Profil für Synthenza > Rezensionen

Beiträge von Synthenza

Synthenza (Lübeck)

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Eine fasst perfekte Welt, 20. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich für meinen Teil finde das Skyrim wohl das beste Spiel von Bethesda seit langem ist, welcher die anderen Elder Scrolls Titel wie Morrowind und Oblivion meiner Meinung nach in den Schatten stellt.

Natürlich mag es den ein oder anderen Bug geben welcher die Atmosphäre ein wenig drücken mag... jedoch nichts was Bethesda nicht beheben wird.

Mit Skyrim ist es Bethesda gelungen eine sehr....wirklich sehr Stimmige Welt zu erschaffen welche mit Abwechslungsreichtum nur so strotzt.
Vom Flachland ins tiefste Gebirge.
Vom Dunklen Wäldern mit ihren Bewohner in Gefährliche Ruinen....Höhlen...Grabstätten und ihren Gefahren.
Die Atmosphäre ist wirklich dicht und lässt einen in die Welt der Elder Scrolls vollkommen eintauchen.

Wenig spiele haben in mir so einen Entdeckerdrang geweckt wie es nun Skyrim geschafft hat....ich war auch noch nie so unentschlossen was ich nun gerne Spielen würde...Einen gewieften Dieb welcher sich nicht nur auf die Schatten sondern auch auf das Handeln versteht?
Einen Magier welcher die elementaren und manipulativen Künste erlernen möchte?
Oder doch eher ein Krieger welcher mit wuchtigen Angriffen seine Feinde von den Beinen holt?
Klingt euch zu sehr in eine Richtung gepresst?
Nein eben nicht.....das sind nur Beispiele der wohl am meist gewählten Klassen.....denn eine richtige Klasse gibt es in Skyrim nicht.....man kann alles Lernen was man an seinen Charakter gern sehen würde....und damit meine ich wirklich alles....ihr bestimmt mit dem was ihr im spiel tut auch so langsam aber sicher den werdegang eures Chars.
Wer viel Schmiedet der wird ein besserer Schmied und Meistert seinen Beruf.Genau so sieht es mit allen anderen Fähigkeiten auch aus.

Ich finde Skyrim ist für mich das Rollenspiel des Jahres 2011 wenn nicht gar DAS Spiel 2011

In so fern.Schaut es euch an.Tauscht in die Welt ein und erkundet sie auf eigene Faust.Es lohnt sich alle mal.

Roccat Kone+ Max Customization Gaming Maus
Roccat Kone+ Max Customization Gaming Maus
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Gute Maus jedoch mit Mangelhafter verarbeitung, 27. Oktober 2011
Ich habe innerhalb von 4 Monaten hier über Amazon 3 Roccat kone+ gekauft und bisher 2 eingeschickt.
Die ersten beiden waren aus der Produktlinie Roc-11-800 und bei der ersten fiel der Laser sowie die Lichtanlage komplett aus.
Bei der Zweiten funktionierte zwar die Lichtanlage, jedoch sprang das Mausraud beim Scrollen immer auf und ab was ein sauberes Scrollen oder Zoomen in Spielen unmöglich machte.
Nach dem mir der Kundenservice von Roccat geraten hatte nach einer Roc-11-801 zu verlangen da dies eine verbesserte Version darstellen sollte tat ich es und habe somit nun meine dritte Roccat.
Auch bei der 801 habe ich nun nach nicht ganz 2 Wochen das Problem mit dem Mausrad und das sie diesmal auch mit dem Hochfahren des Rechners nicht mit startet.
Das lässt sich nur beheben durch ab und ein stecken.Danach läuft sie zumindest wieder.

Das war mein Fehlerbericht....
Es ist schade das eine Maus mit so guten Ideen mangels Verarbeitung mit solcherlei Fehler aufwartet.
Denn die Maus kann einem das Leben gerade als Spieler sehr erleichtern.
Doch leider ist mit dem Komfort schnell schluss sobald die Maus anfängt an Kinderkrankheiten zu erliegen.

Mein Mitbewohner hatte die Roccat Kone+ Vers: Roc-11-800 bei einem anderen Händler gekauft und hat bisher nie Probleme mit der Maus gehabt.
Somit kann es auch sein das ausgerechnet Amazon vielleicht eine fehlerhafte Produktionsreihe angedreht bekommen hat.

Die Maus bekommt somit leider nur 2 von 5 Sternen denn trotz der vielen Fehler die auftreten können, ist sie ein spitzen Modell
Sie hätte von mir aus auch gern 10 Sterne bekommen wenn nicht die Verarbeitung der Maus so in die Grütze gegangen wäre.

Arcania: Gothic 4 - Special Edition
Arcania: Gothic 4 - Special Edition
Wird angeboten von bafotec

3.0 von 5 Sternen Es ist leider nicht mehr das Gothic was man kannte :(, 14. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
So dann legen wir mal los.

Pro:
+ Schöne Umgebung und Weitsicht.Die Grafik ist sehr hübsch.
+ Alt bekannte Gesichter wie Diego, Lester etc.
+ Sehr schöner Soundtrack
+ Synchronstimmen passen meines erachtens zum Helden.

Kontra:
- Sprache nicht zu der Lippenbewegung
- Ab und an Grafik flattern.Fauna ploppt aus dem nichts auf.
- Kein Open World mehr.
- Kaum Entscheidungsfreiheit
- Kampfsystem ist nett aber zu sehr auf die Konsole angepasst.
- Das Skillsystem ist wirklich stark vereinfacht und eher für Konsole angepasst.
- Das Magiesystem ist ebenso für die Katz.Es ist zwar schön übersichtlich aber deutlich zu wenig Freiheiten
- Berufsfertigkeiten wie Stehlen und das Ausweiden von Tieren fällt weg.
- Das ausräumen fremder Häuser wird komplett Geduldet/Ignoriert.
- Sämtliche Berufsfertigkeiten basieren nur noch aus Rezepten.Kein Lernen und auch keine Animationen mehr beim Schmieden oder Tränke brauen.
-Alle kleinen Animationen wie das setzen auf einen Stuhl, rauchen an der Wasserpfeife oder das Schlafen um Zeit vergehen zu lassen ist komplett ausgelassen worden.

Nun ja das sind zwar zum Teil alles Kleinigkeiten aber es sind diese Kleinigkeiten die Gothic für mich liebenswert gemacht haben.

Arcania ist für Neueinsteiger ein wirklich gutes Spiel aber es ist in meinen Augen kein Gothic mehr wie man es kennen und lieben gelernt hat.

Arcania bekommt von mir 3 von 5 Sternen.Es ist ein gutes Spiel für Neulinge aber für einen Gothic Fan der ersten Stunde eine wahre Enttäuschung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2010 11:53 AM MEST

Risen - Collector's Edition
Risen - Collector's Edition

5.0 von 5 Sternen Gelungener 'Nachfolger', 3. Oktober 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Risen - Collector's Edition (Computerspiel)
Risen ist in meinen Augen ein gelungenes Rollenspiel von den Gothic Machern.
Wenn man genau hinsieht bekommt man auch sehr viele kleine Anspielungen auf die gute alte Spielserie.
Das Kampfsystem ist echt gut gelungen auch wenn ich der Meinung bin das dieses Spiel nicht unbeding für Anfänger geeignet ist.
Trotzdem ein Heidenspass und einfach nur toll.

Resident Evil 5 (uncut)
Resident Evil 5 (uncut)
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Den Schnitzer ausgebügelt, 22. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 5 (uncut) (Videospiel)
Resident Evil 5 hat den Schnitzer des Vorgängers ausgebügelt und glänzt erneut mit spannender Story und interaktiven Viedeosequenzen.
Die merkwürdigen Händler aus Teil 4 wurden entfernt und durch einen Einkaufsbildschirm am Kapitel Start ersetzt.
Die Munition ist nicht mehr so in Massen vorhanden und man sollte es sich stark überlegen ob man seine letzten Reste Munition gegen die Horden einsetzt oder ob man nicht doch lieber die Beine in die Hand nehmen sollte.
Resident Evil 5 ist durch die Action die es bietet nicht nur ein Spiel für Fans sondern auch für alle die es werden wollen.