Profil für Heinz Gross > Rezensionen

Beiträge von Heinz Gross
Top-Rezensenten Rang: 4.621.105

Heinz Gross "HeG" (Hilden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Blue Velvet
Blue Velvet

4.0 von 5 Sternen Film, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Blue Velvet (MP3-Download)
Die Musik erinnert mich an einen meiner Lieblings-filme. Allein ohne des Wissen hätte ich sie nicht käuflich erworben. (Der Film: Blue Velvet = Ein Böser Film / Hopper und seine Rücksichtslosigkeit gegenüber Frauen. Hammer Film, der teilweise anwidert, aber eben nur teilweise. Hier gibt es nur 2 Fronten Ja oder Nein / Ich = Ja - Schauspielerisch Wahnsinnig & Böse)

Impressions
Impressions

5.0 von 5 Sternen Jazz Free, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Impressions (MP3-Download)
Er war einer der Musiker die sich vom Mainstream ferngehalten haben. Mehr Gefühl und freie Improvisation sorgen u Beginn der Periode bei vielen Fans zur Verunsicherung. Man muss auch öfter als einmal reinhören um nicht nur angebliche "Disharmonien" zu hören.
Additiv: Ein Thema 100mal gespielt gab auch 100 verschiedene Ausdrucksformen. Das Thema allerdings zog sich natürlich durch das ganze Stück, aber eben mit absolut emotionalen Abweichungen nach dem Motto "Feeling just at the moment" .
Man muss die Musikart lieben oder die Finger davon lassen. Ich liebe sie (nicht nur weil ich bisweilen als Drummer die Musik spielte (= hart und anstrengend)

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Frisch Rockig Frech, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ein Billy Idol halt, wie es sich gehört; ist im Rock-Regal Pflicht. Er rockt eben von provokativ bis hin zu recht sensbel.

Andersens Märchen - Die kleine Seejungfrau, Däumelinchen, Die Schneekönigin, Das häßliche junge Entlein, Des Kaisers neue Kleider, Das kleine Mädchen mit ... Ausgabe (Märchen bei Null Papier)

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 7. April 2014
Antiquiert deutschsprachig, viele Fehler bei der Korrektur, das hemmt beim Lesen. Gut dies mag nur an mir liegen. Die Inhalte sind jedem Märchenfreund geläufig.

Blue Note Sessions
Blue Note Sessions

5.0 von 5 Sternen Nigel und Jazz??, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Blue Note Sessions (Audio CD)
Geht! - Zeitlos guter Jazz von einem Allrounder. das war und ist mich mich eine Pflichtscheibe. Der Mann ist in allen Sparten ein Phänomen. Es wird wohl noch einiges von ihm erworben. Ich liebäugle mit: The Best z. B.

Cadillac
Cadillac

4.0 von 5 Sternen Alt & immer noch gut, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cadillac (MP3-Download)
Nicht nur Trio kannte einen gewissen musikalischen Stumpfsinn. Auch hier wirkt die Musik erst mal monoton. Aber es ist Zeitgeschichte, wie z. B. auch Neandertal-Man (Hotlegs). Die Musik ist so einfallslos, dass sie schon wieder gut ist.

Derweil/Best of
Derweil/Best of

5.0 von 5 Sternen Mann ist der vielseitig, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Derweil/Best of (Audio CD)
... einem Allround-Talent ist hier ein ehrwürdiges Denkmal gesetzt. Es ist schwer, eine Entscheidung zu treffen, was in so ein Album rein muss. M. E ist dies absolut gelungen. Wieder gilt: Man muss Goisern halt mögen.
Er kennt nicht nur sein Hiata-Madl. Er beherrscht (-e) auch klassische Ansätze bis hin zu World-Musik. Das ist eine Zusammenstellung nicht nur für Goisern-Einsteiger

The Very Best Of
The Very Best Of

5.0 von 5 Sternen Rock at it'sBest, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Very Best Of (Audio CD)
Im Grunde fällt nur ein Song ein bisschen aus der Rolle. Love Hurts (= 'n bisschen zu weich, verglichen mit den andren). Aber er gehört halt zu Nazareth wie ein krönender Abschluss zu einem Gebet (Dank oder so).. Deshalb gebe ich auch die volle Sterne-Zahl.

Very Best of 10cc
Very Best of 10cc
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Oldies..., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Very Best of 10cc (Audio CD)
...but Goldies stimmt bei denen. Besonders witzig und Klasse finde ich den "stupid" Neandertal-Man. Den suchte ich schon seit Längerem. Schlägt ein wie ein Hammer (bum - bum). Erinnert ein bisschen an die intellektuelle Höchstleistung von Trio Da... (...war doch was). Ein bisserl Balla Balla braucht man bisweilen. Aber die ganze Scheibe hat Super Tracks.

Best
Best

4.0 von 5 Sternen Best - Ja!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Es steht nicht nur Best auf CD und Hülle; nein, es ist sogar Best drin, bzw. drauf. Das ist insofern nur mit vier Sternen bewertet, weil die Musik durchgehend wenig abwechslungsreich ist, stets der selbe Sound, aber im Mir für DJ und Co gut zu vertragen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20