summersale2015 mrp_family studentsignup Hier klicken Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger designshop Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für LiaLinde > Rezensionen

Beiträge von LiaLinde
Top-Rezensenten Rang: 5.235.586

LiaLinde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Morgen früh, wenn du willst: Thriller (Ein Marina-Esposito-Thriller, Band 5)
Morgen früh, wenn du willst: Thriller (Ein Marina-Esposito-Thriller, Band 5)
von Tania Carver
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Haufen Psychopathen, 9. August 2015
Phil Brennan (Polizist) und seine Frau Marina Esposito (Polizeipsychologin) sind auf Grund der letzten Geschehnisse umgezogen und leben nun mit ihrer Tochter im beschaulichen Birmingham. Doch schon Phil's erste Fall wird keine leichte Aufgabe: eine Frau, hergerichtet wie eine Puppe, wird in einem Mietshaus gefunden. Ihr wurden die Genitalien abgeschnitten und dabei war sie bei vollem Bewusstsein. Dazu kommt noch, dass die Frau eigentlich ein Mann war und dieser hat sich den Tod gewünscht. Doch warum? Doch Phil hat nicht nur mit dem Fall so seine Probleme, auch sein neues Team muss sich erst an ihren neuen Boss gewöhnen. Die Spur führt in das Schwulenviertel und damit haben einige Polizisten ein Problem. Kurz darauf geschieht ein weiterer grausiger Mord, der aber keine Ähnlichkeit mit dem ersten hat. Die Polizei hat alle Hände voll zu tun. Doch gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Fällen? Und ist der Täter womöglich ein Serienkiller?

Ein spannender Thriller mit einer Menge Psychopathen und einer tollen Story. Grausig, durchgeknallt und genial. Ich fands richtig gut. Suchtpotenzial vorprogrammiert.

Mind Games
Mind Games
von Teri Terry

3.0 von 5 Sternen Zahlen und Silber, 6. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Mind Games (Gebundene Ausgabe)
In naher Zukunft findet alles virtuell statt: Schule, Uni, Job, ja sogar das Liebesleben. Doch es gibt immer noch Menschen, die alles virtuelle verweigern. So wie Luna. Nur tut sie das weder aus religiösen noch medizinischen Gründen. Den sie hütet ein großes Geheimnis, welches sie vor der Welt und vor allem vor PareCo (dem weltweit führenden Herstellern von Implantaten, mit welchen man immer eingeloggt bleiben kann) verstecken will. Doch plötzlich hat sie eine Einladung für die begehrten Test von PareCo für einen Job in der virtuellen Welt. Doch was wollen sie von einem Mädchen, was verweigert und nicht mal ein Implantat besitzt? Luna gerät zwischen die Fronten und muss sich entscheiden: verweigern oder doch nur ein einziges Mal einloggen.

Cover und die gesamte Aufmachung des Buches haben mir sehr gut gefallen. Auch die Story war richtig gut, nur hat sie mich leider nicht wie erhofft mitgerissen. Und gegen Ende wurde es eher fad und teilweise sehr unübersichtlich. Trotzdem fand ich das Buch sehr lesenswert und lege es allen Dystopie-Fan ans Herz (vor allen denen, die sich auch für Computer und virtuelle Welten interessieren).

Der Nachtwandler: Psychothriller
Der Nachtwandler: Psychothriller
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen Was tust du, wenn du schläfst?, 23. Juni 2015
Nachdem Leons ganze Familie bei einem Autounfall gestorben ist, kam er zu verschiedenen Pflegefamilien. Doch dort konnte er nie lange bleiben, bis man feststellte, dass er unter massiven Schlafstörungen leidet. Er hätte damals fast seinen Adoptivbruder umgebracht. Und das im Schlaf. Jetzt ist er glücklich verheiratet. Doch auf einmal ist seine Frau weg und Leon glaubt, er ist wieder im Schlaf gewalttätig geworden. Also besorgt er sich eine Stirnkammera und filmt sein nächtliches Treiben. Was er dort entdeckt, ist unglaublich.

Ein Gänsehaut verursachender Thriller mit einem schockierenden Ende. Einfach toll!!!

Touched, Die Macht der ewigen Liebe
Touched, Die Macht der ewigen Liebe
von Corrine Jackson

5.0 von 5 Sternen Geben und Nehmen, 23. Juni 2015
Remy, Asher und Lucy sind auf der Flucht vor Remy's Großvater. Dieser hat ihren Vater entführt und ihre Stiefmutter mit einem Auto angefahren. Die drei schmieden einen gefährlichen Plan um ihn wieder zu befreien. Unterstützung bekommen sie nicht nur von Asher's Bruder Gabriel sondern auch noch von einer bisher unbekannten Partei in diesem seit jahrtausendwährenden Kampf zwischen Heilern und Beschützern. Dabei erfährt Remy mehr über die Geschichte beider Gruppen. Darauf hin akzeptiert sie ihre beiden Hälften und kann sich endlich ihrem Großvater stellen. Doch was wird aus ihrer Beziehung zu Asher? Und was sind das für Gefühle für seinen Bruder Gabriel?

Ein wundervolles Finale einer richtig tollen und schönen Trilogie!!!!

Kismet Knight, Vampirpsychologin: Roman (PAN)
Kismet Knight, Vampirpsychologin: Roman (PAN)

2.0 von 5 Sternen Psychologie für Vampire, 26. April 2015
Kismet Knight ist eigendlich eine ganz normale Psychologin (naja wenn man den Beruf als normal empfindet). Doch dann stehen mehrere Menschen in ihrer Praxis und behaupten sie seinen Kinder der Nacht, Blusauger, unsterblich usw. Unter ihnen ist der bezaubernde Deveraux und der bringt Kismets Blut ganz schon in Wallung. Doch dass es mit Vampire auch sehr gefährlich und blutig zugehen kann, erfährt sie am eigenen Leib.

Ich war leider von dem Buch sehr enttäucht. Ich fand es irgendwie nicht witzig und Kismet wurde mir immer unsympatischer. Schon allein dass sie in einer Zeitung die Announce auf gibt und sich dann wundert, wie viele Verrückte sich bei ihr melden, bei ihr in Wohnung und Praxis einbrechen und dann noch Drohnung von irren Priestern eingehen. Das hätte jeder nochmal Mensch vorhersagen können. Dazu kommt noch das Oberklischee eines Vampires in Form von Deveraux. Irgendwie fand ich das Buch alles in allem weder orginell noch witzig.

Reckless - Lebendige Schatten
Reckless - Lebendige Schatten
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen Wettlauf gegen die Zeit, 26. April 2015
Jacob hat seinen Bruder Will gerettet, doch zu welchem Preis? Jetzt wird er durch den Fluch der Roten Fee sterben und nichts kann ihn retten. Doch Jacob versucht jedes Heilmittel der Spiegelwelt zu finden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen einen neuen Gegner: der Goyl Nerron ist Jacobs größter Konkurrent und ihm immer einen Schritt voraus. Wer wird gewinnen?

Zurück in der Welt von Märchen und Sagen. Und es war wieder wundervoll, spannend und herzzerreißend schön!!!! Das Buch konnte ich nur unter Zwang weglegen und war wieder traurig als es endete. Aber ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!!

Reckless: Steinernes Fleisch
Reckless: Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen Spiegelwelt, 16. April 2015
Jacob Reckless findet im Arbeitszimmer seines vor Jahren verschwundenen Vaters einen magischen Spiegel, der ihm den Weg in eine andere Welt zeigt. Eine Paralellwelt, welche sich nur durch eines unterscheidet: jedes Märchen und jede Sage existiert hier wirklich.

Jahre später ist Jacob in der Spiegelwelt ein gefeierter Schatzjäger, der z.B. den gläsernen Schuh, das Rapunzelhaar oder den goldenen Ball gefunden hat. Doch nach Jahren der Vorsicht ist ihm sein jüngerer Bruder durch den Spiegel gefolgt. Schlimmer ist jedoch, dass sich auf Will's Gesicht der Stein der Goyl abzeichnet. Es ist ein Fluch der schwarzen Fee und Jacob versucht alles um ihn zu brechen. Eine gefahrvolle Reise beginnt.

Eine fantastische Geschichte mit herzerwärmenden Figuren und (mitunter) grausamen Märchen. Ich wurde sofort mitgerissen und konnte das Buch bis zum Ende nicht weglegen. Einfach toll!!!

Schwert und Rose
Schwert und Rose
von Sara B. Larson

3.0 von 5 Sternen Die Leibwächterin des Prinzen, 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwert und Rose (Taschenbuch)
Die Zwillinge Alexa und Marcel leben im Königreich Antion, als dieses seinem Nachbarkönigreich Blevon den Krieg erklärt. Als sie dann ihre Eltern von einem Zauberer ermordet werden, beschließen beide sich der königlichen Armee bei zu treten. Alexa ist zwar die beste Schwertkämpferin des Dorfes, doch junge Frauen und Mädchen werden zur "Zucht" von neuen Soldaten ins Bruthaus gesteckt und dort von Soldaten solange vergewaltigt bis sie Kinder gebären. Um diesem Schicksal zu entgehen, wird Alexa zu Alex. Drei Jahre später ist sie der beste Schwertkämpfer der Leibgarde des Prinzen von Antion. Doch dann verliert sie ihren Bruder und muss, zum Schutz von Prinz Damian, in dessen Gemächern schlafen. Ihr Geheimniss droht auf zu fliegen, als sie, der Prinz und Rylan (ihr bester Freund und auch Leibgardist des Prinzen) von den Rebellen entführt werden. Auf dem Weg zu ihren Gegenern lernt Alexa noch eine andere Seite des Prinzen kennen und beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln. Doch welche Geheimnisse verbirgt er vor ihr? Und was werden die Rebellen mit ihr machen, wenn sie merken, dass sie ein Mädchen ist?

Ich fand die Story eigendlich sehr schön, nur leider war keine Spannung vorhanden, die Personen zu oberflächlich und es wurden viele Themen nur angeschnitten, aber nie ausführlicher bedrachtet, z.B. die verschiedenen Völkergruppen, ihre Traditionen oder sogar das Bruthaus. Ach kam mir Alexa eher wie ein kleines Mädchen vor als wie eine Frau die drei Jahre unter Männern gelebt hat. Das Cover finde ich wunderschön, nur der Titel ist etwas verwirrend. Es gibt in Antion (da nur Dschungel) nie eine Rose oder es werden auch keine Rosen erwähnt.

Es ist eine schöne Geschichte, aber eher was für Einsteiger in das Fantasy-Genre.

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

5.0 von 5 Sternen Love in Edinburgh, 21. Januar 2015
Das Leben von Jocelyn Butler ist nicht immer leicht gewesen. Bei einem Unfall verliert sie ihre ganze Familie und jetzt sind ihre besten Freunde nach London gezogen. Auf der Suche nach einer neuen Wohnung plus Mitbewohnerin begegnet sie Braden Carmichael. Der Kerl ist nicht nur ein Traum von Mann, extrem heiß, selbstbewusst und reich, nein, er ist auch noch der Bruder von Ellie, Jocelyn's neuer Freundin und Mitbewohnerin. Ihm aus dem Weg zu gehen ist schwerer als gedacht. Vorallem weil Braden genau weiß, was er will und es zu dem auch meistens bekommt. Doch ist Jocelyn wirklich bereit sich voll und ganz auf einen Menschen einzulassen und endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen.

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories, Band 5)
von Samantha Young

5.0 von 5 Sternen Nicht schon wieder ein Bad Boy!, 8. Januar 2015
Shannon MacLeod hat einiges durch gemacht und hofft das sie, durch ihren neuen Job, auch ein neues Leben anfangen kann. Doch kaum begegnet sie ihrem neuen Boss Cole Walker, weiß Shannon, dass Ärger in der Luft liegt. Cole Walker ist der typische Bad Boy: tätowiert, selbstbewusst und extrem heiß. Und was noch schlimmer ist: er ist auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Doch Shannon will sich nicht schon wieder auf so einen Mann einlassen und dann später mit gebrochenem Herzen da stehen. Doch Cole gibt nicht auf Shannon zu zeigen, dass hinter seinem harten Äußeren auch ein tiefsinniger Romantiker und ein Familienmensch steckt. Doch kann sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich auf die Liebe einlassen?

Kaum angefangen war ich gefangen in der Welt von Cole und Shannon. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und freue mich schon auf weitere Storys von Samantha Young.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14