Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für eddiMio > Rezensionen

Beiträge von eddiMio

eddiMio

Seite: 1 | 2 | 3
Uhrbanddealer 20mm Ersatzband Uhrenarmband Schwarz "Taucher PU" Kunststoffband, ND Limits typ,mit Edelstahlschlaufen

5.0 von 5 Sternen 6-Sterne-Bewertung, 18. Juni 2016
Vergebe für das Produkt und den Verkäufer 6 von 5 Sternen!

Das Produkt: Habe mir das Taucherarmband in 3 Größen bestellt, da ich meine Seikos von Edelstahlband auf Taucherband umstellen wollte. Besonders gefallen hat mir an diesem Artikel, dass die Bandschlaufen aus Metall und nicht nur aus Plastik sind. In die Stegaufnahmen passen auch die besonders dicken Seiko-Stege hinein, man braucht aber etwas Spucke und Geduld. Die Verarbeitung aller 3 gelieferten Bänder ist PERFEKT. Die Haptik ist toll und ich habe schon Taucherbänder gesehen. Gemessen an anderen Tauchbändern, die ich schon in Verwendung hatte, würde ich einen weitaus höheren Preis auch noch akzeptabel finden. Ich hatte schon 80 Euro-Bänder in der Hand, die dagegen billig wirken.

Der Händler: Uhrenbanddealer hat mich verblüfft. Freitag mittags bestellt...Samstag mittags im Briefkasten. UNGLAUBLICH! Das wird mein Haus- und Hofliferant für Uhrenbänder.

Uhrbanddealer 24mm Ersatzband Uhrenarmband Schwarz "Taucher PU" Kunststoffband, ND Limits typ,mit Edelstahlschlaufen

5.0 von 5 Sternen 6- Sterne-Bewertung, 18. Juni 2016
Vergebe für das Produkt und den Verkäufer 6 von 5 Sternen!

Uhrbanddealer 22mm Ersatzband Uhrenarmband Schwarz "Taucher PU" Kunststoffband, ND Limits typ,mit Edelstahlschlaufen

5.0 von 5 Sternen 6-Sterne-Bewertung, 18. Juni 2016

Terry Fisio Flex Gel Men Touring Comfort Herren Fahrrad Sattel schwarz
Terry Fisio Flex Gel Men Touring Comfort Herren Fahrrad Sattel schwarz

5.0 von 5 Sternen Erste Wahl für breite Hintern, 19. Mai 2016
Hatte diesen Sattel auf meinem Kalkhoff Sahel Compact und jetzt auf meinem MTB. Hatte alle mögliche Selle Royals ausprobiert und auch andere. Der Vorteil dieses Sattels liegt darin, dass er sehr gut gepolstert und schön breit ist, aber trotzdem nicht nachgibt. Man sitzt sehr bequem, Schläge werden gut geschluckt und trotzdem sinkt man nicht ein. Durch die Breite verteilt sich das Gewicht sehr gut und durch die Aushöhlung im Dammbereich entsteht kein Druck. Die Verarbeitung ist tadellos.

Seiko Herren-Armbanduhr XL Kinetic Diver Chronograph Quarz Edelstahl SUN019P1
Seiko Herren-Armbanduhr XL Kinetic Diver Chronograph Quarz Edelstahl SUN019P1
Wird angeboten von Cencibel

5.0 von 5 Sternen Hybrid-Zeiteisen für den Herren, 24. Juli 2015
Da hat die größte Uhrenmanufaktur der Welt mal wieder einen echten Leckerbissen aufgelegt. Und einen riesigen dazu. Mir rund 5 auf 5,5 cm Durchmesser (inklusive Krone) und einem Gewicht von fast einem Viertel Kilo ist die SUN019 wirklich nichts für dünne Handgelenke.

Doch diese Uhr ist nicht nur gewaltig groß und schwer, sondern sie ist auch verdammt gut verarbeitet und macht einen wirklich hochwertigen Eindruck. Den Listenpreis von ca. 650,00 Euro halte ich für mehr als angemessen.

Man bekommt für das Geld eine professionelle Taucheruhr mit toller Haptik und einigen technischen Finessen. So zum Beispiel beherbergt (Achtung gut hingehört!) das DOPPELGEHÄUSE aus feinstem Edelstahl ein kinetisches Uhrwerk mit einer fantastischen maximalen Gangabweichung von nur 15 Sekunden pro Monat. Kinetisches Uhrwerk bedeutet in diesem Falle, dass es sich um eine Kreuzung aus hochpräziser Quarzuhr und zuverlässigen und autarkem Automatikwerk handelt. Dieses Hybrid-Uhrwerk arbeitet elektronisch präzise mit einem Quarz-Kristall und der hierfür benötigte Strom wird nicht von einer Batterie zur Verfügung gestellt, sondern wird in dem Uhrgehäuse selber hergestellt und auch gespeichert. Mit jeder Bewegung des Armes wird die Uhr aufgeladen und bei voller Aufladung hat das Uhrwerk eine Restlaufzeit von ca. 6 Monaten. Bei einer guten Automatikuhr sind es maximal zwei Tage und bei einer durchschnittlichen Quarzuhr muss alle zwei Jahre die Batterie gewechselt werden. Bei jedem Batteriewechsel muss das Gehäuse geöffnet werden und feiner Staub kann ins Gehäuse eindringen, die Dichtungen werden in Mitleidenschaft gezogen und die Wasserdichtigkeit ist dann auch nicht mehr gegeben.

Passiert hier alles nicht. Seit Ende der 1980er-Jahre sind Kinetic-Werke von Seiko am Markt und werden auch seither permanent verbessert und modifiziert. Die Technik ist also sehr praktisch, zuverlässig und umweltschonend.

Aber nicht nur technisch betrachtet ist dieses Modell ein Hybrid. Auch in puncto Design verbindet die Gestaltung des Gehäuses das klassische Design der ersten Seiko-Taucheruhren (aus dem Jahre 1965) mit modernen Stilelementen, bis hin zur optischen Anlehnung an die Weltraumuhr „Spacewalk“. Also wird der Bogen aus der Vergangenheit bis hin in die Zukunft gespannt.

Das verwendete Uhrwerkkaliber gestattet die Einstellung und Anzeige einer zweiten Zeitzone, die so genannte GMT-Funktion. Nicht unerheblich für Vielreisende oder auch Berufstätige in globalen Arbeitsorganisationen. Trotz des vierten Zeigers (GMT-Zeiger) blickt man durch das kratzfeste Sapphirgals auf ein sehr aufgeräumtes und gut ablesbares Ziffernblatt.

Darüber hinaus ist die Hauptkrone aber auch der Drücker für die Power Reserve verschraubt, so dass die Wasserdichtigkeit gewährleistet wird. Über den verstellbaren Lünettenring betreibt der Taucher seine Tauchzeitmessung und der Nichttaucher kann auch hiermit andere Kurzmessungen (bis zu 60 Minuten) ausführen.

Das Stahlarmband ist ebenso sehr hochwertig und verfügt über einen doppelten Sicherheitsverschluss inklusive einer Tauchbandverlängerung.

Mein Fazit: Sehr hochwertige professionelle Uhr mit eigenständigem Design und zukunftsweisendem Antriebssystem. Eine echte Manufakturuhr, da alle Komponenten aus eigener Produktion stammen.
Ein gewaltiger Klopper für gestandene Mannsbilder und definitiv nichts für das zarte feminine Ärmchen.
Ein echtes Zeiteisen, das im Mann die Lust auf Abenteuer weckt.

Nissin Blitzgerät Di866 Mark II Nikon
Nissin Blitzgerät Di866 Mark II Nikon

5.0 von 5 Sternen Hohe Blitzleistung, Zweitreflektor und sehr gute Handhabung zum angemessenen Preis, 14. Juni 2015
Habe mir den Nissin Di866 Mark II für meine Nikon D7000 angeschafft.

Hatte bislang den Nikon SB-400 und den Metz 44 AF-1 digital in Betrieb und war damit prinzipiell ganz zufrieden.
Der SB-400 ist ein winziger aber zuverlässiger Geselle, während der Metz schon ein Mehr an Leistung bietet.

In den letzten Wochen hatte ich einige Fotoevents in Restaurants bzw. Bankettsälen und die Bilder, die ich dort geschossen hatte, zeigten mir, dass ich doch einen leistungsstärkeren Blitz benötige.

Nach längerem Durchforsten entsprechender Internetforen, war mir klar, auf welche Produktmerkmale mein Augenmerk liegen sollte.

Nach oben und seitlich schwenkbarer Blitzkopf mit Motorzoom, TTL-Steuerung, einfache Bedienführung und gute Verarbeitungsqualität sind für mich grundlegend. Gegenüber meinem Metz 44 sollte der neue Blitz zudem eine höhere Leitzahl haben und über einen Zweitreflektor verfügen.
Da kamen eigentlich nur der Metz AF 58 und der hier beschriebene Nissin in Frage.

Da ich mit meinem alten Metz gute Erfahrungen gemacht hatte, war natürlich der Metz 58 zunächst mein Favorit. Jedoch hatte mich der fast doppelt so hohe Preis - im Vergleich zum Nissin - ganz schön geschockt. Und die Marke Nissin war mir bislang nicht bekannt. Ich vermutete, dass es sich hierbei um eine chinesische Ramschmarke handelt, die mit dem Namen eine Verwandtschaft zu Nikon vorgaukeln möchte.

Doch weit gefehlt, denn Nissin ist eine japanische Marke, was mein Vertrauen wieder etwas herstellte.

Also befasste ich mich mehr mit dem Nissin Di866 Mark II. Dabei orientierte ich mich auch an den Amazon-Kundenrezensionen und ich war hin und her gerissen.

Im folgenden möchte ich keine endlosen technischen Details von mir geben, sondern mich einfach auf ein paar Schwerpunkte konzentrieren, die mir hier im Rahmen der Kundenberichte aufgefallen sind.

Die Haptik und Wertigkeit des Blitzgerätes ist wirklich überraschend gut. Ich habe nicht die Möglichkeit, den Nissin mit einem Nikon SB-900 zu vergleichen, aber anhand der mir vorliegenden Geräte kann ich sagen, dass ich in diesem Punkt keinen nennenswerten Unterschied zum Nikon SB-400 oder zu meinem Metz 44 feststellen kann. Keine ungenauen Spaltmaße, keine Gussgrate oder unpassenden Deckel. Ganz im Gegenteil. Makellose und sehr wertige Verarbeitung.

Es wurde von einigen moniert, dass der Zoom Motor sehr kratzig wäre. Nun, man hört ihn, aber das kenne ich auch lauter und kratziger. Ich würde das Motorgeräusch nicht als störend einordnen. Auch wurde von einigen Kunden darauf hingewiesen, das der Blitz knistert, wenn er aufgeladen ist. Tatsächlich vernimmt man ein leises knisterndes Fiepen, wie man das von den alten Transistor-Blitzgeräten kennt. Ist wahrscheinlich auch der hohen Spannungsleistung geschuldet. Mich nervt es nicht.

Die Blitzleistung ist im Vergleich zu meinem Metz wirklich erheblich stärker und lässt sich über die manuellen Korrekturmöglichkeiten einfach und wirkungsvoll einstellen. Im iTTL-Modus aber auch in der Vollautomatik super belichtete Bilder.

Besonders geile Ergebnisse erzielt man, wenn der Hauptreflektor gegen die Decke gerichtet wird und man zusätzlich fronbtal mit dem Zweitreflektor aufhellt. Den Zweitreflektor kann man auch stufenweise regulieren.

Die Menüsteuerung über das Steuerkreuz und das Colordisplay ist wirklich easy. Die ohnehin nur als "Schnellstart-Anleitung" mitgelieferte Bedienungsanleitung benötigt man ohnehin nicht. Mit einem gewissen Basiswissen ist der Blitz in der Handhabung selbsterklärend.

Im slave-Betrieb funktioniert der Nissin ebenso beeindruckend gut. Er kann auch als Masterblitz genutzt werden.

Schön ist auch, dass die Batterien in einer Art Magazin eingeschoben werden, so dass man immer ein Ersatzmagazin mitführen kann, um schnell die Batterien wechseln zu können. Außerdem kann man ein externes Batteriepack anschließen.

Mehr habe ich nicht zu sagen. Ich werde meine Rezension ggf. updaten, sobald ich mit dem Blitz neue erwähnenswerte Erfahrungen gemacht habe. Zur Zeit bin ich froh, dass ich ihn gekauft habe. Mit ca. 200,00 Euro ist er fast halb so teuer wie die Metz-Alternative. Nikon selber hat zur Zeit leider keinen Blitz mit Zweitreflektor im Angebot. Der Preis des Nissin scheint mir angemessen und angesichts einer 5-Jahres-Garantie und dem Topp-Kundenservice von Amazon geht man hier meines Erachtens kein Risiko ein.

Aus heutiger Sicht kann ich den Nissin wirklich besten Gewissens weiterempfehlen. Ich hoffe er enttäuscht mich nicht.

Seiko Herren-Armbanduhr XL Divers Analog Automatik Edelstahl beschichtet SKZ325K1
Wird angeboten von Brintrup GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp Seiko Stargate, 6. Juni 2014
Es fällt mir immer sehr schwer, nicht ins Schwärmen zu verfallen, wenn ich über meine Lieblings-Uhrenmarke Seiko sinnieren darf. Aber ich fasse mich kurz.

Verarbeitungsqualität ist absolute Spitze! Hatte kürzlich eine Fortis für 2500,00 am Handgelenk. Erstaunlicherweise braucht die Seiko Stargate den qualitativen Vergleich nicht zu scheuen!

Zeiger, Indizies und Ziffernblatt stehen im guten Kontrast zueinander, daher Zeit gut ablesbar. Nachtablesbarkeit dank extrem lange leuchtender Beschichtung auf Zeigern und Indizies ebenfalls gut.

Der Lünettenring ist mit Titankarbid beschichtet und sollte ULTRA-kratzfest sein. Als Uhrenglas wurde Seiko-typisch Hardlex-Glas verwendet. Diesmal leicht gewölbt.

Die Gehäuseform wurde der Rundung des Handgelenkes angepasst und daher sitzt die Uhr mehr als komfortabel. Best practice ever!

Das Uhrwerk ist ein Seiko-eigenes 7S36 - also daher haben wir hier eine Manufakturuhr vorliegen - welches als zuverlässig, sehr langlebig und wartungsFREI gilt. Die Ganggenauigkeit istmehr als gut. Musste auch nach mehreren Wochen die Uhr nicht nachstellen.

M.E. klarer Geheimtipp!

accutron 63B137
accutron 63B137

5.0 von 5 Sternen Bulova Accutron GMT 63B137, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: accutron 63B137 (Uhr)
Eine sehr schöne und massiv verarbeitete Uhr mit sehr guter Ausstattung.

Die Uhr verfügt über ein einseitig entspiegeltes SaphirUhrenglas; ist also extrem kratzunempfindlich.
Gehäuse und Armband sind aus Edelstahl gefertigt. Da das Armband in der Breite über jeweils 5 Glieder (anstatt wie meistens üblich nur 3 Glieder) verfügt, ist das Armband auch angenehm flexibel.

Das Ziffernblatt ist dank vernünftiger Kontrastwahl gut ablesbar und Ziffern und Zeiger sind auch nachtleuchtend.

Neben dem Datumsfenster auf der 3-Uhr-Position weist diese Uhr als Besonderheit eine mitlaufende Skala für eine zweite Zeitzone auf. Daher die GMT-Funktion.

Im Inneren werkelt ein einfaches, aber zuverlässiges und altbewährtes Ronda-Quartzwerk, wodurch auch eine relativ schmale Bauweise ermöglicht wurde, so dass sich die Uhr recht angenehm tragen läßt.

Alles in allem, eine wirklich gute Uhr. Der hier aktuelle preis (EUR 220,00) ist sensationell, da die Uhr anderweitig weitaus teuerer gehandelt wird. Auf meiner Uhr klebte ein Preisschild über die UVP von USD 795,00. Der Durchschnittspreis im www liegt um die EUR 500,00.

Ärgerlich, dass der Verkäufer im Rahmen dieses amazon-Angebotes keine brauchbaren Infos zur Uhr gibt. Alle (für mich) interessanten Infos habe ich bei Bulova per eMail erfragt. Nebenbei bemerkt sei, dass ich noch am selben Tag Antwort von Bulova erhalten habe. Dasi ist fein!

Wer über den Modellnamen ACCUTRON gestolpert ist: Es handelt sich hierbei NICHT um eine Stimmgabeluhr, sondern um eine "simple" batteriebetriebene Quartzuhr.
Stimmgabeluhren werden seit 1977/1978 nicht mehr von Bulova serienmäßig hergestellt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Joggen oder Walken, 13. September 2012
Ich trage die Stirnlampe H5 beim frühmorgentlichen Nordic Walken.

Da Batteriefach und Lampeneinheit zwei separate Bauteile sind, ist der Tragekomfort der Stirnlampe sehr ausgewogen.
Das Stirnband verrutscht nicht und muss auch nicht zu straff gezogen werden, um zu halten.

Das Material des Bandes ist "hautsymphatisch", so dass es zu keinen nennenswerten oder spürbaren Unannehmlichkeiten beim Tragen kommt.

Das Batteriefach enthält 3 (mitgelieferte) AAA-Batterien, das mittels eines Gummideckels wasserdicht verschlossen wird.
Auf der Rückseite das Batteriefaches befindet sich ein Rücklicht, das den Läufer nach hinten hin sichtbar macht.

Die Frontlampe besteht aus Alu, ist mitteles eines einfachen Drückers an der Oberseite ein- und ausschaltbar.
Das Licht ist nicht dimmbar, erlaubt aber mittels eines Schiebers (auf der Unterseite der Lampe) ein fokussieren des Lichtstrahls.
Die Lampenposition ist von unten nach oben verstellbar.

Die Lichtstärke ist zum Walken mehr als ausreichend und die LED scheint auch recht batterieschonend zu sein.
Mit Werten hierzu kann ich aber noch nicht aufwarten.

Fazit: Ein sinnvolles Zubehör für Jogger und Walker, die im Dunkeln unterwegs sind.
Die Verarbeitungsqualität ist tadellos und wertig. DIe LIchtausbeute ist überzeugend und der Preis (um die 30 Euro) mehr als angemessen.

Man kann mehr Geld für weniger Qualität ausgeben.

LEKI Gummipuffer Powergrip Pad, 882420203 (1 Paar)
LEKI Gummipuffer Powergrip Pad, 882420203 (1 Paar)

4.0 von 5 Sternen Brauchbar und Langlebig, 12. September 2012
Habe die Leki Power Grip Pads quasi als Standardpads auf meinen Nordic Walking Poles aufgezogen.

Den größten Teil meiner Strecken walke ich auf asphaltierten und auf gepflasterten Wegen. Hier haften die Pads auch recht anständig, so dass man relativ viel Vortrieb über die Stöcke erzeugen kann.

Weniger gut zu gebrauchen sind diese Pads auf einfachen Feldwegen, da hier kaum Grip erzeugt wird und die Pads durchrutschen.

Ich möchte auch auf das geringe Gewicht der Pads hinweisen, welches aber bei starkem Seitenwind und leichten Carbon-Stöcken m.E. ein Nachteil ist, da die Stöcke dadurch sehr windempfindlich werden und schwer kontrollierbar sind.

Ich bin mit dem letzten Paar der Power Grip Pads innerhalb von 3 Monaten etwas über 400 km gelaufen. Bei dieser Laufleistung in Kombination mit den o.g. Untergründen und recht starkem Stockeinsatz, war das Profil komplett runter gelaufen und ich konnte selbst auf Asphalt keinen vernünftigen Grip mehr aufbauen.

Zusammenfassend bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Preislich betrachtet könnten die Pads m.E. schon rund 30% günstiger sein.

Seite: 1 | 2 | 3