Profil für Johannes Dolecek > Rezensionen

Beiträge von Johannes Dolecek

Johannes Dolecek

Seite: 1 | 2
Geborgenheit: Vom Leben nach dem Tode - Ursachen der Menschwerdung und der Wiedergeburt

5.0 von 5 Sternen Viele Antworten für wenig Geld, 13. April 2013
Ich habe schon über 400 Seiten starke philosophische Bücher für mehr als 20 Euro pro Buch gelesen, aber hier ist es anders.

Auf unter 200 Seiten wird in verständlicher Weise für folgendes eine Erklärung gegeben:
Was bleibt, wenn man stirbt.
Wie geht es weiter nach dem Tod.
Was ist Ursache und Grund des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest.
Warum ist ein liebender Gott und die grausamen Geschehnisse auf unserer Welt kein Widerspruch.
Was bedeutet Erlösung durch Christus.

Auch der Titel wird erklärt.
Man sollte sich selbst eine Meinung bilden und bei einem Angebot für unter 3 Euro ist das doch kein Problem!
-> eine echte Kindle Sensation meiner Meinung nach!

Old Sock
Old Sock

5.0 von 5 Sternen Pah Leute - was wollt Ihr? Die alte Socke ist cool!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Old Sock (Audio CD)
Völlig tiefenentspannt hat Eric Clapton das gemacht, was ihm Spaß macht!
Ich finde das ehrlich und toll!

So will ich auch mal werden!

Bis dahin höre ich die CD...

Destiny
Destiny

5.0 von 5 Sternen Destiny von Roswitha - motivierend mit Groove und Schwung, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Destiny (MP3-Download)
Dieses Album "Destiny" von Roswitha gefällt mir sehr.
Tolle individuelle Songs mit Message!
Für jede Stimmungslage habe ich einen Song gefunden:
Mit Schwung und motivierend: Destiny
Mit Power: My Life
Herzerwärmend: Here and now
Für meine Party: Smile

Wenn ich mir es genau überlege, gefallen mir alle Songs sehr gut und ich finde das Album ist echt mal was anderes!
-> die Songs laufen gerade dauernd bei mir!

GREAT! Destiny

In den Schluchten des Balkan
In den Schluchten des Balkan

2.0 von 5 Sternen So war das also, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: In den Schluchten des Balkan (Kindle Edition)
in meiner Jugend habe ich "jeden" Karl May gelesen bestimmt 50...

War mir damals schon klar, dass das keine Weltliteratur ist.
Mein Interesse an fremden Kulturen und fernen Ländern hat es geweckt.

Aber so schlimm wie mein aktueller Eindruck auf dem Kindle...
Da nutzt auch der Preis von 0 Euro nichts.

piff paff poff

Runnin' Back To You
Runnin' Back To You

5.0 von 5 Sternen Die Samtstimme aus Fürth, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Runnin' Back To You (Audio CD)
Ja, in Fürth lebt dieser symphatische Sänger, der durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient.
Seine Songs sind smart gemacht und ein bisschen everybodies darling.
Ich habe mich wirklich gefreut persönlich seine Bekanntschaft zu machen und kann die CD weiterempfehlen.
Gut anzuhören, vielleicht am Kamin mit einem flackernden Feuerchen und einem Longdrink?

Well done John Davis!

Meine Favoriten:
Angel und I will be there

Million Voices (7 Seconds)
Million Voices (7 Seconds)

5.0 von 5 Sternen Million voices?, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Million Voices (7 Seconds) (Audio CD)
Bin ja schon ein Thomas D Fan und die Idee fand ich super witzig (wenn auch nicht erstmalig erfunden)
Von der CD war ich dann doch ein bischen enttäuscht, weil ich mehr individuelle Stimmen der Teilnehmer erwartet hatte.
Das war ein bischen flach gemixt.
Schade eigentlich.

trotzdem coole Aktion!

EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung
EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung

5.0 von 5 Sternen Spannend: Ein Schweizer rettet die Welt..., 24. Februar 2013
Gutes Preis Leistung Verhältnis.
Gut zu lesend
Spannend von vorne bis hinten witzig und oft sehr real an aktuelle Ereignisse erinnernd.
OK, Verschwörungstheorie - aber smart gemacht.
Ich fand es sehr sehr unterhaltsam!

Was will man mehr?

Was uns erwartet: 12 Erlebnisberichte aus dem Jenseits
Was uns erwartet: 12 Erlebnisberichte aus dem Jenseits
von Beatrice Brunner

4.0 von 5 Sternen Sinn und Gerechtigkeit, 24. Februar 2013
Preis/Leistung für das schön gemachte Buch mit Schutzeinschlag ist ok. Ein Punkt Abzug, weil es keine Kindle Version gibt.
Leicht zu lesen durch die Einteilung in die Berichte.

Erlebnisberichte von Verstorbenen?
Wenn man sich mit der Möglichkeit beschäftigt hat, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, ist ist es logisch, dass es davon Zeugnisse geben muß. Auch Berichte von Nahtoderfahrungen führen zu einer solchen Erkenntnis.
Damit liefert das Buch folgende Erkenntnisse:

Das Leben geht nach dem Tod weiter.
Man wird für die Art der Lebensführung zur Rechenschaft gezogen. Das mag angenehm oder durchaus unangenehm sein.
Es gibt keine "ewige Verdammnis" und das ist für mich eine ganz wichtige Erkenntnis.

Es wird aus meiner Sicht aufgezeigt, dass Gerechtigkeit und ein liebender Gott kein Widerspruch sind.

Insofern nimmt das Buch die sinnlose Angst vor dem Tod, gibt Sinn und motiviert zu einer positiven Lebensführung.
Es gibt aus meiner Sicht nicht viele Bücher, die eine solche Wirkung haben können!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 2:14 AM MEST

Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung
Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung
von Pim van Lommel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gibt es eine Seele?, 24. Februar 2013
Ich habe das Buch geschenkt bekommen, weil ich mich für "solche" Themen interessiere.
Preis/Leistung:
Über 400 Seiten ca. 17 Euro, der Preis erscheint mir angemessen, auch wenn ich eher ein Kindleleser bin.

Zum Inhalt:
Ich glaube das Buch ist vor allem gut für alle, die selbst eine Nahtoderfahrung gemacht haben.

Es hilft bestimmt dabei, sich selbst in einem solchen Fall nicht für verrückt zu halten.
Es würde auch nicht schaden, wenn Ärtzte und Klinikpersonal das Thema wenigstens zur Kenntnis nehmen würden um mit Betroffenen sensibler umzugehen.

Beispiele und Indizien für ein Bewusstsein ausserhalb des materiellen Körpers werden genügend aufgeführt.
Skeptiker werden immer zweifeln.

Ob die Einteilung der Nahtoderfahrungen sinnvoll ist bleibt dahingestellt.
Ob der Erklärungsversuch über die Quantenphisik etwas bringt ist fraglich.

Das Buch liest sich zeitweise etwas zäh.
Punktabzug aufgrund des fragwürdigen Ausflug in die Quantenphysik und der geschürten "Angst" vor der Organspende...

Der Titel des Buches lautet "endloses Bewusstsein". Einer Frage scheint Pim van Lommel auszuweichen: Warum gibt überhaupt die Möglichkeit einer Nahtoderfahrung? Die Antwort muß der Leser trotz des Titels selbst finden.

Für mich ist es Fakt, daß es eine unsterbliche Seele gibt und NTE ist eine logische Folge davon.

Der Wissenschaftswahn: Warum der Materialismus ausgedient hat
Der Wissenschaftswahn: Warum der Materialismus ausgedient hat

4.0 von 5 Sternen Kann ein Buch eine Revolution bewirken?, 29. September 2012
Rupert Sheldrake gibt sich jedenfalls Mühe!
Gerne würde ich 5 Sterne vergeben, aber der Preis für das Buch, vor allem als Kindle Ausgabe, ist abschreckend hoch.
Das dicke Buch liest sich gut, nur ganz wenige etwas langatmige Stellen. Ist auch für Nichtwissenschaftler lesbar.
(Wissenschaflter lesen es nur heimlich)

Inhaltlich gewinnt nach meiner Meinung Sheldrake auf ganzer Linie.
Ich finde seine Beispiele und Argumentationen einwandfrei und nachvollziehbar, sowie gut belegt.

Die Anzahl derjenigen denen er in die Parade fährt ist beachtlich:
-Den Religionen, weil sie dogmatisch und nicht wissenschaftlich sind.
-Dawkins, weil er auch unsachlich argumentiert und vieles ignoriert, was nicht in seine Thesen passt
-die Vertreter des mechanistischen Weltbildes im allgemeinen
-Die Vertreter von feststehenden physikalischen Grundkonstanten
-Den Wissenschaftler-Kollegen, denen er implizit Manipulation und unwissenschaftliches Vorgehen vorwirft:
Experimentator Einfluss, Auswahl nur geeigneter Ergebnisse, fehlende Blindversuche.... das hört man nicht gerne

Sheldrake als Scharlatan?

Sein Ansatz mit Morphischen Feldern ist wohl gewagt, aber hätten Sie zu Keplers Zeiten ein Handy vorgeführt wären Sie auf dem Scheiterhaufen gelandet.
Gibt es heute jemanden der ernsthaft anzweifelt, daß man mit Funkwellen Information und Energie übertragen kann?
Giordano Bruno ist so ein Beispiel für jemanden der vor etwa 400 Jahren auf dem Scheiterhafen endete und der damals schon ähnliche Ansätze und Gedanken wie Rupert Sheldrake entwickelt hat.

Rupert Sheldrake hat dem Effekt oder den Beobachtungen einen Namen gegeben und daran allein entzündet sich schon Kritik, Verurteilung oder Ignoranz.

Insofern sind die vorn Rupert Sheldrake aufgezeigten Thesen nicht neu, aber Sie sind mit aktuellen Belegen sehr gut argumentiert und logisch aufgebaut.

Die 1% Idee einer "Volksstiftung" für alternative und ungewöhnliche Forschungsthemen finde ich klasse.
Vielleicht fällt Chinesisch lernen jetzt wirklich leichter wie früher ;-)

Urteil: Unbedingt Lesen! Eigene Meinung bilden.

Seite: 1 | 2