Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Kelly > Rezensionen

Beiträge von Kelly
Top-Rezensenten Rang: 1.383.148

Kelly "mindtmobil" (Bielefeld)

Seite: 1 | 2 | 3
Long Wave
Long Wave

4.0 von 5 Sternen Die “lange Welle“ von Jeff Lynne..., 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Long Wave (Audio CD)
... ist eher eine kurze Welle geworden, denn schon nach 27 Minuten endet der Spaß.

Selbstbewusst wagt sich Jeff Lynne an legendäre Pop-Klassiker und macht sie - auf seiner unverkennbaren Art - zu eigenen Songs. Es weht ein leichter Hauch zwischen dem Electric Light Orchestra und den Traveling Wilburys durch den Raum, der eine wohlige Atmosphäre erzeugt. Schon ein gewisser Dr. Winston O’ Boogie (alias John Lennon) sagte einst: “Jeff Lynne setzte da an, wo die Beatles aufhörten.“

Meine Anspiel-Tipps sind: (Nr.1) She, (Nr.7) Smile, (Nr.11) Beyond the Sea.

Hätte Jeff - in Anbetracht der kurzen Laufzeit - noch ein paar Songs mit draufgepackt und wäre der Klang nicht so altbacken, hätte ich die volle Punktzahl vergeben. Fazit: Eine CD, die niemand wirklich braucht und trotzdem in keiner Sammlung fehlen sollte. Etwas zu kurz, etwas zu schnulzig, aber irgendwie schön!

Revolution 69
Revolution 69
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen Fab Four Forever, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Revolution 69 (Audio CD)
Obwohl ich als Beatlemaniac beim ersten Anhören noch skeptisch war, fiel mir positiv auf, dass sich die Musiker bei jedem Song ihre Gedanken gemacht haben, um den Hörer mit interessanten Details zu überraschen. Es gehört schon eine Menge Mut dazu, sich auf diese Weise an Beatles-Songs zu trauen. Wobei die Übung gut gelungen ist.

Songs wie "Taxman" oder "Run For Your Life", die ich früher gar nicht mochte, haben plötzlich wieder mein Interesse geweckt. "Blackbird" bekommt ein Ende, wie es besser nicht hätte passen können. Songs wie "Lady Madonna" und "Why Don't We Do It In The Road" kommen so slow & softly rüber, dass es schon eine wahre Wonne ist.

Ein Zeichen dafür, dass die Songs der Fab Four in fast jeder Version gut klingen. Mein absolutes Highlight ist und bleibt die jazzige Version von "Help!" *****
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2011 11:07 AM MEST

Die Flucht- zwei Jahre im wilden Land der Unununs
Die Flucht- zwei Jahre im wilden Land der Unununs
von Rudolf Arzten

5.0 von 5 Sternen Wer braucht schon einen James Bond..., 10. Mai 2011
...wenn er dieses kleine Meisterwerk gelesen hat?

Ich hatte bereits im Vorfeld die Chance, einen Blick auf das Manuskript zu werfen und bin immer noch begeistert von dieser spannenden Story, die sich auch hervorragend als Drehbuch für einen Spielfilm eignen würde.

Die wilde Flucht aus Deutschland, der Aufenthalt in einem völlig fremden Land und die Erlebnisse als unfreiwilliger Gast in deren Gefängnis, werden auf einer ungewöhnlich positiven Art erzählt. Selbst dramatische und teilweise lebensbedrohliche Situationen werden vom Autor mit augenzwinkernden Kommentaren untermalt. Getreu dem Motto: "Wenn dich das Leben in den Hintern tritt, dann nutze den Schwung um weiter zu kommen!"

Mein Tipp: Die ideale Lektüre, für diese Momente im Leben, in denen sich das leise Gefühl einschleicht, die ganze Welt sei gegen einen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2011 11:35 AM MEST

Double Fantasy Stripped Down
Double Fantasy Stripped Down

3.0 von 5 Sternen (Just Like) Double Fantasy?, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Double Fantasy Stripped Down (Audio CD)
"Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen" sang John Lennon einst in einem der Songs. War diese abgespeckte Produktion wirklich ein guter Plan?
Wirkte diese heiß beworbene CD bei den ersten Klängen von "(Just Like) Starting Over" noch interessant, so spürte ich spätestens bei "Watching The Wheels" ein dumpfes Gefühl im Bauch.

Ich bin davon überzeugt, dass sich John bei den damaligen Aufnahmen zu "Double Fantasy" sehr gut überlegt hatte, welche Art von Sound er haben wollte. Zumal ja bekannt ist, dass er oft unzufrieden mit seiner Stimme war. Dann wurde sie halt an manchen Stellen gedoppelt.
In diesem Fall trifft der Spruch "Weniger ist oft mehr" leider nicht zu. Es wurden ja nicht nur Musikinstrumente entfernt, sondern auch wichtige Elemente - wie Background-Chor oder Geigensequenzen - die eine tragende Rolle in seinen Songs spielten!

Oh Yoko, Du wirst Dein "Kunstwerk" sicher lieben, denn Deine Stücke gewinnen gegenüber den Originalen. Für viele Fans wird es jedoch wohl immer ein leicht zerstückelter John Lennon bleiben!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2010 2:51 PM MEST

Let It Roll-the Songs of George Harrison
Let It Roll-the Songs of George Harrison

4.0 von 5 Sternen What Is Life?, 30. Mai 2009
Dachte ich mir - im Sinne des gleichnamigen Harrison-Songs - nachdem ich leicht verwundert die Tracking-Liste sah. Da es eine Art "Best Of" oder "Greatest Hits" von George sein soll, finde ich es etwas bedauerlich, dass Live-Aufnahmen dazwischen stecken. Meistens sind es Lückenfüller. In diesem Fall wirken sie wirklich wie Lückenfüller, da es sich ausschließlich um Songs aus der Beatles-Zeit handelt.

Anstelle der Live-Aufnahmen hätte man auch gut seine unvergessenen Songs wie "Bangla Desh" und "You" nehmen können. Beides sind wichtige Songs seiner Solo-Zeit. Der Erste war immerhin Name und Programm des gleichnamigen Benefiz-Konzertes und der Zweite zeigt seine Fähigkeit - mit nur wenigen Worten und einer einfachen Melodie - eine emotionale Atmosphäre zu erzeugen!

Schön ist jedoch, dass zumindest "Isn't It A Pity" - die damalige B-Seite der My Sweet Lord-Single - mit dabei ist. Außerdem bin ich froh darüber, dass man "My Sweet Lord" nicht als Live-Aufnahme verwendet hat, denn nur die Studio-Version überzeugt wirklich!

Fazit: Es wurde auch Zeit diese CD auf den Markt zu bringen, denn ein George-Harrison-Album in neuer Klangqualität war längst überfällig! *Hare Krishna*
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2009 12:17 PM MEST

Blue Alert
Blue Alert

5.0 von 5 Sternen Ein Hauch von Sinnlichkeit, 12. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Blue Alert (Audio CD)
Ein sehr schönes, romantisches und generationsübergreifendes Album. Mit wenig Instrumenten und einer warmen, weiblichen und sinnlichen Gesangsstimme. Der Poet Leonard Cohen produzierte es gemeinsam mit seiner ehemaligen Background-Sängerin Anjani. Sie steht im Mittelpunkt und ist eine wahre "Klangperle!"

Meine persönlichen Anspieltipps:"The Mist" und "Thanks For The Dance." Dieses Liebes-Album zeigt, dass man auch mit simplen Worten viel Gefühl rüber bringen kann!
"The green was so green - the blue was so blue. I was so I - and you was so you." ... Ach wie schön !!

Holly Cole
Holly Cole

5.0 von 5 Sternen Holy Holly, 6. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Holly Cole (Audio CD)
Diese Aufnahme braucht nicht vieler Worte. Gute Musik zu hören ist - für den Liebhaber toller Klänge - das einzige Paradies, aus dem er nicht vertrieben werden kann ...in diesem Sinne, ein großes Dankeschön an die Künstlerin!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2011 11:14 AM MEST

Nomad
Nomad

5.0 von 5 Sternen Glasklarer Klang für die Nacht, 4. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Nomad (Audio CD)
Machen sie es sich bequem, schließen sie die Augen und entspannen sie sich.

Genießen sie einen Augenblick der Ruhe und dann ... dann legen sie diese CD ein und drücken auf Play! Nehmen sie sich die Zeit und lassen sie sich durch Nichts stören. Konzentrieren sie sich nur auf die Musik. Nach den ersten Takten werden sie noch zweifeln; ist es wirklich die Musik die ich hören wollte? Wird sie mich emotional berühren? Lassen sie einfach diesen glasklaren Klang auf sich wirken. Sie werden es sicher nicht bereuen.
Manchmal gibt es Momente im Leben, da muß man diese "Scheibe" einfach auflegen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2011 11:15 AM MEST

The Bitter and the Sweet
The Bitter and the Sweet

5.0 von 5 Sternen Weiter so!, 22. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Bitter and the Sweet (Audio CD)
Auf dieser CD von dem Cecile Verny Quartet sah ich die Buchstaben CVQ und dachte gleich an eine Werbe-CD von dem TV-Sender QVC. Als ich sie mir jedoch anhörte, war ich total überrascht und sagte mir; die mußt du live erleben!

Die Musiker sind wahre Könner und hervorragend aufeinander abgestimmt. Ihre Eigenkompositionen sind sehr vielseitig; von französischem Chanson bis Funk, von Swing bis zu intimen Jazzballaden. Die Sängerin gehört zu den wenigen Ausnahmetalenten, die im Laufe der Jahre immer besser werden. Nicht nur das Zusammenspiel der Gruppe ist fantastisch, sondern auch der Klang dieser Aufnahme. Ein großes Lob an den Produzenten!

Wer CVQ einmal live erlebt hat wird von den Schwingungen zwischen den vier Musikern und dem Publikum so angesteckt, das die Musik noch Tage im Kopf hängen bleibt. Man hat nur noch einen Wunsch, die Stimmung des Konzertes mit nach Hause zu nehmen, die CD einlegen und weiter zu träumen!!

What Love Is [+1 Bonus]
What Love Is [+1 Bonus]

4.0 von 5 Sternen Smooth - Jazz mit Charme, 10. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: What Love Is [+1 Bonus] (Audio CD)
Als ich diese CD zum ersten Mal - als Hintergrundmusik - hörte, dachte ich gleich an Marylin Monroe. Ich weiss nicht warum? Erst bei genauem Hinhören fiel mir auf, dass Erin Boheme stimmlich viel mehr zu bieten hat als das ehemalige Sex-Idol.
Meine Anspiel-Tipps sind Track Nr. 1 (Ich würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann als Filmmusik eingesetzt würde - falls nicht schon geschehen), Track Nr. 2 (Der Song steckt voller Titel alter Frank Sinatra-Songs - clever gemacht), Track Nr.5 (Klingt wie Katie Melua, mit einem schönem Trompetensolo im Mittelteil), Track Nr.6 und 8 (Die hätten auch von Norah Jones sein können - wirken so aber interessanter) und Track Nr.9 (Ein Klassiker von Cole Porter - gut gelungende Interpretation).

Einen Stern habe ich abgezogen, weil mir der Geigenteppich bei einigen Songs zu schmalzig ist. Weniger wäre mehr gewesen! Auch nach mehrmaligen Hören ihrer CD, werde ich das leise Gefühl nicht los, dass doch ein wenig Marylin in ihr steckt. "Wer Katie Melua mag, wird von Erin Boheme begeistert sein!"

Seite: 1 | 2 | 3