Profil für D. Neuhaus > Rezensionen

Two Worlds II - [Xbox 360]
Two Worlds II - [Xbox 360]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt!!!, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds II - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich habe eine Ewigkeit auf dieses Spiel gewartet, bin großer RPG-Fan, habe unter anderem Two Worlds 1 und Gothic 1-4 durchgespielt und kann nach
meinem ersten Eindruck sagen: das Spiel ist ein echter Hit. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Ich bin in jeder Hinsicht begeistert.

Auf meiner XBOX Slim läuft es sehr flüssig, kaum Ladezeiten (habe das Spiel auf der Festplatte installiert)und gute Steuerung.
Grafik, Menü, NPC, Quest und Multiplayer wirken ausgereift und durchdacht. Leider muss ich als großer Liebhaber der Gothic-Reihe sagen,
dass Gothic 4 als auch Risen der letzte Sch... gegen das neue Two Worlds sind.

Besonders hervorzuheben sind noch die sehr umfangreichen individualisierungsmöglichkeiten!

100% KAUFEMPFEHLUNG!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2010 1:35 PM CET

Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4
Wird angeboten von Kunoyo

1.0 von 5 Sternen Rückblickend: ungenügend!, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Arcania: Gothic 4 (Videospiel)
Ich habe das Spiel sehr ausgiebig durchgespielt und muss rückblickend sagen, dass die Umsetzung eine reine
Frechheit ist. Wie in meiner ersten, positiveren Rezension möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das Spiel
sehr viel Potential hat - von den Ideen her, ABER da ich nun den direkten Vergleich habe zu Two Worlds 2 muss
ich als Fan der Gothic-Reihe eingestehen, dass es wirklich ein ungenügendes Rollenspiel ist.

Warum?
-kaum Freiheiten
-wenige Nebenquests
-Kampfsystem absolut anspruchslos
-kindliche Optik der Orks
-Teleports miserabel, sehr viel laufen
-keine alternativen Fortbewegungsmöglichkeiten
-KI? NPCs reagieren auf gar nichts
-kaum Händler; Waffen und Rüstungen werden größtenteils durch die lineare Story als "Errungenschaft" freigeschaltet
-kurz! oberflächliche Spieler schaffen es unter 20 Stunden, normal ca. 25 Stunden und Sammler etc. >30 Stunden
-nur geringe Waffenauswahl

Sorry, aber es ist leider fakt!

Two Worlds 2 ist diesem Spiel in JEDER Hinsicht überlegen.

The Final Frontier
The Final Frontier

5.0 von 5 Sternen innovativ und trotzdem solide !!!, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Final Frontier (Audio CD)
Das neue Album überzeugt auf ganzer Linie. Endlich schafft man wie bei Brave New World wieder eine starke Atmosphäre mit vielen tollen Melodien, die einfach Spaß machen. Zuerst dachte ich, die Länge würde sich wie bei AMOLAD negativ auswirken, jedoch ist es bei dieser Scheibe überhaupt nicht der Fall. Das längste Stück kurz "Wild Wind" kommt mir überhaupt gar nicht so lang vor wie es eigentlich ist. Tolle Refrains, höchst anspruchsvolle Strukturen und Rhythmen zeichen das Album aus. Das Intro Satellite 15 erinnert an Pink Floyd und nimmt dann mit dem eingängigen Hardrocker "Final Frontier" richtig fahrt auf - genial!!! Die Single El Dorado ist für meinen Geschmack das schwächste Stück des Albums, dennoch mit dem Barracuda Intro gut. Die Ballade "Comin Home" ist für mich eine der besten, wenn nicht sogar die beste. Innovative Elemente die man so noch nie von Maiden gehört findet man vor allem bei "The man who would be king" - für mich eines der besten Stücke auf dem Album. DAS beste Stück ist aber ganz klar "Wild Wind" gefolgt von "Isle of Avalon". Aktuell ist das Album für meinen Geschmack das beste der Reunion; melodisch, stark, technisch äußerst anspruchsvoll und einfach mit toller Atmosphäre. Natürlich ist Maiden in 2010 nicht Maiden von 1980, aber das ist genau der Punkt. Die Band entwickelt sich permanent weiter und "probiert aus", anstatt sich wie viele andere Bands immer wieder zu kopieren.

Pure
Pure
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Grafikgenuss und enormer Spielspass !!!, 18. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Pure (Videospiel)
Ich habe seit ca. einer Woche dieses Spiel und bin absolut positiv überrascht; die Grafik ist super und das Gameplay genial!!! Das Handling der ATVs ist relativ anspruchsvoll, sodass das Spiel auch bei Rennen nicht langweilig wird, sondern eben sehr von dem Fahrkönnen abhängt. Stunts und vor allem der ATV Editor sind umfangreich und geben dem Spiel die nötige Tiefe. ES LOHNT SICH !!!

Chinese Democracy
Chinese Democracy
Wird angeboten von Giant Entertainment

5.0 von 5 Sternen Geniales Comeback, 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Chinese Democracy (Audio CD)
Ich bin absolut positiv überrascht, denn ich habe nicht mit so einem starken Album gerechnet! Ich gehe sogar soweit und sage, dass Axl die anderen Gunners bzw. VRs gar nicht mehr braucht!

Herausragende stimmliche Leistung und tolles Songwriting - passt alles!

DANKE GnR, für diesen musiklaischen Wertbeitrag!!!

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
Wird angeboten von ***Cornershop***

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung! Gelungene Umsetzung für die XBOX360, 16. November 2008
Als langjähriger C&C Fan habe ich mir das neue C&C AR3 vorbestellt und natürlich direkt mit hoher Erwartung angespielt.

Generell sollte man sich vor dem ersten Spielen von Alarmstufe Rot nochmal in Erinnerung rufen oder als C&C Neuling sich darüber im Klaren sein, dass AR generell die etwas "verrückte" Version von C&C ist; sehr bunt, nicht realistisch und mit außergewöhnlichen Einheiten. Geht man mit dieser Gewissheit an den neuen Teil heran ist es der bisher gelungenste überhaupt.

Die Grafik ist völlig okay und auf dem Niveau bzw. hat die gleiche Engine wie C&C3 / Kanes Rache, eben nur in dem bunten, kitschigen Look.

Die bewährte Radialsteuerung von Kanes Rache wird auch wieder hier verwendet (zum Glück!!!) und wurde soagr noch sehr löblich optimiert (z.B. bei der Einheitenauswahl, Kartenzoom etc.).

Das Gameplay ist hervorragend und die Einbettung der Story mit super guten HD-Videos, sehr aufwendigen Karten, der Option Solo- oder KoopKampagne eine wirkliche Innovation bei C&C.

Die 3 Parteien Amerika, Russland und China sind ausgeglichen und verfügen über ein großes Portfolio an klassischen AR Gebäuden und Einheiten sowie auch an Neuerungen. Sehr löblich ist die Wiederaufnahme von Mauern in C&C, die bei C&C 3 / Kanes rache gefehlt haben. Man kann so auch wieder etwas taktischer spielen und das manchmal nervige rushen oder Eindringen von Kommandos verhindern. Zuletzt muss ich noch die geniale Hintergundmusik loben die teilweise sehr stark an C&C 1 errinert.

Ich kann dieses Spiel wirklich nur empfehlen, gerade für die XBOX360 und nicht für PC, da der Online Modus über XBOX Live und die Steuerung einfach genial und mitlerweile sehr ausgereift ist.

also: KAUFEN !!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2009 7:00 PM MEST

Black Ice (Ltd) (Dlx)
Black Ice (Ltd) (Dlx)
Wird angeboten von Kunoyo

3.0 von 5 Sternen Eines Meisters Werk ist nicht gleich ein Meisterwerk !, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Black Ice (Ltd) (Dlx) (Audio CD)
Warum habe ich keine 5 Sterne vergeben?

Erstens hat die Special-Edition gegenüber der normalen Edition sehr wenig zu bieten. Das beste daran ist eigentlich das hervorragende Cover - das Booklet eher armselig.

Zweitens empfinde ich die musikalische Leistung gemäß des "Hypes" in den Medien als überbewertet, denn das Album hat zwar seine Perlen, aber ist nicht durchweg gut. Es befinden sich meiner Meinung nach 3 schlechte bzw. langweilige Songs darauf und genauso viele tolle Songs. Der rest ist eher mäßig oder als experimentell zu bewerten. Zu loben ist der gute Sound und der "klare" Gesang.

Ich freue mich über das neue Material und genieße es auch, aber ACDC haben es nicht geschafft, wie z.B. Maiden mit AMOLAD, sich erneut zu übertreffen bzw. viel weiter zu entwickeln.

A Matter of Life and Death
A Matter of Life and Death

5.0 von 5 Sternen Musikalischer Hochgenuss, 22. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: A Matter of Life and Death (Audio CD)
Dieses Album glänzt vor Genialität: Texte, Soundqualität, Komposition auf sehr hohem musikalischem Niveau. Dazu hört man Bruce Dickinson diesmal ganz anders... für mich seine beste Gesangsleistung überhaupt. Kein Wunder, dass dieses Album in zahlreichen Ländern auf Patz 1 der Albumcharts geklettert ist! Bitte weiter so Iron Maiden !!!

Somewhere Back In Time: The Best Of 1980-1989
Somewhere Back In Time: The Best Of 1980-1989

4.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger & Sammler, 24. Mai 2008
Natürlich ist die Scheibe für den standard Maidenfan absolut überflüssig, es sei denn er legt Wert auf Sammlerstücke, dann sollte man sich auf jeden Fall die Vinyl Version zulegen, denn diese ist mit dem gelungenem Cover ein echtes Schmuckstück !!!

Die normale CD Version ist eigentlich nur für Einsteiger sinnvoll, die sich zur aktuellen Tour auf die 80er Jahre einstimmen wollen. Natürlich wie immer von Maiden qualitativ top !!!

Different World
Different World

5.0 von 5 Sternen Genialer Song!, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Different World (Audio CD)
Ich liebe das neue Album und erst recht diesen eingängigen Hit! Kauft diese CD und fokussiert die Bonustracks nicht immer zu sehr ;-)

... up the irons !!!