Profil für Mike der Einkauf-Junkie > Rezensionen

Beiträge von Mike der Einka...

Mike der Einkauf-Junkie "Der Tag kann nur besser werden aber keiner weiß wann, warum und wieso. Ich sowieso nicht" (Die Arm-Aber-Sexy-Stadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Papo 55020 - Styracosaurus, Spielfigur
Papo 55020 - Styracosaurus, Spielfigur
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen Tolles Urzeit-Viech!, 27. Februar 2015
Wer Realismus erwartet ist hier fehl am Platz. Denn es handelt sich ja schließlich um ein Spielzeug für die lieben Kleinen. Bringt ja nix, wenn Kleinchen das Geschenk auspackt und danach lauthals schreiend stundenlang im Keller in der Werkzeugkiste vor Angst schlotternd sitzt und mit einer Spur Süßigkeiten auf dem Boden ausgelegt wieder ins Kinderzimmer gelockt werden muss!

Das Viech ist toll gemacht und sieht meiner Meinung nach net schrecklich aus. Eher süß irgendwie. Die Körperhaltung erinnert mich irgendwie an eine Hauskatze. Nu weiß ich aber echt nicht ob das Viech für Jungen oder Mädchen gedacht ist. Die rosarote Saurierfell-Lackierung verwirrte mich doch ein wenig aber egal!

Der kleine Bub hatte sich tierisch gefreut und die kleine Kröte ist nach 3 Monaten immer noch wohlauf (der Saurier is hier gemeint). Was irgendwie auch nicht sooo selbstverständlich ist. Denn Kinder neigen dazu nicht grade pfleglich und behutsam mit ihren Spielsachen umzugehen. Aber dat Viech kann das ab und steckt solch eine Behandlung locker weg. Sogar die Farbe hält und nix blättert ab!

Saurier jut.....allet jut!

K7plus® Loom Bands Anleitungsheft - 64 Seiten - voll gepackt mit kreativen Loom Bandz Ideen - dazu ein 313 teiliges Loom Bands Set
Wird angeboten von WSD Warenhandel

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich geschrieben und reichhaltig bebildert!, 27. Februar 2015
Eigentlich wollte ich mir einen zweibeinigen Pariser oder einen aufblasbaren Gummiknüppel stricken aber ich konnte hier leider kein passendes Rezept für finden!

Ergo habe ich es verschenkt an jemand, der wirklich was mit anfangen kann. Es wird wirklich gut beschrieben in einzelnen Arbeitsschritten mit Text und Bilder. Da würde sogar ein Vollhonk wie ich mit klar kommen. Und „NEIN“ ich habs nicht getestet, denn es war nix dabei, dass mich wirklich reizen könnte. Obwohl ich in meiner Auswahl (bedingt) recht flexibel bin. Aber eine Anleitung, damit ich mir einen Grachten-Zombie häkeln kann jibet leider auch nit!

Obwohl auf Seite 44 ist ein lustiges Monster zum basteln abgebildet. Dat hätte ich mich schon reizen können, wenn ich net zu faul für g`wesen wäre. Wie zur Hölle sind die an mein Passbild gekommen?

Mein Kampf
Mein Kampf

1.0 von 5 Sternen Jahaaa wo kähäääämpfen sie denn...woho kähäääämpfen sie deheeeenn?, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein Kampf (Kindle Edition)
Welche ein Segen, dass ich mir mit kindle unlimited Bücher ausleihen kann. Hätte ich bezahlen müssen, dann würde ich mir selbst vor Wut in den Ar...mband beißen!

Entweder Schreibfehler, Druckfehler oder meinte der Autor wirklich „Kampf“ und nicht doch „Krampf“. Denn es ist wirklich einer. Der Autor hangelt sich verzweifelt von Seite zu Seite über ein Thema, dass eigentlich keins ist?

Er schreibt über seinen Bart, den er voller Stolz trägt. Am Ende seines Werkes versäumt er nicht sich von A.H. zu distanzieren....aha!

Kurz danach lässt er es sich nicht nehmen, dem staunenden Leser zu verklickern, dass er Charlie Chaplin Fan ist.

Wenn ich nur wüsste was das hier sein sollte oder mal werden wollte? Hab wirklich keine Ahnung. Es erscheint so als wollte er mit aller Gewalt über ein Thema schreiben und ihm is nix besseres eingefallen als der dusslige Bart. Dazu ist ihm aber wie zu lesen ist leider auch nicht viel eingefallen....auf jeden Fall nicht wirklich erbauendes und lesenswertes!

Das Ganze verfasst im Stile eines Lebenslaufes. Aber bei einer Bewerbung für `nen Job würde ich ihn nicht mit einreichen!

Mich würde nur interessieren ob es wirklich ein Bart ist oder hat er sich gar eine alte Handwaschbürste unter die Nees gebabbt und behauptete fortan dreist es sei ein Bart? Dann ist der Bart wirklich ab aber so was von!

Übrigens wenn so ein Kampf aussieht was hier beschrieben wird. Dann möchte ich nicht sehen wie eine Kapitulation aussieht!

GÜTERMANN Textilkleber HT2, 30g
GÜTERMANN Textilkleber HT2, 30g
Wird angeboten von The Quilted Bear Ltd

5.0 von 5 Sternen Voll die Klebe....EEEEY!, 26. Februar 2015
Der Kleber ist gut und hält gut besonders bei Kleidungsstücke für die keine Polyester sterben mussten. Hab schon 2 Hemden und 2 Shirts mit geklebt und die Naht hält bombenfest. Man muss nur drauf achten nicht zu heiß bügeln sonst löst sich der Kleber wieder.

Bei feinem Stoff geht es nicht. Denn der Kleber drückt durch und ist deutlich zu sehen. Auch ein deppertes Gefühl beim Tragen. Da denkst es hängt ein angetrockneter Popel mit im Hemd drinnen. Auch bestens für geeignet um irgendwelche Aufnäher aufs Hemd oder die Jacke zu kleben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2015 4:51 PM CET

Geoworld: T-Rex Animatronic Großfigur mit Bewegungs- u. Soundeffekt
Geoworld: T-Rex Animatronic Großfigur mit Bewegungs- u. Soundeffekt
Wird angeboten von Gartenfidi / Garten-Haushalt-Freizeit
Preis: EUR 7.999,00

5.0 von 5 Sternen Toller Ersatz-Hausdrachen in schweren Krisen-Zeiten!, 25. Februar 2015
Nachdem mich mein Stamm-Hausdrachen verlassen hat musste schnell Ersatz her...koste was es wolle. Ergo kam mir dieses Viech hier in den Sinn und später auch in den Garten.

Einen Wachhund wollte ich mir nicht zulegen. Denn es reichte mir noch von dem letzten den ich hatte. Der hat die meiste Zeit eh nur gepennt, dat blöde Viech und wenn`s mal wach war gab`s laufend Stress. Immer wieder diese ständigen Kämpfe ums Revier. Der war eifersüchtig wie Sau auf mich. Sobald ich mal es gewagt habe mein Beinchen an seinem Lieblingsbaum zu heben is der abgegangen wie Sau und sofort auf mich los!

Also musste ein Wach-Dino her, der sicher und zuverlässig mein Grundstück bewacht. Das tut dat Viech hier auch und wie gleich. Dreht wie noch was ab und beißt wie besessen um sich. Nu weiß ich auch warum da beisteht was von animieren und so. Diese Bestie animiert mich dazu nicht mehr in den Garten zu gehen. Klettere zum Einkaufen hinten übern Zaun, weil ich mich vorne gar nicht mehr vorbei traue an diesem unhaarigen Schnapp-Monster!
Muss noch sagen, der ist recht bescheiden im Verbrauch. Der ist ziemlich genügsam und kommt im Monat mit 30-40 streunenden Katzen, 2 Briefträger und 3 Zeitungsboten aus. Mehr braucht dat Biest nicht. Ab gesehn von den paar Fleischstücken, die mir an diversen Stellen am Körper mittlerweile komplett fehlen. Aber auch gut, denn so habe innerhalb kurzer Zeit trotz gleicher Ernährung einen halben Zentner abgenommen. Noch was zu füttern is nicht nötig und ratsam auch nicht (der Dino ist gemeint nicht ich). Hab den Verdacht desto mehr der Plüsch-Dino frisst desto blutrünstiger und gieriger wird er!

Bei Vollmond dreht er total durch, heult gar schrecklich anzuhören und mutiert zu was Unheimlichem. Das stand in der Beanleidungs-Verdienung, die mitgeliefert wurde nicht mit bei!

Also aufgepasst. Bei Vollmond dat Biest abdecken, damit ihm der Mond nicht auf das Dino-Fell brennt. Sonst haste im Vorgarten einen Wer-Dino stehn. Was so nicht stimmt. Der steht dort nicht lange sondern geht auf Wanderschaft und wacht morgens irgendwo splitternackt liegend auf und weiß nix mehr von was er angestellt hat nächtens. Hab ihn so schon einige Male zitternd und weinend vorgefunden und wieder heim geschleift. Trotzdem hat das undankbare Miststück mich kurze Zeit später wieder gebissen!

►►► FAZIT: ◄◄◄

Guter Wach-Dino. Der schläft nie...oder besser gesagt ich hab dat hinterhältige Viech noch nie bei erwischt. Aber so wie ich den kenne, dem Miststück trau ich dat locker zu pennt der heimlich, wenn niemand guckt!

Keine Ahnung obs ein Männchen oder Weibchen ist. Werd auch net nach gucken. So blöde bin ich nicht dem noch mal in die Quere zu kommen. Aber so bissig wie der ist erinnert der mich irgendwie an eine Bekannte. Die reagiert auch immer so extrem sauer, wenn ich ihr eine Praline stiebitze.

Kniebandage, Kniestütze, Bambus Bandage LOREY-KN27001AR mit Anti-Rutsch-Noppen
Kniebandage, Kniestütze, Bambus Bandage LOREY-KN27001AR mit Anti-Rutsch-Noppen
Wird angeboten von spina24de

2.0 von 5 Sternen Nicht dat Jelbe vom Eiiiiiiii, 25. Februar 2015
War doch ziemlich erstaunt als ich die Kniebandagen das erste Mal angelegt habe. Sie saßen nicht besonders stramm eher das Gegenteil. Sie fallen ca. eine halbe Nummer zu groß aus im Vergleich zu Kniebandagen eines anderen Herstellers.

Trotzdem war die Stützwirkung noch ausreichend!

Aber...... bereits nach 3 Wochen tragen ging es los. Sie leierten bereits aus. Besonders im Bereich des Gummibandes. Bei jedem Aufstehen rutschten sie und beim Gehen ebenso. Es half auch nichts den Rand einfach umzuschlagen.

Hab sie nicht stündlich angelegt und sie mir nicht ständig wieder vom altersschwachen Leibe gerupft. Nur 1-2 mal täglich, das finde ich ist normaler Gebrauch.

Und „NEIN“ ich habe sie nicht falsch gewaschen. Nur Handwäsche im lauwarmen Wasser. Nach dem Waschen nicht leidenschaftlich gewürgt und ausgewrungen sondern nass zum Trocknen aufgehängt.

Das Material selbst sehr angenehm zu tragen. Das Material kratzt und juckt nicht. Nicht angenehm, dass sie ständig nach unten stiften gehen und rutschen.

Und wie beworben wird bei sportlicher Aktivität. Sorry aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. 2 Kniebeugen und die Dingens hängen auf Halbmast unten. Wenn sie schon beim normalen Gehen rutschen brauche ich nicht von träumen damit einen Dauerlauf um die Häuser zu starten.

Und „JA“ beim Denksport im Sitzen sind sie optimal und halten perfekt und sicher wie es sein sollte!

Also für mich absolut untauglich.

Wolfman [Director's Cut]
Wolfman [Director's Cut]
DVD ~ Emily Blunt

5.0 von 5 Sternen Düster, makaber und brutal!, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfman [Director's Cut] (DVD)
Muss ersma zugeben, dass ich mich geirrt habe und auf dem Pfad des Holzigen gewandelt bin. Denn ich war der Meinung, dass dieses Thema „WERWOLF“ schon irgendwie durch ist und nix mehr Neues kommen kann. Doch hier habe ich mich geirrt, denn mit diesem Werk hier haben die Macher es geschafft mich zu überraschen und zu überzeugen!

Der Handlungsstrang sehr gut und auch Neues eingeflochten. Es werden einige Überraschungen geliefert. Die typische Schiene, die schon tausendmal durch gekaut wurde wird hier nicht gefahren. Was mir sehr entgegen kommt.

Benicio del Torro und Anthony Hopkins sind die perfekte Besetzung der tragenden Rollen. Als Vater-Sohn-Gespann unschlagbar, der Konflikt zwischen den Beiden genial inszeniert und serviert. Die Dialoge teilweise mit Humor gewürzt und bis zum Erbrechen zynisch. Rabenschwarzer Humor vom Feinsten. Nur mal z.B., wenn der Vater den Sohnemann tadelt, weil er wieder mal ein böses Wölfchen gewesen ist. Das hat schooon was?

Trotz alledem findet sich hier noch Platz die Gefühlsschiene zu fahren. Teilweise romantisch, melancholisch geht es zur Sache aber ohne aufdringlich zu nerven. Die gute (?) alte Schiene „Werwolf liebt Frau, Frau liebt Werwolf“ darf auch hier nicht fehlen. Und wie wir alle wissen geht es in jedem Werwolf-Film gut aus und sie leben glücklich zusammen bis das die Silberkugel sie scheide.

Der war gut, nä?

Hab den Film vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen aber der war leider geschnitten. Diese Version hier ist uncut und um ca. 15 Minuten länger was auch gut ist. Trotz FSK 16 geht es hier brutal zur Sache. Splatter-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen.

Mit viel Liebe zum Detail wurde alles perfekt arrangiert. Nicht wie in vielen Horrorstreifen Kulissen aus Pappe oder Gebäude von der Modelleisenbahn-Anlage gefilmt und als Herrenhaus serviert. Auch die Nachtaufnahmen sehr sehenswert und alles ist deutlich zu erkennen. Also nix mit kämpfende Raben im unbeleuchteten Tunnel. Die Jagdszenen allererster Sahne. Spannung Dramatik pur.

►►► FAZIT: ◄◄◄

Die wirklich guten Werwolf-Filme kannst fast an einer Hand abzählen aber dieser hier schlägt sie meiner Meinung nach alle. Denn hier passt wirklich alles. Die Splatter-Szenen wohl dosiert, die Handlung passt und die schauspielerische Leistungen sind einfach grandios.

Die Bild-und Tonqualität ist hier wirklich überragend. Das macht sich sofort bemerkbar gleich am Anfang bei der Theaterszene. Hier weiß der Zuschauer gleich wo der Hammer hängt. Bei viel Hell-Dunkelanteilen in Szenen ist der Schatten schwarz und nicht grau. Die Nacht ebenso aber dennoch kontrastreich. Man kann jedes kleinste Detail noch deutlich sehen.

Es passiert mir wirklich nicht oft, dass ich vor dem Fernseher sitze und die Kinnlade klappt mir vor Staunen bis zu den Schienbeinen runter. Was hier serviert wird ist ein bildgewaltiger Horror-Streifen.

►►► EXTRAS ERWEITERTE SZENEN: ◄◄◄

● Englisch DD 5.1

● Deutsch DD 5.1

Peak Whey Fusion, Vanille, 1000 g
Peak Whey Fusion, Vanille, 1000 g
Wird angeboten von fitnessemschanow

5.0 von 5 Sternen Gar nicht mal sooo schlecht!, 24. Februar 2015
Der Geschmack ist nur leicht dezent nach Vanille und nicht aufdringlich. Mische es dann und wann mal mit einem anderen Produkt, dass ich hier nicht näher erwähnen möchte. Pur ist das Zeugs echt nicht genießbar und es schmeckt schrecklich künstlich nach Erdbeere. 2 Teile von diesem Proteinpulver hier und 1 Teil von der ekligen Pseudo-Erdbeer-Pampe ergeben eine leckeren Protein-Shake!

Dieses Pulver hier ist gut löslich in Milch sowie auch in Wasser. Man sollte nur darauf achten zuerst ein wenig Feucht ins Glas und dann das Pulver. Umgekehrt kann es schon sein, dass man sich einen Wolf rührt bevor sich alles klumpenfrei auflöst. Aber im Shaker mit Sieb eh kein großartiges Problem.

„VOR DEM GEBRAUCH SCHÜTTELN UND NACH DEM SCHÜTTELN GUT ZU GEBRAUCHEN!“

Es ist auch kein großartiges Problem dieses Pulver hier mit sehr wenig Wasser oder Milch mit einem Stab-Mixer klumpenfrei anzurühren. So kann man sich einen leckeren Nachtisch zusammen pampen und genüsslich Proteinschaum löffeln. Ein paar Früchte rein z.B. Erdbeeren und perfekt für nach dem Essen!

Getestet habe ich bis jetzt nur die Version mit Vanille. Werde bestimmt die anderen mir auch noch rein pfeifen bei Gelegenheit!

Nehme täglich 3x50g zu mir und hab keinerlei Probleme. Was bei anderen Produkten leider nicht der Fall ist. Da bekomme ich mit der Zeit kleinere Probleme wie Übelkeit und Blähungen. Wobei diese Probleme nicht zu verachten sind. Blähungen und Magendrücken beim Kreuzheben sind wahrlich kein Vergnügen. Auch nicht, wenn ich bei jeder Kniebeuge aufpassen muss, dass mir nicht der Protein-Shake wieder aus dem Gesicht fällt!

Wenig Fett, gut verträglich und gute Nährwerte, der Geschmack ist ganz okay also wat will ich mehr?

Höchsten eine Version in Geschmacksrichtung „Weizenbier!“

Ironmaxx Taurin- 130 Kapseln (1 x 136,8g)
Ironmaxx Taurin- 130 Kapseln (1 x 136,8g)
Wird angeboten von RedZilla (Preise inkl. MwSt.) Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Kein Wunderheilmnittel aber wirkt sehr gut!, 24. Februar 2015
Ersma eins das hier ist kein Dopingmedikament und auch nicht gedacht um morgens aufzuwachen. Quasi als Ersatz für die Tasse Kaffee. Es ist ein Nahrungsmittelzusatz. Nicht mehr und nicht weniger.

Nehme eine vor dem Training. Dann 10min auf dem Ergometer mit nem 20er Schnitt. Nu gut für jemand der gar nix tut bedeutet 15 Minuten radeln mit 20er Schnitt einen anschließenden Aufenthalt halbe Stunde unterm Sauerstoffzelt und danach 3-6 Monaten in der Rehaklinik rum gammeln um wieder auf die Beine zu kommen. Dann mit viel Glück irgendwann mal wieder aufrecht aufs Klo gehen.....

Was ich mit sagen will. Wenn jemand nicht durchtrainiert ist, dann wird ihm Taurin in dieser hier hoch konzentrierten Form auch nicht sehr viel bringen. Eher das Gegenteil. Außer man leidet unter akutem Taurinmangel. Das macht sich bemerkbar durch ein schwaches Immunsystem. Akuter Taurin-Mangel kann auch zum Nierenversagen führen. Taurin wirkt entzündungshemmend. Nehme Taurin vorzugsweise besonders in den Wintermonaten. So komme ich ohne große Infektionen doch recht gut über die Runden.

Spüre ich, dass sich eine Infektion anbahnt schraube ich die Arginin-Dosis hoch auf 10-15000 am Tag. Taurin noch höher dosieren. Davon würde ich abraten. Diese Dosis dreimal täglich ist ganz okay für mich. In den Sommer-Monaten reicht es 1 mal täglich und gut ist. Taurin hoch dosiert kann Allergien auslösen. Ein recht unangenehmes Brennen/Juckreiz im Gesicht zeigt einem sofort wo der Hammer hängt.

Ab einem gewissen Trainingspensum kommt man nicht mehr drum rum sich das Zeugs einzuwerfen. Wer schwer und hart trainiert ist anfällig für Infektionskrankheiten.

Nach dem Radeln hau ich mir 2 Argi , 1 Beta Aline und 5 BCAA rein ins System. Dann kanns los gehen. Einen großartigen Unterschied zu Taurin von anderen Herstellern konnte ich nicht fest stellen. Es ist nicht besser und nicht schlechter nur höher konzentriert.

✹✹✹✹✹ TRAININGSTAG MORGENS 6Uhr: ✹✹✹✹✹

● 1 x Tribulus

✹✹✹✹✹ MITTAGS 14Uhr: ✹✹✹✹✹

✹✹✹✹✹ TRAININGSFREIER TAG ABENDS 20Uhr: ✹✹✹✹✹

30Minuten Pause

Die 30Minuten Pause haben ihren Grund besonders bei diesen Tabs hier. Nehme ich Arginin, Beta Alinine und Taurin zusammen ein spüre ich sofort, dass der Punk abgeht. Erst leichte Hitzewallungen die dann zunehmen. Kribbeln im Gesicht, dass sich zunehmend verstärkt. Dann folgt ein Hungergefühl als ob ich eine Woche lang nix mehr gegessen hätte.

Wie ich hier auch gelesen habe haben einige Probs mit dem Insulinspiegel. Wer sich gesund ernährt und wenig Zucker zu sich nimmt sollte sich ab und an ein paar Traubenzucker einwerfen. Das mache ich immer direkt vor dem Training und nach dem Training ebenso.

►►► FAZIT: ◄◄◄

Es gibt noch keine Studien wie Taurin überdosiert auf den menschlichen Organismus wirkt und welche Nebenwirkungen auftreten können. Kenne einige, die nehme Taurin regelmäßig in einer Dosis 6000-8000mg auf den Tag verteilt und haben keinerlei Probleme.

Wer einen niedrigen Blutdruck hat sollte die Finger davon lassen. Denn Taurin wirkt blutdrucksenkend. Ebenfalls verstärkt Taurin die Wirkung von Koffein. Kann zu Magen-/Darmproblemen führen. Es ist ratsam nicht unmittelbar vor oder nach der Einnahme von Taurin Kaffee zu trinken.

Freilich ist es nicht ganz billig. Nur die Gegenrechnung fällt auch nicht grade preisgünstig aus. Die ganzen Mittelchen wie z.B. Schnupfenspray und die anderen diversen Medikamente sind auch nicht grade günstig und es summiert sich.

Zwei glorreiche Halunken
Zwei glorreiche Halunken
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Genialer Western der guten alten Garde!, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Zwei glorreiche Halunken (DVD)
● Der Gute: Der Blonde (Clint Eastwood)

● Der Böse Sentenza: (Client Eastwood)

● Der Hässliche: Tuco Pacifico Huan Maria Ramirez gespielt von Eli Walach, der mit dieser Rolle bekannt wurde!

Il buono, il bruto il cattivo oder The Good, the Bad and the Ugly ist der dritte Film in der bekannten Dollar-Serie von Sergio Leone. Er räumt gewaltig auf mit dem allseits bekannten und beliebten Heldenepos des wilden Westens. Obwohl hier der Titel anderes vermuten lässt sind die Grenzen zwischen Gut und Böse hier fließend oder gleich gar nicht mehr vorhanden. Auch der Blonde hier der Gute genannt ist ziemlich weit weg von diesem Status. Er zeigt zwar Herz und so was mit Mitleid in einigen Szenen aber auf weiter Linie tut er ebenfalls das was die andere auch tun. Er sucht seine eigene Vorteile und nutzt sie ohne mit der Wimper zu zucken aus!

Die Handlung des ganzen Filmes ist von dem ständigen Hauen und Stechen dieser drei Hauptakteure bestimmt. Auch wenn „Der Gute“ und Paco offensichtlich so was wie eine Partnerschaft haben ist es nichts weiter als eine Zweckgemeinschaft. Das kommt sehr gut rüber im Verlauf der Filmes aber so was von. Der eine lässt den anderen ohne mit der Wimper zu zucken über die Klinge springen, wenn nur ein eigener Vorteil bei raus kommt!

Wogegen die Sache bei Sentenza und Paco relativ klar ist. Sentenza ist ein gnadenloser Killer, der für Geld alles tut und jeden erledigt sogar seine Auftraggeber. Paco ist ein Gewohnheitsverbrecher, der so ziemlich alle Schandtaten, die es nur gibt durch hat. Bei „dem Blonden“ ist nichts klar. Er ist plötzlich da und der Zuschauer weiß so gut wie gar nichts über ihn. Auch ist nicht klar wie er und Paco auf die Idee ihres seltsamen Geschäftes gekommen sind.

Clint Eastwood mimt hier wie gewohnt den geheimnisvollen Fremden, der auftaucht und alle einmal kräftig aufmischt. Er ist gnadenlos, brutal, fies und zynisch also alles wie gehabt. Dennoch kommt er in seiner Rolle irgendwie sympathisch rüber und stürzt damit den einen oder anderen Zuschauer in eine moralische Ausnahmesituation. Soll man ihn bewundern und gleichzeitig für sein tun verachten? Geht nicht also einfach den Gefühlen freien Lauf lassen.

Ebenso drückt Sergio Leone seinem Werk hier „NICHT DEZENT“ den Stempel „ANTIKRIEGSFILM“ auf. Was aber in dieser Situation für mich ziemlich absurd rüber kommt. Trotz ihrer brutalen, rabiaten Natur finden der Gute und Paco den Krieg nicht gut und haben Mitleid mit den Soldaten, die verheizt werden. Es bleibt aber offen ob sie, wenn die Situation anders gelagert wäre genauso reagiert hätten. Denn sie haben es nicht sooo selbstlos durchgezogen, die Sache mit der Brücke.

►►► FAZIT: ◄◄◄

Eigentlich der helle Wahnsinn was Sergio Leone hier geschaffen hat. Trotz einer Lauflänge von 178Minuten vergeht die Zeit wie im Flug. Kenne den Film wirklich schon mittlerweile so gut, dass ich die Dialoge schon kenne bevor sie aus den Fernseher erschallen. Nichtsdestotrotz fasziniert mich der Streifen jedes mal aufs Neue. Auch bedingt durch die absolut geniale Musik von Ennio Morricone, die dem Film den letzten Schliff verpassen!

Auch die Rollen bestens besetzt. Clint Eastwood schafft es mit nur einem Gesichtsausdruck 99% des Filmes mehr als nur gut über die Runden zu bringen ohne auch nur einen Hauch von Langeweile aufkommen zu lassen. Paco mit seiner derben aufbrausenden Art und Sentenza mit seiner sadistischen Mimik runden das Bild perfekt ab.

Auch die Nebenrollen perfekt besetzt. Die Backpfeifen-Gesichter geben sich hier die Türklinke in der Hand. Wird einer Western gerecht mit 80000000 Schüssen ins Jenseits geballert dauert es meist nicht lange und die nächste/n schräge/n Gestalt/en taucht/tauchen auf. Das geschieht wie gewohnt in einer herrlichen Regelmäßigkeit. Da kannst schon fast die Uhr nach stellen!

Ebenso kann ich die Uhr nach stellen wann der Film hier das nächste Mal in den Player wandert und sofort startet!

►►► EXTRAS DVD 1: ◄◄◄

● Making off