Profil für Gerd Hesidenz > Rezensionen

Beiträge von Gerd Hesidenz
Top-Rezensenten Rang: 1.585.548

Gerd Hesidenz

Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN: Die Befreiung unserer schöpferischen Gestaltungskräfte
von Betty Edwards

5.0 von 5 Sternen Erfolg garantiert, 5. Februar 2011
Ich zeichne seit einigen Jahren, wurde von namhaften Lehrern als talentiert bezeichnet und habe auch schon ordentliche Zeichnungen gefertigt.
Um dorthin zu gelangen musste ich trotz Talent viel lernen und viel üben.

Trotz allem erreicht man einen Punkt, an dem die Entwicklung zu stagnieren scheint.

Nachdem ich mit den ersten beiden Kapiteln dieses Buches gearbeitet habe stelle ich fest, dass meine Zeichnungen sich wesentlich verbessert haben, und dass der Lernansatz einem viele Regeln erspart und Zeichnen wirklich wieder Spass macht.

Darüberhinaus stelle ich fest, dass sich parallel ein eigener Entwicklungsstil und neue Ideen in meinen Zeichnungen widerspiegelt.

Ich bin der Überzeugung, dass nach intensiver Beschäftigung mit allen Kapiteln jeder, der sich auf dieses Abenteuer einläßt in der Lage ist gute Zeichnungen zu erstellen und damit ein wunderbares Hobby unabhängig vom Alter für den Rest seines Lebens sein Eigen nennen kann.

Zusätzlich gibt es ein Kapitel, dass den Einsatz von Farben beschreibt und damit zur individuellen Malerei führt. In dem gesamten Buch spürt man die Autorität der Autorin. Hier schreibt kein Hobbykünstler.

Ich besitze mehrere hundert Bücher über Malerei und Zeichnen. Dieses Buch gehört auf jeden Fall in die TOP TEN.

Buddha und die Wissenschaft vom Glück
Buddha und die Wissenschaft vom Glück
von Yongey Mingyur Rinpoche

5.0 von 5 Sternen Tiefe Einsicht statt Hokus Pokus, 4. Januar 2011
Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass Wissenschaft, Glaube, wirkliche Lebenshilfe so einfach und tiefgründig dargestellt werden kann wie in diesem Buch.

Für alle Menschen, die in Ihrem Leben einen wirklichen Sinn suchen, und der Oberflächlichkeit mit all seinen Facetten in einer oft orientierungslosen Welt den Rücken kehren möchten sei dieses Buch von Herzen empfohlen. Viele, die Unmengen an Geld für "Engelbücher" und sonstigen Hokus Pokus ausgegeben haben, und wirklicher Unterstützung und Hilfe bedürfen, werden dankbar sein, wenn sie dieses Buch in Händen halten. Ebenfalls werden sie zukünftig viel Geld sparen.

Beim Inhalt des Buches vermutet man möglicherweise eine ruhige, seriöse Darstellung, jedoch ist das Gegenteil der Fall - es liest sich wie ein spannender Roman gewürzt mit der offenen, witzigen Art des Autors. Wenn man beispielsweise auf den Anfangsseiten über die Funktion des Gehirns liest, macht Wissenschaft ebenso viel Spass wie Kunst oder Sport. Man erhält durch einfache Worte einen Einblick in Funktionen, wie man es sich nicht vorstellen kann.

Meditationstechniken werden fast spielerisch vermittelt (ohne dass sie jemals ihre wirkliche Bedeutung verlieren). Dieses Buch wird mein Wegbegleiter im oft schwierigen Fahrwasser des Lebens bleiben.

In tiefer Dankbarkeit an Yongey Mingyur Rinpoche für seine Worte.