Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Gelegenheitskäufer" (Köln)

Seite: 1 | 2
BenQ XL2420T 61 cm (24 Zoll) 3D Gaming LED Monitor (3D, Full HD, HDMI, Display Port 1.2, DVI, VGA, USB, 1ms Reaktionszeit) schwarz/rot
Wird angeboten von Fa. PC-Store Frank Pfuhl

5.0 von 5 Sternen Ein Ersatz für meine Röhre, 4. Mai 2014
Lange habe ich gezögert, meine 21"-Röhre von Eizo zu ersetzen. Bei Online-Spielen wie America's Army oder Battlefield hat mich lange Zeit die Verzögerung der TFT-Displays von einem Kauf abgehalten.

Mit BenQ als Sponsor der ESL und mit guten Bewertungen in der Presse habe ich mich mal getraut, den Monitor zu kaufen.

Der Kauf hat sich gelohnt. Bildqualität und Refresh-Zeiten sind sehr gut. Es gab beim Spielen keine Situation, die ich auf den Monitor schieben konnte ;-)

Der S-Switch ist sehr praktisch, um zwischen Office- und Spiel-Setup des Monitors zu wechseln.

Meine Röhre werde ich in den nächsten Tagen der Verwertung übergeben!

T-R42 Android 4.2 Quad Core Mini PC, Smart TV Box, Hisilikon® (RK3188, 2GB RAM, 8GB int. Speicher, HDMI 1.4, LAN, WLAN-n, Bluetooth 4.0) - Versand direkt aus Deutschland mit EU-Netzteil & 24 Monate Gewährleistung
Wird angeboten von myHDplayer

5.0 von 5 Sternen Aus der Verpackung rein ins Vergnügen., 29. Dezember 2013
Lange habe ich mich mit damit beschäftigt, ob ich eine Android-Box oder ein AppleTV an meinen Fernseher stelle.

Nach ein paar Proberunden mit dem AppleTV bei einem Freund habe ich mich dann für den T-R42 entschieden. Ich hatte es auch bei Apple geschafft, die App über ein IPad zum Absturz zu bringen. Da kann ich ja auch gleich eine Android-Box nehmen ;-)

Vorweg nehme ich den Part, der mir den größten Recherche-Aufwand bereitet hat.

Mit dem empfohlenen ES-Explorer kann ich auf meine Netzwerkfreigaben (Samba-Server) zugreifen. Die Dateien lassen sich mit dem MX-Player ruckelfrei abspielen.

Meine Umgebung:

- Openmediavault-NAS (OMV) auf einem alten Athlon64 3200+ (2Ghz)
- IDE Boot-Platte und 4 SATA-Platten im RAID5
- Netzwerk mit 1 Gbit/s
- T-R42 mit 100Mbit/s per Kabel angeschlossen
- Plex Media Server über OMV
- Plex-Client für Android (Kosten: 3,79 Euro)

Die Wlan-Option des T-R42 kam für mich nicht in Frage. Oft klagen Nutzer über Ruckler, wenn lediglich eine Wlan-Blase genutzt wird. Das Wlan-Netz teilen sich bei mir schon zwei Notebooks und zwei Smartphones. Wenn da jetzt noch ein richtiger Bandbreiten-Fresser hinzukommt, kann es nicht mehr funktionieren.

Meine Wahl für die Medien-Wiedergabe fiel auf Plex, da ich mich sehr schnell in die Web-Oberfläche einarbeiten konnte. Meine Fotos liessen sich schnell einbinden. Auch meine Musiksammlung ist, bis auf ein paar Exoten, reibungslos erkannt und katalogisiert worden.

Die Wiedergabe einiger HD-Testdateien (1080p) lief vollkommen ruckelfrei über MX-Player.
Beim Plex-Client hatte ich anfangs ruckelnde Wiedergaben. Hier reichte es aus, die Wiedergabe-Bandbreite über das Netzwerk auf "Maximum" zu stellen, damit der Transcoder im Server nicht anspringt. Seitdem sind die Wiedergaben flüssig.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und finde den Preis fair.

Kettler 06725-600 Chair Plus silber / weiss
Kettler 06725-600 Chair Plus silber / weiss

5.0 von 5 Sternen Stabil, einfach gut, 12. Dezember 2013
Wir haben den Stuhl als Alternative zu einem Drehstuhl gewählt, damit unsere Tochter ruhig am Schreibtisch sitzen kann. Zudem ist die niedrige Sitzhöhe ab 37 cm einfach perfekt.
Es stimmt, dass der Aufbau ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, ich habe allerdings keine Hilfe benötigt und die Beschreibung ist gut.
Das Rohrgestell ist sehr stabil und in äußerst schwerer Ausführung. Also wohl kein so schnelles Umstürzen oder Kippeln :)
Wenn man die Höhe verändern möchte, wird man Abnutzungsspuren in den bisherigen Löchern sehen, denn Viereckhülsen versenken sich zum perfekten Halt in runden Löchern im Holz. Stört mich allerdings nicht, denn der Stuhl wird nach einiger Zeit im Kinderzimmer so oder so Abnutzungsspuren aufweisen.
Alles in allem ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und hoffentlich ein haltbares Produkt.
Der Versand über Amazon wie immer schnell und die Verpackung super.

23 [feat. Wiz Khalifa]
23 [feat. Wiz Khalifa]

5.0 von 5 Sternen J's on my Feet ;-), 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 23 [feat. Wiz Khalifa] (MP3-Download)
Ich stehe zwar mehr auf DC-Shoe, aber der Beat hat mich einfach zurück geholt in die 90er. Klasse Song für 808-Fans.

STABILO EASY Dosenspitzer 3 in 1 pink R, 1er Blister - Ergonomischer Dosenspitzer speziell für Links- und Rechtshänder

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 17. Dezember 2012
Die Klingen sind scharf und erleichtern so das Spitzen. Nach zwanzig Stiften am Stück hätte ich noch ein paar mehr machen können.

Persönlich hätte ich mich eher für eine kunststoff-freie Version entscheiden sollen.

Huawei Ascend P1 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden!, 27. Oktober 2012
Das Ascend P1 (U9200) habe ich seit fast zwei Monaten im Einsatz und bin zufrieden.

Auf das Ascend P1 bin ich aufmerksam geworden, da sich das Preis/Leistungs-Verhältnis gut anhörte. Ursprünglich war ich auf ein Galaxy S2 aus. Aber das Huawei hat von der Auflösung und Prozessorleistung einfach etwas "mehr".

Nach der Installation von PowerAmp bin ich auch mit dem Klang meiner InEars zufrieden. Das mitgelieferten Headset habe ich bisher nicht ausgepackt.

An der Sprachqualität bei Telefonaten kann ich nichts aussetzen. Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

Abschlagbehälter Abklopfbehälter für Kaffeesatz Classic braun / brown
Abschlagbehälter Abklopfbehälter für Kaffeesatz Classic braun / brown
Wird angeboten von Dekoratives WOHNEN

2.0 von 5 Sternen Hübsch, aber unpraktisch, 12. November 2011
Meine alte Ausklopfschale aus Echtholz war nach 18 Jahren einfach verbraucht. Da ich es eilig hatte, habe ich aufgrund des Designs einfach mal zugeschlagen.

Nett anzuschauen ist der Behälter.

Praktisch ist er nicht. Viel zu klein für eine Siebträger-Maschine. Das Abschlagholz ist zu tief angeordnet, so dass ich unheimlich aufpassen muss, um den richtigen Winkel beim abschlagen zu treffen.

Der Innenbehälter aus Kunststoff hat innenliegende Kanten vom Guss. Dadurch ist eine manuelle Reinigung sehr umständlich.

Ich rate zu einer klassischen Ausklopfschale aus Edelstahl oder Echtholz. Wenn lediglich ein Einrichtungs-Accessior gesucht wird, kann ich den Behälter empfehlen.

Linux-Server: Das Administrationshandbuch (Galileo Computing)
Linux-Server: Das Administrationshandbuch (Galileo Computing)
von Dirk Deimeke

5.0 von 5 Sternen Basteln macht Spaß, 9. Juni 2011
Das Buch kann ich wunderbar nach Lösungen durchstöbern.

Ich bin ein Linux-Anfänger und liebe das Basteln am System. Da ist Linux-Server die ideale Ergänzung zu den üblichen Standard-Werken.

Samsung Galaxy 3 i5800 Smartphone (Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, Android 2.1) deep-black

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät. Einige Macken., 3. März 2011
Ich kann mich der ausführlichen Rezension von paulchen anschliessen.

Ich wollte ein günstiges Telefon mit einem MP3-Player und SD-Kartenslot. Das habe ich mit dem Galaxy 3 bekommen. Was mich sehr angenehm überrascht hat, ist der Winamp-Player für Android. Die Titel aus dem Desktop-Player können über WLAN übertragen werden.

Was mich wirklich nervt:

Der GPS-Empfang ist Klasse, wenn erstmal eine Verbindung steht. Ist es ein Design-Fehler im Telefon oder ein Bug in Android 2.1? Ich hoffe, dass das mehrfach verschobene Update auf Android 2.2 abhilfe schafft.

Spontanes Abmelden aus dem GSM-Netz. Mein Rekord liegt bei viermaligem Eintippen des PIN an einem Tag.

Warum ich auf drei Sterne gekommen bin?

* für Telefon: Nein. Sporadisches Abmelden aus dem GSM-Netz
* für Wlan: Ja. Funktioniert. Reichweite ist in Ordnung
* für GPS: Nein. Funktioniert extrem zickikg. Mal schnell über Facebook einchecken? Selten möglich. Navigation? Nur bei langen Strecken, da erstmal der GPS-Connect heraufbeschworen werden muss.
* für Sound-Qualität: Ja. Guter natürlicher Sound. Viele Player als Applikation erhältlich.
* für Bluetooth: Ja.

Gigabyte GA-MA770T-UD3P Mainboard Sockel AMD AM3 A770+RX780 DDR3 Speicher ATX
Gigabyte GA-MA770T-UD3P Mainboard Sockel AMD AM3 A770+RX780 DDR3 Speicher ATX

3.0 von 5 Sternen Von EPOX auf Gigabyte umgestiegen, 24. Dezember 2009
Mein altes Sockel939-Board musste raus, da ich auf einen PhenomII umsteigen wollte. Mit dem Boardtausch bin ich auch direkt auf Windows7/64bit umgestiegen.

Das Gigabyte hatte mich aufgrund des Preises und der Ausstattung gereizt. Die Ausstattung ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

Bei diesem Preis ist das Zubehör natürlich sehr mager. Ausser zwei SATA-Kabel, ein PATA-Kabel und die obligatorische ATX-Blende war nichts dabei. Auf ein zusätzliches Slotblech für USB/Firewire kann aufgrund der üppig vorhandenen Board-Schnittstellen auch verzichtet werden.

Was mir wirklich nicht gefällt, ist die Soundqualität. Ich habe den beiligenden Treiber, einen frischen Treiber von Gigabyte und den Standardtreiber von AMD ausprobiert. Bei allen Treiber habe ich ein periodisches Knacksen. Ich vermute, dass es am Board-Design liegen könnte. Von anderen Boards kenne ich dieses Phänomen nicht.

Weiterhin ist die Drehzahlregelung über das BIOS komplett für den Popo. Es ist lediglich einschalten oder ausschalten möglich. Hier habe ich eine Steuerung über Grenzwerte erwartet. Da war mein 5 Jahre altes EPOX-Board vorbildlich. Klar, dass kann auch über einen Prozess unter Windows gesteuert werden. Für mich gehört es da allerdings nicht hin.

Seite: 1 | 2