Profil für T. Werzinger > Rezensionen

Call of Duty: Advanced Warfare - Day Zero Edition - [PC]
Call of Duty: Advanced Warfare - Day Zero Edition - [PC]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 24. November 2014
Grafik unterdurchschnittlich, viel zu schnelles Gameplay - Taktisches Vorgehen unmöglich, schlechter Sound - Waffen hören sich alle gleich an - Schritte etc. sind nicht wahrzunehmen. Absolut sinnfreies Geballere ohne jeden Anspruch. Singleplayer noch nicht gespielt, diese sind i.d.R. deutlich besser als z.B. bei Battlefield. Ich hoffe wenigstens hier auf ein wenig Wiedergutmachung zu diesem grottenschlechten Multiplayer. Dann vielleicht 2 Sterne.

Fazit:

Die goldenen COD Zeiten von Modern Warfare 2 & 3 sind definitiv vorbei. Auch langjährige COD Fans müssen abwandern, es bleibt keine Alternative zu Battlefield oder nun auch Titanfall das hier deutlich mehr Spaß macht. Wirklich schade.

adidas Herren Bekleidung Teamline Core 11 Regen Jacke, Black/White, 7, V39447
adidas Herren Bekleidung Teamline Core 11 Regen Jacke, Black/White, 7, V39447
Wird angeboten von cortexpower de GmbH

3.0 von 5 Sternen Solide Jacke, fällt sehr groß aus, 15. Mai 2014
Jacke ok, man merkt doch den Preis z.B. fehlen Reißverschlüsse an den Taschen um auch mal einen Schlüssel beim Sport mitführen zu können. Die Ärmel sind sehr groß und gerade geschnitten, hier merkt man dann doch den Preis. Insgesamt fällt die Jacke sehr groß aus, würde beim nächsten Mal eine Nr. kleiner kaufen. Für 1x die Woche Sport reicht sie jedenfalls.

Sokrates Lieyes - Thriller - Gesamtausgabe (Die Sokrates Trilogie 1)
Sokrates Lieyes - Thriller - Gesamtausgabe (Die Sokrates Trilogie 1)

2.0 von 5 Sternen Vielversprechend zu Beginn - eintönig zur Mitte, 4. April 2014
nach den ersten spannenden 100-200 Seiten verliert das Buch schnell an Dynamik und es handelt sich dutzende und aberdutzende Seiten nur um Gespräche und Theorien zwischen FBI Beamten und anderen Personen. Wer hier eine kurzweilige fesselnde Geschichte erwartet erlebt diese nur vereinzelt. Der Spannungsbogen verliert viel zu oft an Fahrt und so habe ich nun in der Mitte der Trilogie abgebrochen.

Dunkelkammer: Frank Wallerts erster Fall
Dunkelkammer: Frank Wallerts erster Fall

3.0 von 5 Sternen Lesbar ohne große Spannung, 14. Dezember 2013
Die Handlung plätschert so vor sich hin, es ist gut geschrieben und der Lesefluss ist nicht getrübt. Allerdings fehlen absolut die Spannungsmomente.

Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC]
Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC]
Wird angeboten von Cheapgames

3.0 von 5 Sternen Ghosts - schlechter MP - Top SP, 5. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ca. 4 Wochen nach Erscheinen mit dem SP begonnen, hier muss man sagen das wirklich gute Arbeit geleistet wurde, top Story und Spielerlebnis mit vielen neuen Effekten. (Hundeangriff, ferngesteuertes Scharfschützengewehr etc.) macht richtig Laune. Schade das der MP da nicht anknüpfen kann.

Ergänzung nach weiteren 2 Wochen: SP fertig, Wahnsinn, vermutlich der beste den es je gab so viel Abwechslung und Spaß gabs schon lange nicht mehr. Der SP verdient 6 Sterne.

Spielbewertung wird von 1 Stern auf 3 geändert. Wäre der MP auf demselben Niveau, wäre es das beste CoD aller Zeiten.

Rezension für den MP bei Erscheinen:

Vorfreude ist die schönste Freude, in der Regel schon nur im Falle von CoD Ghosts wurde man bitter entäuscht.

Die Grafik ist trotz der 32 GB Installationsgröße schlechter als bei Modern Warfare 3, der Sound ein Witz, das Gameplay der wahre Horror, durch die niedrige FPS Rate tun einem nach 30 Minuten alle Finger weh denn man will schneller agieren als es das Spiel zulässt, die Folge, hartes drücken in die Tasten und die Hoffnung das was passiert, aber natürlich bringt das gar nichts. Die Mausempfindlichkeit ist ebenfalls ungenügend, bisher habe ich auch noch nichts gefunden wo man dies hätte verstellen können.

Was hier als neue Engine angepriesen wurde ist schlicht und ergreifend altbacken und Verarschung am Kunden. Warfare 2 war zu seiner Zeit toll, alle Ops Teile B-Ware, Warfare 3 schon ein Abklatsch vom 2er aber das Ghost jetzt unter den beiden Warfare anzusiedeln ist hätte ich nicht gedacht.

Die Maps sind für 5 vs. 5 Games viel zu groß, man läuft und läuft und läuft und .... ja läuft immer noch ohne jemanden zu sehen. Das einzige was man spielen kann ist Bodenangriff mit etwas mehr Spielern.

Schade, das hätte wirklich besser gehen MÜSSEN, schämt Euch !!!

Ergänzung:

PC: (extra gekauft für die neue Engine, zum heulen)

Intel Core i7 4770K 3,50Ghz
GeForce GTX 770
16 GB RAM

Kleiner Wehrmutstropfen: Wenigstens läuft es flüssig und bleibt zumindest bei mir nicht hängen, allerdings geht das nur 30 min dann brauchen die Finger eine Pause. Daher 2 und nicht nur 1 Punkt für den Spielespaß.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2013 5:18 PM CET

Aluminium-Bilderrahmen/PAAFA3B DIN A3 silber
Aluminium-Bilderrahmen/PAAFA3B DIN A3 silber
Wird angeboten von copyDon

5.0 von 5 Sternen Top für das Geld, 5. Juli 2013
Der Rahmen sieht sehr edel aus, am Rand gebürstetes Aluminium, vorne glatt. Für den Preis unschlagbar. Die Verclipsung ist sehr einfach gehalten und die Bilder sind in kürzester Zeit im Rahmen.

Bull's Flightschoner Aluminium - Farbe: silber (pro 3 Stück)
Bull's Flightschoner Aluminium - Farbe: silber (pro 3 Stück)
Wird angeboten von MS-DARTSHOP

2.0 von 5 Sternen Verletzungsgefahr, 22. März 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die schoner sind sehr scharfkantig. Beim aufstecken, was doch aufgrund der engen Schlitze nicht sofort gelingt, besteht Verletzungsgefahr. Ich habe mir den Daumen verletzt. Ansonsten verrichten die schoner ihren Dienst.

Radikal führen
Radikal führen
von Reinhard K. Sprenger

2.0 von 5 Sternen Kann Malik "Führen, Leisten, Leben" nicht das Wasser reichen, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Radikal führen (Gebundene Ausgabe)
Geehrte Leserinnen und Leser,

ich schreibe dieses Feedback nach Erreichen des 3 Kapitels "Konflikte entscheiden" und möchte (um nichts zu vergessen) meinen bisherigen Eindruck schildern.

Insgesamt erscheint mir das Buch nicht für den Praktiker geschrieben. Wo ich bei Malik tolle Beispiele und für den Praxiseinsatz finde, bleibt es bei Sprenger immer auf einer abstrakteren Ebene. Mir erscheint es doch so, als ob dieses Buch nicht umbedingt für die klassische Führungskraft sondern eher für Unternehmer geschrieben ist, um diese grundsätzlich für das Thema Führung zu sensiblisieren.

Das erste Kapitel lautet "Zusammenarbeit organisieren". Ich ärgere mich hier teilweise über das starke schwarz/weiß Denken des Autors, es gibt nur entweder/oder. Beispielsweise wird ständig davon gesprochen, das es fast ausscchließlich auf gute Zusammenarbeit ankommt und wir uns in Kooperationsarenen befinden. Dies geht soweit das der Autor sagt, Perfektionisten und Idealisten sind dort fehl am Platze, solche kaufe man sich am besten extern ein. Es geht aber noch weiter... Man solle doch bei der Personalbesetzung weit mehr auf die sozialen Kompetenzen als auf die Fachkompetenzen schauen. Soziale Kompetenzen sind äußerst wichtig, das weiß ich als Personal- und Organisationsentwickler besonders gut, jedoch wird mir der Leiter der Grundlagenentwicklung etwas anderes erzählen, wenn wir wieder einmal auf der Suche nach einen Spezialisten für eine technische Disziplin sind und ich ihm erklären will, das es auf die fachliche Kompetenz gar nicht so ankommt. Malik hingegen beschreibt das Optimum, sagt aber auch ganz deutlich das es Stellen gibt wo Interaktion nicht so wichtig ist, und z.B. auf solchen Stellen auch Mitarbeiter mit geringer Sozialkompetenz durchaus einen guten Job verrichten können. Bei Sprenger entsteht der Eindruck das es nur schwarz oder weiß gibt, die Ansichten sind schwer zu teilen.

Beim zweiten Kapitel geht es um "Transaktionskosten senken". Auch hier geht es um triviale Dinge. Umso weniger interne Märkte ich eröffne umso weniger Zeit und Personal binde ich und umso effektiver und erfolgreicher ist ein Unternehmen. Das mag alles schön und richtig sein aber dann zu schreiben man solle auf Zielvereinbarung, Mitarbeitergespräche usw. verzichten ohne aufzuzeigen wie man anstelle dessen agieren kann halte ich schon für etwas dünn. Als Erklärung folgt dann eine Relativierung die sagt: man muss die Kosten der internen Märkte dessen Nutzen gegenüberstellen und so erkenne man wo Transaktionskosten anfallen dürfen und wo nicht. Hallo??? ist das wirklich alles, soll ich damit arbeiten. Meine Antwort lautet nein. Das ganze Kapitel verliert sich dann in stellenweise Belanglosem man hat wirklich oft den Eindruck der Autor quält sich durch die Seiten und möchte einfach Content erzeugen.

Eigentlich wäre es nun an der Zeit das Buch ad acta zu legen. Ich will dem Autor aber noch eine Chance geben und lese die für mich doch interessantesten Kapitel Konflikte entscheiden und Mitarbeiter führen. Sollte es hier einen totalen Umschwung geben werde ich das hier noch posten. Hören Sie nichts mehr können Sie davon ausgehen, dass mich auch diese Kapitel nicht wirklich überzeugt haben.

Ein positives hat das Buch jedenfalls für mich, nun erst erkenne ich den Wert von Maliks Führen Leisten Leben, Wow, wer sich mit diesem Buch hier beschäftigt und das noch nicht gelesen hat sollte das schleunigst nachholen. (Achtung: bei Malik sind die ersten 100 Seiten etwas zäh, dann wird es aber richtig gut)

2 Sterne gebe ich im Moment, da es auch hier Inhalte gibt die sicherlich zutreffen und zum nachdenken anregen.

Mittlerweile bin ich am Ende angelangt und muss sagen, dass mir das letzte Kapitel "Mitarbeiter führen" außerordentlich gut gefallen hat. Hier finde ich auch den praktischen Bezug den ich in allen anderen Kapiteln schmerzlich vermisst habe. Für das letzte der 5 Kapitel würde ich tatsächlich 5 Sterne geben. Alle anderen hätte ich mir sparen können. In Summe finde ich mich zwischen 2 und 3 Sternen wieder, jedoch mit stärkerer Tendenz nach unten. Es bleibt also bei den 2 Sternen.

3 CHROM-DARTPFEILE (Steel & Soft) mit BOX und ZUBEHÖR
3 CHROM-DARTPFEILE (Steel & Soft) mit BOX und ZUBEHÖR
Wird angeboten von ilonas-playworld

1.0 von 5 Sternen Schrott, 2. März 2013
Aufgrund der doch guten Rezessionen habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Nach dem ersten Praxiseinsatz ein leider sehr negativer Gesamteindruck.

- Die Barrels sind viel zu glatt und lassen sich nicht platziert werfen
- Die Schäfte sind zu lang und von minderwertiger Qualität
- Die Flights sind eine Katastrophe. Nach dem ersten Spiel eingerissen.

Optisch sind die darts ansprechend das ist aber auch das einzig Positive. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und entsprechende Qualität dafür erwerben.

Handbuch des Personalmanagements in kleinen und mittleren Unternehmen
Handbuch des Personalmanagements in kleinen und mittleren Unternehmen
von Nicola Nicola Claassen

2.0 von 5 Sternen Format einer Studienarbeit - sehr allgemein gehalten, 16. Oktober 2012
Das vorliegende Werk verfügt lediglich über 144 Seiten und sollte daher sicherlich nicht als Handbuch bezeichnet werden. Von den 144 Seiten sind gefühlt die Hälfte Verweise auf andere Autoren, die ähnlich einer wissenschaftlichen Arbeit im Text abgebildet sind. Die Menge an Zitaten und Verweisen ist so enorm, das ein flüssiges Lesen nahezu unmöglich ist. Das was es dann zu lesen gibt sind allgemeine Themen im HR ohne jedweder Vertiefung. Der Preis von nahezu 80 Euro ist hoffnungslos überteuert, zumal man alles was hier steht auch bei Wikipedia nachlesen kann. Ich hatte mir eine deutlich tiefgründigere Literatur versprochen. Der einzige Vorteil liegt in der Betrachtung der KMU. Hier sind einige nützliche Inhalte auffindbar was die Besonderheiten dieser Unternehmensgattungen betrifft. Deshalb 2 Sterne und nicht nur einen.

Seite: 1 | 2