Profil für J. Verl > Rezensionen

Beiträge von J. Verl

J. Verl "lesenundhören" (Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte von Advent und Weihnachten: Advents- und Weihnachtsgeschichten - Von Kindern erzählt
von Elke Bräunling

5.0 von 5 Sternen Klasse, 17. Dezember 2014
Ich habe das Buch als e-book und werde es heute noch als Taschenbuch nachordern, da die Mutter meiner Enkelkinder kein e-book hat. Die Kinder mögen aber die Geschichten so sehr, dass meine Zeit mit ihnen gar nicht reicht, um immer wieder in neue Geschichten einzutauchen. Ich kenne die Geschichten der Autorin schon lange, besitze auch einige Bücher von ihr und finde die Erzählungen so kindgerecht, nicht sensationsheischend sondern so, wie sie im Alltag immer wieder passieren. Auch bei meiner Arbeit in der Altenpflege setze ich die Geschichten gern ein, weil gerade Menschen mit Demenz immer wieder Impulse bekommen und sich an Gelegenheiten ihres eigenen Lebens erinnern.

Elkes Minutengeschichten WEIHNACHTEN: 40 kleine Advents- und Weihnachtsgeschichten für Kinder

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichten!, 30. November 2014
Mit Hilfe der Geschichten haben wir heute einen wunderbaren Adventssonntag verbracht. Die Enkelkinder konnten gar nicht genau davon bekommen und es wurde auch heftig "nachdiskutiert" und eigene Erfahrungen eingebracht. Die kleinen Geschichten sind herrlich und kommen gut an.

Deine Juliet (Hörbestseller): Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf
von Mary Ann Shaffer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 26. November 2014
Ich habe das Hörbuch geschenkt bekommen und bin sehr begeistert. Die Sprecher sind wunderbar ausgewählt, so dass man sich schnell in die verschiedenen Personen versetzen kann, die die Briefe verfassten. Zum Inhalt: Mir hat die Geschichte, die sich aus den vielen Briefen entwickelt sehr gefallen, ich hatte Bilder vor Augen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt - nach dem Hören hatte ich das Gefühl, dass ich am liebsten alles noch einmal anhören würde, was ich mit etwas Abstand sicher machen werde.

Elkes Minutengeschichten: Herbst - 40 kleine Herbstgeschichten für Kinder
Elkes Minutengeschichten: Herbst - 40 kleine Herbstgeschichten für Kinder

5.0 von 5 Sternen Kleine Geschichten für den Herbst, 2. November 2014
Ich habe dieses Buch (als e-book) heute gekauft und in einem Rutsch, in der Herbstsonne sitzend, gelesen. Die Geschichten sind wunderbar zum Vorlesen für Klein und Groß. Da ich des öfteren auch in Seniorenheimen erzähle, habe ich mit diesem Buch wieder tolle Geschichten, die nicht zu lang sind und über die man hinterher noch schön reden kann. Erfahrungsgemäß regen gerade die kurzen Geschichten zum Diskutieren, sich gemeinsam erinnern und einfach zum Genießen an.
Aber auch für die Kleinen, die noch nicht so gut den langen Erzählungen folgen können, bieten sich hier viele Möglichkeiten. Anregungen gemeinsam zu basteln, zu backen oder aus der eigenen Familie zu erzählen sind genügend vorhanden. Nebenbei erfahren die Kinder eine Menge über den herbst, diese wunderbare Jahreszeit!

Endlich Ordnung im ganzen Haus - Und glücklich dabei!
Endlich Ordnung im ganzen Haus - Und glücklich dabei!

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Ratgeber, 22. Oktober 2014
Ich habe gerade dieses Buch gelesen, das mich (hoffentlich) nachhaltig beeinflussen wird. Von der Autorin "Madame Missou" hatte ich bisher noch nichts gelesen, werde mir nun aber weitere Titel auf meinen Kindle packen.
Es finden sich jede Menge gute Tipss darin und es geht nicht nur um die Ordnung im Haus. Wie man sich von Gerümpel und Unordung befreit ist ja nicht nur eine Frage der Haushaltsführung, sondern eine Sache der inneren Einstellung. Auch geht es nicht nur um materielles Gerümpel, sondern auch um die Menschen, mit denen wir uns umgeben (wollen/müssen) oder um die Mailbox in unseren Computern. Auch da liegt einiges an Gerümpel herum, das wegkann und nie wieder gebraucht werden wird.

Einige Tipps habe ich nach der Lektüre des Buches direkt umgesetzt und bisher auch beibehalten. Die Autorin schreibt locker und flüssig, so dass das Buch angenehm zu lesen ist und es kribbelt praktisch in den Fingern, um sofort zu beginnen. Anschauliche Beispiele helfen dabei, sich darüber klar zu werden, dass wir nicht allein sind mit unseren Problemen, sondern dass andere genauso mit ihrer "Unordnung" kämpfen.

Der Pupsdrache Lutz (eine besondere Drachengeschichte) mit Illustrationen von PenDrake: Eine Gute-Nacht-Geschichte zumVorlesen mit vielen farbigen Bildern

4.0 von 5 Sternen Lustig, aber für die Kürze der Geschichte zu teuer, 9. Oktober 2014
Mir hat das Buch gefallen, meinem Enkel noch besser, er hat herzlich gelacht. Allerdings war er genauso enttäuscht wie ich, dass die Abenteuer des kleinen Lutz viel zu kurz kamen. Darüber hätten wir gern mehr erfahren. Ich habe für einen wesentlich günstigeren Preis schon einige Perlen unter den Kinderbüchern gefunden, dieses ist zu teuer, deshalb ein Punkt weniger.

ABDECKPLANE GANZJAHR D. 500CM
ABDECKPLANE GANZJAHR D. 500CM

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: ABDECKPLANE GANZJAHR D. 500CM (Elektronik)
Die Abdeckplane ist so, wie wi8r uns das vorgestellt haben. Sie passt bei unserem Pool ausgezeichnet, ist stabil und leicht anzubringen. Der Winter kann kommen!

Velten & Marcks - Brunners letzte Jagd
Velten & Marcks - Brunners letzte Jagd

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 27. September 2014
Unterhaltsam, flüssig geschrieben und spannend, wie alle Bücher des Autors. Schnell ist man als Leser im Geschehen und fiebert mit, dabei bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten. Das geällt mir sehr! Wenn man alle Bücher aus der Reihe gelesen hat, dann ist der Lesegenuss nochmals extrem höher, denn irgendwie hat man das Gefühl, ein Teil des ganzen zu sein, weil man sich eben so gut auskennt und die anderen Fälle, die immer mal wieder auftauchen im Verlauf des Buches, "miterlebt" hat. Klasse, weiter so!

Das Kartenspiel
Das Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Wiedergefunden, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Kartenspiel (MP3-Download)
Mir hat der TExt schon immer sehr gut gefallen, auch die Ausführung durch Bruce Low. Neulich hörte ich die Musik im radio und es erwachte der Wunsch, sie immer dann anhören zu können, wenn mir danach ist. Runtergeladen, gefreut und genossen, immer wieder!

RENBERG RB-3048 EDELSTAHL TEEKANNE TEEBEREITER TEEZUBEREITER 1,1 L TEE-SIEB
RENBERG RB-3048 EDELSTAHL TEEKANNE TEEBEREITER TEEZUBEREITER 1,1 L TEE-SIEB

3.0 von 5 Sternen Design okay, 1. August 2014
Die Kanne ist schön, für den Preis auch soweit okay, leider hält der Deckel nicht fest beim Eingießen. Das gefällt mir nicht so. Ich habe aber eine Lösung gefunden und einen Gummiring am Deckel angebracht, damit ich die sehr ansehnliche Kanne trotzdem benutzen kann, ohne dass der Deckel mir in die Tasse fällt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5