Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Alles für die Schule HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Grass Oliver > Rezensionen

Beiträge von Grass Oliver
Top-Rezensenten Rang: 1.502.878

Grass Oliver "KoB" (96XXX)

Beethoven: Klaviersonaten Nr. 8, 21 & 32
Beethoven: Klaviersonaten Nr. 8, 21 & 32

5.0 von 5 Sternen schöne Auswahl in solider Interpretation, 11. Januar 2016
ich hatte die Scheibe in NDR Kultur besprochen gehört einschliesslich einem Interview mit dem sehr sympathischen Pianisten. Ich bin nicht unbedingt ein Spezialist für Beethoven Sonaten, kenne und habe aber mehrere Interpretationen. Giltburg macht Spass und tut irgendwie gradlinig und fein gut. Auch der Klang von Naxos ist gut. Ansonsten bin ich vorwiegend auf SACD unterwegs.
Klare Empfehlung für eine schön zusammengestellte Scheibe. Preis attraktiv.

deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinke zu 2x Cinch Kabel [1,5m] - 3,5mm Klinken Stecker zu 2x RCA Cinch Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware sehr schnell erhalten., 11. Januar 2016
Das Kabel ist gut verarbeitet und wirkt edel - sieht nicht nach Billigstrippe aus. Stecker sitzen gut und wirken wertig.
Über den Klang kann ich noch nichts sagen, da ich noch eine Schnittstelle Digital zu analog brauche und suche.
Sendung kam sehr schnell.

Atlas der Angelgewässer Deutschlands: 255 Top-Angelgewässer mit Kartografie
Atlas der Angelgewässer Deutschlands: 255 Top-Angelgewässer mit Kartografie
von Rainer Lauer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Angelatlas - zumindest ein Anfang, 14. Oktober 2012
die Kritiken bisher waren deutlich lau, wäre zu wenig und detaillos. Gefallen tut mir der Systematische Ansatz - Region für Region, Landkarte, systematische Beschreibung. Das ist ein sehr guter Ansatz und macht Spass und verschafft einen Überblick. Das bei diese Seitenzahl nicht alles abgedeckt werden kann ist klar - hier wären vielleicht Regionalbände ein nächster Schritt. Sparen kann sich der Autor aber den Punkt, der zu jeder Region eine Beschreibung macht, die man in jedem Reiseführer findet. Abgeschrieben? Ist jedenfalls verschenkter Platz und sollte mit Angelinhalten aufgefüllt werden.
Fazit: Weitermachen, wäre schade um die Idee. Das Grundprinzip ist sehr gut. Leider ist der Band aktuell keine 20 € wert, aber der Markt regelt dass ja bereits ;-)

Landschaftsfotografie - Der Meisterkurs - Das Buch für Fortgeschrittene: für Könner, die mehr können wollen (M+T Meisterkurs)
von Michael Hennemann

5.0 von 5 Sternen Strukturiert und anschaulich - sehr gut, 4. November 2010
Ich bin engagierter Nach-Einsteiger in die DSLR. Lese sehr viel, u.a. viel von Freemann. Am "Meisterkurs Landschaftsfotografie" gefällt mir besonders der strukturierte Aufbau und die inhaltsreichen informativen Texte. Auch sehr gut finde ich die Abbildung des gleichen Motives mit unterschiedlichen Einstellungen, Perspektiven etc..
Habe daraus einige sehr hilfreiche handwerkliche Aspekte erhalten - z.B. Einsatz von Über-/ und Unterbelichtung. Und zwar so gut formuliert und beschrieben, das es (zumindest bis jetzt;-)) bei mir hängen blieb. Sicher, die Motivwahl der abgebildeten Fotos ist bei Freeman lockerer und treffsicherer. Dem liegt es als "Künstler" wohl im Blut. Aber in diesem "Meisterkurs " werden für mich viele Aspekte erarbeitet und nachvollziehbar gemacht. Klare Empfehlung.
Das ein sehr erfahrener Fotograf viele Dinge schon weiss, wie in anderen Kritiken stand, ist klar - aber der geht wohl auch eindeutiger in Spezialliteratur.
Gutes Buch - macht Spass!

OSRAM LED-Licht mit Bewegungsmelder Nightlux LED-Nachtlicht / Dämmerungssensor / schwenkbar, batteriebetrieben, Tageslicht - 7000K, weiß

1.0 von 5 Sternen Schwachstelle Befestigungsmagnet führt zur Abwertung, 10. Mai 2010
auch mir ist der Magnet beim anschrauben förmlich zerbröselt. Große Enttäuschung, nachdem das Licht selbst gut funktioniert und von Haptik her absolut in Ordnung ist. Schade, dass auch in diesem Markenprodukt offensichtlich Fernost - Klump verbaut wurde. Ich wäre wirklich bereit, für ordentliche Qualität das doppelte zu zahlen. Ich werde versuchen, den Magneten nachzubestellen. Macht wieder Arbeit und kostet Zeit. Daher Abwertung auf 1 Stern!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2010 12:12 PM CET