Profil für Heinz Gross > Rezensionen

Beiträge von Heinz Gross
Top-Rezensenten Rang: 4.619.329

Heinz Gross "HeG" (Hilden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Jazz Inspiration: Female Vocal Ballads
Jazz Inspiration: Female Vocal Ballads

5.0 von 5 Sternen Hervorragend..., 18. November 2014
... die Scheibe (bzw. mp3 - Version) ist Klasse. Ich gebe fast zu bedenken, dass ein anderer Interessent sich am besten gleich die Scheibe holt. Ich hab's gemäß meines Prinzips nicht getan und bedaure es sogar ein bisschen. Die CD ist vom Klang her sicher eine Steigerung, wobei die Downloads von Amamzon schon sehr sehr gute Qualität haben,

The Mix
The Mix

5.0 von 5 Sternen Urväter der elektronischen Musik..., 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Audio CD)
... die haben angefangen!!!!! ... und viele Bands haben nachgeeifert. Ich bin der Meinung,die Gruppe ist Meilenstein dieses Genres. Wären die nicht gewesen, würde einiges an guter "Elecronica" fehlen, bzw. erst gar nicht entstanden sein. Musik lebt nun mal von Impulsen. Dem Herrn sei's gepriesen: Hier haben die "Krauts" nicht geschlafen, so z. B. auch erwähnenswert "Jane" und "Spliff", "Steppenwolf" und viele andere, die aus dem herkömmlichen Kommerz ausgebrochen sind. Man(n) / Frau liebt sie oder lässt es halt bleiben. Ich gehöre zur Gruppe -Eins-

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Guter - echter - Rock..., 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
... von zahm bis etwas aggresssiv, so wie sich's für Rock gehört. Rock ist nun mal eine (für mich neine der besten neben gutem Jazz) hervorragende Ausdrucksmöglichkeit der Seele. Und manchmal ist man halt zahm - na und manchmal muss das Seelchen sich austoben. Nichts ist aufgepuscht.

Kindle Fire HDX 7, 17 cm (7 Zoll), HDX-Display, WLAN, 32 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

2.0 von 5 Sternen Fire HDX gefällt tatsächlich (**** bis *****), 17. November 2014
Die Hardware ist m. E. gut bis sehr gut. (Hier würde ich gerne vier bis fünf Sterne geben - Aber: Hinzu gehört nun mal die Software (Hier besonders die Problematik Synchron Cloud / Tablet), die mich zu dieser Bewerung fast schon zwingt. Wer keinen Anspruch auf eine funktionierende Musikcloud liegt, ist mit dem Gerät gut bedient.

Dieses Gerät ist die Nummer Vier. Allerdings durch Wandlung gilt dies wieder als Erstbestellung. Der Vorgänger musste zwei Male zurück gegeben werden. Übertragungsfehler von Cloud auf Tablet (dem Hause Amazon / Kindle ausreichend bekannt) konnten nicht behoben werden.

Die tatsächliche Zahl über die Menge der Tracks klaffte von der Cloud bis zum Tablet immer mehr auseinander.

Da Amazon offensichtlich nicht in der Lage ist diesen Mangel zu beheben, gibt es deshalb Punktabzug.

Kings & Queens of the Underground
Kings & Queens of the Underground

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kings & Queens of the Underground (Audio CD)
...nicht mehr so wild wie früher, abe die rauhe Stimme hat immer noch genügend Biss und überzeugt. Man kann die Scheibe ohne Reue durchhören.

rooCASE Amazon Kindle Fire HDX 7 Ultra Slim Case Hülle - Horizontal Vertikal Ständerfunktion Cover mit Unterstützt Sleep / Wake Funktion (schwarz - Origami)
Wird angeboten von PCMICROSTORE

1.0 von 5 Sternen "Labrig", 17. November 2014
Das System (Origami) als solches hat was. Aber die Standfestigkeit ist nicht gegeben. Die senkrechte Afstellung ist relativ "weich". Man muss Angst haben, dass das Ding beim leistesten Ausatmen (näher als einen Meter) umfällt. Ich bin nicht begeistert. Leider habe ich einen unverschuldeten kleinen Fleck mit meiner Paraphe überschrieben, also ist die Hülle nicht mehr zurückzugeben. Rausgeschmissenes Geld!!! Sorry, dass ich einen Stern vergeben muss. Aber die Hülle deckt zumindest staubfest ab.;/

The Very Best of Paul Anka
The Very Best of Paul Anka

4.0 von 5 Sternen Ein Pop-Diamant..., 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Paul Anka (MP3-Download)
... der in einer Sammlung nicht fehlen darf. Natrürlich ist es, dass bei den vielen Track auch welche dabei sind, die nicht so ganz meinen Geschmack treffen. Aber das ist minimal (und eben indviduell) Aber es fällt so wenig ins Gewicht, dass man alle Tracks durchhören kann. Gute alte Zeit!!! Das sagt nicht aus, dass ich auch zeitgemäßße Genres genieße.

El Condor Pasa
El Condor Pasa

5.0 von 5 Sternen Klassisch gut, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: El Condor Pasa (MP3-Download)
Das Stück ist ein wichtiger Teil der südamerikanischen Musik (Inka) und hat viele Musiker beeinflusst. Es gehört für mich zu den guten Spitzen-Musik-Stücken mit der Panflöte. Zamfir kann bezüglich dieses Stücks mithalten (= ja auch der Größte in Pan-Musik) . Aber das Original hier ist "frischer".

Wind of change
Wind of change
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

2.0 von 5 Sternen Als "ausgekoppelte" Maxi nicht so, wie ein Fan es erwartet, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wind of change (Audio CD)
Als "ausgekoppelte" Maxi nicht so, wie ein Fan es erwartet. Die Sonderprägungen (wie z. B. Japan-Fassung) sind absichtlich, aus kommrziellen Gründen natrülich ausgelassen. Wer also Wind of Change klassisch besitzt kann getrost vo der Variante des Angebotes Abstand nehmen. (Das Lied selber hätte 5 Sterne verdient - aber in der Zusammenstellung - Bäh!!

Very Best of Ravi Shankar
Very Best of Ravi Shankar

5.0 von 5 Sternen Aushängeschild, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Very Best of Ravi Shankar (Audio CD)
Der Mann war schon immer das Aushängeschild der indischen Musik. Die Spanne von volkstümlich bis hin zur Musik für Meditation einfach Klasse.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20