezielt unter den Tauben die Eier holt und auffrisst. ....

Der Selbstversorger: Mit zahlreichen Infos und Anleitungen (Einzeltitel)
Der Selbstversorger: Mit zahlreichen Infos und Anleitungen (Einzeltitel)
von Wolf-Dieter Storl

5.0 von 5 Sternen Unabhängigkeit in Gesundheit, 24. März 2014
Trotz der vielen Gartenbücher, die ich schon habe, hat es mich nicht gelangweilt, dieses Buch ganz durchzulesen. Viele ermutigende Anbautips, auch Wildpflanzen mit einbezogen, finden sich hier. Alles sehr vernünftigt und nicht übertrieben und alles nach dem Motto, Versuch macht klug.

Ausgebrannt - Wege aus der Burnout-Krise (HERDER spektrum)
Ausgebrannt - Wege aus der Burnout-Krise (HERDER spektrum)
von Eckhart Müller-Timmermann

5.0 von 5 Sternen Runduminfo, 24. März 2014
In diesem Buch steht alles, geschrieben, das mein Arzt mir nach einem kurzen Burn-out empfohlen hat und noch mehr. Das hier erworbene Wissen anzuwenden, dürfte so manch einen Menschen vor dem völligen Erschöpfen bewahren. Ich möchte auch auf die Seminare des Autors hinweisen. Mir hat eines sehr gefallen.

Penguin Readers Level 4 On the Beach (Penguin Readers (Graded Readers))
Penguin Readers Level 4 On the Beach (Penguin Readers (Graded Readers))
von Nevil Shute

4.0 von 5 Sternen A must for pupils, 24. März 2014
One star less because I do not appreciate the picture, nearly a reason not to buy the book, which I always read in my classes.
Everything is in it: physics, geography, mechanics, love, symbols, life and it is world literature. How else can you make young people aware of the danger of nuclear war/weapons/use if not with this book? Since my own time at school I have never forgotten it and feel like crying in the end whenever I have read it again.

Knowing Nothing, Living Happy: An Extraordinary Journey Through Time And Space To Freedom
von Clif Sanderson

5.0 von 5 Sternen Wonderful easy way of helping to relax, 24. März 2014
I read this book to read it in Clif Sanderson's mother tongue after having read it in German.
It is more or less the same but wonderful to have it this way. If you want to relay fast and easily and everywhere, read it and feel relieved, also if you have difficulties falling asleep.3 minutes as proposed by Clif and I am in my dreams. Thank you, Clif.

Loslassen ... und heilen: Deep Field Relaxation (DFR) - die Tiefenfeldentspannung
von Clif Sanderson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Entspannen ist programmierbar, 24. März 2014
Nachdem mein Arzt mir schon "verordnet" hat, mich durch bewußtes tiefes
Atmen und dabei zählen zu entspannen, fand ich das Atmen als Heilmethode auch in diesem Buch wieder. Und es klappt! Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, klappt es immer besser und schneller. Bei mir ist es inzwischen so, daß ich nur noch 3 - 5 Mal mich so entspannen muß und schon eingeschlafen bin, sogar auf der Fangopackung vor der Rückenmassage, als ich nur mal kurz entspannen wollte. Hab schön geträumt und mich beim Aufwachen gewundert, wo ich war! Außerdem kann man Clif Sanderson im Internet über Youtube noch sehen und hören in Interviews.
Das Atmen wende ich auch an, wenn ich eine Etage mit dem Fahrstuhl fahre, bevor ich in die nächste Unterrichtsstunde gehe. Ich bin dann allein und komme frischer in die Stunde: Vorbeugung vor Burn-out?
Die schriftlichen Übungen habe ich nicht gemacht. Das Atmen hat mir schon so geholfen. Danke, Clif Sanderson.

Mihatsch&Diewald hawos Fruchtpress-Vorsatz Gr. 5 mit Rauchglasschale. Zubehör für alle Jupiter 862, Zyliss und Culina

5.0 von 5 Sternen Nun doch Hagebutten, 14. November 2013
Mein Grund für das Anschaffen dieses Maschinenvorsatzes war, daß auch ich gesunde Hagebuttenmarmelade machen wollte, ohne das mühselige Streichen durch ein Sieb machen zu müssen. Und es funktioniert gut! Eine riesengroße Menge hab ich nach dem Kochen durch die Maschine geben können. Man muß nur aufpassen, daß seitlich die Kerne dann nicht über den Rand fallen in die schon fertige Hagebuttenmasse. Sehr zu empfehlen! Und jedes Jahr wieder Hagebuttenmarmelade machen mögen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6